Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was ist KIKOKAN Karate ?

Newkarateboy
28-05-2012, 08:13
Hey liebe Kampsportler ich bin Bavel (15) Komme aus Berlin
Ich fange vieleicht etwas spät an, aber ich würde mich gerne in dem mir gegenüber liegenden Karate kurs anmelden,
Der Lehrer ist Großmeister Andreas Marquardt 8.Dan + 2.Dan Judo
Ich habe Zweifel da Herr Marquardt eine eigene karate art betreibt die er Selber Aus den Besten Technicken aus Karate,Judo,Teakwondo Zussamengestelt hat,Haubtsächlich machen sie dort den Mir Unbekannten ,KIKOKAN KARATE
Ich habe zweifel da ich den Kampfsport KIKOKAN Karate , nicht kenne das dass hoffentlich keine einfache Geldabzocke sei immerhin nicht leicht eine eigenen Durch erarbeitete Kampftechnik auf die Beine zu stellen Das sind seine Infos in Sache KS 8.Saiko Shihan Andreas Marquardt

Tae-Ka-Do-Kan Karate
Der Stil Tae-Ka-Do-Kan Karate wurde 1996 durch Andreas Marquardt entwickelt.
Seitdem wurden viele Schüler von 3 - 83 Jahren trainiert und ausgebildet. Dieser Stil zeichnet durch seine Härte, Präzision und Kraft aus. Elbogen, Knie, Finger, Faust, Schienbein/Fuß werden als Verteidigungswaffen trainiert. Der Angreifer wird innerhalb von Sekunden kampfunfähig gemacht.
Tae-Ka-Do-Kan Karate ist ein Vollkontakt Karate-Stil, der sehr präzise ist. Der Stil setzt
sich zusammen aus den besten Techniken vom Tae Kwon Do, Karate und Judo, diese Zusammenfügung ergibt Tae-Ka-Do-Kan Karate.

DAN Karate Großmeister
(Shihan, schwarz-roter Gürtel)
2. DAN Judo (Meistergürtel schwarz)
Von 1975 bis 1989 ungeschlagen im Kampfstil
Kikokan-Karate (Vollkontakt) im Mittelgewicht
Mehrfacher Europameister im Vollkontakt
2-facher Asien Champion 1981 und 1983
Einziger deutscher Teilnehmer bei den World-Full-
Contact-Championchip-Meisterschaften in Tokio 1984 und 1989 mit dem 1. Platz
mehrfach ausgezeichnet für die spektakulären Bruchtests mit Baseballschlägern vor dem höchsten Kampfsportgremium in Japan
Und jetz frage ich euch um Rat Soll ich bei ihn in die Lehre ?

Vegeto
28-05-2012, 08:34
Der Andreas Marquardt? Kannst den Mann ja mal googlen. Ich gehe davon aus das er Ahnung vom Kämpfen hat ;)

Handelt es sich zufällig um diese Schule?
Berliner helfen: Die starken Karate-Kinder von Neukölln - Aktuelle Nachrichten - Berliner helfen - Berliner Morgenpost - Berlin (http://www.morgenpost.de/berliner-helfen/article1025350/Die-starken-Karate-Kinder-von-Neukoelln.html)

Grundsätzlich spricht erstmal nichts dagegen. Mach doch Probetraining, es muss dir dort ja gefallen. Wenn du Zweifel wegen dem Stil hast, dann kannst du auch nach einer Schule suchen die dem DKV angeschlossen ist.

Vegeto
28-05-2012, 08:36
Moderationshinweis: bitte nicht die Farbe rot verwenden, die ist uns Moderatoren vorbehalten

icken
28-05-2012, 08:55
Hey liebe Kampsportler ich bin Bavel (15) Komme aus Berlin

Und jetz frage ich euch um Rat Soll ich bei ihn in die Lehre ?

Es zwingt dich doch niemand, bei ihm zu trainieren.
Einfach ein Probetraining machen und dann entscheiden.;)

