Myanmar fights [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Myanmar fights



steffge
19-06-2012, 17:29
Was haltet ihr von diesen ganzen mynmar fights? coole sache?

Saw Nga vs. Black Dynamite- Bareknuckle fight - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=pTGLJvIkRac)

krokin
20-06-2012, 03:59
also dafür dass Cyrus geschätzte 90kg Kampfgewicht hat im Vergleich zu den 75 des Gegners fand ich ihn nicht überzeugend.

ich halte auch wenig von barenuckle-fighting und der Erlaubnis diesen Ellenbogenschlag von oben oder auf den Hinterkopf machen zu dürfen, da besteht zu sehr die Gefahr dass das die Gesundheit nachhaltig geschädigt wird. gerade in einem armen Land wie Myanmar hat das dann sehr schnell den Geruch eines antiken Arenakampfes imt Ausbeutung des Fighters.

Not a fan

Kevke
20-06-2012, 08:13
also dafür dass Cyrus geschätzte 90kg Kampfgewicht hat im Vergleich zu den 75 des Gegners fand ich ihn nicht überzeugend.

ich halte auch wenig von barenuckle-fighting und der Erlaubnis diesen Ellenbogenschlag von oben oder auf den Hinterkopf machen zu dürfen, da besteht zu sehr die Gefahr dass das die Gesundheit nachhaltig geschädigt wird. gerade in einem armen Land wie Myanmar hat das dann sehr schnell den Geruch eines antiken Arenakampfes imt Ausbeutung des Fighters.

Not a fan

Cyrus wiegt 80kg. Trotzdem sah er schwerer aus muss ich dir recht geben.
Und diese Art Ellbogen ist auch im Muay Thai erlaubt. So Kämpfe gibts auch in Burma und Thailand. Mir gefällts.

Dirk1976
20-06-2012, 09:49
Ich fand es zumindest mal ganz interessant zu sehen!

Sieht auch danach aus, als würde es mit den Fäusten weniger Schläge zum Kopf geben, wohl aufgrund des Verletzungsrisikos.

Sokolo
20-06-2012, 11:21
Interessantes Regelwerk, vor allem weil auch Kopfstöße erlaubt sind. Nichts für den täglichen Gebrauch, aber interessant anzugucken.

Zum Kampf selbst: Überraschend wenig Fausteinsatz. Weiß nicht, ob das Taktik oder den Vorlieben der Kämpfer geschuldet ist. Die Punktrichterentscheidung, die zunächst auf Unentschieden erkennt, ist eindeutig falsch.

Ralph22
20-06-2012, 16:29
Interessantes Regelwerk, vor allem weil auch Kopfstöße erlaubt sind. Nichts für den täglichen Gebrauch, aber interessant anzugucken.



+ 1

MfG Ralph

Dietrich von Bern
20-06-2012, 16:40
...Überraschend wenig Fausteinsatz. Weiß nicht, ob das Taktik oder den Vorlieben der Kämpfer geschuldet ist...

Ein alter Thai sagte mal: "when you pann...(macht einen Schlag in die Luft) it doesǹt hurt... when I PANNNHH (kickt böse) - that hurts!"

fallobst
21-06-2012, 15:00
Die Mucke, ist das eigentlich Minimal House?

Dietrich von Bern
21-06-2012, 17:02
Ich finde dazu gehört schon viel Mut und toughness das zu machen.
Respekt!