Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Massiger werden...

KingsGard
20-02-2004, 14:19
Hallo!

Ihr kennt alle den Typ Mensch (oder ihr seit einer)
der schon von vorneherein Respekt hat.
Es hat halt mit der Statur zu tun, ob nun dick und breite Arme
oder Breite Schultern.
Man könnte diesen Typ Mensch auch als Schrank bezeichnen :D

Jetzt die Frage :

Liegt das an dem Muskeln oder am Körperbau ?

gruß

king

Franz
20-02-2004, 14:26
sowohl als auch

marq
20-02-2004, 14:38
Die körperlichen Voraussetzungen müssen da sein...., sonst nützt der Muskelaufbau auch nicht viel.

Taurus
20-02-2004, 14:41
hi,

worauf deine frage hinzielt:

der mensch hat sozusagen 3 verschieden auftretende genetische grundlagen.
jeder mensch wird mit einer solchen genetischen grundlage geboren, mischformen sind äusserst selten:

endomorph: rundliche körperform, tendenz zum übergewicht

ektomorph: (großer) eckiger körperbau, tendenz zum untergewicht, weniger muskeln

mesomorph: sozusagen das ideal: ahtletischer ausgewogener körperbau, baut bei belastungen schneller muskeln auf, als die anderen beiden typen, ebenso wird muskelmasse bei nichtbeanspruchung langsamer abgebaut...

bei entsprechendem training kann man natürlich auch als endomorpher bzw. ektomorpher gute ergebnisse erzielen...

farbige menschen haben z.b. ebenfalls einen genetischen vorteil hinsichtlich des muskelaufbaus, was z.b. bei den sprintern zu sehen ist....

grüße taurus

cassiopeia
20-02-2004, 15:23
Nur weil jemand ne 50er Keule hat muss ich noch lange nicht von dieser Person eingeschüchtert sein!!!

Wenn Du Dich von "Schränken" einschüchtern lässt dann liegt das ein Deiner Einstellung und nicht weil die Person breit/dick ist...

Cassio

KingsGard
20-02-2004, 15:56
War mir war klar das sowas kommt,

aber du darfstnicht vergessen das denen dann die Kraft anzusehen ist, natürlich lasse ich mich nicht einschüchtern aber bei den meisten Menschen ist es der Fall...

Miyagi
20-02-2004, 16:10
Du musst dazu auch noch groß sein :p
Aber das hängt schon viel mit der Genetik zusammen, manche sehen halt breit aus. Wenn einer von Natur aus sehr dünn ist, wird der wohl kaum ein richtiger Schrank werden.

KingsGard
20-02-2004, 16:19
ich bin 1.90 ^^
liegt an den genen meines vaters hab auch gan gute schulter breite nur mir fehlt das massige ^^

ich fress auch schon seit 2 wochen wie verrückt eiweis, und abends viel schokolade :)

Miyagi
20-02-2004, 16:23
Na gut, wenn du nicht gerade sehr schlank bist könnt das doch ganz gut hinhauen. Ordentliches Latissimus und Brusttraining und dann wird dat schon. Und nich nur Eiweiss in dich reinfuttern...zuviel is ungesund :)
Iss ordentlich und trainier hart, und in 6 Monaten...

error404
20-02-2004, 18:09
mit ehrgeiz und geduld geht alles! trainiere und glaub an dich, vergleich dich nicht mit anderen und gib vorallem nicht auf.

KingsGard
20-02-2004, 19:48
Latissimus was das ?

JO ich bin schon seit 3 Jahren im Fitness Studio und ok es hat was gebracht, aber ich hab irgendwie keine multivation....

am 16 april werde ich mit fitness studio aufhören weil zu teuer...

könnt ihr mir tipps geben wie ich nochmal in den paar monaten richtig reinpowern kann ?= also 3 -4 mal in der woche ins studio wird mir kaum erspaart werden weiss ich aber um die ganze sache nochmal kräftig zu puschen was könnt ich tun?

gruß

king g.

