PDA

Vollständige Version anzeigen : Everlast oder Adidas

B0X3R
16-06-2012, 12:13
Hallo ich hab vor mir Boxhandschuhe zu kaufen nur ich weiß nicht genau welche :/ Ich würd die dann für den Sparring und zum Training benutzen. Welche würden besser sein ? Einmal die Everlast Rodney oder Adidas Response ? Hier die Links:

Everlast Trainings-Boxhandschuhe 1803 PVC Boxing Gloves "Rodney": Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Everlast-Trainings-Boxhandschuhe-1803-Boxing-Gloves/dp/B000SHBN3S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339841473&sr=8-1)

http://www.amazon.de/adidas-Handschuhe-Response-Boxhandschuh-Gr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B004FEN2NY/ref=sr_1_6?s=sports&ie=UTF8&qid=1339841576&sr=1-6

Me1331
16-06-2012, 12:17
EDIT: Ups Falsche Marke

B0X3R
16-06-2012, 12:22
Kannst du bitte begründen ?

marq
16-06-2012, 12:24
keiner von beiden... echtes leder wählen.... und 12-14 oz und in dieser preiskategorie wird es schwierig... aber wer billig kauf , kauft zweimal ;)

Me1331
16-06-2012, 12:27
Sry Marken verwechselt

B0X3R
16-06-2012, 12:29
keiner von beiden... echtes leder wählen.... und 12-14 oz und in dieser preiskategorie wird es schwierig... aber wer billig kauf , kauft zweimal ;)

Kannst du mir vllt welche vorschlagen ? Mit Link bitte :) Ich box erst seit paar Monaten und benutz halt noch Handschuhe vom Kollegen deswegen müssen es keine Prodinger sein ;)

Me1331
16-06-2012, 12:35
Persönlich bin ich sehr von der Qualität dieser Marke überzeugt.
Hayabusa Pro Fight Boxhandschuhe - Fightshop (http://www.vantage-fighting.com/de/boxhandschuhe/hayabusa_pro_fight_boxhandschuhe)

gibt auch einen Thread zu diesem Shop im Forum

Lordnikon27
16-06-2012, 12:43
Erstmal würde ich mir nicht nur ein Paar Handschuhe kaufen sondern zwei, eins für den Sandsack, eins für Sparring etc.

Habe mal ein paar Monate mit normalen Boxhandschuhen am Sandsack trainiert, danach war die Füllung so komprimiert und steinhart, dass man das in nem Trainingssparring keinem mehr zumuten konnte :D

Ansonsten würde ich dir, wenn du echt nur 30€ ausgeben willst, die Handschuhe hier empfehlen:
Klick mich! (http://www.dax-sports.de/catalog/product_info.php?cPath=68_84&products_id=657)

Habe ich hier schonmal irgendwo empfohlen, finde ich immernoch gut für den Preis. Habe die vor 3 Jahren gekauft (von der Zeit aber leider nur 1 Jahr trainiert), sind immernoch top.

Ansonsten würde ich mal deinen Trainer fragen, mein alter Trainer hat z.B. Top Ten Sachen zum halben Preis oder so bekommen und uns die dann günstig weiterverkauft...... Vielleicht kriegt dein Trainer ja auch irgendwo gute Preise her...

Edit: Im Endeffekt würde ich mir aber auch teurere Handschuhe holen, wenn das geldmäßig drin ist, man merkt schon beim Anfassen normalerweise deutlich den Unterschied zwischen 30€ Handschuhen und 60€ Handschuhen...

