Vollständige Version anzeigen : Suche eine KK mit viel SV
sky ninja
21-06-2012, 13:25
Ich bin auf der Suche nach einer KK, kann mich aber nicht entscheiden, welche. Außerdenm habe ich vorher noch nie eine gemacht.
Was ich suche ist eine mit viel SV die man auch wirklich anwenden kann.
wäre nett wenn ihr mir eine vorschlagen könntet:D
Ich bin auf der Suche nach einer KK, kann mich aber nicht entscheiden, welche. Außerdenm habe ich vorher noch nie eine gemacht.
Was ich suche ist eine mit viel SV die man auch wirklich anwenden kann.
wäre nett wenn ihr mir eine vorschlagen könntet:D
da gibt es so einiges sinnvolles und einiges sinnloses.
oft wirst du hier verschiedene meinungen erleben und jeder feiert seine eigene kk besonders hoch.
ich mache Jiu Jitsu und habe für mich da den weg gefunden.
Wir trainieren meist so, dass die zu erlernende technik als reaktion auf einen angriff ausgeführt wird. also sozusagen als sv.
Hinzu kommt randori (so ne art lockerer Freikampf), wo man sich gegenseitig angreift, aber den partner auch mal seine techniken durchführen läßt, selbst, wenn man sie kontern könnte.
Jiu Jitsu ist in der regel eine mischung aus wurf, hebel, schlag und tritttechniken. für jeden also was dabei. man kann schön seine eigenen schwerpunkte setzten. ich z.B. mache gern würfe. andere machen lieber Atemi (schlag und tritt) ..wieder andere arm-,bein- oder genickhebel.
vorteil außerdem: wird oft in vereinen angeboten und ist meistens relativ günstig.
Ist immer und vor allen Dingen eine Frage, was es in deiner Umgebung gibt. Wenn jetzt jemand sag: "Ich finde Jow Ga Kung Fu ganz toll, guck dir das an!" ist es schlecht, wenn die nächste Schule dafür 200km entfernt ist. Selbstverteidigung kannst Du mit den meißten Stilen lernen. Ob es dann "wirklich funktioniert", da hat jeder sicherlich seine eigenen Vorstellungen von. Aus meinem Erfahrungsschatz kann ich die folgenden Dinge immer empfehlen:
- Kyokushin Karate: Ist ein sehr harter Karatestil, da im Vollkontakt gekämpft wird, ohne Schutzausrüstung. Man wird durch die hohen körperlichen Ansprüche im Training recht wehrhaft, da man sowohl hart austeilen als auch einstecken lernt.
- Muay Thai: Geht in eine ähnliche Richtung: Man kämpft recht viel und hart, immer gut.
- Boxen: Boxen ist ein guter Einstiegsstil, mit dem man sehr lange viel Freude haben kann. Man lernt sehr gute Grundlagen (Reaktion, Schlagschule), durch die doch recht sportliche Ausrichtung muss man sich jedoch vorsehen: Nicht alles, was in einem Boxring gut ist, ist in einer SVsituation gut aufgehoben (gilt allerdings für alle Wettkampfstile).
- FMA / Eskrima: Was Waffenkampf angeht, wirst du kaum etwas besseres finden. Ergänzt sich super zu reinen unbewaffneten Stilen (siehe oben), da die Empty-hand Geschichten zwar einen großen Teil einnehmen, aber im allgemeinen in dem Bereich weniger Sparring gemacht wird, als anderswo.
krav maga, keysi fighting method oder alpha combat system würde ich mir in dem bereich auf jeden fall alles mal anschauen, bzw. das anschauen was es in deiner umgebung gibt.
füll doch mal den fragebogen aus den es hier im forum gibt, dann kann dir einfacher geholfen werden ;-)
samuraigladiator
21-06-2012, 16:16
Krav Maga,Alpha Combat System,PFS,PDR Spear System,Kapap,MMA, Urban Combatives,Senshido, Trinity Combat usw.
Clawfinger
21-06-2012, 16:45
Kann mich den oben genannten ziemlich anschließen. Falls du auch Wettkämpfe machen möchtest sind Muay Thai und Mma zu empfehlen. :)
sky ninja
21-06-2012, 17:12
ok danke leute:)
-kisami-
21-06-2012, 21:37
ich kann dir, wenn du mit sv eine kampfkunst meinst, welche keine angriffe enthält aikido empfehlen, du
musst deinen gegner mit aikido nicht unbedingt verletzen, doch du kannst.
wenn du keine rein defensive kk willst, kann ich dir die oben genannten kk's empfehlen...
ich hoffe es hat dir was gebracht: -kisami-
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.