Newkarateboy
28-05-2012, 10:49
Ja das Stimmt alles Durchaus aber woher finde ich denn generell raus Ob der Jenige ein guter Meister ist , Meine sorge ist nur das er Mir richtiges Kämpfen beibringt und keinene Unfug und Herumgehammple mit allem respeckt ich will nicht sein wissen ins lächerliche ziehen gewiss nicht ich fühle mich nur verunsichert es wird das erste mall sein das ich Mit einem Kampsport anfange vieleicht liegt mir das ja Gut ich möchte nur alles Richtig machen.
Ich erwarte keinen "Yip Man" , Doch mit Genug harter Arbeit und Training ,
mich auf halbem Wege zubefinden wenn mein Meister gut ist ^^
Stellt euch mall vor Theorätisch gesehen , Ein Fünf jähriger junge springt auch Herum und Trettet durch die Gegeng schwingt die Fäuste und ist im Eigenen Glauben ein Kämpfer was sagt mir das Mein Lehrer mir Nicht das lehrt
Was sagt mir das er die technicken nicht einfach frei erfunden hat Ohne groß durchdachte wirkung Ich bin einfach unsicher ich hatte noch nie einen Meister und Leider ist nicht jeder Meister ein "Yip Man"

Newkarateboy
28-05-2012, 10:53
Doch was macht schon ein guten Meister aus , Jeder lernt es Irgendwie und Verbessert es Bruce Hat es ja auch Selbst verbessert er hat nur einige Basis Techniks aus dem Wing chung behalten : / also ich denke ich versuchs einfach mall ein parr monate und werde an mir Arbeiten und Intensiv mitmachen Ich denke mit willen ist alles möglich

Vegeto
28-05-2012, 11:11
Meine sorge ist nur das er Mir richtiges Kämpfen beibringt und keinene Unfug und Herumgehammple
Wie gesagt. In der Richtung brauchst du dir keine Sorgen zu machen - der Mann weiß ganz sicher was kämpferisch läuft.

wiesenwurz
28-05-2012, 11:38
Andy Marquardt weißt 100% wie man sich schlägt. Du wirst es nicht mehr ganz mitbekommen haben, aber zu meiner Zeit als Jugendlicher war das schon noch so ein Name, der in Berlin rumgegeistert ist (also garncht in KS Kreisen sondern auf der "Straße"). Eigentlich eine schöne Sache, dass er eine solche Wendung vollzogen hat.

edit: hab ncoh ne Doku über ihn gefunden http://www.youtube.com/watch?v=3Ut8oiy2hYM

SKA-Student
28-05-2012, 11:45
1. Probetraining machen.

2. Im ersten Jahr kann dir fast jeder Trainer aus jedem Karate-Stil etwas sinnvolles beibringen.

Brazilian_Kick
28-05-2012, 13:32
Leider ist nicht jeder Meister ein "Yip Man"

Bist du sicher das du zum Karate willst, wenn du einen Trainer wie Yip Man am liebsten hättest? Woher kennst du den überhaupts? Aus irgendwelchen Filmen?

Ansonsten Probetraining machen. Falls dir das nicht gefällt, in nem andern Verein Probetraining machen.

Doc Norris
28-05-2012, 13:40
Doch was macht schon ein guten Meister aus ....

1.

er hat keine "persönlichkeits- / ego-probleme & lässt sich von seinen schülern auch mal treffen..

2.

er "dominiert" seine schüler nicht, auch "wenn" er könnte...

3.

er fördert seine schüler "individuell"...

4.

er akzeptiert andere "meinungen"... die nicht mit seiner identisch sind...

Newkarateboy
29-05-2012, 12:17
Also leute ich weiß garnicht was ich sagen soll ich habe grade echt was gelernt von euch ^^ ich danke euch sehr ich werde mich dort anmelden habe mich auch mit ihm abgesprochen, und das ist ein sehr respektvoller und warmherziger mensch es wird mir sicher eine ehre sein.
Und Nein ich kenne YIP MAN "Nicht Nur " von filmen er lebte nicht mehr in Meiner zeit aber ich kenne freunde meines opas die mir viele Geschichten über ihn erzählt haben das ist eine wahnsinnig lange geschichte das erzähl ich ein ander mall ^^ , ich bin mir sicher das ich mit karate anfangen möchte da ich finde das dass ein sehr geeigneter zug für den anfang wäre mich erstmall gut rein zu führen und mich geistig auf den stand zu bringen Obwohl ich erlich gesagt mehr der Kung Fu lieb haber bin Wie ein Meister einmall sagte
" Wenn du der beste sein willst Verweile niemals nur bei einem und du wirst der beste"
Und in den 20 regeln des Karate kommt auch vor " Denke immer nach und versuchr dich ständig an Neuem.
Danke euch allen.

