Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigung Auf der Straße
DerNoob123
16-06-2012, 22:44
Hallo Leute , Ich Brauch hilfe :/ Ich bin gerade mal 13 jahre alt und wurde gestern von einer Gruppe von Leuten ''Bedroht'' . Gestern War bei uns im ''Park'' (Der ist Rieesig'' Klima-Lauf (Das hat mit schule zutun babla) Und wir (Mein Bruder und ein Paar freunde) Waren halt da und danach kam eine Gruppe von Leuten zu meinem Bruder und haben in gedroht , ich hab mich natürlich eingesetzt (Obwohl mein Bruder Älter ist) . Die Leute wollten anscheinend meinen Bruder , mich und einem Kumpel zusammen Schlagen.
Der eine Junge von den Wollte ''1 Gegen 1'' Fighten . Wir (Kumpels , Bruder und ich) Wahren in unterzahl und wir sind Abgehauen
Jetzt zur eigentlichen Frage : Was soll ich (wir) In so einer Situation tun ? Abhauen Würde beim Nächsten mal nicht klappen denn ich glaube nicht das diese Leute uns Einfach so laufen lassen , sie Werden wieder kommen.
Und nochmal eine Frage am rande , dürfte Ich Muay Thai einsetzen ? Vielleicht einen ''Elbow Strike'' ?
Ps: Ich fange 'Wieder' Muay Thai an und mein Bruder macht auch mit .
Dr.Satan
16-06-2012, 22:56
Wäre Selbstverteidigung im Park nicht sinnvoller, als auf der Straße?
Wäre Selbstverteidigung im Park nicht sinnvoller, als auf der Straße?
Hör nicht auf ihn.
Ich werde deine Frage morgen beantworten aber das wollte ich noch unbedingt loswerden.
StaySafe
16-06-2012, 23:29
Solche Posts bestätigen meine Haltung das Internet erst ab 21 freizugeben.
Lordnikon27
16-06-2012, 23:40
wäre selbstverteidigung im park nicht sinnvoller, als auf der straße?
:D
Edit: Schon wieder. Das Forum macht bei mir ultra oft aus einem großen D ein kleines d und ruiniert damit den Smiley :D
Das nur mal so am Rande.
Solche Posts bestätigen meine Haltung das Internet erst ab 21 freizugeben.
ir waren doch alle mal jung oder ?
pointkick
17-06-2012, 09:49
Ist doch egal wie alt man ist, wenn man ernsthaft bedroht wird... Auch wenn die erst 13 sind soll man sich zu wehr setzen.
Besuch doch mal ein Selbstverteidigungskurs das bringt auf jeden fall was!
Ist doch egal wie alt man ist, wenn man ernsthaft bedroht wird... Auch wenn die erst 13 sind soll man sich zu wehr setzen.
Genauso ist das.
Ausstrahlung und Selbstbewusstsein können helfen, dass es gar nicht erst zu solchen Situationen kommt; und dazu kann wiederum SV Training beitragen.
Auch mit 13 sollte man wissen, wann es Zeit ist, sich zu verzupfen, oder gewisse Situation zu vermeiden (so möglich), statt zu Brei geschlagen zu werden von einer Übermacht.
Klar, (junge) Leute haun sich manchmal aufs Maul, und solange das nicht bleibende Schäden hinterlässt, was solls. Kommt vor.
Aber manchmal uferts halt grausam aus. Das zu riskieren lohnt sich nicht.
Meine persönliche Erfahrung (allerdings mit Einzeltätern) ist die:
Gerettet haben mich keinerlei Techniken, sondern ein kühler Kopf und dass ich eine körperliche Auseinandersetzung mit übermächtigem Gegner vermieden habe durch Hinhalten, Zeit schinden und Rauswinden.
Is vielleicht nicht cool, aber ich lebe noch und kann davon erzählen.
.
Hallo Leute , Ich Brauch hilfe :/ Ich bin gerade mal 13 jahre alt und wurde gestern von einer Gruppe von Leuten ''Bedroht'' . Gestern War bei uns im ''Park'' (Der ist Rieesig'' Klima-Lauf (Das hat mit schule zutun babla) Und wir (Mein Bruder und ein Paar freunde) Waren halt da und danach kam eine Gruppe von Leuten zu meinem Bruder und haben in gedroht , ich hab mich natürlich eingesetzt (Obwohl mein Bruder Älter ist) . Die Leute wollten anscheinend meinen Bruder , mich und einem Kumpel zusammen Schlagen.
Der eine Junge von den Wollte ''1 Gegen 1'' Fighten . Wir (Kumpels , Bruder und ich) Wahren in unterzahl und wir sind Abgehauen
Jetzt zur eigentlichen Frage : Was soll ich (wir) In so einer Situation tun ? Abhauen Würde beim Nächsten mal nicht klappen denn ich glaube nicht das diese Leute uns Einfach so laufen lassen , sie Werden wieder kommen.
Und nochmal eine Frage am rande , dürfte Ich Muay Thai einsetzen ? Vielleicht einen ''Elbow Strike'' ?
Ps: Ich fange 'Wieder' Muay Thai an und mein Bruder macht auch mit .
Wenn es dazu dient dein Leben zu schützen dann dürftest du dich in einem angemessenen Rahmen wehren. Also nur soviel dass ihr abhauen könnt und oder dein Leben nicht mehr in Gefahr ist und nicht bis der andere ins Krankenhaus muss.
Das solltest du wirklich nur im Ernstfall anwenden.
Ansonsten sprich mit deinen Eltern darüber informiere die Polizei, denn der beste Kampf ist nicht geführter ;)
StaySafe
17-06-2012, 11:43
ir waren doch alle mal jung oder ?
Jo, aber da hab ich die Welt nicht zugemüllt mit solchen Posts sondern hab gespielt, Sport getrieben und mich auch mal geprügelt. Wie ein normaler 13-jähriger eben. ;)
Jo, aber da hab ich die Welt nicht zugemüllt mit solchen Posts sondern hab gespielt, Sport getrieben und mich auch mal geprügelt. Wie ein normaler 13-jähriger eben. ;)
Als du 13 warst gabs das Internet doch noch gar nicht :D:teufling::its_raini
@DerNoob123: Solche Fragen wie deine hatten wir hier schon zu dutzenden. Einfach ein wenig durch das SV-Forum schauen, die Suche-Funktion benutzen und du bekommst Antwort auf all deine Fragen. Closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.