Vollständige Version anzeigen : Sehstörung nach Sparring (Boxen)
fedordima
22-06-2012, 09:58
Hallo Liebe Sportsfreunde,
am Mittwoch musste ich mit anderen Trainingsteilnehmer einen „aktiven“ für seinem Boxkampf vorbereiten und war als Sparringspartner eingesetzt. Nun während dem Sparring kassierte der „aktive“ von mir und den anderen viele Schläge und war sichtlich frustriert. Als ihm sich die Gelegenheit anbot, stellte er mich in der Ecke und begann auf mich einzuklopfen wie Verrückter, ohne mich heraus zu lassen bzw. die Schläge lockerer zu bringen. Da ich etwas schlecht in der Ecke arbeite, habe ich die Volldeckung gemacht und die Augen zu. Wartete ab bis er mit den Schlägen aufhörte, doch dies geschah nicht und ein Schlag traf mich so hart, dass ich plötzlich ein blitzenden Fleck, während meine Augen geschlossen waren, sah. Er traf mich dann in die Leber und ich ging zum Boden. Der Trainer rastete völlig aus und machte den „aktiven“ fertig. Ich wär ja ohne Kopfschutz und nur als Hobbyboxer eingesetzt.
Nun der blitzende Fleck war dann den ganzen Abend da. Ich konnte zwar alles sehen, aber oben sah ich immer etwas dunkles, doch nicht völlig dunkel, sodass ich alles noch erkennen konnte. Am nächsten Tag wurde es irgendwie besser, doch abends war so ein dunkler Fleck wieder mehr zu sehen. Kopfschmerzen hatte ich nicht. Mein rechtes Auge sieht etwas blau aus, aber nicht so schlimm, nun der dunkle Fleck ist auch nur auf den rechtem Auge zu sehen. Meine Frage wäre, was kann das denn sein? Eine Hirnblutung oder Blutgerinnsel?
Einige weitere Daten:
- Schwergewicht
- Ich war noch nie K.O.
- Hab paar Mal im Jahr Migräne, die sich ebenfalls in Sehstörungen äußert
- Mache Boxen schon seit 5 Jahren
Nun mache mir etwas sorgen, was das sein kann, leider schaffe ich nicht mehr zum Arzt, vilt. kann ja einer hier mir etwas weiterhelfen.
Wolf Larsen
22-06-2012, 10:06
hallo,
.... ab zum arzt - und erzähl dem mal die geschichte. Wenn nichts ist, hattest du 2 std. aufwand, dafür aber ein ruhiges wochenende. Falls doch etwas sein sollte, kann der arzt dir helfen - kannst also nur gewinnen, wenn du kurz mal beim Doc vorbeischaust. :)
gruß
WL
Hallo Liebe Sportsfreunde,
am Mittwoch musste ich mit anderen Trainingsteilnehmer einen „aktiven“ für seinem Boxkampf vorbereiten und war als Sparringspartner eingesetzt. Nun während dem Sparring kassierte der „aktive“ von mir und den anderen viele Schläge und war sichtlich frustriert. Als ihm sich die Gelegenheit anbot, stellte er mich in der Ecke und begann auf mich einzuklopfen wie Verrückter, ohne mich heraus zu lassen bzw. die Schläge lockerer zu bringen. Da ich etwas schlecht in der Ecke arbeite, habe ich die Volldeckung gemacht und die Augen zu. Wartete ab bis er mit den Schlägen aufhörte, doch dies geschah nicht und ein Schlag traf mich so hart, dass ich plötzlich ein blitzenden Fleck, während meine Augen geschlossen waren, sah. Er traf mich dann in die Leber und ich ging zum Boden. Der Trainer rastete völlig aus und machte den „aktiven“ fertig. Ich wär ja ohne Kopfschutz und nur als Hobbyboxer eingesetzt.
Nun der blitzende Fleck war dann den ganzen Abend da. Ich konnte zwar alles sehen, aber oben sah ich immer etwas dunkles, doch nicht völlig dunkel, sodass ich alles noch erkennen konnte. Am nächsten Tag wurde es irgendwie besser, doch abends war so ein dunkler Fleck wieder mehr zu sehen. Kopfschmerzen hatte ich nicht. Mein rechtes Auge sieht etwas blau aus, aber nicht so schlimm, nun der dunkle Fleck ist auch nur auf den rechtem Auge zu sehen. Meine Frage wäre, was kann das denn sein? Eine Hirnblutung oder Blutgerinnsel?
