Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Fighter OWNS Wing Tsun Guy - KO
DirkGently
18-06-2012, 10:00
Gut dass da nicht geschrieben steht "Wing Chun Fighter", sondern nur Wing Chun Guy. Sonst hätte ich jetzt ewig darauf gewartet, dass er endlich zu "fighten" anfängt.
Aber mal im Ernst, was soll das bringen? Ein Thaiboxer gegen jemanden, der mit Wu Man herumsteht und sich ohne Gegenwehr verprügeln läßt, was soll so ein Video denn aussagen?
Schellenbaum
18-06-2012, 10:15
Ein Thaiboxer gegen jemanden, der mit Wu Man herumsteht und sich ohne Gegenwehr verprügeln läßt, was soll so ein Video denn aussagen?
Vielleicht, dass ein Thaiboxer, der Shorts trägt, die an Braveheart-Gesichtsbemalung erinnern, deswegen nicht unbedingt sympathisch sein muss. Sein Nachprügeln nach dem ersten Niederschlag sagt alles.
Hoffe mal, das war ein ernstgenommenes Hallo-wach-Erlebnis für den WT-Typen.
Vielleicht, dass ein Thaiboxer, der Shorts trägt, die an Braveheart-Gesichtsbemalung erinnern, deswegen nicht unbedingt sympathisch sein muss. Sein Nachprügeln nach dem ersten Niederschlag sagt alles.
Ahja. Das nennt sich MMA. :rolleyes:
Nach dem ersten Niederschlag hätte abgebrochen werden sollen. Aber gut, selbst Schuld!
mykatharsis
18-06-2012, 10:51
Der hat nicht wirklich geglaubt, dass der andere zuhauen wird...
WingChun77
18-06-2012, 10:51
Hallo!
So geht/ging es wohl vielen Wing Chunlern (mich eingeschlossen), wenn nicht frühzeitig die Kurve zur funktionellen Anwendung ("Sparring") gemacht wird/wurde. Mit Wu-Man und dem Hoffen auf Chi-Sao-Skills ist man recht schnell verloren...
LG
Günther
Der hat nicht wirklich geglaubt, dass der andere zuhauen wird...
Dann wär er aber besser nach dem ersten Niederschlag liegen geblieben. Ich vermute mal eher eine sehr ungünstige Kombination aus Mut/Kampfgeist und schlechter Anleitung.
Hallo!
So geht/ging es wohl vielen Wing Chunlern (mich eingeschlossen), wenn nicht frühzeitig die Kurve zur funktionellen Anwendung ("Sparring") gemacht wird/wurde. Mit Wu-Man und dem Hoffen auf Chi-Sao-Skills ist man recht schnell verloren...
Versteh nicht warum sich da so viele so schwer tun die Kurve zu kriegen. Aber vl wollens viele auch gar nicht.
mykatharsis
18-06-2012, 11:07
Wenn man nie mit Dampf macht im Training, woher soll man's dann kennen?
Wenn man nie mit Dampf macht im Training, woher soll man's dann kennen?
Das meine ich ja, warum schaffen es so viel nicht das Training so zu gestalten, dass man auch lernt sein Zeug anzuwenden. Aber anscheinend kommt mein Trainer aus einer anderen Welt.
Schellenbaum
18-06-2012, 11:31
Nach dem ersten Niederschlag hätte abgebrochen werden sollen. Aber gut, selbst Schuld!
Was auch immer. Selbst wenn Bodenkampf im Regelwerk mit drin war: Jeder, der über ein gesundes Selbstbewusstsein verfügt, würde da höflich bleiben. Vor allem war der MTler nicht im Battle Mode mit Tunnelblick, wo die Pferde mal mit einem durchgehen können. Er wollte einfach nur seine Dominanz raushängen lassen (please check body language). Unsympathisch.
Dafür bin ich nicht der Meinung, dass nach dem ersten Niederschlag hätte abgebrochen werden sollen. Sonst denkt der WTler am Ende nur, der andere hatte Glück.
