Vollständige Version anzeigen : 50 Judo Armlocks in 4 min
Clawfinger
19-06-2012, 23:07
Hoffe das war noch nicht da, die Sufu hat nix ergeben. Schönes kreatives Video :)
qjHoBaxgRyA&feature=related
sivispacemparabellum
20-06-2012, 14:49
Das sind keine 50 Locks. Das sind verschiedene Eingänge zu sehen in immer die gleichen Locks. Die Ausführung ist oft schlecht und unsauber. Einige Locks dürften unter Wettkampfbedingungen auch niemand zum tappen bringen.
Da gibt es viel bessere Newaza Clips...
sivis hat vollkommen recht. nicht gerade sehenswert das Ding.
Cornholio
21-06-2012, 12:55
Kreativ ist das auch nicht. Haut halt alte Newaza Standards raus, die jedem Bodenkämpfer bekannt sein sollten. Das meiste davon sieht nicht sauber genug aus, als dass der Präsentator es wirklich beim Rollen einsetzen könnte.
PantaRey
21-06-2012, 22:26
Das Video ist nicht toll, es ist nicht die beste (newaza) Werbung für Judo.
Guck euch lieber das hier an:
4u41omoNO4U
SKA-Student
09-07-2012, 22:00
Guck euch lieber das hier an:
4u41omoNO4U
Nice!
1. ist die Musik besser.
2. sieht das irgendwie anders aus, als das Judo-Kindertraining meines Sohnes...
:)
allerdings ist das wieder keine so gute werbung für eine sportart, wenn jede 2. technik mit verletzung endet.
Paul2102
10-07-2012, 08:13
allerdings ist das wieder keine so gute werbung für eine sportart, wenn jede 2. technik mit verletzung endet.
Komisch, dass eine Judo Technik zu Verletzungen führt.
Selbst wenn man Judo als Sport betreibt, gehören Verletzungen nunmal dazu. Man sieht sehr schön, inweitweit Kano die "gefährlichen Techniken des JiuJiutsu entfernte und darauf Judo geschaffen hat" :D
Jeder hat die Möglichkeit, vorher zu tappen, von daher finde ich das schon eher gelungen als das oben gepostete.
onkelwoody
10-07-2012, 08:17
---
SKA-Student
10-07-2012, 08:22
...
Jeder hat die Möglichkeit, vorher zu tappen, von daher finde ich das schon eher gelungen als das oben gepostete.
Naja, gerade bei diesem (sehr guten) Video gehen viele Sachen mit Schwung aus der Bewegung in den Hebel, da gibt's kein Zeitfenster für den Tap.
onkelwoody
10-07-2012, 08:23
Eigentlich hat Kano doch nur Atemis, die meisten "über Kopf-Würfe" und alle Techniken zum Genick des Gegnerns entfernt.
Paul2102
10-07-2012, 08:30
Naja, gerade bei diesem (sehr guten) Video gehen viele Sachen mit Schwung aus der Bewegung in den Hebel, da gibt's kein Zeitfenster für den Tap.
Wenn der Hebel sofort sitzt, spricht das in meinen Augen für die Präzision der Technikanwendung.
Und damit für die Wirksamkeit des Ne-Waza.
Und damit für das Video für sich.
SKA-Student
10-07-2012, 09:18
Wenn der Hebel sofort sitzt, spricht das in meinen Augen für die Präzision der Technikanwendung.
Und damit für die Wirksamkeit des Ne-Waza.
Und damit für das Video für sich.
Ich find's ja auch gut!
Ir-khaim
10-07-2012, 10:19
Eigentlich hat Kano doch nur Atemis, die meisten "über Kopf-Würfe" und alle Techniken zum Genick des Gegnerns entfernt.
Darüber solltest Du Dich nochmal gründlich informieren ;)
Die so oft angesprochene "Entfernung von Techniken" bezieht sich doch sehr stark auf das Randori... und zwar mit der Begründung, dass du am nächsten Tag noch ausreichend Trainingspartner zur Verfügung hast um fleißig weiter zu üben. ;)
DerLenny
10-07-2012, 13:13
Laut Kodokan sind die Ate-Waza durchaus Bestandteil des Judo.
sivispacemparabellum
10-07-2012, 21:32
Steile These, dass hier jede zweite Technik zu einer Verletzung führt. Belege? Oder hast du einfach keine Ahnung vom Grappling?
Die Refs pennen teilweise etwas, aber die Athleten merken selbst wenn jemand im Choke einpennt. Sehr unterschiedlich schöne Eingänge in die Subs
Steile These, dass hier jede zweite Technik zu einer Verletzung führt. Belege? Oder hast du einfach keine Ahnung vom Grappling?
Die Refs pennen teilweise etwas, aber die Athleten merken selbst wenn jemand im Choke einpennt. Sehr unterschiedlich schöne Eingänge in die Subs
ja ich geb zu, ich hab n bisschen übertrieben ^^
nach 17 jahren judo, denke ich schon, dass ich mitsprechen darf.
mir is jedenfalls aufgefallen, dass die leute sich hier z.b. nach den techniken den arm halten oder ähnliches. im wettkampf wird halt auch nur minimal rücksicht auf den anderen spieler genommen, und nur für nen sport find ich das suboptimal.
sivispacemparabellum
11-07-2012, 21:01
Egal was du die letzten Jahre gemacht hast. Hier geht es um deine Aussage die falsch ist. Und im Wettkampf geht es nicht um nett sein. Wir machen Kampfsport. Hart und fair. Wenn jemand Angst vorm Fliegen hat soll er halt kein Judo machen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.