Einige weitere Daten:
- Schwergewicht
- Ich war noch nie K.O.
- Hab paar Mal im Jahr Migräne, die sich ebenfalls in Sehstörungen äußert
- Mache Boxen schon seit 5 Jahren
Nun mache mir etwas sorgen, was das sein kann, leider schaffe ich nicht mehr zum Arzt, vilt. kann ja einer hier mir etwas weiterhelfen.
Kann auch was mit der Netzhaut sein. Auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Arzt, wenn keiner mehr auf hat ma im Krankenhaus vorbei schauen.
Lordnikon27
22-06-2012, 10:27
Du vermutest, dass es ne Hirnblutung sein könnte, aber statt direkt zum Arzt zu gehen, fragst du erstmal in nem Forum? :ups:
Darwin hatte wohl doch recht :rolleyes:
Sofort zum Augenarzt oder in die Augenklinik!!
Was fragst du in einem Forum nach:ups:?
Sensei-T
22-06-2012, 10:43
Kann auch was mit der Netzhaut sein. Auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Arzt, wenn keiner mehr auf hat ma im Krankenhaus vorbei schauen.
Da ich selbst mich mit einer Glaskörpertrübung "beschäftigen" muss, die vor einigen Jahren aufgetreten ist, hab ich auch anfangs mit der Netzhaut spekuliert, daher "nur" mein Tipp:
Symptome bei 'ner Netzhautablösung: blitzen, und einiges mehr auch dunkle Flecken, siehe hier: Netzhautablösung (http://www.augentagesklinik.com/de/informationen/patienten/netzhaut.php)
Das solltest Du btw alles mal schön stehen und liegen lassen und zu einem Augenarzt fahren!!! "Ich kann nicht zum Arzt", wirst Du sicher nach 'ner Zeit bereuen
So, viel Glück, dass es nicht so krass wird!!!
Meine Frage wäre, was kann das denn sein? Eine Hirnblutung oder Blutgerinnsel?
Mit genau solchen Fragen sollte man sich an ein Forum wenden. :halbyeaha
a) Gibt es für genau sowas die Notaufnahme.
b) Hat der größte Teil der Ärzte Freitag Vormittags geöffnet.
Geh unbedingt so schnell wie möglich zum Augenarzt! Und vermeide derweil vorsichtshalber übermäßige Kräfte (Erschütterungen zB) die aufs Auge wirken können!
Könnte zB ne Beschädigung der Netzhaut sein, könnte dann evtl zu ner Netzhautablösung führen.
Geh zum Arzt!
Lordnikon27
22-06-2012, 10:59
Symptome bei 'ner Netzhautablösung: blitzen, und einiges mehr auch dunkle Flecken, siehe hier: Netzhautablösung (http://www.augentagesklinik.com/de/informationen/patienten/netzhaut.php)
Netzhautablösungen scheinen wohl leider bei Kampfsportlern nicht so selten zu sein, neulich erst von nem Augenarzt gehört, nachdem ich binnen 2 Monaten 2 blaue Augen hatte :o
Achja, falls nur noch die Notaufnahme in Betracht kommt, darauf achten, dass das KH eine Augenabteilung hat! Ist nicht immer der Fall.
Sensei-T
22-06-2012, 11:07
Netzhautablösungen scheinen wohl leider bei Kampfsportlern nicht so selten zu sein, neulich erst von nem Augenarzt gehört, nachdem ich binnen 2 Monaten 2 blaue Augen hatte :o
naja, zumindest bei denen, die sich regelmäßig eins auf die Augen geben. Ist ja im Grunde genommen auch irgendwie "verständlich"... Nur was ich nicht verstehe ist die Sache, dass sowas ein Boxer nicht weiß. Ich sollte mich ein wenig mit den Risiken einzelner KS-Arten auseinandersetzen; nicht Angst davor haben, aber zumindest Bescheid wissen, "was wann und warum" passieren kann und was die Folgen sein können!
fedordima
22-06-2012, 11:11
Ja, ja ist doch schon ok. Mit den Darwin Witzen usw. kann ich mich selber begnügen. Ich kann doch wohl einschätzen wie schlimm etwas ist und bin nicht einer der sofort zum Arzt rennt, denn auch die treffen immer öfters Fehlentscheidungen. Über die heutige Medizin brauchen wir hier nicht zu diskutieren ist ein einziger Lobbykorruption Propaganda gebabel. Deswegen ist es, meiner Meinung nach, auch besser sich anderweitig zu informieren, wo ist das Problem? War gerade beim Hausarzt und er hat mir eine Überweisung zum Augenarzt gegeben. Meine schlimmste Vermutung wegen den Blutgerinnseln und etc. hat er nicht bestätigt. Was ist denn die Netzhautablösung? Ist es schlimm?