Käptn_Blaubär
18-06-2012, 12:40
Das meine ich ja, warum schaffen es so viel nicht das Training so zu gestalten, dass man auch lernt sein Zeug anzuwenden. Aber anscheinend kommt mein Trainer aus einer anderen Welt.
Warum?
Weils für viele dann zu anstrengend/schweißtreibend wäre. Und dann würden viele WT-Schulen plötzlich ne Menge Mitglieder verlieren, weil die auf schweißtreibendes Training keinen Bock haben.
Warum also sollten die WT-Lehrer ihr bestehendes (und für die meisten Schüler körperlich völlig ausreichendes) Training umstellen....? Haben die doch gar nichts von.
Im Gegenteil... Herr Kernspecht macht es doch immer wieder vor, wie man ganz ohne Schweißvergießen jeden Gegner platt machen kann.... durch kraft-lose Bewegungen.... Und dieser Illusion lassen sich die Schüler halt nicht gern berauben (Würd ich auch nicht, wenn ich bereits jahrelang in die WT-Kasse eingezahlt und auch nicht über den berühmten Tellerrand geschaut hätte)....
Außerdem kommt dann immer wie aus der Pistole geschossen der Hinweis, dass WT ja nunmal kein Kampf-Sport ist, sondern lediglich Selbstverteidigung, und wann hat man schon mal so einen quirligen Muai Thay Kämpfer vor der Disko oder abends im Park als potentiellen Gegner vor sich rumhüpfen...?
Meistens handeln die Geschichten der erfolgreichen WT-"Kämpfer" hier im Forum ja von halb-besoffenen, dickbäuchigen und wild gestikulierenden "Angreifern" in einer Kneipe oder auf dem Dorffest, die dann oftmals schon Ruhe geben, wenn man sie auf ein Bier einlädt, oder wenn das nicht hilft, ein Original WT-Kettenfauststoß auf die Brust...
Dem Trainig sei Dank. :rolleyes:
es liegt nicht nur am sparringsmangel
aber das thema hatten wir ja schon öfters
ich hoffe für den typen der verprügelt wurde dass er jetzt zum thaiboxen gewechselt ist
DeepPurple
18-06-2012, 13:57
Wie jeder weiß, der nicht komplett borniert ist, liegt es im wesentlichen am falschen Training.
Aber das Thema hatten wir schon öfter.
Was auch immer. Selbst wenn Bodenkampf im Regelwerk mit drin war: Jeder, der über ein gesundes Selbstbewusstsein verfügt, würde da höflich bleiben. Vor allem war der MTler nicht im Battle Mode mit Tunnelblick, wo die Pferde mal mit einem durchgehen können. Er wollte einfach nur seine Dominanz raushängen lassen (please check body language). Unsympathisch.
Völliger Blödsinn. Jeder MMAler, der sein Handwerk versteht, würde die überlegende Position ausnutzen und den Sack zumachen. Das ist keine Frage der Höflichkeit. Vielleicht ist es dir ja nicht aufgefallen, aber wir reden hier nicht von einem Sparring sondern von einem Kampf.
Und den will ein Wettkämpfer gemeinhin gewinnen. Das ist übrigens auch die Erklärung für eine dominante Körpersprache. Auch die ist ein psychologisches Mittel, um den Sieg zu ermöglichen.
Dafür bin ich nicht der Meinung, dass nach dem ersten Niederschlag hätte abgebrochen werden sollen. Sonst denkt der WTler am Ende nur, der andere hatte Glück.