B0X3R
16-06-2012, 12:50
Ahso, also sind die beiden die ihc gezeigt habe Müll ? Die Adidas Handschuhe würde ich evtl billiger bekommen aber ich würd erstmal 30-35€ ausgeben und später dann vllt teurere kaufen.

marq
16-06-2012, 12:54
Persönlich bin ich sehr von der Qualität dieser Marke überzeugt.
Hayabusa Pro Fight Boxhandschuhe - Fightshop (http://www.vantage-fighting.com/de/boxhandschuhe/hayabusa_pro_fight_boxhandschuhe)

das sind sehr gute sandsackhandschuhe / pratzenhandschuhe zu etwas anderem taugen die wirklich nicht!

marq
16-06-2012, 12:57
Erstmal würde ich mir nicht nur ein Paar Handschuhe kaufen sondern zwei, eins für den Sandsack, eins für Sparring etc. das ist nicht nötig , wenn sich nach 8 -12 monaten neue kauft. :D

Ansonsten würde ich dir, wenn du echt nur 30€ ausgeben willst, die Handschuhe hier empfehlen:
Klick mich! (http://www.dax-sports.de/catalog/product_info.php?cPath=68_84&products_id=657) http://www.dax-sports.de/catalog/product_info.php?products_id=159 beste wahl im billig segment

Me1331
16-06-2012, 13:18
das sind sehr gute sandsackhandschuhe / pratzenhandschuhe zu etwas anderem taugen die wirklich nicht!

war ein 0815 Link auf die Marke
Danke dass du dem Fragenden noch diese Zusatzinfo gegeben hast

Lordnikon27
16-06-2012, 13:23
DAX Sports Online Shop (http://www.dax-sports.de/catalog/product_info.php?products_id=159) beste wahl im billig segment

Weiß du zufällig, ob das dann komplett verschiedene Handschuhe zu den von mir verlinkten sind, oder ist das wie bei Top Ten Fight/Superfight 3000, dass es im Prinzip der selbe Handschuh ist, nur einmal mit Kunstleder und einmal mit richtigem Leder?

Der Dax Sport Lagerverkauft ist zwar nicht so weit weg von mir, aber ich bin trotzdem zu faul, hinzufahren bzw. anzurufen, um das zu klären, auch wenns interessant zu wissen wäre :D

Phrachao-Suea
16-06-2012, 14:10
Ich trainiere seit Monaten mit TWINS,14oz.
Am Sandsack, Pratze und Sparring.
Hab danach zwar meisten lange und schwere Arme aber die Dinger halten ohne Ende ;)

marq
16-06-2012, 14:38
twins sind ideale handschuhe, mit ihnen kann man alles traineren, als reine sparringshandschuhe finde ich andere modelle besser.

Ps hayabusa Boxhandschuhe sind hart wie ein brett auch die 16 er , also nicht zu empfehlen außer für sandsack und pratzen training.

Phrachao-Suea
16-06-2012, 14:47
Ich finde nur die TWINS wirken extrem klobig..
ich habe mich zwar dran gewöhnt aber am Anfang in Sachen Sparring kam ich mir vor als hätte ich Melonen an den Händen!

Indariel
16-06-2012, 15:34
Ich finde nur die TWINS wirken extrem klobig..
ich habe mich zwar dran gewöhnt aber am Anfang in Sachen Sparring kam ich mir vor als hätte ich Melonen an den Händen!

Deswegen habe ich mir ein paar Kings geholt, die sind meiner Erfahrung nach etwas schmaler geschnitten als die Twins. Auch wenn ich persönlich das Gefühl habe dass wenn meine Hände noch etwas größer wären die Dinger ziemlich eng sitzen würden und so große Hände hab ich nun auch nicht. Muss man glaube ich mögen:D

eierstattgrösse
16-06-2012, 16:17
sparring würde ich zu topten empfehlen..... wenn du vor hast auch offiziell kämpfe zu bestreiten, dann kannst du auch direkt die mit aiba zualssung kaufen.

ansonsten

everlast
windy
twins
greenhill
paffen sport

achte, dass es leder handschuhe sind und keine synthetischen....

hatte mehrere jahre das gesamte paket von a-z von twins..... jetzt wird winning gekauft. geht zwar ordentlich ins geld aber es lohnt sich...

AMMT
17-06-2012, 14:27
Ich würde dir empfehlen fürn Anfang:

Güngstige Boxhandschuhe, da die schnell am Anfang kaputt gehen. Man kommt iwie komisch auf iwas geht kaputt am Handschuh und da ist ein Verlust von 20€ Handschuhen nix tragisches als Professionele Handschuhe für 60 - 70e. Das wäre schade !

