Vollständige Version anzeigen : Was tun gegen Aggressionen?
28dayslater
23-06-2012, 14:02
Ich bin schon in hohem Tempo durch den Wald gelaufen, habe gegen die Wand geschlagen, ein Kissen... im grunde bringt nix was.
Ich bin den ganzen Tag, die ganze Zeit aggressiv, habe seit 5 Jahren Dauer-Kopfschmerzen.
Es ist nichts neurologisch, sondern Spannungskopfschmerzen. Schmerzmittel, Antidepressiva besorge ich Montags. Aber...
Was würdet ihr mir raten? Was kann ich da tun? In einem Kampfsport Verein bin ich noch nicht. Am 2.7. gehe ich nach Wien.
Du bist noch in keinem Verein oder warst nie in einem? Wenn ich mir anguck was du bis jetzt gemacht hast müsstest du aber schon in so manchen Vereinen gewesen sein oder? Wenn das stimmt findest du im Kampfsport wohl keine Erlösung sondern eher bei nem Arzt...was Antidepressiva gegen Aggressionen bringen sollen ist mir auch schleierhaft.
Trinculo
23-06-2012, 14:08
Manche onanieren.
fujikomma
23-06-2012, 15:16
und wenn du keinen humor hat ....
und keine rechte hand....
musst du dir eine ordentliche sekte suchen die die welt hasst und von der welt gehasst wird;)
aber ernsthaft erstmal die lebensumstände checken
das gefühl sein leben nicht kontrollieren zukönnen
das man um ruhe zuhaben nachgibt
oder
weil man jemand glaubt durch neinsagen zuverletzen und daraus resultiernde schuldgefühle
oder
eine lebensmittelallergie die durch vorgenanntes verschärft werden kann
oder
ganz allgemein "lebens"mittel
oder
zahnfehlstellung-schiefe oder fehlende zähne können auf den rücken einwirken man läuft schief und das pflanzt sich wieder in den kopf fort...
DeepPurple
23-06-2012, 15:48
Antidepressiva gegen Kopfschmerzen? Und du besorgst sie dir am Montag? Sind hoffentlich verschrieben worden, von einem Arzt.
@Trinculo
:D
Einen großen Bogen um Schulen machen!
Sorry, dass sich hier jeder ein Späßchen erlaubt, aber Du musst in endeffekt selbst herrausfinden was deine Lebensqualität steigern kann. Ich denke dann geht die Aggression und die Kopfschmerzen von alleine weg.
Jetzt noch eine KK zu erlernen kann positiv, aber auch negativ sein.
Dr.Satan
23-06-2012, 16:57
Wegen der Kopfschmerzen schon mal einen Facharzt aufgesucht? Leide selber unter Migräne, und habe erst vor kurzen erfahren das normale Schmerzmittel da nicht unbedingt zu empfehlen sind, da mein ehemaliger Hausarzt ein Idiot war.
shenmen2
23-06-2012, 17:17
Ich bin schon in hohem Tempo durch den Wald gelaufen, habe gegen die Wand geschlagen, ein Kissen... im grunde bringt nix was.
Ich bin den ganzen Tag, die ganze Zeit aggressiv, habe seit 5 Jahren Dauer-Kopfschmerzen.
Es ist nichts neurologisch, sondern Spannungskopfschmerzen. Schmerzmittel, Antidepressiva besorge ich Montags. Aber...
Was würdet ihr mir raten? Was kann ich da tun? In einem Kampfsport Verein bin ich noch nicht. Am 2.7. gehe ich nach Wien.
Hmm. Es ist doch klar, dass du aggressiv und depressiv bist, wenn du chronische Schmerzen hast und verkrampft bist (wobei es in diesem Teufelskreis schon fast wurscht ist, was da nun Ursache und was Wirkung ist).
Ich wüsste nicht, was ausgerechnet Kampfsport da helfen soll.
Wahrscheinlich brauchst du vor allem eine gezielte Schmerztherapie und/oder Entspannungstraining und/oder Psychotherapie.
Schmerzmittel haben übrigens bei Dauergebrauch oft Kopfschmerzen als Nebenwirkung.
Wahrscheinlich brauchst du vor allem eine gezielte Schmerztherapie und/oder Entspannungstraining und/oder Psychotherapie.