Hier ging's nicht um das Erteilen einer Lehre sondern um einen Vollkontakt-Kampf. Und der wird gemeinhin abgebrochen, wenn einer der Kämpfer wehrlos oder massiv unterlegen ist.
ich hoffe für den typen der verprügelt wurde dass er jetzt zum thaiboxen gewechselt ist
Hör uff, der versteht nix vom Kämpfen und ist beim WC genau richtig aufgehoben:D
Ist schade dass sich andere WC-Kampfmaschinen nicht aus ihren Löchern trauen, vor allem die die bei solchen Videos immer betonen dass bei ihnen alles anders ist:rolleyes:
Hör uff, der versteht nix vom Kämpfen und ist beim WC genau richtig aufgehoben:D
Immerhin aufgestanden, wo ein großer Teil der Leute liegengeblieben wäre. In dem Fall eher dumm als mutig, aber die Grenzen sind bekanntlich fließend. ;)
DeepPurple
18-06-2012, 14:04
Gibst kein eigenes Forum, wo ihr eure Ego-Probleme kultivieren könnt? :)
Ich mein der Typ hat offensichtlich keinen Plan gehabt. Muss ich jetzt draus schließen, dass alle WCler keinen Plan haben?
Ein Beispiel: Ein Boxer schreibt hier im Forum nur Blödsinn. Muss ich jetzt draus schließen, dass alle Boxer nur Blödsinn schreiben? Nein.
Gibst kein eigenes Forum, wo ihr eure Ego-Probleme kultivieren könnt? :)
:oDoch, hier, oder?
Ich mein der Typ hat offensichtlich keinen Plan gehabt. Muss ich jetzt draus schließen, dass alle WCler keinen Plan haben?
Die Masse machts:D
Ein Beispiel: Ein Boxer schreibt hier im Forum nur Blödsinn. Muss ich jetzt draus schließen, dass alle Boxer nur Blödsinn schreiben? Nein.
Wenn Du noch keinen Boxer erlebt hast der sinnvolles schreibt, könnte sich der Eindruck erhärten
Leute, lasst uns bei dem Video bleiben. ;)
Schellenbaum
18-06-2012, 14:35
Völliger Blödsinn. Jeder MMAler, der sein Handwerk versteht, würde die überlegende Position ausnutzen und den Sack zumachen. Das ist keine Frage der Höflichkeit. Vielleicht ist es dir ja nicht aufgefallen, aber wir reden hier nicht von einem Sparring sondern von einem Kampf.
Wasch lahberst du, Alda. :o
Der Typ ist kein MMAler. Und schön, dass ihr hier von einem Kampf redet, ich rede nämlich vom Video. :teufling:
Und den will ein Wettkämpfer gemeinhin gewinnen. Das ist übrigens auch die Erklärung für eine dominante Körpersprache. Auch die ist ein psychologisches Mittel, um den Sieg zu ermöglichen.
Ach ja, isn Wettkampf, das ganze. Muss ich irgendwo in den YT-Tags zwischen "Funny, LOL, LMAO, WTF, Comedy, Humour" überlesen haben.
Hier ging's nicht um das Erteilen einer Lehre sondern um einen Vollkontakt-Kampf. Und der wird gemeinhin abgebrochen, wenn einer der Kämpfer wehrlos oder massiv unterlegen ist.
Wo steht das? Für mich sieht's nach VK-Sparring mit Minimum an Schutz aus, nach dem Motto "Zeig mal was du so drauf hast". Jetzt könnten wir uns um Begrifflichkeiten streiten, aber lassen wir's.
Muss ich jetzt draus schließen, dass alle Boxer nur Blödsinn schreiben? Nein.
nur bei denen, die nen kampf zuviel gemacht haben....
kaybee, bei dem video bleiben...
genauso kannst du übers wetter diskutieren, oder?
mich erstaunt immer wieder, dass es leute gibt, die jeden furz ernst nehmen.
an die tasten - kämpft!
Sun Wu-Kung
18-06-2012, 14:39
Leute, lasst uns bei dem Video bleiben. ;)
Na ja, kann man halt nicht viel zu sagen...
Der WTler scheint vollkommen überrascht, dass sein Gegner mit voller Wucht zuschlägt/zutritt.
Er steht da rum, mit Man/Wu, und hat offensichtlich nicht mal die grundlegendste Idee wie er sich bewegen sollte.
