Anmelden

Vollständige Version anzeigen : MIko Kung Fu - Schweiz Seminar 2012

Sun Wu-Kung
18-06-2012, 15:38
EwKfxSBCOPc

Sun

.

mykatharsis
18-06-2012, 16:49
Irgendwie nichtssagender Clip.

BlackFist
19-06-2012, 08:24
Der Junge Mann versucht ständig sich mit Bong zu schützen. Man sollte ihm sagen, dass der Bong Sao nicht so sehr zum Schutz da ist sondern um den Gegner abzuleiten bzw. um von innen nach aussen od. von links nach rechts zu kommen.

Kaybee
19-06-2012, 08:39
Finds persönlich gar nicht mal schlecht. Hatte sonst eher den Eindruck, dass die clips aus der Richtung immer ein wenig steif anmuten und dieser eher nicht. Gefällt mir. :)

Yeah!
19-06-2012, 10:46
Sehen aus wie Roboter..

DirkGently
19-06-2012, 11:35
Sehen aus wie Roboter..

zu hart? dann lieber mit Fewa Wolle waschen:

Wing Tsun Universe (***) Sifu AJN & Simo Rosa - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=N5cuyKxNcPE)

gefällt dir vielleicht besser (?) :D

IPMONK
19-06-2012, 12:14
Der Junge Mann versucht ständig sich mit Bong zu schützen. Man sollte ihm sagen, dass der Bong Sao nicht so sehr zum Schutz da ist sondern um den Gegner abzuleiten bzw. um von innen nach aussen od. von links nach rechts zu kommen.

Na sei mal nicht so kritisch...ist doch nur ne Übung.
Ich denke eher der ältere Herr versucht seinen Schützling durch Umschalten unter Druck zu setzten, damit dieser seine Lücken mitbekommt, die nunmal beim CS, LS usw, da sind.

Ich find es auch nicht so schlecht...

Kaybee
19-06-2012, 12:16
Denke ich auch und das macht der Junge gar nicht mal schlecht. :)

Yeah!
19-06-2012, 14:53
zu hart? dann lieber mit Fewa Wolle waschen:

Wing Tsun Universe (***) Sifu AJN & Simo Rosa - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=N5cuyKxNcPE)

gefällt dir vielleicht besser (?) :D

Haha nee lass mal ;-)

Aber nein nicht zu hart, mir gefallen die unflexiblen Bewegungen einfach nicht..

FCVT
23-06-2012, 11:22

Aha, interessant. :D
Da weisst du ja mehr als Gary Lam. :D LoL...
^^

Harpo
23-06-2012, 11:53
Haha nee lass mal ;-)

Aber nein nicht zu hart, mir gefallen die unflexiblen Bewegungen einfach nicht..

probiers mal aus...
vielleicht gefällt dir gerade das unflexibele ganz besonders... ;)

ich finds auch i.o.
die sache mit dem bong kenne ich noch....
war auch mein fehler. wurde mir aber schnell abgewöhnt.

der herr in komplett rot war auch sehr nett und gemäßigt.

MaFyA
23-06-2012, 13:53
...
die sache mit dem bong kenne ich noch....
war auch mein fehler. wurde mir aber schnell abgewöhnt.

....

also ich finde schon das du noch zu viel / teilweise unnötig bong kurbelst :cool2:

icken
23-06-2012, 16:21
Na sei mal nicht so kritisch...ist doch nur ne Übung.
Ich denke eher der ältere Herr versucht seinen Schützling durch Umschalten unter Druck zu setzten, damit dieser seine Lücken mitbekommt, die nunmal beim CS, LS usw, da sind.

Ich find es auch nicht so schlecht...

Ich finde auch, er zeigt gut die Lücken am Partner und ist auch recht flink unterwegs.
Und beide arbeiten in der gleichen Geschwindigkeit.

So wie auch in diesem Video.

Reh-gjliQ68

Harpo
24-06-2012, 00:22
also ich finde schon das du noch zu viel / teilweise unnötig bong kurbelst :cool2:
rührt aus der vergangenheit....
der bong entsteht einfach. :p

aber seit dem letzten mal, als ich ein paar mal in der auslage landete,
ist mir die entstehung im ansatz :rolleyes:

BlackFist
24-06-2012, 16:41
@FCKW
Dein Kommentar, unqualifiziert wie immer.

angHell
24-06-2012, 16:49
Na ein glück dass Du so viel besser bist. :D

Ansonsten frag ihn vll. lieber was er damit meint und wieso er drauf kommt! :rolleyes:

FCVT
24-06-2012, 17:49

um mal auf deine sehr qualifizierte Betrachtungsweise zu kommen:

Komm schon digga... ;)
Nicht so sehr zum Schutz, sondern eher um abzuleiten???
Paradox? Was passiert, wenn man nicht ableitet? Machts da nicht Bumm?
Mann leitet nicht ab, man lenkt die Schlagrichtung des Gegners um und verdreht ihn mit dem Bong. Ja jetzt überleg mal, wo der unterschied zum ableiten ist... ;)

@FCKW
Dein Kommentar, unqualifiziert wie immer.

