Vollständige Version anzeigen : Geh an Deine Grenze Woche!
DerLenny
18-06-2012, 10:42
Es ist "Geh an Deine Grenze Woche" - eine Woche lang keine Ausreden und sich noch mehr schinden als sonst.
Geh an deine Grenze! - SpecialMove.de (http://www.specialmove.de/featured/geh_an_deine_grenze/)
Wer kennt noch weitere kurze, fiese, knackige Workouts? Zeitaufwand bis 20min mit einer knackigen Kraftausdauer oder Herz/Kreislauf Komponente. Einfach hier posten.
Schnappt euch jeden Tag ein Workout und zieht es durch. Postet eure Zeiten hier (oder gerne auch auf meiner Seite).
Workouts bis her:
- 50 Burpees auf Zeit
- Kartenstapel mit Burpees, Lunges, Hocksprüngen, Hampelmann
- Workout Conditioning 101 (http://www.specialmove.de/kraft-und-ausdauer/ein-grundlegendes-workout-fur-kraft-und-kondition/)
- Tabata Mountain Climbers
Da hast du aber echt "knackige" Workouts rausgesucht!
Die Meisten sind doch schon froh, wenn Sie 101 überleben...
DerLenny
18-06-2012, 14:34
101 hab ich mir als Abschluss für den Sonntag raus gesucht.
Ich hoffe, ein paar Leute schicken noch ein paar fiese Workouts vorbei, wäre doof wenn ich ein paar doppelt machen müsste ;)
Tuborgjugend
18-06-2012, 14:51
die Idee gefällt mir gut. Zusätzlich zu 3x Krav Maga werd ich diese Woche noch 3 Hurricane Workouts, 3 Burbee Tabatas, 3 Barbell Complexes und bisschen Plank-/Core Training machen
Ok, here we go....
deine genannten Workouts sind natürlich die Favoriten, aber zur Ergänzung:
Workout A
4 Sätze, ohne Pause, auf Zeit:
20 Liegestütze
20 Burpees
20 Kniebeuge
20 Ausfallschritte
Workout B
3 Sätze, ohne Pause, auf Zeit:
15 springende Kniebeuge
05 Ringer-Liegestütz
10 Klimmzüge
(Ringer-Liegestütze und Klimmzüge können/sollen natürlich angepasst werden. Was sind überhaupt Ringer-Liegestütze? -> Bsp. bei 5 Stück: Man macht 5 Liegestütze, geht mit dem Körper kurz über den Boden und hält dort 5 Sekunden, 4 Liegestütze, 4 Sek. halten, 3 Liegestütze, 3 Sek. halten, 2 Liegestütze, 2 Sek. halten, 1 Liegestütze, 1 Sek. halten, Fertig sind die 5 Ringer-Liegestütze :) )
shakur91
18-06-2012, 15:39
so schnell wie möglich:
10 mal:
100x Seilspringen
10x Burpees
10x Liegestütze
10x Kniebeuge
Ist von Ross Enamait.
1 Minute pro Übung, nach den einzelnen Übungen 15 Sekunde Pause.
So viele wiederholungen wie möglich innerhalb der einen Minute oder einfach die jeweilige Minute durchhalten ;)
Hampelmänner
Liegestütze
Kniebeuge
Situps
Burpees
Ausfallschritte
Mountain Climbers
Phrachao-Suea
20-06-2012, 09:12
Yopp,die Woche hatte auch so geplant...:rolleyes:
Zu meinem normalen Workout noch 15min. Seilspringen auf Druck und Zug.
Tabatta einlagen und all sowas.
Ja mein normales Workout ist schon gut! :)
Aber....Magen spielt nicht mit...:o
der herbie
20-06-2012, 09:28
Tabata mit Springseil
Tabata Sprints
Tabat Sprints bergauf:D:D
Viel Erfolg und viel Spaß bei deiner Week of pain
Glück auf
der herbie
siehe pm, oder:
10min. Burpees, as much as u can do!
DerLenny
20-06-2012, 09:53
Wenn ihr mal leiden wollt:
4 Runden
- 40 sec Mountain Climbers
- 20 sec Pause
Rundenanzahl vom tabata Protokoll halbiert, Zeit verdoppelt. Ich finde es schwerer als die normale Variante.
Punchout Drill sind auch klasse:
Your Top Source For Boxing Training Advice (http://www.rossboxing.com/thegym/thegym24.htm)
0YFfy9lXFGE
der herbie
20-06-2012, 10:33
@ Lenny: Klingt prima, probiere ich heute Abend mal aus
Glück auf,
der herbie
Bin dabei!