Vilt. habe ich das auch als sehr schlimm beschrieben, sodass einige von euch nun denken ich kann überhaupt nix sehen. Das ist nicht der Fall, kann alles machen, sehe auch alles, nur abends kommt dieser dunkler Fleck, der auch nicht viel stört aber dennoch nicht dahin gehört. Mal schauen wie es heute abend wird. Aber Danke schon Mal für die vielen Rückmeldungen.
Sensei-T
22-06-2012, 11:23
Hi,
du bist noch am Rechner???? Kapier ich nicht, ist aber Dein Auge und von daher...
ist und bin nicht einer der sofort zum Arzt rennt, denn auch die treffen immer öfters Fehlentscheidungen.
Jo, kommt schon mal hin, was das Auge anbelangt, hat der Arzt da sehr wohl ziemlich sicher und schnell eine richtige Diagnose!
Meine schlimmste Vermutung wegen den Blutgerinnseln und etc. hat er nicht bestätigt. Was ist denn die Netzhautablösung? Ist es schlimm?
Dass es kein Hirnbluten war... i-wie klar, sonst würdest Du wahrscheinlich eher nicht mehr am Rechner sitzen... Solange Dir Dein Auge egal ist und Du mit einem gut klar kommst.... Netzhautablösung kann zur Erblindung führen, aber ist Dein Leben.
Sorry mein Sarkasmus -> schieb ab zum Augen-Doc :motz:
kick-box-nik
22-06-2012, 11:23
''wo ist das problem?''???? hier hat keiner ein problem mit den augen, liegt also denke ich bei dir :D
aber mal ernsthaft, ich bin auch niemand der schnell zu arzt rennt, aber wenns um augen geht, bin ich extrem vorsichtig. würde ich auch jedem raten!
dann lass doch den arzt sein ''Lobbykorruption Propaganda gebabel'' durchziehen, solange die kasse es bezahlt und du dafür geholfen kriegst, ist das denke ich vertretbar.
ohne sehkraft kein kämpfen.................
(außer du wechselst zum wt, da kannste auch mit verbundenen augen fighten) :devil:
fedordima
22-06-2012, 11:26
Hehe, alles klar, nächste Woche gehe ich Mal hin ;-)
Sensei-T
22-06-2012, 11:28
Hehe, alles klar, nächste Woche gehe ich Mal hin ;-)
sach ma, wie alt bist Du :narf:
Lordnikon27
22-06-2012, 11:30
Mein Gott, wenn dir die Ärzte heutzutage zu viele Fehler und Lobby-Propaganda und überhaupt machen, wirf halt ein paar Globuli ein und behandel das Auge mit Eigenurin. Wenn das nicht hilft und du auf einem Auge blind wirst, hast du ja noch sicherheitshalber ein Zweites :rolleyes:
Ich gehe auch nur zum Arzt, wenns nicht anders geht, aber bei Augen hört der Spaß auf, da immer sofort...
Achtung, ich bin kein Mediziner, darum geniesse das was ich jetzt schreibe mit Vorsicht:
Der Blitz kann von physischer Gewalt an der Netzhaut kommen (der Schlag), der dunklere Fleck kann eine Beschädigung der Netzhaut (zB ne Art Schwellung) sein.
Diese kann von alleine vergehen (in Tagen bis Wochen), kann aber, wenn es schlecht läuft (oder das Auge zB noch mehr abkriegt), auch zu einer Ablösung der Netzhaut führen. Das kann dann, wenn es nicht schnell behandelt wird, sehr sehr übel für das Auge enden.
Darum lass es abchecken.
Selber Schuld... Dein Auge:confused:. Wir haben uns bemüht und es dir gesagt.
Hausarzt... klar. Der Weisheit letzter Schluss bei Fachproblemen:rolleyes:. Was machst bei dem wenn ein Augenproblem hast? Sofort zum Augenarzt oder Notaufnahme!
Sensei-T
22-06-2012, 11:36
Diese kann von alleine vergehen (in Tagen bis Wochen), kann aber, wenn es schlecht läuft (oder das Auge zB noch mehr abkriegt), auch zu einer Ablösung der Netzhaut führen. Das kann dann, wenn es nicht schnell behandelt wird, sehr sehr übel für das Auge enden.