Newkarateboy
29-05-2012, 12:21
Kann mir eventuel einer mall die Geschichte und Art Des KiKokan Karate erzählen?
Ich habe noch nie etwas davon gehöhrt wie sind die technicken ? Vergleichbar mit etc`? würde mich freuen wenn mir jemand etwas darüber erzählen könnte

Newkarateboy
21-06-2012, 15:51
Andreas Marquardt unterichtet das so genannte ,
Tae-Ka-Do-Kan Karate
Der Stil Tae-Ka-Do-Kan Karate wurde 1996 durch Andreas Marquardt entwickelt.
Seitdem wurden viele Schüler von 3 - 83 Jahren trainiert und ausgebildet. Dieser Stil zeichnet durch seine Härte, Präzision und Kraft aus. Elbogen, Knie, Finger, Faust, Schienbein/Fuß werden als Verteidigungswaffen trainiert. Der Angreifer wird innerhalb von Sekunden kampfunfähig gemacht.
Tae-Ka-Do-Kan Karate ist ein Vollkontakt Karate-Stil, der sehr präzise ist. Der Stil setzt
sich zusammen aus den besten Techniken vom Tae Kwon Do, Karate und Judo, diese Zusammenfügung ergibt Tae-Ka-Do-Kan Karate.
Und das Setzt sich alles aus dem Vollkontakt Karate still
KIKOKAN Zsm. Kann mir jemand vllt was darüber erzählen über dieses KIKOKAN KARATE . und ob dieses Tea-Ka-Do-Kan Karate etwas bringt wenn man es erlernt ?
Und vllt hilft das um den lehrer etwas einzuschätzen
Andreas Marquardt

8. DAN Karate Großmeister
(Shihan, schwarz-roter Gürtel)
2. DAN Judo (Meistergürtel schwarz)
Von 1975 bis 1989 ungeschlagen im Kampfstil
Kikokan-Karate (Vollkontakt) im Mittelgewicht
Mehrfacher Europameister im Vollkontakt
2-facher Asien Champion 1981 und 1983
Einziger deutscher Teilnehmer bei den World-Full-
Contact-Championchip-Meisterschaften in Tokio 1984 und 1989 mit dem 1. Platz
mehrfach ausgezeichnet für die spektakulären Bruchtests mit Baseballschlägern vor dem höchsten Kampfsportgremium in Japan

Punkt
21-06-2012, 15:56
Hast Du den Text irgendwo rauskopiert? Wenn ja, wo?

Im Text selbst steht doch quasi schon alles drin. Ist ne Mischung aus Karate, TKD und Judo und wird wohl im Vollkontakt trainiert.

Was bedeutet denn "etwas bringen" für Dich?

Newkarateboy
21-06-2012, 15:59
Hast Du den Text irgendwo rauskopiert? Wenn ja, wo?

Im Text selbst steht doch quasi schon alles drin. Ist ne Mischung aus Karate, TKD und Judo und wird wohl im Vollkontakt trainiert.

Was bedeutet denn "etwas bringen" für Dich?

Naja viele sagten mir das er angeblich nix drauf hätte und die kombination aus den kampkünsten nix bringt ich habe das aus seiner eigenen seite seines Dojos

Newkarateboy
21-06-2012, 16:02
Und Kikokan karate kenn ich auch nicht deshalb bin ich verunsichert ob ich dort die kampkunst betreiben soll oder nicht

Punkt
21-06-2012, 16:04
Naja viele sagten mir das er angeblich nix drauf hätte und die kombination aus den kampkünsten nix bringt ich habe das aus seiner eigenen seite seines Dojos

Ach, "viele" tun das also, soso.

Was sind "viele" denn für welche? Erfahrene Kampfsportler? Oder nur irgendwelche Hemden, die 5 Mal die Woche im Studio Bizeps trainieren und sich unter'n Nuttentoaster legen?

Ich würde solchen Leuten nicht zuhören und mir selber ein Bild machen vom Training. Wenns scheiße ist, ok, dann musst Du nicht hingehen. Aber sich von irgendwelchen Leuten anhören, dass das Training mies wäre und deshalb nicht hinzugehen, halte ich für ziemlich beschränkt. ;)

Newkarateboy
21-06-2012, 16:10
Wahre worte ja ^^ aber kannst du mir denn vllt etwas über kikokan karate erzählen?

SKA-Student
21-06-2012, 16:16
Gelöscht nach Thread Zusammenlegung

Kikokan Berlin
21-06-2012, 19:54
Hallo Newkarateboy,
ich schreibe hier im Forum für meinen Meister Andreas Marquardt. Ich selber trainiere jetzt einige Jahre bei ihm.

Mein erster Tipp an Dich: Höre nicht auf das Gerede von Leuten, sondern komm zum Probetraining vorbei. Ich bin 3 x die Woche beim Erwachsenen Training, die Zeiten für Jugendliche mußt Du bitte per Telefon erfragen.

