Vollständige Version anzeigen : Suche Dojo Trainingspartnerin Kung Fu nahe Mainz
So jetzt frage ich für meine Frau - sie ist kein Fan von JKD, Silat und Co aber hat jetzt über ein Übungsprogramm das wir zusammen machen auf den Geschmack gekommen. Sie möchte Kung Fu erlernen um ihr Körpergefühl, Körperbeherrschung und Reaktionszeit zu verbessern - um SV ets. geht es ihr weniger.
Sie ist, wie ich, leider nicht sehr mobil (nur Öffentliche) und die Geldbörse erlaubt keine zu grossen Strecken, derzeit jedenfalls.
Kennt ihr ein Dojo in der Umgebung Mainz oder eine Trainingsgruppe / Partnerin für Kung Fu (Der Stil ist ihr egal)
Hätte auch wieder evtl. nur was in Wiesbaden. Ist ihr das zu weit?
Gruß
Phelan
Meinst du Edit? Da hat sie bedenken da er Türke ist und sie nicht weiss wie er mit Frauen umgeht bzw. ob er Frauen im training auch gleich behandelt wie Männer - sind n paar Ängste - sie ist Friseurin und hatte mit türkischen Kunden immer Probleme - wie die mit ihr umgesprungen sind. Mit Türken hat sie an und für sich kein problem Edit. Ich geh mal davon aus dass ein Kung Fu Meister anders ist aber wenn du da Erfahrungen hast wär ne Info Klasse
Übrigens - du bist ein Engel ^^ Wir sehen uns demnächst im Silat (wird Juli werden)
Du kannst deiner Frau ja mal die Seite vom Nibukai zeigen:
http://www.nibukai.de/das-angebot/sen-ki-do/
Ich kann über den Stil nichts sagen, kenne nur die Chefin, da wir im Nibukai immer unsere Seminar abhalten und dadurch Grant nun auch eine kleine SSBD Gruppe (neben unserer eigenen) hat.
Sie kann es sich ja zumindest mal durchlesen, oder vl. sagt ihr auch etwas vom anderen Angebot zu. Ich habe nichts mit dem Verein zu tun, daher das bitte nicht als Werbung sondern als Info sehen. Alle Angaben ohne Gewähr ;-)
Gruß
Phelan
Master B
08-11-2012, 15:19
Also es ist eine Unverschämtheit zu behaupten, dass ich meine Schülerinen aufgrund meiner Herkunft benachteiligen oder sogar schlecht behandeln müsste. Hier werden Dinge geschrieben ohne einen Menschen zu kennen oder ihn jemals gesehen zu haben.
Wenn deine Frau schlechte Erfahrung gemacht hat mit Türken und anschliessend alle Türken in eine Schublade ablegt, hat sie Grundsätzliche Probleme mit Türken und Ausländern.
Ich behandele meiner Schüler alle gleich, bevorzuge keinen und lasse an keinem meiner Schüler meine schlechte Laune aus. Ich UNTERRICHTE seit einer Ewigkeit und QUÄLE keine Menschen und bin der letzte der irgendwelche Vorurteile gegenüber Frauen hätte.
Also fürs nächstemal, bevor ihr hier über Menschen und Lehrmeister schreibt, solltet ihr Euch erstmal persönlich erkundigen wer diese Person ist.
Ich behalte mir vor wegen Rufschädigung rechtliche Schritte einzuleiten, wenn keine Entschuldigung kommt. § §
Hierfür wäre wohl erstmal eine Beschuldigung nötig. Hab mir Estars Post nochmal durchgelesen, und er relativiert das ja sogar.
Ich glaube keiner ausser dir hat das auch so aufgefasst, zudem wurd es ja auch nicht weiter aufgegriffen oder thematisiert.
Gruß
Phelan
Also es ist eine Unverschämtheit zu behaupten, dass ich meine Schülerinen aufgrund meiner Herkunft benachteiligen oder sogar schlecht behandeln müsste. Hier werden Dinge geschrieben ohne einen Menschen zu kennen oder ihn jemals gesehen zu haben.