Da meine Beine vom Sparring noch ziemlich lädiert sind habe ich mir ein kleines Workout für den Oberkörper ausgedacht:
5 Ringerliegestütze (runter, bis 5 zählen, hoch, runter, bis 4 zählen ...)
25 Crunches
10 Dips
5 Divebomber (wie Judoliegestütze nur dass man den gleichen Weg wieder zurück geht mit dem Körper)
Die Übungen ohne Pause am Stück, das ganze 5 mal, mit möglichst kurzen Pausen dazwischen.
DerLenny
20-06-2012, 13:45
Dips und Divebomber in Folge klingen böse ;)
Das teste ich auch mal aus...
Es ist zwar kein komplettes Workout, aber eine geile Übung, die sich "yes, no, maybe" (ja, nein, vieleicht) nennt. Wir machen die immer am Schluss vom Konditionstraining um den Puls zu beruhigen. Das ganze ist für die Nackenmuskulatur und geht folgendermassen:
Auf den Rücken legen
Kopf anheben
10x nicken (yes)
10x kopf von links nach rechts drehen (no)
10x mit den Ohren die linke, anschliessend die rechte Schulter berühren (maybe)
Das ganze machst du so 2-3 Minuten. Der Puls ist dann wieder unten, aber der Nacken brennt höllisch :)
Nice Idee, werde ich gleich mal in mein Training integrieren, ich brauch definitiv nen kräftigeren Nacken :D
Edit: Das brennt wirklich wie die Hölle nach 3 Minuten ^^
salurian
21-06-2012, 08:41
1 Minute schlagen am Sandsack, dabei Knie hoch ziehen und so schnell wie möglich schlagen.
Nach der Minute 10 Liegestütz auf den Fäusten
Dann wiederholen.
Soviele Runden wie möglich.
Dietrich von Bern
21-06-2012, 12:03
Kein Witz: arbeitet mal eine Woche bei einer Umzugsfirma mit - da erscheint alles andere wie Kinderka**e...
Die schleppen u. a. 600kg schwere Klaviere durch Treppenhäuser - also mit denen möchte ich nicht tauschen...
kein Witz: arbeitet mal eine Woche bei einer Umzugsfirma mit - da erscheint alles andere wie Kinderka**e...
Galube ich, aber es geht noch schlimmer....
DerLenny
21-06-2012, 12:39
43pIkeA_ZZg
Nues Video von Ross...
Super Video.
Ross ist einfach krass...und der Bart steht ihm auch :)
Es ist zwar kein komplettes Workout, aber eine geile Übung, die sich "yes, no, maybe" (ja, nein, vieleicht) nennt. Wir machen die immer am Schluss vom Konditionstraining um den Puls zu beruhigen. Das ganze ist für die Nackenmuskulatur und geht folgendermassen:
Auf den Rücken legen
Kopf anheben
10x nicken (yes)
10x kopf von links nach rechts drehen (no)
10x mit den Ohren die linke, anschliessend die rechte Schulter berühren (maybe)
Das ganze machst du so 2-3 Minuten. Der Puls ist dann wieder unten, aber der Nacken brennt höllisch :)
<<< notiert! wird ausprobiert!
Wasserfuchs
21-06-2012, 14:04
eine weitere Anregung:
7 Wiederholungen pro Übung
5 Runden
1 min Pause nach jeder Runde
1. Übung frog trhuhts
2. Übung Jump Squats
3. Übung Jump Pull ups ( da ich die an der Tür mache spar ich mir das Springen)
4. Übung Burpee Pullups
Hier noch das Video wo ich mir die Anregung geholt habe verdeutlicht auch was mit den Übungen meine.
GRmUxTC0GbM
Dietrich von Bern
21-06-2012, 17:00
5x3min Doppel-Lowkicks schnell und hart mit pads.
Tempo:
einatmen
2 Tritte schnellstmöglich hintereinander und dabei ausatmen
einatmen
2 Tritte schnellstmöglich hintereinander und dabei ausatmen
...
volle 3 min ohne nachzulassen
Pausen 30 sec
Gestern: Tabata mit Mountain Climbers + Nacken am Morgen und Abends BJJ.
Heute: 100 Burpess in so kurzer Zeit wie möglich. Zeit: 04:59
Phrachao-Suea
22-06-2012, 17:20
Lunges / Kniebeugen / Wadenheben / Strecksprüngen
Alles im 20er Bereich auf Zeit dann noch 5 min. Seilspringen im guten Tempo.
- Pause -
Warm-Up. Hypertrophiebereich:
Bizeps / Unterarme / Lat / Nacken
10min. Seilspringen im guten Tempo.
