Vollständige Version anzeigen : Ving Tsun Greece
Sun Wu-Kung
18-06-2012, 22:02
In Memoriam
24J5YReh3Ks
Gruß
Chris
.
Hab Sven auf einem WT-Treffen kennengelernt. War ein bisschen Stress im Raum, als Sven sich hinter mir positionierte und meinte: Also ich bin jederzeit bereit!
Sven hat hart trainiert (108 min Sandsack), war sparringsfreudig, konnte Ving Tsun umsetzen
und lehren.
Wir vermissen ihn!
Sun Wu-Kung
20-06-2012, 12:03
Hab Sven auf einem WT-Treffen kennengelernt. War ein bisschen Stress im Raum, als Sven sich hinter mir positionierte und meinte: Also ich bin jederzeit bereit!
Sven hat hart trainiert (108 min Sandsack), war sparringsfreudig, konnte Ving Tsun umsetzen
und lehren.
Wir vermissen ihn!
Hab Sven 2005 auf dem ersten Gary Lam Seminar in Deutschland/Europa in München kennengelernt; Clive Potter und Anthony Kan waren auch da. Es kamen Leute aus Deutschland (WT), Dänemark (Martin Brogaard u. Puy Yee, damals WT jetzt Wan Kam Leung), den Niederlanden (Wang Kiu-Linie), Italien, Griechenland, etc.; es war ne super Stimmung (Ulli Stauner war ein toller Gastgeber).
Jeder von uns wollte eigentlich nur mal schauen, wie es sich anfühlt, das Gary Lam ing/un.
Sven und ich waren im selben Hotel untergebracht - und wir waren die einzigen auf dem Seminar, die aus der Phb-Linie und stammten. Abends war mit den anderen Chi-sao auf den Fluren angesagt - und wir hatten ne Menge Spaß...:D
Danach haben wir immer wieder Kontakt gehalten.
Schade, dass er nicht mehr da ist, er hatte ein großes Herz...
Chris
PS: Wir haben aber auch immer kritisch geguckt...
.
Sun Wu-Kung
20-06-2012, 12:13
was ist mit sven?
@Mayfa,
Sven ist im Februar verstorben.
Gruß
Chris
.
Sun Wu-Kung
20-06-2012, 14:02
Das kann ich dir nicht sagen, ich kenne die Todesursache nicht.
Gruß
Chris
marius24
20-06-2012, 22:10
Traurig aber wir müssen das hier doch nicht diskutieren, daher bitte closen.
es gab auch ein benefiz seminar auf dem board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f102/martial-arts-benefiz-seminar-16-17-juni-2012-karlsuhe-142916/)!
MikeFababa
21-06-2012, 21:29
Ich würde mir etwas mehr pietät hier wünschen, ich habe das letzte PhB Seminar an dem Sven teilgenommen hat, ausgerichtet.
Ich möchte mir Sven mit seinem Lachen, seiner freundlichkeit und hilfsbereitschaft in erinnerung behalten, egal was passiert ist.
Er fehlt!
wer fragen hat sollte an der richtigen stelle fragen, aber hier, oder in irgendwelchen anderen Foren noch diskussionen starten, ich halte das für respektlos.
Micha
Trinculo
21-06-2012, 21:50
wer fragen hat sollte an der richtigen stelle fragen, aber hier, oder in irgendwelchen anderen Foren noch diskussionen starten, ich halte das für respektlos.
Ich bin mir sicher, bei Leung Ting hätten viele hier keine derartigen Skrupel. Wenn hier auf einen Tod hingewiesen wird, lassen sich nun mal die näheren Umstände nicht ausblenden - man kann den Leuten nicht vorschreiben, an WAS sie sich nach dem Ableben erinnern sollen.
MikeFababa
22-06-2012, 08:57
so ich finde es schrecklich in einem Memorien Thread sich so auszulassen von einem Mod hätte ich mir mehr pietät gewünscht.
Trinculo
22-06-2012, 11:06
Danke für das gelungene Beispiel zur Zurückhaltung. Wir sorgen schon dafür, dass das hier nicht aus dem Ruder läuft. Meldungen aus der Presse dürfen allerdings weiterhin zitiert werden.
jkdberlin
22-06-2012, 12:30
schwierige Übersetzung:
Body & Style - Seriously injured by a bullet that Bodybuilder Stelios Ktistakis (http://www.bodyandstyle.net/News/View.aspx?id=292&cat=46&sm=a46&language=en)
Trinculo
22-06-2012, 13:13
Freiwillige Griechen vor!
Body & Style - ????? ?????????????? ??? ?????? ? Bodybuilder ??????? ????????? (http://www.bodyandstyle.net/News/View.aspx?id=292&cat=46&sm=a46&language=el)
Das was da steht, stimmt auch nicht!