1. Der Bong ist zum Schutz da. (warum macht Gary einen wrongbong denn? um abzuleiten? :D aber sicher bist du hier auch besser und wissender als so manch Seniorstudent und Gary himself)
2. um von links nach rechts bzw andersrum zu kommen? Ja warum macht man das denn? Ist das nicht zum Schutz da? Warum schlägt man nicht direkt, wenn man kann? Alles, was du im VingTsun machst, ausser "Schlagen" ist für Kontrolle, Schutz, den Weg freimachen da.
Bong, Pak, Jut, Quan, Tan, Jum etc...

Now its your turn...

PS: ich heisse FCVT hier im Board. Nicht FCKW. Ich bitte um ein wenig mehr Respekt... Oder ich melde dein Verhalten. Ist nämlich gegen die Boardregeln! Wir dürfen auch nicht Kernspecht als Kernie, Lernschlecht oder sonst was betiteln.

Nananom
24-06-2012, 18:16
Ich stimme Blackfist in soweit zu, dass ein Bong Sao kein Mittel ist auf das man häufig zurückgreifen sollte, weil er keine bevorzugte Option ist.

FCVT
24-06-2012, 18:35
Ich stimme Blackfist in soweit zu, dass ein Bong Sao kein Mittel ist auf das man häufig zurückgreifen sollte, weil er keine bevorzugte Option ist.

Davon war aber doch nicht die Rede. Klar ist ein Bong, wo die Faust nicht zum Gegner zeigt, die denkbar schlechteste Sache...

Nananom
24-06-2012, 18:48
Davon war aber doch nicht die Rede. Klar ist ein Bong, wo die Faust nicht zum Gegner zeigt, die denkbar schlechteste Sache...

Es war doch davon die Rede einen Bong ohne Zwang zu machen, allein zum Schutz.

FCVT
24-06-2012, 19:02
Es war doch davon die Rede einen Bong ohne Zwang zu machen, allein zum Schutz.

Nun ja, wenn der Schüler gerade total überlastet wird, passiert das aber auch mal... Und die Aussage vom BF war ja:

Der Junge Mann versucht ständig sich mit Bong zu schützen. Man sollte ihm sagen, dass der Bong Sao nicht so sehr zum Schutz da ist...

Darauf hab ich mich bezogen... ;)

Nananom
24-06-2012, 19:06
Der Junge Mann versucht ständig sich mit Bong zu schützen. Man sollte ihm sagen, dass der Bong Sao nicht so sehr zum Schutz da ist...

Ist doch korrekt, die Aussage;)

FCVT
24-06-2012, 19:27
Ist doch korrekt, die Aussage;)

Nicht so sehr? Wofür denn??? ;)

Nananom
24-06-2012, 19:36
Nicht so sehr? Wofür denn??? ;)

Das der Bong Sao keine Schutzreaktion sein sollte, sondern vielmehr den Angriff vom Zentrum weg leitet und die Struktur bricht, um die Folge Aktion vorzubereiten. Und wenn es die Situation nicht erfordert, man keinen Bong Sao machen sollte.

angHell
24-06-2012, 19:44
Ihr redet das selbe.

FCVT
24-06-2012, 19:50
Ihr redet das selbe.

Genau das versuche ich klarzumachen... Der Angriff ist unser Schutzmechanismus... :D

Und der Bong ist nur zum Schutz gedacht! Ich bin doch nicht bescheuert und mache einen Bong auf einen stillen Arm... Nur wenn der Schlag auf mich zukommt oder wenn ich mich im Kontakt befinde mache ich ihn auch. und beides egal ob ich angreife oder angegriffen werde, ist mein Schutz, damit ich nichts auf die Nase bekomme und den Gegner verdrehe!

1789
24-06-2012, 20:04
also wir im wingh tsungh x bezeichnen den bong sao intern immer als
"Fehler im System" :D ,da der ellbogen hier eben draussen ist,wo er natürlich nich hingehört :)
somit ist bong nur eine schutzreaktion a la " ...oh shit der gegner ist dabei meine linie zu zerstören"

gruss 1789

FCVT
24-06-2012, 20:07
also wir im wingh tsungh x bezeichnen den bong sao intern immer als
"Fehler im System" :D ,da der ellbogen hier eben draussen ist,wo er natürlich nich hingehört :)
somit ist bong nur eine schutzreaktion a la " ...oh shit der gegner ist dabei meine linie zu zerstören"

gruss 1789

Naja, das ist eine der Möglichkeiten. Du kannst ja mit dem Bong auch seine Linie bewusst zerstören. nur ist dies eben an bestimmte Gegebenheiten gebunden, da sonst ja ein Pak, Jut oder eben Jum etc. viel geeigneter wären.

und das merkt man immer wieder, wenn man Sparring macht. Muss man einfach mal zählen, wie oft so ein Bong dann noch möglich ist ;)