Vollständige Version anzeigen : Sifu Thomas Braun 'der Kampf'
Hat jemand von euch schon das Video gesehen ?
Schon ziemlich heftig was da gezeigt wird.
Was haltet ihr von den gezeigten Techniken ?
Anwendbar oder nicht ?
collision_course
21-02-2004, 14:26
Hat jemand von euch schon das Video gesehen ?
Schon ziemlich heftig was da gezeigt wird.
Was haltet ihr von den gezeigten Techniken ?
Anwendbar oder nicht ?
Wenn man ein Derwisch wie Thomas Braun ist, ist wohl alles anwendbar...bei 'nem Kampf mit dem, würde ich mich eher für's wegrennen entscheiden. :D ;)
(seine psychologische "Kriegsführung" ist exzellent ;) )
Seh ich auch so. Also gegen ihn wollte ich mich nicht stellen. Ich bin auch sehr beeindruckt von der explosivität des Sifus. Hat schon mal einer von euch bei im Unterricht gehabt und wo trainiert er ? in Köln ?
naughty dog
21-02-2004, 20:50
Hi folks,
also über Sifu Thomas Braun habe ich bisher auch nur positives gehört. Der Mann muß wirklich verdammt schnell sein und ein excelenter Kämpfer.
Leider habe ich das Video nicht :( . Kann mir vielleicht mal jemand sagen, wo ich das herbekommen kann und wieviel es kostet.
Meinen letzten Informationen zufolge trainiert Sifu Thomas Braun in Düren (für alle die nicht aus NRW kommen: das liegt etwa auf halber (Bahn-)Strecke zwischen Köln und Aachen an der A 4.
Bye, naughty dog
Effektiv mag das was er tut wohl sein,aber zumindest für mich gehört zu einer Kampfkunst auch eine gewisse Form von Ästhetik.
In zumindest einem Punkt können wir uns einig sein: Schön ist es nicht.
Effektiv mag das was er tut wohl sein,aber zumindest für mich gehört zu einer Kampfkunst auch eine gewisse Form von Ästhetik.
In zumindest einem Punkt können wir uns einig sein: Schön ist es nicht.
Kenne zwar den herrn nicht, aber Ästhetik gehört ganz und gar nicht in das WC.
Man muß sich eben entscheiden was man will, wenn man Ästhetik will sollte man Tanzen gehen, aber wenn man eine SV lernen will, ist nicht Ästhetik sondern Funktionalität gefordert.
Sifu Thomas ist durchaus ein Ästhet und ein exzellenter Techniker...der Punkt ist jedoch, dass das Video "Der Kampf" heisst und genau das darstellen soll. Ästhetik in gewissem Maße ja, auch wenn es völlig irrelevant für das Kämpfen an sich ist, für mich gehört es auch dazu. ;-) Das Auge will auch bedient werden. Wichtig ist nur umschalten können. Und da ist das Video ein sehr gutes Beispiel, denn Sifu Thomas kann praktisch per Knopfdruck alle für den Kampf wichtigen Dinge auf Maximum bringen und den Rest ausknipsen.
Richtig ist, dass das Video den technischen/ästhetischen Aspekt von Sifu Thomas nicht hervorhebt, aber darum geht es wie gesagt auch nicht. Wer ihn im Training bzw live erlebt hat, weiss es besser. Und er weiss dann auch, dass WT funktionieren kann und tut. Mir wird nur immer mulmig, wenn ich mir vorstelle, was Sifu Salih mit Sifu Thomas anstellt oder anstellen kann...
Kenne zwar den herrn nicht, aber Ästhetik gehört ganz und gar nicht in das WC.
Man muß sich eben entscheiden was man will, wenn man Ästhetik will sollte man Tanzen gehen, aber wenn man eine SV lernen will, ist nicht Ästhetik sondern Funktionalität gefordert.
Ja,in dem Moment in dem ich mich verteidige ist keine Ästhetik gefordert. Ansonsten gehören saubere Bewegungen sehr wohl in das WC.
Beherrschen sollte man beide Aspekte:Funktionalität und Ästhetik.
Die reine Funktionalität ist nur ein Teil des WC. Wer nur gut kloppen lernen will, kann das auch auf der Straße lernen. WC heißt auch,"Techniken" bis zur Perfektion beherrschen zu wollen...und dann kommt die Ästhetik zwangsläufig von selbst.