Teure Boxhandschuhe kaufste dir dann wenn du etwas trainierter bist. Würde so sagen nach 4 - 5 Monaten.

Lordnikon27
17-06-2012, 15:03
Güngstige Boxhandschuhe, da die schnell am Anfang kaputt gehen. Man kommt iwie komisch auf iwas geht kaputt am Handschuh und da ist ein Verlust von 20€ Handschuhen nix tragisches als Professionele Handschuhe für 60 - 70e. Das wäre schade !

Das habe ich ja noch nie gehört. Wie soll man denn bei Pratzen/Sparring/Sandsack "komisch aufkommen", dass die kaputt gehen?

Außerdem bezweifle ich mal, dass vernünftige Handschuhe so leicht kaputt gehen... Da wo ich früher trainiert habe, gab es alte Top Ten Handschuhe, die die Anfänger ausleihen konnten, die Handschuhe waren äußerlich richtig runtergeritten aber immernoch brauchbar, trotz jahrelangem Missbrauch von Anfängern...

Von daher bezweifle ich mal, dass man als Anfänger so leicht Handschuhe kaputt bekommt. Klar schlägt man da mal schief, dafür fehlt einem die Schlagkraft...

Masterff
17-06-2012, 17:40
Naja-ich habe es z.b. geschafft, dass bei einem meiner Handschuhe dort beim Daumen die Naht aufgebrochen ist und die habe ich sehr sehr selten benutzt...
Nur Sandsack...

Ralph22
17-06-2012, 18:48
Everlast oder Adidas : Gute Frage :D

Finde beide Marken i.o. TopTen ist ebenfalls nicht schlecht :)

MfG Ralph

AMMT
18-06-2012, 13:36
Naja-ich habe es z.b. geschafft, dass bei einem meiner Handschuhe dort beim Daumen die Naht aufgebrochen ist und die habe ich sehr sehr selten benutzt...
Nur Sandsack...

Deswegen mein ich das mit günstigen am Anfang.
Hab über Ebay Neu Handschuhe gekauft für 20 die eigendlich 100 gekostet hätten. Bei mir ist auch schon einbisschen Innen was kaputt gegangen. Das sind auch Handschuhe die von der Quali echt Top sind zb Leder und Naht 1 A gemacht.

marq
18-06-2012, 13:44
handschuhe sind verbrauchsmaterial.. ;)

AMMT
18-06-2012, 21:45
handschuhe sind verbrauchsmaterial.. ;)

Genau !

Lordnikon27
18-06-2012, 21:52
Deswegen mein ich das mit günstigen am Anfang.
Hab über Ebay Neu Handschuhe gekauft für 20 die eigendlich 100 gekostet hätten. Bei mir ist auch schon einbisschen Innen was kaputt gegangen. Das sind auch Handschuhe die von der Quali echt Top sind zb Leder und Naht 1 A gemacht.

Was für Handschuhe waren das denn dann, wenn die von der QUalität echt top waren und dann nach 2-3 Monaten kaputt waren? :D

Ich kann nur von Top Ten und Dax sprechen, von Top Ten Handschuhen weiß ich, dass sie ewig halten, Dax hält bei mir bislang auch gut...

Und ja, ich bin Top Ten Fanboy, falls man es nicht merkt :B

marq
19-06-2012, 00:28
Ich kann nur von Top Ten und Dax sprechen, von Top Ten Handschuhen weiß ich, dass sie ewig halten, Dax hält bei mir bislang auch gut...

ich mag top ten und twins, dax ist ne gute billige alternative.... das leder ist einfach gut bei top ten...

MatFight
19-06-2012, 13:54
Top ten- meine empfehlung;)

AMMT
19-06-2012, 14:44
Was für Handschuhe waren das denn dann, wenn die von der QUalität echt top waren und dann nach 2-3 Monaten kaputt waren? :D

Excalibur mit gutem Leder und Verarbeitung.

