Vollständige Version anzeigen : Förderung der Wettkampfsportler?
Michael Kann
21-02-2004, 18:14
Hidiho,
wie macht Ihr das als Trainer, wie fördert Ihr Eure Wettkämpfer?
Wie gestaltet Ihr Euer Wettkampftraining?
Habt Ihr einen speziellen Wettkampftrainer?
Gliedert Ihr die Wettkämpfer aus oder bleiben sie im regulären Unterricht?
Hi Mike,
wie machst du es?
Grüsse
Michael Kann
22-02-2004, 09:44
Hi Reno,
bei uns sind die Wettkämpfer bis zu einem gewissen Grad integriert, sprich Warm Up gemeinsam und dann wird die Gruppe geteilt. Ich möchte aber in der Zukunft mindestens einen Tag in der Woche ein spezielles Fördertraining einbauen. Dazu fehlt mir aber selbst die Zeit, d.h. ich benötige einen Trainer den ich derzeit nicht habe. Leider!
Derzeit können unsere Aktiven drei mal die Woche Kickboxtraining + zusätzlich Krafttraining + zusätzlich zwei mal Konditionstraining machen. In der Zukunft überlegen wir das Kickboxtraining auf fünf mal die Woche auszudehnen.
Zur Förderung - alle Wettkämpfer die den Sprung ins Nationalteam schaffen werden automatisch Beitragsfrei gestellt.
Alle Wettkämpfer sollen nicht zusätzlich durch z.B. Fahrtkosten, Startgebühren, Kosten für Unterkunft belastet werden - daher übernimmt der Verein schon einen Teil der Kosten. Wir streben die Übernahme aller Kosten an.
Wir (mein Sportkollege und Freund Christian Grupe und ich) haben vor langer Zeit den offenen Sparringstreff initiert, letztlich eben auch um speziell den Wettkämpfern, sowohl den Beginnern als auch den Fortgeschrittenen mehr Möglichkeiten zum Sparring zu geben.
Eigentlich möchte ich zusätzlich zum Kickbox-Training ein Boxtraining anbieten, am besten durch einen Trainer der beide Bereiche, sprich Wettkampftraining und Boxtraining abdecken kann. Verhandlungen dbzgl. laufen schon.
Ich brauche aber mehr Informationen, daher meine Frage hier.
Hört sich gut an. Das mit dem Sparringstreff hab ich schon mal gehört. ;)
Michael Kann
22-02-2004, 16:17
Das mit dem Sparringstreff hab ich schon mal gehört. ;)
Ehrlich? Is nich war :D
Bist Du nächstes Wochenende wieder dabei?
Ehrlich? Is nich war :D
Bist Du nächstes Wochenende wieder dabei?
Ist der Papst katholisch? ;)
Michael Kann
22-02-2004, 19:55
:) isch glob scho!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.