Aus... - mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
Sun
.
nur bei denen, die nen kampf zuviel gemacht haben....
kaybee, bei dem video bleiben...
genauso kannst du übers wetter diskutieren, oder?
mich erstaunt immer wieder, dass es leute gibt, die jeden furz ernst nehmen.
an die tasten - kämpft!
Könnte man. Ich möchte aber vermeiden, dass es hier zu einer Diskussion darüber kommt, was Boxer hier im *ing *un Forum schreiben und warum etc. ;) Das Video ist nun wieder mal ein erstklassiger Aufhänger...
@Chris: Sehe ich genauso. :halbyeaha
Wasch lahberst du, Alda. :o
Der Typ ist kein MMAler.
Es wird offensichtlich nach MMA-Regeln gekämpft, die allerdings vom Ref etwas frei interpretiert werden. Die Handschuhe und das GnP, das nicht als Foul gewertet wird, sind klare Anhaltspunkte. Wer ein bisschen Ahnung von der Materie hat, nutzt eine dominante Position im MMA für GnP oder eine Submission (sofern er diese beherrscht).
Weiß nicht, was das mit "Unhöflichkeit" zu tun haben soll.
Ach ja, isn Wettkampf, das ganze. Muss ich irgendwo in den YT-Tags zwischen "Funny, LOL, LMAO, WTF, Comedy, Humour" überlesen haben.
Ich weiß nicht, was das genau darstellen soll. Er ist jedenfalls ein Wettkämpfer und will gewinnen. Warum auch nicht?
Keine Ahnung, wie es zu dem Kampf kam. Vielleicht hat ihnen der Touri Geld für einen Kampf geboten. Oder er ist frech geworden.
Wo steht das? Für mich sieht's nach VK-Sparring mit Minimum an Schutz aus, nach dem Motto "Zeig mal was du so drauf hast".
Nö, die Thais machen gemeinhin kein hartes Sparring. Da ist jede Woche bezahlter Wettkampf. Trainingsverletzungen führen zu Verdienstausfällen.
Und schon gar nicht würden die Thais grundlos einen Touri im Sparring verprügeln, der bei ihnen mittrainieren will.
Muss ich dir recht geben liegt es nicht nur. Sind aber keine Dinge die sich nicht problemlos ausbügeln lassen würden. Sparring ist da halt mal der erste Schritt um zu schauen wo es hackt.
Ist schade dass sich andere WC-Kampfmaschinen nicht aus ihren Löchern trauen, vor allem die die bei solchen Videos immer betonen dass bei ihnen alles anders ist
Wer versteckt sich denn? Die Jungs vom Delta Cup mal sicher nicht. Die von der DefenceGroup auch net. Und die die ich bis Dato kennenlernen durfte auch nicht. Viele kann man da einfach in ihren Schulen besuchen.;)
Wenn mit verstecken gemeint ist, nicht die ganze Zeit Videos von sich zu posten, ok ja dann verstecken die sich.
Asahibier
18-06-2012, 17:25
Soweit ich das mal mitbekommen habe war der WCler als ziemlicher Bully bekannt, hat mit dem anderen Streß bekommen und die haben das (vernünftiger Weise) wenn schon nicht mit Gespräch und Handschlag - mit nem Schiedsrichter geregelt. Daher rührt wohl auch die nachhaltige Intensität die Dich stört.
Schellenbaum
18-06-2012, 17:43
Soweit ich das mal mitbekommen habe war der WCler als ziemlicher Bully bekannt, hat mit dem anderen Streß bekommen und die haben das (vernünftiger Weise) wenn schon nicht mit Gespräch und Handschlag - mit nem Schiedsrichter geregelt. Daher rührt wohl auch die nachhaltige Intensität die Dich stört.
Dacht mir schon, dass noch Background-Infos fehlen. :o
Okay, hands down, so emotional aufgeladen lass ich's mir eingehen, weil's menschlich ist. Stünde es vor dem Hintergrund, dass beide sich einfach mal ausprobieren wollten, wär das fiese Fresse ziehen einfach viel zu overdressed und würde ihn unsympathisch machen. Meine Sichtweise.