Lordnikon27
19-06-2012, 16:16
Excalibur mit gutem Leder und Verarbeitung.

Noch nie von der Marke gehört.
Das alleine will ja nichts heißen, aber die hier (http://www.ebay.de/itm/EXCALIBUR-BOXHANDSCHUHE-ULTIMATE-12-Unzen-Echt-Leder-Profi-Qualitat-/261045627424?_trksid=p4340.m185&_trkparms=algo%3DDLSL%252BSIC.NPJS%26its%3DI%26itu %3DUCI%252BUA%26otn%3D10%26pmod%3D360457680452%252 B360457680452%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D22896720 539857015) angegebenen 100€ empfohlener Verkaufspreis findet man nirgends im Internet. Derselbe Händler, der die bei Amazon für 60€ (40€ gespart!) verkauft, verscherbelt die auch bei Ebay für 16€.

Ohne es zu wissen, vermute ich mal, dass das Billig-Glump ist, dass der Händler teurer aussehen lassen will, als es ist :D

AMMT
19-06-2012, 16:51
EXCALIBUR® BOXHANDSCHUHE *BLACK SHADOW* - Echt-Leder in Profi-Qualität! | eBay (http://www.ebay.de/itm/EXCALIBUR-BOXHANDSCHUHE-BLACK-SHADOW-Echt-Leder-Profi-Qualitat-/260967223709)

Lordnikon27
19-06-2012, 17:03
EXCALIBUR® BOXHANDSCHUHE *BLACK SHADOW* - Echt-Leder in Profi-Qualität! | eBay (http://www.ebay.de/itm/EXCALIBUR-BOXHANDSCHUHE-BLACK-SHADOW-Echt-Leder-Profi-Qualitat-/260967223709)

Und jetzt? (http://www.ebay.de/itm/EXCALIBUR-BOXHANDSCHUHE-BLACK-SHADOW-12-Unzen-Echt-Leder-Profi-Qualitat-/330730078769?pt=Boxen&hash=item4d010c8231) :B

Das ist simple Psychologie, wenn du einen Elektronik-Markt hast und nen Toaster für 10€ und nen Toaster für 30€ anbietest, kauft kein Mensch den Toaster für 30€.

Wenn du nen Toaster für 10€, nen Toaster für 30€ und einen für 100€ anbietest, kaufen ALLE den 30€ Toaster.

Klappt offensichtlich bei Boxhandschuhen auch. Würde der Händler bei den Handschuhen keinen Gewinn machen, wenn er sie für 25-30€versteigert, würde er sie nicht für so wenig weggeben. Das Angebot für 90€ ist nur dafür da, dass die Leute das Gefühl haben, ultra teure Profihandschuhe billig bekommen zu haben, wenn sie die Handschuhe für 30€ ersteigern. Hat bei dir anscheinend ganz gut geklappt :D

AMMT
19-06-2012, 17:41
Ja ich hab die auch nicht für 90 gekauft. Find ich auch zuteuer. Hab die für rund 25e gekauft. Hast recht mit der Psyche des Menschen beim Einkauf. Aber gut. Lieber stabiles Rindsleder als Kunststoff. Mein Freund hat für eine günstige Karstadt Marke 25e bezahlt und hat Kunststoff. Nix gutes. Da find ich das Leder natürlich besser.

nihonto
19-06-2012, 17:56
Das ist simple Psychologie, wenn du einen Elektronik-Markt hast und nen Toaster für 10€ und nen Toaster für 30€ anbietest, kauft kein Mensch den Toaster für 30€.

Wenn du nen Toaster für 10€, nen Toaster für 30€ und einen für 100€ anbietest, kaufen ALLE den 30€ Toaster.

Sorry - weil off topic:D;) - aber bist du schon mal in 'nem Elektro-Markt gewesen? Da stehen Toaster von 10€ bis 150€ rum - und es wird bei weitem nicht nur der Toaster für 10€ gekauft und auch nicht nur der für 30€:ups:.

