Vollständige Version anzeigen : Ninjutsu mit Luta Livre und BJJ kombinieren?
Hallo Leute, habe mal ein Frage an Euch!
Ich betreibe seit kurzer Zeit BBT und finde es so ganz gut und möchte gerne noch BJJ und Luta Livre dazu erlernen weil es bei BBT kaum bzw. keinen Bodenkampf gibt.
Bei mir wird beides in der Nähe angeboten und der Reiz war schon immer da zumndest BJJ zu machen.
Kann ich diese Kampfsportarten/Künste kombinieren oder bringt das nichts?
Ich habe erfahren das sich Luta Livre Kämpfer und BBJ ler nicht abkönnen - ist da was dran oder ist das nur nen Märchen?
Ich will wenn dann gleich beide machen weil die Kurse von der Zeit her hintereinander laufen.
Pyriander
16-06-2012, 18:06
Das kannst Du alles drei sehr gut kombinieren.
Mach mal, viel Spaß
Exodus73
16-06-2012, 18:18
Ob Du dich für BJJ oder LL entscheidest ist eigentlich Jacke wie Hose... da gibts zwar kleine Unterschiede aber keine wirklich großen! (soweit ich weiß!)
Im Grund kann man fast alles mit einander kombinieren, ob es Sinn macht ist ne andere Frage...
Die Frage die Du dir da erstmal stellen solltest... WARUM machst Du BBT? Ist der Hauptaspekt z.B. SV kann es schon durchaus Sinnig sein den Bodenateil aufs nötigste zu begrenzen - wobei "notigste" ne ganze Menge heißen kann!
LL und BJJ sind halt auf Wettkampforientierte Stile, da unterscheidet sich die Bodenarbeit z.B. von vielen SV-Stilen!
Danke erstmal für die Antworten!
Ich möchte halt in allen Distanzen kämpfen können, und bei BBT feht die Bodenarbeit(ausser Festhaltetechniken am Boden).
Klar ist Luta Livre und BJJ wettkampforientiert, aber das kämpfen/trainieren mit unkompatieblen Gegnern fehlt mir beim BBT.
In einer Selbstverteidigungssituation(die hoffentlich nicht vorkommt) kann man ja die gemeinen Sachen wie Augenstiche, beißen, Kehlkopfschläge ect. hinzunehmen, am Boden.
Alleine weil der Mensch einen hohen Schwerpunkt hat und nur auf 2 Beinen steht, endet der Kampf sowieso meistens auf dem Boden - ob mans nun will oder nicht:)
DerLenny
17-06-2012, 00:12
Hinweis:
Alle 3 von dir genannten Disziplinen kannst du auch einzeln jeden Tag trainieren - diese sinnvoll in einem Plan unterzubringen dürfte schwer werden, es sei denn, die Trainingszeiten in den Studios passen halbwegs.
Sieht man davon ab, dass es wohl nicht leicht werden wird 2 oder 3 Stile gleichzeitig zu üben, gibt es keinen Grund der dagegen spricht. Wobei mein Tipp wirklich wäre eine Sache über einen längeren Zeitraum hinweg möglichst häufig zu trainieren.
Also Luta Livre und BJJ laufen gleich in einer Trainingsstätte hintereinander und würden dann insgesamt immer 3h dauern, ein Kurs 1,5h.
Da würde ich dann 2 mal die Woche teilnehmen und zu BBT muss ich woanders hin und werde es auch 2 mal die Woche machen.
Ich komme dann in der Woche auf 3h Luta Livre, 3h BJJ und 4h BBT.
Am liebsten würde ich noch mehr machen, aber das lassen meine Umstände nicht zu.
Ich werd mal Montag zum Probetraining hin - kanns gar nicht erwarten.
DerLenny
17-06-2012, 14:18
Stell sicher, dass du genug Schlaf bekommst. BJJ und LL nach einander wird dich gut schlauchen :)
Pack ne Flasche Wasser ein (oder besser zwei).
Viel Spaß im Training!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.