Kikokan = ist der Verband.
Tae Ka Do Kan = Der Kampfstil

Das ist knallharter Vollkontakt Karate in den Du als Anfänger langsam eingeführt wirst. Schnell, hart und effektiv. Keine Firlefanz wie "Der dreifache Kranich tanzt seinen Namen", sondern einfach und hart.

Entsprechend hart ist das Training. Ist nicht jedermanns Sache.
Bereits nach einigen Monaten ist man erstaunt, zu was man alles fähig ist und was man alles einstecken kann.

Also Probetraining und keine langatmigen Threads hier :-)

SKA-Student
21-06-2012, 21:39
Gelöscht nach Thread Zusammenlegung

Newkarateboy
26-06-2012, 14:26
Hey liebe Kampfkunst gemeinde,
Ich suche schon seid langem einen Karate kurs in meiner Wohnnähe,
Und nun hat Plötzlich ein Neues Dojo Auf der Gegenüber gesetzen seiten
eröffnet, Der Meister heißt Andreas Marquardt und Betreibt Kikokan Vollkontakt Karate ich habe es gegoogelt, und konnte keine informationen oder die Geschichte des Stills finden kann mir jemand vieleicht den Still Kikokan Karate etwas Näher bringen ?

Zingultas
26-06-2012, 14:29
Hast du Mittlerweile mal dort angerufen oder bist vorbei gegangen??

Wieso ist es dir so wichtig was andere darüber sagen?? Bild dir doch zuerst ma leine eigene Meinung.

Dann kannst du uns vielleicht was dazu berichten. IWe dein Eindruck war was dir gesagt wurde

Lynx-
26-06-2012, 14:31
http://i53.tinypic.com/20h8q4g.jpg

Newkarateboy
26-06-2012, 14:39
Hast du Mittlerweile mal dort angerufen oder bist vorbei gegangen??

Wieso ist es dir so wichtig was andere darüber sagen?? Bild dir doch zuerst ma leine eigene Meinung.

Dann kannst du uns vielleicht was dazu berichten. IWe dein Eindruck war was dir gesagt wurde

Ja das sollte ich mall tuhen ich möchte ja nur etwas über kikokan wissen beispiels weiße Gōjū-Ryū Karate die geschichte und tradition darüber ist mir bekannt und kikokan schon garnicht oder schotokan kenn ich auch aber kikokan garnicht :S ist das effektiv wie endstandt das und wiso findet man in ganz googel nix und was ist der unterschied zwichen schotokan und kikokan das sind so meine fragen

DerLenny
26-06-2012, 14:39
Geh hin.
Schaus Dir an. Evtl. gefällt es Dir, dann bleib dabei.

So einfach kann das sein.

Newkarateboy
26-06-2012, 14:44
okay so mach ich das

duoyang
26-06-2012, 14:44
komisch bei google findet sich das Home - Kikokan Dojo Hamburg (http://www.kikokandojo-hamburg.de/), sicher das du richtig googelst :D

ansonsten wie lenny sagte

cross-over
26-06-2012, 14:45
Und nun hat Plötzlich ein Neues Dojo Auf der Gegenüber gesetzen seiten
eröffnet, Der Meister heißt Andreas Marquardt und Betreibt Kikokan Vollkontakt Karate

Warum gehst Du nicht rüber und fragst Andreas Marquardt? Dann kannst Du Dir gleich ein pers. Bild von ihm machen.

Doc Norris
26-06-2012, 14:46
@TE

Let me google that for you (http://bit.ly/LNxpGl)

:)

duoyang
26-06-2012, 14:47
und falls du mehr wissen willst da hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/f105/kikokan-karate-neu-hamburg-140903/

SKA-Student
26-06-2012, 15:36
Sach mal merkst du es gar nicht? Das ist jetzt der 3. Thread, in dem du über Kikokan / Marquardt fragst.
In einem hat sogar ein Kikokan-Mensch geantwortet, alle anderen haben gesagt: hingehen, ausprobieren.

Du darfst aber gerne berichten, wenn du mal da warst. Dann PN an mich, und ich mache einen der vielen Threads wieder auf.

Edit: habe jetzt die 3 Threads zusammengelegt.
Wer was dringendes und neues dazu sagen kann, bitte PN an einen Moderator.
@Newkarateboy: Und wenn du dort Probetraining(s) gemacht hast, bitte berichten. (Erst PN an Mod)