Das Gleiche kannste in jedem beliebigen Supermarkt beobachten. Schau Dir mal die Riesenauswahl an Joghurt an (willkürliches Beispiel). Würde sich das lohnen, wenn die Menschen grundsätzlich nur das Billigste kaufen? Wohl kaum;)!

Da kommen dann Stichworte wie Marketing, Marken-Image, Differenzierung durch Add-Ons etc. pp. zum Tragen (nicht zu unterschätzen - der Herdentrieb!).

Und wenn wir uns mal den Markt für Boxhandschuhe ansehen, dann scheint das ja auch ganz gut zu funktionieren:engel_3:.

Lordnikon27
19-06-2012, 18:42
Sorry - weil off topic:D;) - aber bist du schon mal in 'nem Elektro-Markt gewesen? Da stehen Toaster von 10€ bis 150€ rum - und es wird bei weitem nicht nur der Toaster für 10€ gekauft und auch nicht nur der für 30€:ups:.

Das Gleiche kannste in jedem beliebigen Supermarkt beobachten. Schau Dir mal die Riesenauswahl an Joghurt an (willkürliches Beispiel). Würde sich das lohnen, wenn die Menschen grundsätzlich nur das Billigste kaufen? Wohl kaum;)!

Da kommen dann Stichworte wie Marketing, Marken-Image, Differenzierung durch Add-Ons etc. pp. zum Tragen (nicht zu unterschätzen - der Herdentrieb!).

Und wenn wir uns mal den Markt für Boxhandschuhe ansehen, dann scheint das ja auch ganz gut zu funktionieren:engel_3:.

Mir ist bewusst, dass es mehr als 3 Preise für Toaster gibt und in Kaufentscheidungen mehr reinspielt. :D

Es ging ums Grundprinzip: Menschen geben bereitwilliger mehr Geld aus, wenn sie das Gefühl haben, ein Schnäppchen zu machen. Deshalb kaufen mehr Leute den 30€Toaster, wenn es auch einen für 100€ gibt.

Und dass es bei Boxhandschuhen genauso ist, hat AMMT gezeigt :D

Me1331
19-06-2012, 18:47
Mir ist bewusst, dass es mehr als 3 Preise für Toaster gibt und in Kaufentscheidungen mehr reinspielt. :D

Es ging ums Grundprinzip: Menschen geben bereitwilliger mehr Geld aus, wenn sie das Gefühl haben, ein Schnäppchen zu machen. Deshalb kaufen mehr Leute den 30€Toaster, wenn es auch einen für 100€ gibt.

Und dass es bei Boxhandschuhen genauso ist, hat AMMT gezeigt :D

Es ist durchaus möglich das billigere Produkte eine größere Gewinnspanne haben als teure ;)

Lordnikon27
19-06-2012, 19:00
Es ist durchaus möglich das billigere Produkte eine größere Gewinnspanne haben als teure ;)

Es ist aber auch durchaus möglich, dass 30€ Handschuhe mit einer 90€UVP in wirklichkeit 10€Handschuhe sind und somit eine größere Gewinnspanne haben, als 10€ Handschuhe :D

Me1331
19-06-2012, 19:10
Es ist aber auch durchaus möglich, dass 30€ Handschuhe mit einer 90€UVP in wirklichkeit 10€Handschuhe sind und somit eine größere Gewinnspanne haben, als 10€ Handschuhe :D

Wollte nihonto zitieren

hab ich auch niergends bestritten ist sogar ein übliches Geschäftsmodell.
Deswegen immer den UVP Preis herraussuchen wenn nichts genaueres zu finden ist dann lieber Finger davon lassen.
Btw bei diversen Inseraten muss ja auch nicht immer die Wahrheit über den angebotenen Artikel stehn sind leider nicht alle Menschen ehrlich.

AMMT
20-06-2012, 22:03

Ich finde die Handschuhe für den Preis Top. Das Leder find ich relativ gut. Verarbeitung ist auch oke. Also ich kann mich eigendlich nicht beklagen. Außer am Daumen innen das da langsam was kaputt geht. Aber gut das ist Boxen. 25 Euro sind auch nicht die Welt :)