Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wieso laufen Boxer mit Kapuze?

Mushroom
16-06-2012, 23:08
Ich möcht gern wissen ob ich mir das irgendwo hergedacht hab oder ob es wirklich so ist:

Wieso laufen Boxer im Gegensatz zu normalen Läufern oder anderen Athleten meist schwerer bekleidet, meist noch mit Kapuzensweatshirt mit Kapuze auf?
Wenn die in den Ring kommen haben die auch immer Kapuzenmäntel an.

Oder bilde ich mir das doch nur ein?

Me1331
16-06-2012, 23:13
Show o0?

Wissen tu ich es nicht aber da meldet sich sicher schon noch jemand

Kevke
16-06-2012, 23:17
Beim Laufen um mehr Gewicht abzukochen.

Phrachao-Suea
16-06-2012, 23:19
Beim Laufen um mehr Gewicht abzukochen.

:halbyeaha

Und beim Sandsack / Pratze zb. um schneller zu werden.

Delorean
16-06-2012, 23:37
Hallo

Beim Einmarsch in den Ring ist das leicht zu erklären:

Boxer wärmen sich in der Kabine vor dem Kampf erstmal auf, z.B mit Seilspringen, Schattenboxen, Pratzenarbeit etc.
Doch dann beginnt erstmal die ganze Zeremonie sprich der Einmarsch in den Ring, die Bekanntmachung durch den Ringsprecher und bei WM Kämpfen auch noch beide Nationalhymnen.
In der Zeit ist der Boxer passiv, kommt wieder etwas aus dem Rhytmus und kühlt wieder ab. Und um dieses Abkühlen nach der Aufwärmphase zu minimieren, sprich um aufgewärmt zu bleiben, ziehen Boxer sich in dieser Vorphase des Kampfes warm an.

Gruß
Delorean

RibaldCorello
17-06-2012, 04:08
Ich möcht gern wissen ob ich mir das irgendwo hergedacht hab oder ob es wirklich so ist:

Wieso laufen Boxer im Gegensatz zu normalen Läufern oder anderen Athleten meist schwerer bekleidet, meist noch mit Kapuzensweatshirt mit Kapuze auf?
Wenn die in den Ring kommen haben die auch immer Kapuzenmäntel an.

Oder bilde ich mir das doch nur ein?
Damit sie das Elend der Welt nicht sehen.

Ralph22
17-06-2012, 18:52
Um Cool :cool: zu wirken :D

MfG Ralph

crisnix
17-06-2012, 19:06
beim joggen auch teilweise, neben dem "abkochen" auch um erkältungen vorzubeugen, bzw sich nicht zu unterkühlen.

cheers

JuanJuan
17-06-2012, 19:37

MfG Ralph

So isses. Bisher hab ich das auch nur im Fernsehen gesehen. Bei uns im Verein läuft keiner mit Kapuze. Hab ich auch bei anderen Vereinen nicht beobachten können.

Kannix
17-06-2012, 19:49

MfG Ralph

Als hätte Rocky das nötig gehabt:mad:

Саша
17-06-2012, 20:10
weil die meisten morgen um 4-6 laufen,da würde ich nich mit t-shirt laufen ;)

Dr.Satan
17-06-2012, 20:23
Vielleicht machen das auch nur Boxer die richtig fies im Gesicht aussehen, und deshalb nehmen sie Rücksicht auf alte Menschen und kleine Kinder, damit die sich nicht erschrecken.:D;):D

paka
17-06-2012, 20:41
is einfach leider geil

Masterff
19-06-2012, 09:29
Ich sage mal weil es cool aussieht und du dich auch vlt. besser konzentrieren kannst und das Publikum beim Einmarsch vlt. ausblendest...

MazZ
19-06-2012, 11:59
Vor dem Kampf: Damit er nicht auskühlt, den Rest ausblenden kann (Tunnelblick) und eben die Show/Tradition?

Beim Joggen: Da stimme ich Саша vor allem zu! Ich denke die meisten gehen sehr früh am Morgen oder sehr spät am Abend joggen und egal ob es nun 30 Grad unter Tags hatte, kann es doch relativ kalt werden. Also rein zur Vorbeugung. Das extra Gewicht kann natürlich auch nicht schaden, damit man mehr ausschwitzt.

Aber der wichtigste Punkt wurde meiner Meinung nach vergessen: Jedem das Seine - jeder fühlt sich mit bestimmten Faktoren wohl. Die einen tragen einen Kapuzensweatshirt, die anderen eine Wollmütze im Sparring und wiederum andere schwören nur auf lange Hosen? Hab schon einiges gesehen. Manche kämpfen mit offener Löwenmähne, andere besorgen sich einen Haarreif.... Man muss sich selbst einfach wohlfühlen und ich denke das muss man auch beachten - egal wie bescheuert es aussieht :D ;)

mfg

Sokolo
19-06-2012, 23:55
Aus dem gleichen Grund, warum UFC-Kämpfer sofort nach Kampfende ihr Basecap aufsetzen: Gangsta! :cool:

max.warp67
20-06-2012, 02:18
Könnte es sein das die Sponsoren da auch ein wenig die Finger im Spiel haben ;)

30Shadow11
20-06-2012, 07:50
Ist es denn nicht so, dass man bis zu 30 % der Körpertemperatur über den Kopf verliert?
Da macht es speziell an kälteren Tagen doch durchaus Sinn, sich eine Kapuze oder Mütze aufzusetzen. Also zumindest wenn man Joggen geht!

Linus
20-06-2012, 09:17
Als hätte Rocky das nötig gehabt:mad:

Rocky hat den Trend doch gesetzt. Seitdem ist es cool ;)

Doc Norris
20-06-2012, 09:20
Aus dem gleichen Grund, warum UFC-Kämpfer sofort nach Kampfende ihr Basecap aufsetzen: Gangsta! :cool:

:biglaugh:

eben, wer nicht kämpfen kann, muss wenigstens :cool: aussehen...:D;)

Gladbeck
20-06-2012, 09:48

Ich würde eher sagen,der Grund für das sofortige aufsetzen der Caps ist Werbung.
Also Geld verdienen durch Sponsoren.

Sokolo
20-06-2012, 09:58
Die Sponsorenerklärung ist genauso gut wie langweilig. Ich bleib bei "Gangsta". :D

Gladbeck
20-06-2012, 11:32
Die Sponsorenerklärung ist genauso gut wie langweilig. Ich bleib bei "Gangsta". :D

Ok. ;) :D