Darum lass es abchecken.
Er muss nichts mehr abkriegen (also physisch ein drauf kriegen), ein Bücken und die meist damit verbundene Drucksteigerung im Augeninnern besorgt den Rest.
Lass mich noch folgendes hinzufügen:
wenn du weitere Blitze, schwarze Krümmel oder einen schwarzen Vorhang (nicht dunklerer Fleck) siehst, löst sich deine Netzhaut gerade ab bzw. hat es partiell bereits getan (was NICHT heißt, dass du ohne diese Phänomene sicher bist!).
Ich persönlich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen !
MfG Ralph
fedordima
22-06-2012, 12:33
Also diese komischen Fragen von wegen wie alt man ist und etc. können sich die jenigen sparen. Bin alt genug! Wenn ich doch diese komische Netzhautablösung hätte, dann müsste ich ja die ganze Zeit die Blitze, Flecke usw. in meinem Sichtfeld haben, oder ? Na sowas habe ich nicht und gebügt habe ich mittlerweile schon tausendmal, ist nichts passiert. Also warte noch das WE ab und nächste Woche schaue ich weiter. Ich verstehe es nicht warum hier einige Leute immer sich als etwas besseres darstellen müssen und solche Witze über Darwin machen oder von wegen wie alt einer ist. Was bringt es euch? Wollt ihr in dem ihr andere auf diese Art und Weise erniedrigt das eigen Selbst aufwerten? Sowas ist echt das Letzte und zeigt wieder tolle Charakterstärke. Naja egal muss auch solche Leute geben... Wenn sie in ihem Leben es nicht auf einer anderen Weise es schaffen das Selbst aufzuwerten, hab ich doch etwas gutes für Sie getan ;-) arme, arme Menschen....
Sensei-T
22-06-2012, 12:43
Ich verstehe es nicht warum hier einige Leute immer sich als etwas besseres darstellen müssen
Hier spielt sich niemand auf, als sei er/sie etwas besseres. DU hast gefragt, wir dir die Meinung dazu gesagt. Wenn dir das nicht recht ist, frag nicht.
arme, arme Menschen....
und da zählst Du mit zu :rolleyes:
so long
Überlege mal nen bisschen, die Leute hier im Forum wollen dir helfen und dich verstehen warum so so handelst.
Es haben genug Personen geschrieben das mit einer Netzhautablösung nicht zu spaßen ist und wenn es soweit ist, dann wirst du dich an die Worte aus dem Forum erinnern und dich schwarz ärgern.
Überlege was du tust, im Endeffekt ist es deine Entscheidung. Hier wollen alle nur das Beste für dich.
Aber was geht mich fremdes Elend an.
fedordima
22-06-2012, 12:52
Oje, Kommunikation ist ein schwieriges Unterfagen.
Wer sagt den, dass ich alle meine, die sich hier aufspielen wollen? Einige wenige werden es schon, denke ich, verstanden haben. Bei allen anderen bedanke ich mich recht herzlichst für die Auskunft. Es ist völlig richtig, dass meine Gesundheit nur mich was angeht und nur meine Angelegenheit ist!
Wolf Larsen
22-06-2012, 12:55
... Wenn ich doch diese komische Netzhautablösung hätte, dann müsste ich ja die ganze Zeit die Blitze, Flecke usw. in meinem Sichtfeld haben, oder ?....
.. na dann lass es doch eben beim Augenarzt abklären, ob du jetzt eine hast oder nicht - wo liegt das problem?
.. ansonsten kannst du aber auch ein wenig selber tun. Um das Auge vor etwaigen anderen belastungen zu schützen, empfehle ich so eine augenklappe hier:
http://www.leuengold.com/eshop/Media/Shop/w300.jpg
... ich empfehle auch dazu diesen dreispitz hut dazu zu tragen, weil die Augenklappe alleine etwas albern aussieht, und es in dieser kombination auch einen durchaus gewissen modischen chick hat.
liebe grüße
WL
fedordima
22-06-2012, 12:55
Hier spielt sich niemand auf, als sei er/sie etwas besseres. DU hast gefragt, wir dir die Meinung dazu gesagt. Wenn dir das nicht recht ist, frag nicht.
und da zählst Du mit zu :rolleyes:
so long
Mein lieber Freund, exakt eine Meinung. Eine Meinung sollte in diesem Falle neutral und nicht wertend sein. Weil du mich nicht kennst und die ganze Situation nicht völlig überblicken kannst. Leider kapierst du das sowie ich es sehe nicht.
