PDA

Vollständige Version anzeigen : foeldeak mma plane - rutschig

maximus
15-06-2012, 07:56
habe in meinem neuen gym einen raum komplett mit einer plane von foeldeak ausgelegt.

das problem ist, dass die plane dermassen rutschig wird, wenn man schwitzt, dass man darauf kaum mehr trainieren kann. ringen und standup training ist praktisch unmöglich.

gibt es irgendwelche tricks, diese plane rutschfest zu machen?

Grinsekatze
15-06-2012, 08:52
außer wischen fällt mir da auch grad nix ein - sorry! Wir stehen auch grad vor der Anschaffung einer Plane und haben uns gegen Foeldeak entschieden, einmal wegen dem Preis aber auch wegen den Eigenschaften der Plane.

Die Plane von Forenmitglied MikeX sollen besser sein, z.B. MMA Marl, Pantera Gym, World of Defense haben sie grad angebracht. Schau mal in diesem Thread:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f29/matten-neuware-130893/

maximus
15-06-2012, 09:10
tja, schon zu spät....

die sachen von mike sehen super aus!

schmatko
15-06-2012, 17:49
Das ist normal bei den foeldeak matten, war auch immer so beim Ringerverein.
Die sind neu mit so einer fettschicht beschichtet, die muss erst mal weg, und dann muss die matte halt durch benutzung stumpf gemacht werden.
Dauert so ca 2-3 wochen. Aber bis dahin ist erst mal sliden angesagt :)

sivispacemparabellum
17-06-2012, 11:37
Foeldeak hat unterschiedliche Planen. Wir haben zwei im Gym. Die eine ist super und wenig rutschig, die andere ist sauglatt und das seit Jahren. Frag mal den Hersteller an, ob die angerauht werden können. Ist wenn die einzige Möglichkeit. Sonst gehts nur mit Ringerschuhen.

ArschmitRingerohren
19-06-2012, 18:41
*schmirgel, schmirgel*

:o

bomber_82
20-06-2012, 10:49
Da muss es bestimmt was geben. Ich kenn von früher noch so ein Spray welches man auf die Tischtennisschläger gesprüht hat, damit dieser wieder rutschfest war...

sivispacemparabellum
20-06-2012, 11:39
Hast du dir die eingesprühten Tischtennisschläger dann ins Gesicht gerieben?
Und wie weit kommt man mit einer Sprühdose? Unsere Plane hat ja nur 80 qm....

SKA-Student
20-06-2012, 13:07
Da muss es bestimmt was geben. Ich kenn von früher noch so ein Spray welches man auf die Tischtennisschläger gesprüht hat, damit dieser wieder rutschfest war...

Bäh, da will man nicht drauf rollen. Das war ganz fieses Zeug.

marq
20-06-2012, 13:44
tricks gibt es wohl nicht.

viel trainieren und die obere schicht abnutzen....... wenn man mit schuhen drauf trainiert, geht es schneller. ;)
verschleiß ist aber anderseits doof , bei den preisen für planen.

maximus
21-06-2012, 12:31
überlege mir zurzeit echt, das ding ein wenig abzuschleifen...