Franz
20-02-2004, 20:04
was meinst du mit multivation? Du gebrauchst das Wort öfter?
Meinst du Motivation? Wenn du eh aufhörst brauchst du jetzt auch nicht mehr reinpowern, was der Körper nicht braucht baut in kürzester Zeit zurück

Daniel San
20-02-2004, 20:23
also ich kann mir kaum vorstellen, dass diese "schränke" auch oben ohne einen wirklich guten eindruck machen. sicher sehn sie in entsprechendem outfit zimlich massig und - muss ich zugeben - auch bedrohlich aus. aber muskeln sind das denk ich nicht hauptsächlich, die werden schon auch ne ordentliche wampe haben. da ist man mit einem dagegen relativ schlanke, athletischen körper doch besser dran, denk ich. aber vor allem an der tür braucht man halt leute, die respekt ausstrahlen...

Miyagi
21-02-2004, 11:28
Latissimus was das ?

Der große Rückenmuskel.
Naja, ich hatte 3-4 Jahre lang auch absolut keine Motivation, bis ich mir dann die richtigen Trainingspartner gesucht habe. Wenn man nicht mehr alleine hingeht und sich gegenseitig motiviert is das richtig geil.
Aber jetzt ein paar Monate trainieren und dann wieder aufhören, das bringts nicht wirklich.

KingsGard
21-02-2004, 11:50
ich hatte 3 unterschiedlich Partner aber den großteil bin ich alleine ins Studo gegangen da alle nach einer gewissen jetzt keine luste mehr hatten

SethGecko
21-02-2004, 12:16
also ich kann mir kaum vorstellen, dass diese "schränke" auch oben ohne einen wirklich guten eindruck machen. sicher sehn sie in entsprechendem outfit zimlich massig und - muss ich zugeben - auch bedrohlich aus. aber muskeln sind das denk ich nicht hauptsächlich, die werden schon auch ne ordentliche wampe haben. da ist man mit einem dagegen relativ schlanke, athletischen körper doch besser dran, denk ich. aber vor allem an der tür braucht man halt leute, die respekt ausstrahlen...

stimm ich voll zu. kenn auch viele leute die in klamotten übel bedrohlich aussehen. nur das sind 50% Muskeln und dann noch ne schöne Speckschicht drüber, nur an den Armen sieht man den Speck meistens nicht, deswegen denkt man gleich das die üble Tiere sind. Aber es heisst natürlich nicht das die Typen nicht abgehen können die haben halt alle ordentlich viel Gewicht.

jie in
09-04-2004, 21:05
hi,

worauf deine frage hinzielt:

der mensch hat sozusagen 3 verschieden auftretende genetische grundlagen.
jeder mensch wird mit einer solchen genetischen grundlage geboren, mischformen sind äusserst selten:

endomorph: rundliche körperform, tendenz zum übergewicht

ektomorph: (großer) eckiger körperbau, tendenz zum untergewicht, weniger muskeln

mesomorph: sozusagen das ideal: ahtletischer ausgewogener körperbau, baut bei belastungen schneller muskeln auf, als die anderen beiden typen, ebenso wird muskelmasse bei nichtbeanspruchung langsamer abgebaut...

und wie kann man so am einfachsten zwischen diesen typen hin und her switchen? :) am strand lieber athlet und in ner schlägerei einen schrank :ups:

peace

jie in

Bloodhound
10-04-2004, 14:13
Kennt jemand die "Strongman Super Series" auf Eurosport? Die Typen, die da an den Start gehen sind richtige Schränke und die sehen oben ohne auch ziemlich beeindruckend aus, obwohl es dort ja primär um Kraft geht, da dass Aussehen nicht bewertet wird. Was ich damit sagen will ist: Es gibt genug Typen, die massig und trotzdem nicht fett mit Wampe etc. sind. Also so verallgemeinern kann man das nicht!

el Martino
10-04-2004, 16:16
@Jie in: aussuchen kannst du dir da gar nichts... du bist was du bist (und was du isst, hihi)... aber du kannst mit jedem Körpertypen gute Ergebnisse erzielen. Grundsätzlich sind wir alle Mischtypen... ich selbst werd wohl nie ein Schrank sein, aber das will ich auch gar nicht... athletisch, sportlich ist mein Idealbild =))

zu den Strongman super series: ja, stimmt... manche davon sind fett, andere auch wirklich definiert... sehr beeindruckend... aber auf natürlichem Wege geht das dort sowieso nicht zu ^^...
http://www.mcshane-enterprises.com/ASL/images/BandB/theamericans.jpg