Hallo erstmal [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo erstmal



Soulflyerforever
20-02-2004, 20:22
Hallo erstmal,bin seit gerade eben neu angemeldet und wollte mich erstmal vorstellen.Mein Name ist Sascha und ich bin jetzt knapp 19 Jahre alt.Ich weiss nicht mehr genau,aber als 8-11 Jahre Alt war hab ich mal für 1 Jahr Tae-Kwon-Do gemacht,dies gefiel mir nicht.Jahre später mit 16 dann machte ich für ca.2 Jahre Südshaolin Kung-Fu in der Sportschule Jung in Wuppertal.Die Gürtelprüfungen wurden aber alle 3 Monate abgelegt und es war sauteuer.Eine Meisterschaft verlor ich auch da mein Meister mir das zutraute und ich unerfahren war,aber ich verlor.(Nicht nur den Kampf,auch ´n Stück von meinem Zahn)Wieder ein Jahr später ca. nach dem Austritt aus der Sportschule Jung (mein alter Meister war Chan Jung Hack,Koreaner,8.DAN in Kung-Fu,9.DAN in Tae-Kwon-Do und Hap-Ki-Do und auch in Kick-Thai Boxen super) wechselte ich spontan in die Kung-Fu Schule Baron wo nun mein Meister ein Deutscher ist,nicht mit "Meister" oder "Sifu" angeredet werden will,sondern mit Vornamen und wo nach seinen Aussagen grössenteils Nordshaolin Kung-Fu Unterrichtet wird (welches mich sehr an eine Mischung aus Judo und Tae-Kwon-Do erinnert)!!!Er hat den schwarzen Gürtel noch nicht so lange,ist aber wohl einige male Weltmeister,Deutscher Meister,etc. geworden!Auch so macht das Training Spass und die Leute sind nett und die Preise in Ordnung.Fing nun wieder bei weiss an (habe nun wieder den gelben;habe natürlich viel Erfahrung von vorher) und am 20.März bin ich dann mit dabei in Duisburg auf meiner 2.Meisterschaft.Ich hoffe zu gewinnen,diesmal mit mehr Schutzkleidung.Nun,ich bin dabei mich in mehreren Foren weiterzubilden und Spezifischeres über meine und andere Kampfkünste zu erfahren....viele Infos habe ich schon erhalten...hier steht auch viel interessantes drin,mein 2. Post also,werde mich mal weiter hier umsehen.Also...


Gruss Sascha

Foofightaa
20-02-2004, 20:33
Herzlich willkommen im Board!!!

Ja, hier kannst du seehr viel über KK zu erfahren.

Viel Glück für deine Prüfung!

MfG Foo :D

Soulflyerforever
20-02-2004, 20:43
Sorry *g* Hatte die Nachricht schon vorher abgetippt für´s Forum,die Prüfung is schon bestanden,hab´s geändert...aber danke ;)

Foofightaa
20-02-2004, 21:30
Ähhh... na dann herzlichen GLÜCKWUNSCH!

MfG Foo :D

PS: Da hast du ja echt Glück gehabt mit deinem Meister/ Trainer... :halbyeaha

Soulflyerforever
20-02-2004, 23:30
PS: Da hast du ja echt Glück gehabt mit deinem Meister/ Trainer... :halbyeaha

Inwiefern meinst du das?Weil er nicht "Meister" genannt werden will?

Mfg Sascha

Foofightaa
21-02-2004, 05:57
Das meine ich ganz banal, ich finde es sehr erfreulich, dass ein Weltmeister dich trainiert, der ja offensichtlich sehr fähig sein muss.

MfG Foo :D

Soulflyerforever
21-02-2004, 14:24
Darüber bin ich sicherlich auch sehr froh :)
Wäre ja schlimm wenn er unfähig wäre,ein paar gute Referenzen sollte ein Trainer eben doch besitzen.
Er hat zwar nich soviele DAN Gurte(nur einen),aber darauf kommt es ja nicht immer an,oder?
Dafür eben eine ganz ordentliche Wettkampferfahrung.
Auch mit Niederlagen konnte er gut umgehen.
Man lernt halt nie aus :)

Mfg Sascha

Jun Fan - PFS
24-02-2004, 16:21
Auf DAN-Gurte würde ich gar keinen Wert legen. Die halten leider oftmals nur die Jacke zusammen, mehr nicht! Wettkampferfahrung, egal ob gut oder schlecht, ist immer besser als reine "Theoretiker"! :cool: Viel Spaß noch hier an Board....

Soulflyerforever
02-03-2004, 14:47
So sehe ich das auch,aber halt auch nur wenn man auf den SV Aspekt einer KK aus ist.
Natürlich ist der nicht zu verachten,aber ich denke eine ausgewogene Mischung an Technikverhältnis (sprich mehrere rechtmäßig erworbene DAN Gurte durch eben gute Kenntnisse) und Wettkampferfahrung,ist am idealsten.

Mfg Sascha...