Go Ju kata [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Go Ju kata



Suchender
27-02-2002, 16:55
Hi!
Ich bin auf der suche nach Videos von den Go Ju kata - oder nach einer guten Beschreibung vieleicht mit Bildern - ein Freund von mir hat mal karate gemacht aber hat aufhören müssen (ka wieso) aber er will die kata unbedingt lernen und jetz hat er mich gefragt ob ich ihm ne beschreibung suchen kann.. hab bis jetz keine gefunden aber für Takewondo gibts ja auch videos für die Poomse also denk ich mal dass ich nur auf der leitung sitz oder so - also hat jemand von euch so ne beschreibung bzw. weiß jemand wos eine gibt?

THX :)

Lex Barker
27-02-2002, 18:34
Hallo.

Falls du Goju Ryu Kata meinst könnte ich dir ein Video "traditionelles goju ryu karate, gogen yamaguchi" verscherbeln. Da sind soweit ich weiss alle Kata die es im Goju Ryu gibt drauf, sind aber sehr alte schwarz- weiss Aufnahmen, denke mal aus den 50 er Jahren und ohne Ton, 45 Min.. Das schöne an diesem Ding ist, dass u.a. die Unterschiede der Kata aus den verschiedenen Goju Ryu Zweigen gezeigt werden (Sebukan, Yamaguchi Japan etc.) die höheren Formen zeigt der Alte selbst.
Dann wird es glaub ich auch schon eng mit Videos zu Goju Ryu kata, es gibt noch ein neueres von Yosuke Yamasitha, das beschränkt sich aber auf einen bestimmten Okinawa Goju Ryu stil und ist nicht besonders aufregend gemacht aber für diese Formen allemal o.k.

Lex Barker
27-02-2002, 23:49
Ich bins nochmal, habe gerade noch beim Aufräumen eine Kopie eines alten Buches zu dem Thema gefunden, fundamentals of goju ryu karate, gosei yamaguchi, 1972, Kata sind nicht drinne aber Techniken bis zum Abwinken, kannstde geschenkt haben, musste mal mailen.

Gruss Lex Barker