Alephthau
23-06-2012, 12:54
Hi,
Hatte ihn zwar auch nur kurz kennen gelernt, aber ich hab ihn sowohl körperlich als sehr Beeindruckend als auch als super freundlich in Erinnerung! :)
RIP :(
Was die Umstände angeht ist es verständlich das man diese gerne wissen möchte, aber ich finde es reicht zu wissen das es kein natürlicher Tod war und sollte nicht ausgeschlachtet werden!
Gruß
Alef
Trinculo
23-06-2012, 13:03
Das was da steht, stimmt auch nicht!
Gibt es einen Link zu einer Darstellung durch die Medien, die deiner Meinung nach zutrifft? Oder irren sich Polizei, Justiz und Presse, und nur die Trainingskollegen kennen die Wahrheit?
Gibt es einen Link zu einer Darstellung durch die Medien, die deiner Meinung nach zutrifft? Oder irren sich Polizei, Justiz und Presse, und nur die Trainingskollegen kennen die Wahrheit?
Nein Trinculo,
Sven war vor seinem ableben bei mir, seinem Lehrer und bei 2 anderen Freunden. Wir kannten uns sehr gut. Also Sven war wie ein grosser Bruder für mich. Und er hat nicht mit vielen geredet. Wer Sven kennt, der weiss, was ich meine.
Ich weiss darüber bestens bescheid. Und nein, kaum einer und erst recht die Medien wissen nicht darüber bescheid!!!
Und auch gehört die eigentliche Geschichte nicht hier herein! Schon gar nicht die Details!
Und ja, vielleicht würden manche auch über LT´s Ableben reden, lästern oder sonst was. Aber weisste, als Sifu Bernd Wagner gestorben ist, wurde sowas auch nicht getan.
Also finde ich die Bitte um etwas mehr "pietät" von MikeFababa absolut legitim.
falscher Gasmann
23-06-2012, 15:38
R.I.P Sven
mykatharsis
23-06-2012, 15:38
Naja, wenn man nicht drüber reden soll wäre es vielleicht besser gewesen kein Video "in memoriam" zu posten. Ist doch logisch, dass die Leute dann neugierig werden.
R.I.P. Sven
Er war einer der "straight" esten und coolsten Typen!
marius24
23-06-2012, 15:55
Closed doch bitte diesen Thread!
falscher Gasmann
23-06-2012, 16:01
Closed doch bitte diesen Thread!
seh ich auch so - zu das Ding.
Sun Wu-Kung
23-06-2012, 16:19
Naja, wenn man nicht drüber reden soll wäre es vielleicht besser gewesen kein Video "in memoriam" zu posten. Ist doch logisch, dass die Leute dann neugierig werden.
Weil ich in Erinnerung an Sven dieses Video gepostet habe (und es ist offensichtlich auch in Erinnerung an ihn erstellt worden) trage ich die 'Schuld' für die Distanzlosigkeit einzelner User. Ist klar...
Sun
.
Ich finds gut, dass sie ein video gemacht haben und Du das gepostet hast! :)
jkdberlin
23-06-2012, 16:51
Also finde ich die Bitte um etwas mehr "pietät" von MikeFababa absolut legitim.
Was ist den "mehr Pietät" deiner Meinung nach? Wo ist den hier was genau pietätlos?
Ich finds gut, dass sie ein video gemacht haben und Du das gepostet hast! :)
Ich finds auch gut.
Was ist den "mehr Pietät" deiner Meinung nach? Wo ist den hier was genau pietätlos?
schon gut. ich sag nichts...
Hab ja schon zuviel gesagt, laut manchem User...
MikeFababa
23-06-2012, 18:34
Weil ich in Erinnerung an Sven dieses Video gepostet habe (und es ist offensichtlich auch in Erinnerung an ihn erstellt worden) trage ich die 'Schuld' für die Distanzlosigkeit einzelner User. Ist klar...
Sun
.
@ Sun
Ich finde super das du diesen Memorien Thread erstellt hast. Nur finde ich es falsch von anderen usern hier ,was drauß gemacht wird. Das wiederum empfinde ich als pietät los ,. Ich finde diesen Vergleich mit dem Bernd gar nicht schlecht. Wer unbedingt Diskutieren muss und unbedingt das Posting aus dem grieschichen Bodybuilding Forum braucht kann das doch offtopic machen oder via pn.
DeepPurple
23-06-2012, 18:54
Also, die Frage war völlig natürlich, wenn in so einem Alter jemand stirbt. Es konnte ja keiner ahnen, dass das ganze so kompliziert ist.
