PDA

Vollständige Version anzeigen : gute Demo ?

collision_course
20-02-2004, 16:51
Gemeint ist die letzte Demo auf dieser Seite, von Stefan Fischer in Shunge und vielleicht die Demo des 8.SG.
(der Rest dürfte eh mehr oder weniger bekannt sein)

http://wingtsun.com.au/site/Gallery/Movies/wingtsunaustrali.html

crazysource
20-02-2004, 21:14
so sehr ich es hasse wenn immer wieder auf wt rumgehackt wirdohne das was konstruktives kommt. sorry aber das isses nich :rolleyes:

jkdberlin
21-02-2004, 07:49
Hmm, keine Verbindung zum Server... :(

Grüsse

collision_course
21-02-2004, 13:12
Hmm, keine Verbindung zum Server... :(

Grüsse

Hmmm...schade, gerade Deine Meinung ist eine, die mich wirklich interessiert ;)
Hatte schon öfter versucht das "S.Fischer in Shunde"-Video zu ziehen und hier hochzuladen, leider in allen Variationen ohne Erfolg...kann man wenn, dann nur über angegebenes link sehen. :(

p.s.:bei mir lief es eben ganz normal...na,ja...is eh nur 'ne "kurze Sache", das Video....was soll's. :)
(In den anderen Videos ist auch die eine oder andere sehenswerte Sache enthalten, vorausgesetzt man schaut mal ohne Vorurteile hin und vergisst den Namen der "company" ;) ...)

jkdberlin
21-02-2004, 18:26
Jetzt habe ich es! ;)

Okay, fangen wir bei den ersten Sachen an, die mir aufgefallen sind. Sorry, aber beim ersten Angriff kommt das grüne T-Shirt doch volle Kanne mit dem Overhook durch, oder bin ich blind?! Ich habe das Video mit dem Schieberegler in Einzelbild angesehen, ich denke, der Overhook trifft knapp vor dem Stoppschlag. Wenn so ein Overhook so trifft, sind meiner Meinung nach wenigstens beide Kämpfer in "Rocky"-Manier am Boden.
Ansonsten sehen die anderen beiden SV-Sachen echt gut aus, insbesondere (wenn das tatsächlich nicht "rehearsed" ist), das Ausweichen beim zweiten Angriff.
Die gleiche Kritik, die ich aber auch bei anderen Demos (inkl. JKD Demos) habe, ist hier wieder: es werden unrealistische Angriffe gezeigt. Jeder der Angriffe startet aus mind. 3 - 5 m Entfernung. Das finde ich eher fraglich.
Zum Chi Sao kann ich nicht viel sagen, das ist für mich eher sowieso "nur" ein Drill...ausser der Kick, der kommt echt geil ;)

Grüsse

collision_course
21-02-2004, 18:41
Jetzt habe ich es! ;)

Okay, fangen wir bei den ersten Sachen an, die mir aufgefallen sind. Sorry, aber beim ersten Angriff kommt das grüne T-Shirt doch volle Kanne mit dem Overhook durch, oder bin ich blind?! Ich habe das Video mit dem Schieberegler in Einzelbild angesehen, ich denke, der Overhook trifft knapp vor dem Stoppschlag. Wenn so ein Overhook so trifft, sind meiner Meinung nach wenigstens beide Kämpfer in "Rocky"-Manier am Boden.
Ansonsten sehen die anderen beiden SV-Sachen echt gut aus, insbesondere (wenn das tatsächlich nicht "rehearsed" ist), das Ausweichen beim zweiten Angriff.
Die gleiche Kritik, die ich aber auch bei anderen Demos (inkl. JKD Demos) habe, ist hier wieder: es werden unrealistische Angriffe gezeigt. Jeder der Angriffe startet aus mind. 3 - 5 m Entfernung. Das finde ich eher fraglich.
Zum Chi Sao kann ich nicht viel sagen, das ist für mich eher sowieso "nur" ein Drill...ausser der Kick, der kommt echt geil ;)

Grüsse

Danke für Deine Meinung ;) ...und ja, die Dinge die Du angesprochen hast, sind wohl die kleinen unvermeidbaren unrealistischen Dinge, die bei dem Grossteil der Demos, neben dem action-Effekt eben noch eine gewisse Art von Sicherheit bieten soll...sonst würden sich ja Angreifer und Verteidiger mitunter heftigst verletzen müssen.
Na,ja...und wenn man will, kann man ja die kleinen chi-sao-Aktionen als einen unmittelbaren Angriff (d.h. praktisch Auge in Auge) interpretieren. :)

Ich möchte in diese Demos auch wirklich nicht mehr hineiniterpretieren, als sie sind...dachte nur, ich sollte sie mal beisteuern und wollte mal Eure Meinung hören. ;)

Gruss
C.C.

p.s.: der Schieberegler ist bei mir in diesem Fall nicht vorhanden...kann deswegen keine Zeitlupe fahren, aber Du hast recht, sieht schon sehr knapp aus. :)

naughty dog
21-02-2004, 20:47
Hi folks,

wo wir gerade bei diesen Quicktime - Clips sind, die in eine .html - Seite eingebaut sind:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich die Dinger trotzdem runterzuladen? Ich bin mir fast sicher, daß es eine solche Möglichkeit gibt (evt. ein TOOL??). Also, wer kann mir sagen, wie ich an derartige Clips (z.B. auch unter: DEFENDO.COM (http://www.defendo.com) ) auf meinen PC ziehen kann.

Zum detaillierteren Betrachten, und immer und immer wieder gucken!

Bye, naughty dog

jkdberlin
21-02-2004, 21:43
Ist lustig, ich lade die immer erst runter und schaue sie mir dann an, habe bei Opera einfach den Quicktime-Player de-aktiviert und den Rest übernimmt mein Download-Manager...

Grüsse

naughty dog
21-02-2004, 21:50
Hi frank,

das war für mich jetzt leider nicht sehr hilfreich :( , weil ich den MS Iexplorer benutze und nicht Opera. Außerdem benutze ich auch keinen Downloadmanager sondern immer (wenn's halt geht: rechtsklick => save target as...).

Hast du dann auch für mich noch eine Lösung bzw. woher kann ich opera und einen vernünftigen downloadmanager beziehen?

Bye, naughty dog

jkdberlin
21-02-2004, 21:56
Opera gibt es von Opera.com und Download-Manager gibt es wie Sand am Meer...da streiten sich die Experten, welcher jetzt "vernünftig" ist ;)

Grüsse

martin.schloeter
21-02-2004, 23:49
Hi frank,

das war für mich jetzt leider nicht sehr hilfreich :( , weil ich den MS Iexplorer benutze und nicht Opera. Außerdem benutze ich auch keinen Downloadmanager sondern immer (wenn's halt geht: rechtsklick => save target as...).

Hast du dann auch für mich noch eine Lösung bzw. woher kann ich opera und einen vernünftigen downloadmanager beziehen?

Bye, naughty dog
Wenn du keinen Download-Manager hast, guckste halt in den Quelltext der Seite wo der Quicktime-Plugin drin ist, da hast du die URL auf das eigentliche Videoclip. Für die diskutierte Seite sind das dann
http://members.optushome.com.au/movie/Resources/ottodemo.mov
http://members.optushome.com.au/sifuste1/Resources/demochinabig.mov
(Die URL der Videoclips sind relativ zur Seite, musste zusammensetzen.)
Ciao
Martin