Ahja und wie spiele ich mich hier den auf?
fedordima
22-06-2012, 12:57
.. na dann lass es doch eben beim Augenarzt abklären, ob du jetzt eine hast oder nicht - wo liegt das problem?
.. ansonsten kannst du aber auch ein wenig selber tun. Um das Auge vor etwaigen anderen belastungen zu schützen, empfehle ich so eine augenklappe hier:
http://www.leuengold.com/eshop/Media/Shop/w300.jpg
... ich empfehle auch dazu diesen dreispitz hut dazu zu tragen, weil die Augenklappe alleine etwas albern aussieht, und es in dieser kombination auch einen durchaus gewissen modischen chick hat.
liebe grüße
WL
toll, dass du für sowas zeit hast. weiter so....
Wolf Larsen
22-06-2012, 13:03
toll, dass du für sowas zeit hast. weiter so....
... ich glaube menschen wie dir, denen kann man nur auf diese art begegnen :), sonst vermiest es einen den tag ... ;)
gute besserung
WL
chun tian
22-06-2012, 13:04
Hausarzt... klar. Der Weisheit letzter Schluss bei Fachproblemen. Was machst bei dem wenn ein Augenproblem hast? Sofort zum Augenarzt oder Notaufnahme!
Nicht in die Notaufnahme!
Die Leutchen da haben zwar auf nem Wisch stehen, dass sie mal Humanmedizin studiert haben, aber genauso viel Ahnung von Augenproblemen wie der nette Allgemeinarzt, der dir sogar auf die kaputte Netzhaut Voltaren drauf schmieren wird....:rolleyes:
Notaufnahme ist im Grunde genommen das letzte wo man mit Sportverletzungen hinkommen sollte. 4 Rippen stehen knappe 2 cm hinten raus? Kein Problem ist nur ne Muskelverhärtung!
Blutgerinnsel im Knie? Ach Blödsinn du hast dir das Ding nur verstaucht!
Ein Ast steckt dir im Bein drinnen? Keine Sorge, wir röntgen mal durch ob was gebrochen ist-dann darfste Heim gehen...
Hab ich alles schon so erlebt.
Solange es nicht Blutet oder geborchen ist heisst Notaufnahme verschwendete Zeit. Ab zum Augenarzt aber pronto!
wieso fragst du hier und misachtest die tipps der mehrheit. schon komisch.
fedordima
22-06-2012, 13:12
was habe ich denn missachtete? ich sage doch, ja ist eine mögliche erkläreung, das mit der netzhaut etc. Und ja ich bin schon zum HA gegangen und ja ich gucke nächste woche wie es aussieht und ja ich gehe dann, wenn es sich nicht bessert zum AA. wo ist das problem?
Kein Problem, hast zur Not ja noch ein Auge...
ich hab keins :)
bei einigen verletzungen ist der zeitfaktor egal und man kann abwarten , bei anderen sachen sollte man abwarten.....
Nicht in die Notaufnahme!
Die Notaufnahme bei uns ist toll. Super Schwestern :) ;)
+ 1
Gute Frage :confused:
MfG Ralph
[...] ein Schlag traf mich so hart, dass ich plötzlich ein blitzenden Fleck, während meine Augen geschlossen waren, sah. [...] der blitzende Fleck war dann den ganzen Abend da. Ich konnte zwar alles sehen, aber oben sah ich immer etwas dunkles, doch nicht völlig dunkel, sodass ich alles noch erkennen konnte. Am nächsten Tag wurde es irgendwie besser, doch abends war so ein dunkler Fleck wieder mehr zu sehen.
Wurde schon gesagt, aber ich wiederhol' es nochmal: Die Symptome deuten auf eine Netzhautablösung hin. Die führt, wenn sie nicht schnellstmöglich behandelt wird, zur Erblindung!
Ich weiß wovon ich rede, da bei mir auch schon ein Auge gelasert werden musste. Dabei wird die sich lösende Netzhaut wieder "verschweißt". Musste bei einem befreundeten Kollegen letztens gleich zweimal gemacht werden. Er hat lange kaum etwas sehen können und benötigte auch neue, stärkere Brillengläser.
Ab einem bestimmten Punkt ist das aber nicht mehr machbar und Du wirst blind.
Ich kann Dir nur raten noch heute zum Augenarzt zu gehen. Wenn Du die Symptome beschreibst, wirst Du sofort dran kommen. Falls Du in der nähe einer Uni-oder Augenklinik lebst, solltest Du direkt dorthin.
