Vollständige Version anzeigen : Whey-Proteine + Weight Gainer
MagicXeon
19-06-2012, 18:56
Hi,
habe vor 2 Tagen einen Weight Gainer gekauft, habe jedoch diesbzgl. folgende Frage: Soll ich sofort nach dem Training WheyProteine + roten Traubensaft trinken und 15 Minuten später ein GainerShake (mit Milch)? Oder nur den GainerShake?
Fragen über Fragen...
Gruß,
Jakob
Hi, für solche Fragen schaust lieber mal bei musclehell.com rein
lg
Jefferson
19-06-2012, 19:42
Am besten Whey mit kurzkettigen Kohlenhydraten sprich Banane oder Maltodextrin Pulver ;)
Weight Gainer sind rausgeschmissenes Geld btw :D
Mach dir lieber selber einen, spart kohle und ist warscheinlich auch gesünder, als dieser Industrie-Abfall.
Google: Weight Gainer selber machen
Direkt nach dem Training, wie oben gesagt, Whey + Dextrose/Maltodextrin und ca. 1 Stunde danach wieder normal essen.
Den Weight Gainer kannst du ca. 1 Stunde vor dem Training trinken, aber wenn möglich nicht später
würde ich gar nicht kaufen. da drin ist nichts was du nicht besser aus bestimmten lebensmitteln bekommst.
Hallo,
zum Whey Protein habe dieses gefunden :
Whey Protein - Information über Whey Protein (http://www.whey-proteine.de/)
Dirk
Gladbeck
20-06-2012, 14:03
An den TE.Schau dir das mal an:
So machst Du deinen eigenen Weight Gainer Shake für einen effektiven Muskelaufbau | Muskel-Guide.de (http://www.muskel-guide.de/ernahrung/einen-weight-gainer-selber-machen-fur-effektiven-muskelaufbau-und-gewichtszunahme/)
Sorry an den TE wenn ich jetzt ein Frage rein werfe, hoffe stört nicht zu sehr. :)
Nimmt man denn an Fett-Gewicht zu oder an Muskelmasse, wenn man als Hard-Gainer eine Eiweißhaltige Ernährung zu sich nimmt und Weight Gainer wie im Artikel zuvor trinkt? Natürlich alles einem kontinuirlichen Muskeltraining zu Grunde..
wenn du eine negative Energie Bilanz hast und diese ausgeglichen wird durch den Shake und du hart trainierst wird das für den Muskelaufbau mitverwendet.
Wenn du eine ausgeglichene oder positive Energiebilanz hast und das Zeug nimmst wirst du einfach nur Fett
Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker :D
Weight Gainer nach dem Training
Whey-Proteine zwischendurch
MfG Ralph
MagicXeon
20-06-2012, 18:34
wenn du eine negative Energie Bilanz hast und diese ausgeglichen wird durch den Shake und du hart trainierst wird das für den Muskelaufbau mitverwendet.
Wenn du eine ausgeglichene oder positive Energiebilanz hast und das Zeug nimmst wirst du einfach nur Fett
Ich habe eben den dummen Eindruck, ich nehme (Fett! :() zu...
Warum nimmst Du dann Weight Gainer?:weirdface
Deinen Fettgehaltmessen danach gewünschtes Programm eine Zeitlang durchführen und wieder Fettgehalt messen und das Ergebnis ist nicht nur ein Gefühl.
DaReaLSy
23-06-2012, 10:45
Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker :D
Weight Gainer nach dem Training
Whey-Proteine zwischendurch
MfG Ralph
quatsch, warum sollte man das so einnehmen?
whey protein wird nach dem training eingenommen werden. der körper hat dann eine höhere protein aufnahme (anaboles fenster) und nimmt vor allem whey auf da dies ein schnelles protein ist.
der nachteil bei whey ist ganz klar das man es nur sehr schwer über die nahrung aufnehmen kann deswegen kannst du hier beruhigt pulver verwenden. bisher gibt es noch keien studie die den vorteil von whey gegenüber casein nach dem training bestätigen konnte allerdings sprechen die erfahrungen von personal trainiern für whey.
whey am besten mit wasser einnehmen, verbessert die aufnahme. im hobby-bereich geht magermilch oder fettarme milch aber ebenso gut.
whey dient nur als nahrungsERGÄNZUNG, du solltest schon darauf achten das du auf 2g Protein/kg Körpergewicht kommst.
nunja, weight gainer muss jeder selber wissen, ich find das produkt sinnlos hier sind die zutaten von einem weight gainer:
Maltodextrin, Eiweiß-Mischung (Casein-Molkeneiweiß-Konzentrat), Aroma, Di-Calcium-Phosphat, Magnesiumcarbonat, L-Ascorbinsäure, Nicotinamid, DL-Alpha-Tocopherylacetat, Kalzium-D-Pantothenat, Riboflavin, Pyridoxinhydrochlorid, Thiaminmononitrat, Pteroylmonoglutaminsäure, D-Biotin, Cyanacobalamin, Süßstoffe: Natrium-Cyclamat und Saccharin-Natrium.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.