Zufrieden!:)
So unkreativ wie ich bin :D
würde ich einfach
?x5
Dips
Klimmzüge
Hockstrecksprung
(oder jeweils vergleichbares)
ohne Pause zirkeln, soviele Sätze wie gehen
und die Wiederholungen die nicht mehr schaffbar sind, mehr und mehr durch negative Wdh ersetzen
Kann eventuell Spuren von Muskelkater erzeugen
Stinky Hoggswatch
23-06-2012, 20:01
Stinky ist ein bischen Bodyrock.tv - fan. Hauptsache man kanns im Wohnzimmer machen :-)
50 sek Übung, 10 sek Pause
- Mountainclimbers
- Rocketlouchers (Breite Jumpsquats mit zwischendurch in der Hocke in die Mitte Hüpfen)
- Donkey Pushups (Einbeinige Liegestütze, oder Einfach Einbeinig in der Plank halten)
- Sumosquats + Leglift
davon vier Runden. aua. danach bin ich alle.
Das mit dem Medizinball auf den Boden werfen aus deinem 101 Lenny, das find ich ganz cool, ist aber für meine Wohnung zu laut. Mit was würdest du das ersetzen, unter der Prämisse muss leise und wohnzimmertauglich sein?
Das mit dem Medizinball auf den Boden werfen aus deinem 101 Lenny, das find ich ganz cool, ist aber für meine Wohnung zu laut. Mit was würdest du das ersetzen, unter der Prämisse muss leise und wohnzimmertauglich sein?
Schon mal versucht das Ding auf ein Kissen, Matratze oder ähnliches zu werfen ?
der herbie
26-06-2012, 07:06
Die 40 Sekunden Mountain-Climbers mit je 20 Sekunden Pause waren die Hölle, aber noch gangbar. habe versucht, dass auf Sprints auszudehnen, völlig abwegige Idee:ups::ups:
Weiterhin viel Schweiss, Glück auf,
der herbie
chun tian
26-06-2012, 07:33
Hab mal meine beiden Lieblingszirkel hier zusammengefasst.
Zwischen den Zirkeln bitte 5 min Pause einlegen sonst kotzt ihr!
Zirkel 1:
1 min Jumping Squats
1 min Clean & Press(Langhantel) mit 20RM
1 min LH nach vorne stossen & zurückziehen
1 min Power Jumps Seilspringen
1 min 150lbs Sandsack mit Schmackes Einzelschläge reinhauen
60 sek Pause
--> Zirkel 1 3 mal wiederholen
Zirkel 2:
1min 40kg Reifen umwerfen
1min mit Hammer draufhauen
1min Reissen mit Therabändern wie bei nem Schulterwurf(jeweils Seite wechseln)
1min Hände hoch, Bauch anspannen-ein Partner haut mit 12oz Handschuhen rein
1min Klimmzüge(ohne Daumen ihr Weicheier! Tactical Pullups für mehr Grip!)
3min auf den Rücken legen und nen schwereren Partner in die Guard klettern lassen.(ohne GnP)
--> Zirkel 2 2 mal wiederholen, 2 min Pause
Sagt mir bitte bescheid wenn ihr was spürt :)
Grüße
DerLenny
26-06-2012, 09:30
Ok, das probioere ich aus sobald mein Ellenbogen wieder in Ordnung ist, und ich weiss schon jetzt, dass ich dich dafür hassen werde.
;)
Kannst du:
"3min auf den Rücken legen und nen schwereren Partner in die Guard klettern lassen.(ohne GnP)"
umformulieren. Ist der einzige Teil, der mir nicht klar ist.
chun tian
26-06-2012, 17:50
Ok, das probioere ich aus sobald mein Ellenbogen wieder in Ordnung ist, und ich weiss schon jetzt, dass ich dich dafür hassen werde.
;)
Das glaub ich dir. Den ersten zirkel hab ich komplet von Cris Cyborg geklaut, den 2en auch aber halt eben nach meinen Bedürftnissen modifiziert :)
Kannst du:
"3min auf den Rücken legen und nen schwereren Partner in die Guard klettern lassen.(ohne GnP)"
umformulieren. Ist der einzige Teil, der mir nicht klar ist.
Ok. Du legst dich auf den rücken und lässt deinen Partner in deine Open Guard klettern(so wie nach nem Double leg Takedown), dann legt ihr los. Es geht um eine Submission deinerseits oder nen Sweep. Wenn dir ein Sweep in eine Mount Position gelingt bzw. ne Submission , dann leg dich wieder auf den Rücken und starte
das Spiel von vorne bis die 3 min um sind.
Wenn dein Partner z.B. 10 kg oder sogar noch schwerer ist wird das ganze einfach kraftzehrender. Du passt dich an seine Stärke & Masse an und die Jungs in deiner Gewichtsklasse werden zu Fliegengewichten ;)
Das ist der SInn hinter der Übung :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.