Solltest evtl. bedenken, dass es noch keine Ersatzaugen gibt. Wenn die kaputt sind heißt das für immer.
fedordima
22-06-2012, 14:37
Wurde schon gesagt, aber ich wiederhol' es nochmal: Die Symptome deuten auf eine Netzhautablösung hin. Die führt, wenn sie nicht schnellstmöglich behandelt wird, zur Erblindung!
Ich weiß wovon ich rede, da bei mir auch schon ein Auge gelasert werden musste. Dabei wird die sich lösende Netzhaut wieder "verschweißt". Musste bei einem befreundeten Kollegen letztens gleich zweimal gemacht werden. Er hat lange kaum etwas sehen können und benötigte auch neue, stärkere Brillengläser.
Ab einem bestimmten Punkt ist das aber nicht mehr machbar und Du wirst blind.
Ich kann Dir nur raten noch heute zum Augenarzt zu gehen. Wenn Du die Symptome beschreibst, wirst Du sofort dran kommen. Falls Du in der nähe einer Uni-oder Augenklinik lebst, solltest Du direkt dorthin.
Solltest evtl. bedenken, dass es noch keine Ersatzaugen gibt. Wenn die kaputt sind heißt das für immer.
Nach wie viel Tagen hast du dich bei deinem Arzt gemeldet? Klingt schon ernst. Was aber ich bei mir irgendwie nicht verstehen kann, ich wurde eigentlich nicht am Auge getroffen, es kam mir so vor als ob ich rechst oben, ziemlich in der Mitte des Kopfes getroffen wurde und danach der blitzende Fleck kam. Der Verschwand nach ein paar Stunden und wurde dann abends zu einem dunklen Fleck, der ganz am Rande des Sehspektrums sich befand. Und wie gesagt jez habe ich keine Probleme, oder es kann sein, dass ich mich schon an die Veränderung gewöhnt habe, sodass ich sie nicht merke. Nicht desto trotz, werde ich deine Info sehr ernst nehmen. Danke
Nicht desto trotz, werde ich deine Info sehr ernst nehmen.
:halbyeaha
Nicht mutmaßen ;) sicher gehen und so bald wie möglich beim Facharzt vorbei sehen.
Asahibier
22-06-2012, 15:17
Sagt mal Leute, habt Ihr alle schon auf den Sieg der Deutschen Mannschaft angestoßen oder wieso hört Ihr die Trollalarmklingel nicht?:D
Die Notaufnahme bei uns ist toll. Super Schwestern :) ;)
solche? :D
Da löst sich ja bei ihm die Netzhaut noch schneller ab :D
vielleicht kriegt er auch noch Stilaugen :D
Da löst sich ja bei ihm die Netzhaut noch schneller ab :D
vielleicht kriegt er auch noch Stilaugen :D
:megalach:
Dr.Satan
22-06-2012, 18:08
Hoffentlich tut´s richtig weh, denn nur aus Schmerzen wird man klug, und das dürfte den Threadersteller mächtig gut tun.:rolleyes: Aber ich bin ja auch nur ein Opfer der Ärztelobby und Pharmapropaganda.
fedordima
23-06-2012, 13:44
Hoffentlich tut´s richtig weh, denn nur aus Schmerzen wird man klug, und das dürfte den Threadersteller mächtig gut tun.:rolleyes: Aber ich bin ja auch nur ein Opfer der Ärztelobby und Pharmapropaganda.
Alles klar...
shenmen2
23-06-2012, 17:32
Wahrscheinlich ist es dir peinlich, mit so einer potentiellen "Kleinigkeit" in die Notaufnahme zu gehen.
Aber denk mal drüber nach, was wäre, wenn du tatsächlich erblindest und dir dann anhören kannst: "ja, wären Sie nur zwei Tage früher gekommen ! Dann hätten wir noch etwas machen können"
Also marsch ins Krankenhaus. Heute noch.
Also marsch ins Krankenhaus. Heute noch.
Lass es lieber bleiben, unbelehrbar oder Troll. :rolleyes:
Hier kommen ja öfter mal so Leute mit solchen "kann meine Beine nicht mehr bewegen, hilft da Voltaren?"-Fragen vorbei, aber so belehrungsresistent zeigen sie sich selten.
Wer bei ner ernsten Sache, wie einer möglichen Netzhautablösung auf stur schaltet, der hat's letztlich auch nicht besser verdient. Jeder ist seines Glückes Schmied.
Padawan Vergel
30-06-2012, 00:57
Wie geht es dem Auge nun?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.