Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Psyche während dem Kämpfen

MFMMA
21-06-2012, 14:57
Hallo liebe Community!

Hab mir ein paar Gedanken gemacht bezüglich kämpfen.
Bei meinen Wettkämpfen hab ich immer davor einen extremen Adrenallinrausch und schiss, aber sobald ich drin steh und die Sache los geht ist in mir nur noch Ruhe.
Bei meinem Vorletzten Kampf ist die Sache wie von allein gelaufen, die Ruhe war den ganzen Kampf über in mir (obwohl ich auch bitter kassiert hab) und die Sache ist echt super gelaufen.
Bei meinem letzten Kampf war dann als der Typ mit Supermanfists und guten Boxkombis angekommen ist nix mehr mit der Ruhe und der Kampf ist dann auch echt grottig gelaufen für mich, ich habs auch nicht geschafft irgendwie in den Kampf zu kommen, nix hat geklappt, nicht mal ein Rettungstakedown oder so.
Lieg ich eurer Erfahrung nach richtig, wenn ich sag dass das mit der "Ruhe" so ne Art in den Kampf reinkommen und Flow oder so ist?
Kann ich die Nummer auch gezielt steuern?
Wie kann ich diese Ruhe bei meinem Gegner verhindern, wenn ich mit meiner Theorie richtig lieg?

Und nein ich versuch nicht zu trollen.

Kuchenessen
21-06-2012, 16:37
Da war der typ dir einfach kämpferisch überlegen, wenn es so ist, dann bringt dir diese "ruhe" auch nichts mehr. Aber dieses gefühl, das du beschreibst, kennt jeder der kämpft und mit den jahren lernst du damit besser umzugehen, es verschwindet aber nicht. Manche regen sich da mehr auf als andere, manche weniger. Es gibt natürlich auch "mittelchen" die man einnehmen kann aber eigentlich nicht sollte um dieses gefühl zu unterdrücken aber besser ist es wenn man lernt damit umzugehen (eigene strategie, z.B. manche legen sich hin, manche wärmen sich auf weil es ihnen hilft, musik hören, etc...).