Ich spreche Sifu Thomas nicht sein Können ab und da das Video "Der Kampf" heißt,sei ihm diese WC - Interpretation verziehen. ;)
Aber ich würde mich durchaus freuen,wenn er ein Video machen würde,auf dem seine ästhetische Seite stärker zur Geltung kommt. ;)
Die eigentliche Faszination asiatischer Kampfkünste liegt darin,dass Bewegungen in "Perfektion" ausgeführt werden.
Gut kloppen lernen kann man innerhalb weniger Monate,saubere,fließende Bewegungen beherrscht man erst nach vielen Jahren.
Videos sollten immer möglichst alle Aspekte des Stils zeigen.
Würdet ihr einem Freund,der sich für WC interessiert,"Otto-Normalbürger" ist und vom Kloppen nix wissen will,das Video von Sifu Thomas zeigen? ;)
Wenn Sifu Thomas ein Ästhet und exzellenter Techniker ist,was ich ihm bestimmt nicht absprechen will,da ich ihn nicht kenne,dann kann man doch mehr oder weniger sagen,dass er dann in dem Video sein Können nicht hinreichend gezeigt hat.
nutriman
10-11-2004, 15:59
weiß jemand wo man dieses Video erwerben kann? :confused:
hab mich schon blöde gegooooooooogelt.
Alephthau
10-11-2004, 20:05
weiß jemand wo man dieses Video erwerben kann? :confused:
hab mich schon blöde gegooooooooogelt.
Ich mach mich jetzt mal unbeliebt: Spar Dir das Geld! Das Video ist keine 5 Eur wert!
Mann sieht diverse Latsau-Szenen mit psychedelischer Musik (Feitöööööööööööö *gröhl*)
Zwischendurch wird mit Märchenerzählerstimme die Geschichte der WTEO und Salih Avici erzählt, danach wieder "Feitööööööööööööööööööö" mit Latsau-Szenen jeglicher Coleur in Zeitlupe etc.
Such mal bei Edonkey, da gibts den auch zum Download...ich persönlich hätte mir in den Popo gebissen wenn ich dafür Geld ausgegeben hätte!
Gruß
Alef
Cartmann
13-11-2004, 00:07
Ich mach mich jetzt mal unbeliebt: Spar Dir das Geld! Das Video ist keine 5 Eur wert!
Mann sieht diverse Latsau-Szenen mit psychedelischer Musik (Feitöööööööööööö *gröhl*)
Zwischendurch wird mit Märchenerzählerstimme die Geschichte der WTEO und Salih Avici erzählt, danach wieder "Feitööööööööööööööööööö" mit Latsau-Szenen jeglicher Coleur in Zeitlupe etc.
Such mal bei Edonkey, da gibts den auch zum Download...ich persönlich hätte mir in den Popo gebissen wenn ich dafür Geld ausgegeben hätte!
Gruß
Alef
Ja, auch meine Meinung. Ich kann zwar keine Aussagen zu seine kämpferischen Fähigkeiten machen, aber mit wing chun hat das was er vorführt nur im weitläufigeren Sinn zu tun.
Von leichten Zuckungen (Tremor :D ) mal abgesehen.
Gruß Eric
nutriman
24-11-2004, 15:10
...hab jetzt mal das Video ausgeliehen bekommen.
Junge, junge, der ist ja wohl ein Überbeserker :ups:
UND DIESE MUSIK, auweeeeia.
Merkwürdig auch, das er sich manchmal zwischen den Techniken
in die Hände klatscht, quasi als Eigenmotivierung... :D
freemind
25-11-2004, 16:38
Das mit dem klatschen ist echt genial. :D
..., aber mit wing chun hat das was er vorführt nur im weitläufigeren Sinn zu tun.
sach bloß du hast da wing chun endeckt???:ups:
ich nämlich nicht.
bestes,
torsun
Cartmann
25-11-2004, 22:23
Hi torsun!
Im Vorspann stand was von wing chun! ;-) - ich glaube Avci WT oder so :ups:
Gruß Eric
Hi torsun!
Im Vorspann stand was von wing chun! ;-)
das wars dann aber auch mit wing chun.
:D
grüsse,
torsun
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.