Wenn deine Frau schlechte Erfahrung gemacht hat mit Türken und anschliessend alle Türken in eine Schublade ablegt, hat sie Grundsätzliche Probleme mit Türken und Ausländern.
Ich behandele meiner Schüler alle gleich, bevorzuge keinen und lasse an keinem meiner Schüler meine schlechte Laune aus. Ich UNTERRICHTE seit einer Ewigkeit und QUÄLE keine Menschen und bin der letzte der irgendwelche Vorurteile gegenüber Frauen hätte.
Also fürs nächstemal, bevor ihr hier über Menschen und Lehrmeister schreibt, solltet ihr Euch erstmal persönlich erkundigen wer diese Person ist.
Ich behalte mir vor wegen Rufschädigung rechtliche Schritte einzuleiten, wenn keine Entschuldigung kommt. § §
Man kann in einem Forum Leute verklagen?
......
weder estar noch nach seinen ausführungen seine frau haben behauptet, dass du deine schülerinnen aufgrund deiner herkunft benachteiligen oder sogar schlecht behandeln müsstest.
du behauptest aber fälschlicherweise, dass dies behauptet worden sei.
somit könnten m.e. estar oder seine frau sich vorbehalten, rechtliche schritte wegen rufschädigung einzuleiten, wenn nicht durch dich eine entschuldigung kommt. § §
ich glaube aber, dass estar und seine frau das wahrscheinlich gar nicht wollen, da man hier im board normalerweise gemäss meiner erfahrung nicht so diskriminierend miteinander umgeht, wie du das in o.g. post getan hast.
oder wolltest du nur einen WITZ machen?
gruss
zocker
Sehr geehrter Herr Edit, etwas Geduld, Einfühlvermögen und Nachsicht wären hier wohl eher angebracht gewesen. Denn auch ich lese keine direkte Beleidigung aus dem Text, welche einer Verleumdung ansatzweise nahe kommt. Edit
Sehr geehrter Herr Burhan Tonguc, etwas Geduld, Einfühlvermögen und Nachsicht wären hier wohl eher angebracht gewesen. Denn auch ich lese keine direkte Beleidigung aus dem Text, welche einer Verleumdung ansatzweise nahe kommt. Somit haben Sie sich als Trainingsmöglichkeit wohl wirklich disqualifiziert.
ausserdem könnte dieses verhalten von Master B m.e. eine weitere schlechte erfahrung mit TÜRKEN für estars frau darstellen, welche hierdurch (weiter) traumatisiert werden könnte.
bitte achte daher insbesondere im interesse deiner LANDSLEUTE künftig auf deine äusserungen hier im board, Master B, auch wenn sie als WITZ (s.o.) gemeint sein sollten.
gruss
zocker
hallosaurus
08-11-2012, 17:36
Ganz schön dünn häutig!
Quält da dass Gewissen oder wieso muss man bei einem ziemlich neutral geschriebenem Text direkt in die Angriffshaltung gehen?
Ganz schön dünn häutig!
Quält da dass Gewissen oder wieso muss man bei einem ziemlich neutral geschriebenem Text direkt in die Angriffshaltung gehen?
also ich hab´mir Master Bs text nochmal durchgelesen und meine, dass das nur als WITZ gemeint gewesen sein kann; kann ich mir anders gar nicht vorstellen.
Master B wird das ganze bestimmt bald aufklären.
gruss
zocker
jkdberlin
09-11-2012, 13:16
Was soll das? Also ich kann verstehen, dass jemand, der mit vollem namen genannt wird in Verbindung mit den Vorurteilen, die in dem Beitrag erwähnt wurden, sich darüber aufregt. Vielleicht sollte sich der verfasser auch vorher mal überlegen, ob man einen ihm bis dahin unbekannten menschen beim namen nennt, wenn man derartige Vorurteile dann damit in Verbindung bringt.Alle anderen fordere ich auf, sich hier etwas zurück zu halten. - closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.