Vollständige Version anzeigen : Verdaungspropleme beim Wettkampf
Hi ihr da draußen...:D
Ich hatte bisher in tekwono 2 Wettkämfpe und jedesmal verdaungsproblem sodass ich mir jedesmal leicht in die Hose während dem Kampf in die Hose gemaht habe. Ich habe mit meinem Trainer auch schon darüber gesprochen doch der meint das dass bestimmt nicht mehr vorkommtt.
Jezt habe ich Angst das mir das doch nochmal passiert da es ziemlich war.
Was könte ich denn tuen oder ist es euch auch schon passirt?!?
Danke für die Antwortne
Ps: hoffe das ihr mir helfen könnt da ich gern anoym bleiben wollte
Shaolin92
18-06-2012, 07:11
Guten Morgen,
erstmal sollten wir wissen woran das liegt. Zu viel Angst? Letzter Stuhlgang zu lange her? Gesundheitstechnisch bedingt? Bei Angst würde ich deinem Trainer recht geben, du gewöhnst dich an Wettkampfsituationen, so dass sowas nicht mehr vorkommt. Ansonsten vllt mal zum Arzt und mit dem darüber reden und da brauchste auch keine Angst haben, dass der dich auslacht, glaub mir, der bestimmt schon weitaus schlimmeres erlebt ;)
Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Problem :)
Mfg
Denke auch das es kein gesundheitliches Problem ist, sondern die Nervosität/Anspannung beim Wettkampf. Wenn du sonst nie Probleme damit hattest liegt es auch nicht an der Ernährung etc.
Es gibt viele Menschen mit solchen Problemen, meist mit Verdauungsproblemen vor der Anspannung (Prüfung, Klausur, Wettkampf, Hochzeit ;), etc...).
Versuch direkt vor dem Wettkampf und am besten direkt vor deinem Kampf nochmal auf die Toilette zu gehen. Das legt sich wenn "Wettkämpfe" zur Routine werden.
Ja ok ich bin aber heute auf einem Tunier und habe schon Tabletten genommne. Nur ich bin mir nicht sicher ob das so gut ist wenn ich tabletten nehme..
Das ist doch nicht dein ernst, oder? GEH EINFACH VORHER KACKEN oder besorg dir ne Windel.
Wenn ja ess Bananen und Kohlenhydrate und mach kein Gewicht sondern kämpf ne Klasse höher.
Und kümmere dich um dein Rechtschreibproblem bitte auch. ;)
kick-box-nik
20-06-2012, 11:54
naja, also ich habe ziemlich schnell gemerkt, dass wenn ich ca. 2-3 stunden vorm konditiontraining zu viele chilli-cheese nuggets futtere, schnell die ganze trainingshalle anteil an den sich entwickelnden gasen nimmt. :D
vllt. einfach vorm wettkampf strukturierter essen ( vllt. kein mc menu, sondern n paar bananen). probiers ma im training aus, wie schnell dein körper verdaut, vllt. hast du einfach zum falschen zeitpunbkt zu viel gegessen...
ansonsten geb ich MFMMA recht: immer schön kacken gehen...:halbyeaha:devil:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.