Mettschwientje
18-06-2012, 19:11
Ob er gut genug ist oder nicht, ob seine Wu Sao oder was auch immer nicht stimmte ist mir egal, ich finde es erschreckend das der Thai-Boxer mit so einer härte vorgeht. Der Wing Chun´ler hätte nach dem ersten Niederschlag nicht mehr kämpfen dürfen, denn so harte Niederschläge können auch Spuren hinterlassen.
Aber mal im Ernst, was soll das bringen?
Ich tippe mal, er wollte seine Nehmerqualitäten testen.:D
Da gibt es noch andere, die machen es genau so.:cool:
B5LhY2lSlHk
Ob er gut genug ist oder nicht, ob seine Wu Sao oder was auch immer nicht stimmte ist mir egal, ich finde es erschreckend das der Thai-Boxer mit so einer härte vorgeht. Der Wing Chun´ler hätte nach dem ersten Niederschlag nicht mehr kämpfen dürfen, denn so harte Niederschläge können auch Spuren hinterlassen.
Wollt ich auch grade schreiben...das der Typ der dazwischen denen steht das nit danach sofort beendet ist mir ein rätsel.
WingChun77
18-06-2012, 19:59
Versteh nicht warum sich da so viele so schwer tun die Kurve zu kriegen. Aber vl wollens viele auch gar nicht.
Du, diese Kurve zu kriegen ist eine zweischneidige Sache und wurde zum Teil schon hier im Thread angesprochen.
(1) Entweder du kennst die "andere Seite" nicht und verbleibst in der Chi-Sao-Matrix ohne je geweckt zu werden bzw. dich in einer Situation zu befinden, die dich öffnet. Du drillst Jahr um Jahr Wing Chun gegen Wing Chun und redest dir so lange ein - bis du es glaubst - dass dich auf der Straße die Fingerstiche und Kehlkopfschläge retten werden, denn wenn es hart auf hart kommt, dann greift die 3. Form!
(2) Oder aber du wirst spontan geweckt, indem du erkennst dass ein Kloppper eben kloppt und sich einen Dreck um deinen Bong-Sao mit Wendung kümmert. Der Klopper marschiert nämlich einfach in deine KFS respektive dein Armgefuchtel hinein (hindurch?) und kloppt einfach weiter auf deine Rübe. Spätestens dann MUSS/SOLLTE/DARF die Selbstreflexion kommen, ansonsten geht es zurück in die Matrix :D
LG
Günther
Och Gottchen:D
Du, diese Kurve zu kriegen ist eine zweischneidige Sache
Nö gar nicht, ist mMn. extrem simpel und wennst es richtig machst tritt keine von deinen beiden Möglichkeiten ein.
Das große Problem des Wing Chun ist wohl, dass es exotisch wirkt und man alles schön mystifizieren kann. Außerdem kannst du das Training mitlaute netten Drills vollstopfen statt das wesentliche zu trainieren.
Damit lockt man halt dann die ganzen pseudo Kung Fu Kämpfer. Ist halt so viel wollen halt lieber Bruce Lee, Shaolin, Samurai oder Ninja spielen statt mit den entsprechenden Stilen Kämpfen zu lernen.
Ich finds einfach nur Schade, weil mMn. Wing Chun viel mehr Potential hat. Aber, dass weiß man halt nur wenn man einen Trainer hat der die andere Seite kennt und sie dir auch gezeigt hat bzw wenn man raus geht und selber Erfahrungen sammelt.
Mettschwientje
19-06-2012, 05:13
Ich glaube Fakt ist das die meisten Wing Chun´ler mehr vom Winkel des Tan Sao´s verstehen, oder das was Sifu Dings bums falsch macht als vom wirklichen Kampf.
Big Bart II
19-06-2012, 08:24
Och Gottchen:D
Aber echt. :D
Hier kämpft ein offensichtlicher WT Anfänger der nie im Leben gekämpft hat gegen einen gut trainierten MTler, der auch noch deutliche Reichweitenvorteile hat. Nicht mehr und nicht weniger. Daraus Rückschlüsse zu ziehen ist ein Witz.
