Anmelden

Vollständige Version anzeigen : VT Lille - Cham Kiu, SLT

Sun Wu-Kung
18-06-2012, 14:11
4s6IZF5L_PE

Gruß

Sun

.

Sun Wu-Kung
18-06-2012, 14:12
Ach, und gleich noch die Siu Nim Tao dazu...

gKQiD-1mvqU

Sun

.

mykatharsis
18-06-2012, 17:50
Formenvideos sind einfach langweilig. Egal von wem.

Sean
18-06-2012, 18:20
Vielleicht gefällt dir dies hier besser:

http://www.56.com/u26/v_NjkyNjk0Nzk.html

Kaybee
18-06-2012, 19:52
Ich hab den Thread-Titel mal etwas angepasst. ;)

Sean, klasse Video!! Gefällt mir gut, der Taiji part ebenfalls! :yeaha:

-bod-
18-06-2012, 21:34
Ist n MK-Schüler, oder? Bei der SNT die weite Ellenbogenposition beim Kreuzen im 1. Satz, der kurze Pak im 3. Satz (nicht schulterbreit sonder eher nur kopfbreit), der Fak, Betonung der Stöße... Das sieht alles sehr MK-inspiriert aus (vgl. hier (http://www.michaelkurth.com/index.php?option=com_content&view=article&id=16&Itemid=20)).

Interessant find ich die langsame Ausführung des 1. Kicks in der CK.

Kaybee
18-06-2012, 21:43
Jupp, Sean ist Schüler von MK. :)

Sean
18-06-2012, 22:55
Danke das Du den Titel geändert hast, Kai.

Weite Ellenbogenposition....give me a break.

angHell
18-06-2012, 23:29
Nicht nur da, auch bei den Handflächenstößen der CK. ;)

Mir sind noch andere Sachen aufgefallen, wenns Dich interessiert scheib ichs später noch, aber nicht jetzt... Insgesamt gefällts mir aber ganz gut! Besonders der Fokus und der Schlag, nur Pressatmung mag ich persönlich nicht...

-bod-
19-06-2012, 01:19
Jupp, Sean ist Schüler von MK. :)
Ach, das ist sogar direkt der Sean. Dann hätts man ja direkt an seinem Avatarbildchen erkennen können ;)

Weite Ellenbogenposition....give me a break.
Naja, rein anatomisch geht der Ellenbogen zumindest noch n gutes Stück rein. Gibt hier und da noch ein paar weitere Stellen, wo ich persönlich den Ellenbogen auch enger führe. Find ich jetzt allerdings im großen und ganzen nicht ganz so tragisch.

Sean
19-06-2012, 08:21
Die Tragische Geschichte Eines Ellenbogens Zu Weit Nach Aussen Geführt ;)

Kaybee
19-06-2012, 09:27
Ach, das ist sogar direkt der Sean. Dann hätts man ja direkt an seinem Avatarbildchen erkennen können ;)

:halbyeaha ;)

@Sean: Gern geschehen. :)

@angHell: Klar, Luft nach oben ist immer. Aber bei wem ist das nicht so? Denk doch mal an dich selber, da gibt es mit Sicherheit auch immer wieder Dinge, die noch verbesserungswürdig sind, oder? ;) Alles andere wäre ja ungewöhnlich.

Gruß, Kai

Sean
19-06-2012, 13:32
Naja AngHell, bei den Handflächenstössen in der CK führe ich einen Ellenbogen über den anderen....enger geht's einfach nicht. Vielleicht sieht es nicht so aus auf dem Vid weil ich die vordere Hand schnell zurück ziehe?

Kaybee
19-06-2012, 13:38
Das sehe ich auch so. Die sind absolut eng, Ellbogen über Ellbogen, geführt. :)

angHell
19-06-2012, 14:07
@angHell: Klar, Luft nach oben ist immer. Aber bei wem ist das nicht so? Denk doch mal an dich selber, da gibt es mit Sicherheit auch immer wieder Dinge, die noch verbesserungswürdig sind, oder? ;) Alles andere wäre ja ungewöhnlich.

Klar, jeden Tag.

Handflächenstöße: Nee, die sind ausgestellt und auch nicht wirklich tief zum Teil. Man sieht es zugegebenermaßen wegen der Kleidung nicht so gut. Beim ersten Teil ist es hauptsächlich der linke, beim 2. Teil sieht mans bei der linken sehr deutlich.

Sean
19-06-2012, 14:42
Whatever.....

Kaybee
19-06-2012, 17:03
Klar, jeden Tag.

Handflächenstöße: Nee, die sind ausgestellt und auch nicht wirklich tief zum Teil. Man sieht es zugegebenermaßen wegen der Kleidung nicht so gut. Beim ersten Teil ist es hauptsächlich der linke, beim 2. Teil sieht mans bei der linken sehr deutlich.

Na, komm. Du sagst, man sieht es wegen der Kleidung nicht so gut, erkennst aber, dass die Ellbogen ausgestellt sein sollen? Dann mach doch mal eins von deiner CK.....

Marco.
20-06-2012, 10:55
Dann mach doch mal eins von deiner CK.....

Ja ich bin auch sowas von gespannt auf das neue "Referenzvideo". :kaffeetri

:whogives:

angHell
20-06-2012, 12:38
Ach wisst ihr Leute, ich mache dass hier ganz freiwillig und bekomme nix dafür. Ich kritisiere konstruktiv nur Leute die mir sympathisch sind und die das auch wissen wollen. Aber zum Glück dürft ihr alle machen was ihr wollt. Ihr dürft mich auch gerne besuchen und meine CK ansehen, die auch mal besser und mal schlechter klappt. Deswegen gebe ich das ganz diplomatisch zurück:

:whogives:

StefanB. aka Stefsen
20-06-2012, 12:55
Halli Hallo! :)

Ich glaube es war Roberto der kürzlich noch darauf hinwies, wie "sinnvoll" die Kritik und evtl. damit verbundene Rückschlüsse auf des gesamte System-Verhalten, ist.

Ich hab die Vids jetzt nicht angeschaut, eben aus dem Grund. Das sagt so gut wie nix darüber aus, wie gut man ist! Leute mit na "miserablen" SLT waren im Sparring oft recht unangenehm....technisch trotz der "Formdefizite" im Sparring recht sauber, usw.

In diesem Sinne: Der Stellenwert der Form wird imo doch arg überschätzt!

Liebste Grüße! :D

Marco.
20-06-2012, 13:15
Hey angHell,

das "who gives..." war nicht auf dich im Speziellen gemünzt, sondern bezeichnet meine generelle Grundeinstellung zu diesem Forengedöns hier und woanders. Für mich reine Zeitverschwendung, vor allem dann wenn's vom amüsanten ins pseudointellektuelle Gebrabbel und Schönrednerei abdriftet...

Für mich ist Ving Tsun was "handfestes" (real, interaktiv, zwischenmenschlich) und so sollte es hauptsächlich (nicht nur, aber hauptsächlich) auch geübt bzw. kritisiert werden.

Deshalb bin ich nun auch wieder raus hier.