Man hätte es einfach als Zeichen der Anteilnahme interpretieren können, angesichts der schlichten Tragik der Tatsache, ohne von den Umständen zu wissen, statt Pietätlosigkeit zu unterstellen.
Sun Wu-Kung
23-06-2012, 19:31
Vielleicht klingt es ein wenig zu romantisch oder sentimental, aber ich hätte es schön gefunden, wenn jeder der Sven kannte (so wie Philipp es auch gemacht hat) ein paar Zeilen der persönlichen Erinnerung geschrieben hätte, einer individuellen Begegnung. Das wäre meiner Meinung nach dem Video und den Umständen gerecht geworden.
Gruß
Chris
.
mykatharsis
23-06-2012, 21:24
Es geht hier nicht um Schuld sondern um Kausalität. Du postest etwas, das Fragen offen lässt, und wunderst dich, dass Fragen gestellt werden. Ich finds nicht pietätlos zu fragen, was denn überhaupt los ist. Die Mehrzahl der Leute hier wird ihn wahrscheinlich nicht gekannt haben und sich wundern warum plötzlich was über ihn gepostet wird. Eine völlig natürliche Reaktion.
Eventuell hättest die Spielregeln für diesen Thread hier gleich am Anfang definieren sollen. So ala "Trainingskollege ist von uns gegangen. Schreibe der, der was zu sagen hat. Alle anderen Klappe zu!" Vielleicht noch einen kleinen Nachruf dazu. Dann wüssten auch die Unbeteiligten grob um was es geht und blieben wahrscheinlich ruhig. Nur so als Anregung für hoffentlich nicht allzu bald eintretende ähnliche Fälle.
MikeFababa
23-06-2012, 21:35
Also, die Frage war völlig natürlich, wenn in so einem Alter jemand stirbt. Es konnte ja keiner ahnen, dass das ganze so kompliziert ist.
Man hätte es einfach als Zeichen der Anteilnahme interpretieren können, angesichts der schlichten Tragik der Tatsache, ohne von den Umständen zu wissen, statt Pietätlosigkeit zu unterstellen.
Es geht auch nicht um deine Frage, Schatz, ich habe dir auch keine pietätlosigkeit unterstellt ,es geht um diese Nachforscherei, diesen schlechten Artikel, diese Medienschei...,
Und dann das hier Posten.
Ich hoffe ich konnte es jetzt klären, erklären.
Und ich hoffe das diese endlose Diskussion zu ende ist.
Sun Wu-Kung
23-06-2012, 21:51
Es geht hier nicht um Schuld sondern um Kausalität. Du postest etwas, das Fragen offen lässt, und wunderst dich, dass Fragen gestellt werden. Ich finds nicht pietätlos zu fragen, was denn überhaupt los ist. Die Mehrzahl der Leute hier wird ihn wahrscheinlich nicht gekannt haben und sich wundern warum plötzlich was über ihn gepostet wird. Eine völlig natürliche Reaktion.
Eventuell hättest die Spielregeln für diesen Thread hier gleich am Anfang definieren sollen. So ala "Trainingskollege ist von uns gegangen. Schreibe der, der was zu sagen hat. Alle anderen Klappe zu!" Vielleicht noch einen kleinen Nachruf dazu. Dann wüssten auch die Unbeteiligten grob um was es geht und blieben wahrscheinlich ruhig. Nur so als Anregung für hoffentlich nicht allzu bald eintretende ähnliche Fälle.
Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust in diesem thread zu streiten. Aber noch mal:
Ich wundere mich vor allem über die fehlende Distanz hier.
Ja, ich poste etwas das Fragen offen lässt, zu denen nicht mal ich selbst die Antworten habe - und mich die "Antworten" auch nicht wirklich interessieren (aber das ist ja nur meine Haltung). Und?
Die Überschrift meines Posts heißt "In Memoriam". Am Anfang des Videos sieht man auf schwarzem Hintergrund den Namen Sven Scheffen, am Ende auf schwarzem Hintergrund das Datum 20.2.2012.
Ich weiß nicht, über was für "Spielregeln" wir hier reden wollen?!?!
Seid ihr alle schon durch das Internet und Facebook so degeneriert, dass es hier nur um eine weitere Info, eine Darbietung geht? Tut mir leid, diese Form der Zurschaustellung ist mir fremd.
WOFÜR wollt ihr die Hintergründe des Ablebens wissen, erfahren?!? Sensationsgier? Infos sammeln, so wie das teilweise von Usern mit Halbkentnissen hier im Forum standard ist?
Du redest von Kausalität? Welcher?
Du findest, Fragen wurden nicht beantwortet? Ich habe geantwortet:
@Mayfa,
Sven ist im Februar verstorben..