Hier kämpft ein offensichtlicher WT Anfänger der nie im Leben gekämpft hat gegen einen gut trainierten MTler, der auch noch deutliche Reichweitenvorteile hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Reichweitenvorteil? Weil er weiß, wie man richtig schlägt und kickt? Oder haste nachgemessen? ;)
Achja, woher nimmst Du die Information, dass das ein "offensichtlicher Anfänger" ist?
Daraus Rückschlüsse zu ziehen ist ein Witz.
Wie Meister Kannix schon ausgeführt hat, ergeben sich die Rückschlüsse nicht aus einem einzelnen Video, sondern aus dem wunderschönen Konglomerat namens Wing-Chun-Forum, wo man alles geboten kriegt, was das Herz begehrt, wenn man mal gepflegt lachen will. ;)
Hier kämpft ein offensichtlicher WT Anfänger der nie im Leben gekämpft hat gegen einen gut trainierten MTler, der auch noch deutliche Reichweitenvorteile hat. Nicht mehr und nicht weniger. Daraus Rückschlüsse zu ziehen ist ein Witz.
der wtler scheint ja sehr viel von sich zu halten (zumindest bis zu dem zeitpunkt wo er sich aufm boden befindet :D) sonst würde er ja nicht sowas mitmachen.....gilt auch für die wtler die beim mma verloren haben
er soll ja wenn ich das richtig verstanden habe ein bully gewesen sein der seine abreibung bekommen hat
das beweist was ....in seiner eigenen welt ist er ja kein anfänger sondern ein krasser schläger
Übertreib mal nicht. Das ist jetzt nicht David gegen Goliath. Hat leichte Reichweitenvorteile, aber beide haben wohl ungefähr die gleiche Physis (kann man dank T-shirt schlecht beurteilen).
Selbst technisch wird da nix großes gezeigt. Solide Grundtechnik mit Druck dahinter.
Das Video war aber afaik auch schonmal hier. Und woraufhin das rausläuft ist bei den Videos auch immer bekannt. Dass das hier wieder ein *******vergleich wird...
Deswegen ist das Video troztdem nicht nutzlos. Kollege Hampelmann reagiert halt einfach enorm schlecht auf Schläge. Weil er wohl noch nie eins mit Saft auf die Mütze gekriegt hat.
Beispielhaft für Leicht und Semikontakt.
Schellenbaum
19-06-2012, 15:43
Wie Meister Kannix schon ausgeführt hat, ergeben sich die Rückschlüsse nicht aus einem einzelnen Video ...
Dafür ziehst du aber selbst ziemlich viele Rückschlüsse aus dem Video, von wegen:
Schelle schreibt: MMA? Das verdient genauso wenig den MMA-Stempel wie es den Wing Chun-Stempel verdient.
sehr ungünstige Kombination aus Mut/Kampfgeist und schlechter Anleitung.
Vielleicht ist es dir ja nicht aufgefallen, aber wir reden hier nicht von einem Sparring sondern von einem Kampf.
(...)
Das ist übrigens auch die Erklärung für eine dominante Körpersprache. Auch die ist ein psychologisches Mittel, um den Sieg zu ermöglichen.
Schelle schreibt: Vielleicht war er einfach nur sauer, ohne Hintergedanken, dass er dadurch leichter siegen kann?
(...)
Schelle schreibt: MÖP! Es ging scheinbar doch um das Erteilen einer Lehre, siehe Bully und so.
Nix für ungut. :zwinkern:
Erstmal finde ich es spannend wie die "Bully"-Behauptung als rechtfertigung fürs verdreschen eines hoffnungslos unterlegenen Gegner gleich mehrmals ins Feld geführt wird. Hat so ein bisschen was von "er hat es verdient". Finde ich armselig. Beim Youtube Video steht nix davon.
