Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan mit 16
zulikaner
21-06-2012, 17:53
Hallo,
ich bin 16 Jahre alt und gehe seit drei Tagen ins Fitnessstudio. Meine frage ist wie oft soll ich hingehen und soll ich ein Ganz-Körperworkout oder einen 2er Split, 3er Split oder sogar 4er Split machen. Ich bin ungefähr 173cm groß und wiege 66 Kilogramm.
Hallo,
ich bin 16 Jahre alt und gehe seit drei Tagen ins Fitnessstudio. Meine frage ist wie oft soll ich hingehen und soll ich ein Ganz-Körperworkout oder einen 2er Split, 3er Split oder sogar 4er Split machen. Ich bin ungefähr 173cm groß und wiege 66 Kilogramm.
Die ersten paar Wochen würde ich einen Ganzkörper Plan machen...
zulikaner
21-06-2012, 18:06
Die ersten paar Wochen würde ich einen Ganzkörper Plan machen...
ist es überhaupt sinvoll spieler und gegenspieler am selben tag zu trainieren? z.b. bizeps und trizeps
Lordnikon27
21-06-2012, 18:12
Wie oft gehst du trainieren?
Was trainierst du sonst wie oft?
Was ist dein Ziel? Stark werden, Kraftausdauer, im Feinrippunterhemd in der Disco gut ausschauen,...
Wasserfuchs
21-06-2012, 18:14
Trainier lieber:
Mo: Brust, Schulter, Trizeps,
Di: laufen
Mi: Rücken, Bizeps,
Do:
Fr: Beine, Rumpf
Sa: laufen
So: Burpees 4min
ist jetzt nur ne idee!
wichtig finde ich eigentlich nur die Verteilung der Muskelgruppen, die ich dir aufgeschrieben habe.
zulikaner
21-06-2012, 18:14
Wie oft gehst du trainieren?
Was trainierst du sonst wie oft?
Was ist dein Ziel? Stark werden, Kraftausdauer, im Feinrippunterhemd in der Disco gut ausschauen,...
ich bin erst seit einer woche angemeldet daher kann ich dir ersten zwei fragen nicht beantworten. ich möchte stärker werden und einfach stärker aussehen, also v-form usw.
Lordnikon27
21-06-2012, 18:16
Naja, du wirst doch wohl grob abschätzen können, ob du 2x die Woche gehst (dann macht ein 4er-Split kaum Sinn) oder 6x die Woche (dann macht ein GK-Plan kaum Sinn zwecks Übertraining)...
Und mit der zweiten Frage meinte ich, wie oft du die WOche TKD und Jiu Jitsu hast
ist es überhaupt sinvoll spieler und gegenspieler am selben tag zu trainieren? z.b. bizeps und trizeps
das is kein Problem!
Wenn du noch nie hart trainiert hast würde ich einen Ganzkörperplan machen. Und wenn du dann schon mehr gewohnt bist, dann kannst du immernoch auf einen split umsteigen...
zulikaner
21-06-2012, 18:29
Naja, du wirst doch wohl grob abschätzen können, ob du 2x die Woche gehst (dann macht ein 4er-Split kaum Sinn) oder 6x die Woche (dann macht ein GK-Plan kaum Sinn zwecks Übertraining)...
Und mit der zweiten Frage meinte ich, wie oft du die WOche TKD und Jiu Jitsu hast
ich schätze ich werde 3 mal die woche gehen und jiu jitsu mache ich nicht mehr und taekwondo noch 1 mal in der woche
Average_Joe
21-06-2012, 19:55
Google Starting Strength, Stronglifts 5x5, Greyskull, etc.
'Nuff said:cool:
Phrachao-Suea
22-06-2012, 11:53
Mo: Brust, Schulter, Trizeps,
Di: laufen
Mi: Rücken, Bizeps,
Do:
Fr: Beine, Rumpf
Sa: laufen
So: Burpees 4min
:halbyeaha
Mache ich genauso!!!! :)
Kannste nichts falsch machen!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.