PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsackberatung

wiesenwurz
17-06-2012, 22:00
Hallo,

ich bin in folgender Situation, dass ich mir einen Boxsack kaufen will. Es gibt verschiedene Gründe warum ich einen 120cm langen Boxsack präferieren würde - aber nicht als letztes Wort.

Ich bin selber 174 cm groß und trainiere JKD. Bei dem Sack möchte ich Schlagen und Treten trainieren. Reichen da 120 cm?

lieben Gruß
Wurz

Lordnikon27
17-06-2012, 22:46
Würde mehr nehmen, speziell, wenn du auch kicken willst.

Außerdem ist ein langer Boxsack schwerer und schwingt weniger.

Würde mindestens 1,50 nehmen.

wiesenwurz
18-06-2012, 09:54
Hallo,

danke für die Meinung. Ich habe mich daraufhin nochmal hingesetzt und gesucht. Habe jetzt eine 180cm Boxsack gefunden der bezahlbar ist. Nur so als Feedback.

Gruß

domo77
18-06-2012, 10:10
universaltipp am Rande:
boxsäcke sind die klassischen Artikel, die sich viele kaufen und dann rumliegen haben. Entsprechend ist das Angebot bei Ebay gut und günstig. Man bekommt neuwertige Säcke zum selbstabholen fast überall.
Habe für meinen sack nur 10 Euro bezahlt. (Neupreis 110 Euro)
der sack ist wie neu und war sogar schon gefüllt...

das gleiche gillt für alle anderen trainingsgeräte....

Goathead
24-06-2012, 02:01
Wie kann ich meinen 180 cm Boxsack am Boden besfestigen? Er hat keine eigene Vorrichtung dafür. Der Untergrund ist Parkett, möchte also nicht unbedingt sehr viel darin herumbohren. Gibt es da eine Möglichkeit?

Das Schwingen nervt, wenn ich z.B. 20 Kicks links und rechts in schneller Abfolge machen möchte.

domo77
29-06-2012, 10:55
Wie kann ich meinen 180 cm Boxsack am Boden besfestigen? Er hat keine eigene Vorrichtung dafür. Der Untergrund ist Parkett, möchte also nicht unbedingt sehr viel darin herumbohren. Gibt es da eine Möglichkeit?

Das Schwingen nervt, wenn ich z.B. 20 Kicks links und rechts in schneller Abfolge machen möchte.

rutscht der Sack nur leicht? steht also im grunde recht fest??
versuche es mal entweder mit nem guten klebenband (achtung muss sich ja wieder vom boden lösen lassen). oder mit ner anti-rutsch-matte...sowas hilft vielleicht.

Goathead
29-06-2012, 23:03
rutscht der Sack nur leicht? steht also im grunde recht fest??
versuche es mal entweder mit nem guten klebenband (achtung muss sich ja wieder vom boden lösen lassen). oder mit ner anti-rutsch-matte...sowas hilft vielleicht.

Der Boxsack steht gar nicht am Boden, da sind noch 20 cm dazwischen frei. Allerdings könnte ich natürlich auch ne längere Kette nehmen und/oder ne Boxsackfeder dazwischenhängen, dann würde er am Boden stehen. Wobei ich das Schwingen selbst ja nicht für immer verhindern möchte.

Hatte daher eher an ne Art Lasche am Boxsackende und ne Verankerung am Boden gedacht, verbunden mit einer Kette.