Aber es reicht dir/euch offensichtlich nicht.
Stellt euch mal die Frage, WARUM ihr die Hintergründe des Sterbens eigentlich wissen wollt.
Warum ist es so schwierig, die Dinge einfach so stehen zu lassen?
Die Menschen, die einen Bezug zu ihm hatten werden schon was mit dem Video anfängen können.
Ende...
Chris
.
Ich frage mich, warum Du dich so künstlich aufregst über eine menschliche Reaktion, in in erster Linie auf Empathie beruht. Wenn mir jemand sagt "Jemand ist gestorben und zeige dir ein Video, in dem es um den Menschen geht, um an ihn zu erinnern", dann ist die Reaktion der meißten Menschen: "Oh je, was ist denn da passiert?" In erster Linie bekundet man so seine Anteilnahme. Ob man das Thema dann ausbreitet, ist dann eine andere Frage. Eine Darbietung, wie Du sie anprangerst, ist dein Video. Wenn Du etwas in den Fokus rückst, musst Du damit rechnen, dass Fragen gestellt werden. Wenn Du nicht willst, das Fragen gestellt werden, rücke es nicht in den Mittelpunkt. Den Leuten, die es dann interessiert, vorzuwerfen, sie seien sensationsgierig, ist da wenig angebracht. Mich interessieren die Hintergründe bei soetwas an sich nur wenig, aber man ist als Kampfkünstler irgendwo Teil einer Community. Wenn da etwas passiert, will man auch wissen, was genau. Was auch immer da passiert ist, mir soll es gleich sein. Es Leuten zum Vorwurf zu machen, dass sie über eine Information reden wollen, die frei verfügbar ist, ist eine sache, dir MIR fremd ist.
Käptn_Blaubär
23-06-2012, 22:21
Ich frage mich, warum Du dich so künstlich aufregst über eine menschliche Reaktion, in in erster Linie auf Empathie beruht. Wenn mir jemand sagt "Jemand ist gestorben und zeige dir ein Video, in dem es um den Menschen geht, um an ihn zu erinnern", dann ist die Reaktion der meißten Menschen: "Oh je, was ist denn da passiert?" In erster Linie bekundet man so seine Anteilnahme. Ob man das Thema dann ausbreitet, ist dann eine andere Frage. Eine Darbietung, wie Du sie anprangerst, ist dein Video. Wenn Du etwas in den Fokus rückst, musst Du damit rechnen, dass Fragen gestellt werden. Wenn Du nicht willst, das Fragen gestellt werden, rücke es nicht in den Mittelpunkt. Den Leuten, die es dann interessiert, vorzuwerfen, sie seien sensationsgierig, ist da wenig angebracht.
Genau so und nicht anders. Danke.
Warum müssen solche privaten und intimen Dinge eigentlich immer ÖFFENTLICH und für jedermann zugänglich gemacht werden? In einem Forum, wo jeder Hinz und Kunz schreiben darf....
Information/Anteilnahme im engen oder erweiterten Familen- und Freundeskreis hätte es doch auch getan.
Ach wie ich den Zeiten, in denen es noch kein verdammtes Internet gab, manchmal hinterher trauer....
Kein Grund gegen SunWuKung zu schiessen. Seine Absichten sind ziemlich klar!
man man man
marius24
23-06-2012, 22:53
Bitte closed endlich diesen Thread.
Bitte closed endlich diesen Thread.
:yeaha:
jkdberlin
24-06-2012, 07:05
Also: wenn jemand hier nach den Hintergründen fragt, dann geschieht das nicht unbedingt aus Sensationsgier oder äghnlichen, sondern vielleicht auch aus Pietät und Empatie. Sven S. hat hier scheinbar nicht nur Suizid begangen. Von daher hinkt auch der Vergleich mit Bernd W. Darüber muss man auch nicht im Off Topic (denn es ist Topic) oder per PN diskutieren. Das hier ist nunmal ein Diskussionsforum, und genau für derartige Diskussionen ist es da. Grade der eine oder andere Protagionist, der jetzt auf einmal für Zurückhaltuing ist, schreibt ja sonst bei jedem Mist mit, solange es nur gegen "andere" geht. Fällt es euch so schwer, euer eigenes Gesicht im Spiegel zu sehen? Vielleicht hätte vorher ein wenig Zurückhaltung von Seiten des einen oder anderen in älteren Threads mal ganz gut getan. Vielleicht denkt der eine oder andere mal jetzt darüber nach. In diesem Sinne ist jetzt hier
Closed.
Sollte es aber noch weitere oder andere Erkenntnisse zu den Umständen oder der Tat geben, dann lasse ich einen neuen Thread über das Thema zu.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.