Wenn da ein Boxer stehen würde der genauso wie der WTler im Video nicht zurückschlägt und keinen Dampf macht und nix versucht sondern sich nur seine Prügel abholt. Dann wären Rückschlüsse aufs Boxen an sich genauso quatsch.
Schellenbaum
19-06-2012, 16:23
Klar hätten sie sich auch zu nem Magen-Darm-Tee einladen können um die ganze Sache gesittet zu bereden.
Beide haben sich halt einen anderen Weg gesucht, um ihre Differenzen zu klären. Dass sich da gewisse kämpferische Diskrepanzen offenbaren könnten, damit muss man immer rechnen. Mir scheint auch, dass unser WT-Held nochmal eindringlich dazu befragt wird, ob er weitermachen will. Die Tür nach draußen war folglicherweise auch nicht verschlossen. Für alles was danach kam, sag ich mal: Selbst Schuld? :weirdface
Hintern abwischen muss er sich schließlich auch selbst.
Ich glaub, über das Video wurden schon zwei Seiten zu viel geschrieben... Wie inspirierend dieses (gar nicht mal so untypische) WTler-Schicksal sein kann, unglaublich. :D
Dafür ziehst du aber selbst ziemlich viele Rückschlüsse aus dem Video, von wegen
Es ging um Rückschlüsse auf das Wing Chun im Allgemeinen und das ging aus dem Kontext auch hervor.
Bei meinen Vermutungen/Theorien bzgl. des Videos bleibe ich.
Kampf nach MMA-Regeln, vermutlich Touri, der ins Gym kam und frechgeworden ist.
Sehe dort immer noch keine besondere Härte oder ein Indiz für unsympathisches Verhalten.
Belassen wir's einfach dabei. ;)
ich muss doch auch mal mein senf loswerden;) ich finds trozdem immer wieder witzig zu sehen. bin kein freund des wing tsun als 'kampfsport/kunst/art'. als gediegene fitnessgruppe is es ok aber leute damit vollzutexten sie könnten damit was reißen is echt n witz.
Asahibier
19-06-2012, 17:12
Beginnt das Problem in dem Kampf nicht genau da das der WCler in genau der haltung steht um den Angriff des Gegners aufzunehmen, zu kleben und in dann in WC-Distanz fertig zu machen - aber der Kontakt (Lowkick, dann Fressbrett) das irgendwie nie wie im Lehrbuch hergibt?
Sagen wir es anders, wäre ich der WCler gewesen hätte ich spätestens beim 2. Versuch meinen Kopf geschützt...
Und wie Schellenbaum sagte, die Tür war offen, die 2. Runde war sein Wunsch und damit wohl auch der Nachschlag :D
Verwend.gruppe 3402
19-06-2012, 17:16
t2ohPJntTJE
Der Muay Thai´ler ist recht schnell unterwegs, geht kontrolliert aggressiv zu Werke und zeigt harte Kicks. Saubere Arbeit!
Dennoch bitte ich um echte Vergleiche. Dass der Wing Chun´ler ihm nicht standhalten konnte, wusste ich schon bevor der Kampf begann. Allein die sehr aufrechte und enge, beinahe devote "Kampfstellung" und die für diese Distanz zu tief hängende Man-Sao/Wu-Sao-Deckung verriet, dass das hier zugunsten des Muay Thai´lers ausgehen und nicht lange dauern würde.
Wieviel Erfahrung hatte der Muay Thai´ler, wieviel Erfahrung hatte der Wing Chun´ler? Mit Erfahrung ist sowohl die technische (wieviele Jahre betreibt er seinen Sport bzw. seine Kunst ernsthaft) als auch die kämpferische Erfahrung (Sparring, Wettkämpfe, Straßenkämpfe) gemeint.
Bitte zeigt auch mal die besseren Wing Chun´ler, denn die gibt es nämlich auch.