Wohl der beste Tipp hier! Such mal wirklich einen Therapeuten auf, ist heutzutage keine Schande mehr und dir kann wirklich geholfen werden, vor allem die Qualität in deinem bisherigen schmerzhaften Leben zu verbessern. Damit ist echt nicht zu scherzen, such wirklich Hilfe auf....
mfg
Helmut Gensler
24-06-2012, 18:22
die medizinisch-biologische Zugehensweise sollte da Priorität haben.
Sich selbst oder anderen Schmerz zufügen hilft überhaupt nicht, deckt nur etwas notdürftig und kurzfristig zu.
Wenn ich das bei einem meiner Schüler sehe, dann bitte ich ihn, zu unserer Ärztin oder unserem Psychologen zu gehen. Alleine schaffe ich es nicht.
Phrachao-Suea
24-06-2012, 18:30
Erstma ins KKB.
Doc Norris
24-06-2012, 18:36
5 gegen willy... :D;)
wirkt nachweißlich entspannend..^^
ghostrider
24-06-2012, 19:45
mach ne therapie, hilft besser als tabletten :)
Therapien und verschriebene Tabletten wie Citalopram gehen meistens Hand in Hand bei der Therapie gegen Depressionen...aber was er beschreibt ist keine Depression deswegen braucht er auch keine Antidepressiva.
Therapien und verschriebene Tabletten wie Citalopram gehen meistens Hand in Hand bei der Therapie gegen Depressionen...aber was er beschreibt ist keine Depression deswegen braucht er auch keine Antidepressiva.
Er hat noch nen zweiten Thread parallel. Da gehts um die Depressionen ect.
Langzeittherapie, am besten in einer Gruppe. Aber man muss auch lernen seine Aggressionen erst anzunehmen, und dann auslaufen zu lassen ohne was zu machen. Mache ich jeden Tag, sozusagen. Die kommen nicht vom Himmel, sondern aus Erlerntem das es nicht erlaubt, oder erreicht, dass die Aggressionen zu Ende laufen. Die, die schon da sind, müssen das, zu Ende laufen. Das kann man üben indem man das akzeptiert, hinnimmt, und einfach da sitzt während diese Gefühle "rennen", und wartet bis zu sich ausgelaufen haben. Das kann dauern, kann müde machen, aber es passiert nichts. Solange man nichts tut. Und ich tue nichts, einfach so. Das macht einfach nur ein Kribbeln, im Bauch, im Hals, oder sonstwo, und es entstehen chemische Verbindungen die die Organe die dafür zuständig sind wieder abbauen. Das kann man einfach abwarten.
Was würdet ihr mir raten?
Ganz schnell psychatrische Hilfe in Anspruch nehmen. Das ist nix "schlimmes" und deswegen ist man auch nicht "verrückt". Tu Dir selber den Gefallen - hier kann Dir vermutlich keiner wirklich helfen und Du wirst nur veräppelt.
Ich würde aber versuchen die biologische Ursache zu finden und mich nicht rein auf die Psychologen/Psychiater verlassen. Wenn du ständig Kopfschmerzen und weitere beschwerden hast, solltest du gucken, was da hinter steckt.
Da kann alles mögliche dahinterstecken, wie Lebensmittelunverträglichkeiten/Allergien (müssen sich nicht zwangsweise durch Verdauungsbeschwerden äußern) oder chronische Infektionen (z.B. Borreliose, Chlamydia Pneumoniae)
Bin selber chronisch krank und man hat mich lange auf die Psychoschiene geschoben, bis man bei mir diverse Infektionen und Nahrungsmittelunverträglichkeiten gefunden hat.
Leider ist es schwer einen Arzt zu finden, der einen auch ernstnimmt und mit kreativen Diagnose- oder Lösungsansätzen dient. Viele Ärzte sind nämlich grade mal gut genug die 08/15 Krankheiten zu diagnostizieren und schieben vieles auf die Psyche wegen ihrer eigenen fachlichen Unzulänglichkeiten.
wenn du einen fachmann aufgesucht hast und es dir besser geht, kannst du trotzdem nach einer kampfkunst für dich suchen, das schadet nie! :)
ich wünsche dir alles gute.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.