Verwend.gruppe 3402
19-06-2012, 17:21
Beginnt das Problem in dem Kampf nicht genau da das der WCler in genau der haltung steht um den Angriff des Gegners aufzunehmen, zu kleben und in dann in WC-Distanz fertig zu machen - aber der Kontakt (Lowkick, dann Fressbrett) das irgendwie nie wie im Lehrbuch hergibt?
Sagen wir es anders, wäre ich der WCler gewesen hätte ich spätestens beim 2. Versuch meinen Kopf geschützt...
Und wie Schellenbaum sagte, die Tür war offen, die 2. Runde war sein Wunsch und damit wohl auch der Nachschlag :D
Die Wing Tsun´ler halten ihre Hände längst nicht mehr EWTO-like in Man-Sao/Wu-Sao, zumindest nicht in dieser Distanz. Das kannst Du machen, wenn Dein Gegner zwei oder drei Schritte von Dir entfernt steht und Du alle Zeit der Welt hast, Dir Deine nächste Bewegung zu "überlegen", aber nicht wenn Dich Dein Gegner mit einem schnellen Angriffsschritt erreichen kann. In diesem Fall muss die Deckung höher angesetzt werden. Hier bieten sich "Kreuzpositionen", aus denen man schnelle Keile in den Raum schießen kann, an.
hier bietet es sich einfach an die hände vor den kopf zu halten;)) haha
am besten die z kreuz quer stellung ;)
Asahibier
19-06-2012, 17:52
Hier bieten sich "Kreuzpositionen", aus denen man schnelle Keile in den Raum schießen kann, an.
Kannst Du das erläutern bitte? Vielen Dank im Voraus. :)
Da krieg ich ja im Sparring mehr ab ... der Typ war einfach nur ne Pussy und ist gleich umgefallen :D
Ok naja ... aber so hart wars nun wirklich nicht ;)
Ansonsten kann ich zu dem Video leider nur sagen "Haha" :rolleyes:
Bevor er sich auf einen Vergleichskampf - oder was auch immer das nun ist - einlässt, hätte er doch mal eine Runde Sparring machen sollen, statt auf seine übermächtige Kampfkunst zu vertrauen und sich blindlings in den Vollkontaktkampf zu stürzen.
Schellenbaum
19-06-2012, 18:22
Ihr habt alle WT nicht verstanden. Ich erklär mal kurz die gemeinte Kreuzposition in seinen verschiedenen Variationen.
Hier die Grundtechnik in Keilform:
http://www.duisburg.de/micro/progesundheit/medien/brust_und_rueken_4_jpeg.jpg.scaled/170x113.pm0.bgFFFFFF.jpg
Bei Gegendruck verformt sich das in folgende zwei Grundarten:
http://www.kikisweb.de/gruppen/workshops/robbie7.gif
NICHT MIT DOPPEL-TAN/-LAN ZU VERWECHSELN!
Gegen Boxer (ACHTUNG, SCHWINGER!) sieht das meist so aus:
http://www.f1online.de/premid/005095000/5095754.jpg
Und was Kollege Verwend.gruppe meint, lernt man schon im Kids-WT:
http://t1.ftcdn.net/jpg/00/01/01/56/400_F_1015686_Jkz9fK78eJydnSbH456Gv567HQakuZ.jpg
Kennt ihr echt nicht?
Da krieg ich ja im Sparring mehr ab ... der Typ war einfach nur ne Pussy und ist gleich umgefallen :D
Du bist n Held. :kaffeetri
I
Gegen Boxer (ACHTUNG, SCHWINGER!) sieht das meist so aus:
Ahja. :D
Kennt ihr echt nicht?
Nö, wozu?
Du bist n Held. :kaffeetri
Gleich im Satz darunter mache ich klar, dass es nicht ganz ernst gemeint ist aber is ok ;)
Gleich im Satz darunter mache ich klar, dass es nicht ganz ernst gemeint ist aber is ok ;)
Ironie im Internet ist eine gefährliche Sache. ;)
Nothing for ungood.
Ironie im Internet ist eine gefährliche Sache. ;)
Nothing for ungood.
Kein Problem ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.