WT Holzpuppen videos BWTA / Oliver Gross [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WT Holzpuppen videos BWTA / Oliver Gross



angHell
24-06-2012, 09:48
Wurden mir gerade bei Jutkundu angezeigt...

jkemkB9Cxac

Boah, die Schrittarbeit ist der Graus...^^


Noch schlimmer:

DGnf2Yujhr8

Was macht er da? (Klar, Puppe viel zu hoch für ihn)


Die Holzpuppenbewegungen sind kein wildes Einschlagen auf die Holzpuppe. Bevor die Form geübt wird müssen die Positionen und die Schrittarbeit über Jahre trainiert werden (einzelne Bewegungen können natürlich schon vorher geübt werden)

Ist klar. Und was hat er da die ganzen Jahre gemacht? Tiefer Ellenbogen, immer schön weit aufmachen? Vll. mal an ne HP in seiner Größe gehen?

Was sagen die WT-Kollegen dazu?

MaFyA
24-06-2012, 11:00
Vielleicht interpretiert er die Puppe als Mensch und hat sich die Puppe extra so aufgehangen das die beiden pinne auch seiner eigenen Schulter höhe entsprechen..

FCVT
24-06-2012, 11:29
Wir brauchen dringend eine Saftbar in unserer Garage :D

MaFyA
24-06-2012, 14:00
Wir brauchen dringend eine Saftbar in unserer Garage :D

ich schick dir eine!

mykatharsis
24-06-2012, 14:31
Mir kamen zwei Gedanken:
1. Holzpuppenstreichler
2. Ich will so einen Kühlschrank in Reichweite meiner Puppe!

angHell
24-06-2012, 14:40
Er kommt nach ner halben Minute auch ganz schön ins schwitzen, ich denke nach 1:31 Minuten war der da auch echt nötig! :D

sello1971
24-06-2012, 14:47
Interessant finde ich, an welchen Stellen die Holzpuppepinne abgenutzt sind. :D

FCVT
24-06-2012, 17:39
Ich setz mal frech mein Video drunter. :D
vielleicht gefällts bessä :D
Bwz5wNt9fo4

shin101
24-06-2012, 17:41
Self-Defense & Wing Tsun with Sifu Oliver Groß - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pvKMLfWx0Bc)

Keine Holzpuppe, aber passt auch unter die Rubrik seltsam.. seeehr seltsam...


Liebe Grüße,
Shin

Harpo
26-06-2012, 12:09
Ich setz mal frech mein Video drunter. :D
vielleicht gefällts bessä :D
ich kann gar nicht hinsehen...
kein kühlschrank, keine saftbar....nix....:p

FCVT
26-06-2012, 13:30
ich kann gar nicht hinsehen...
kein kühlschrank, keine saftbar....nix....:p

Ohne Scheiss. Ich will auch eine Saftbar. :D Wenigstens so ein Redbull-Kühlschrank. :D

Harpo
26-06-2012, 13:48
Ohne Scheiss. Ich will auch eine Saftbar. :D Wenigstens so ein Redbull-Kühlschrank. :D

fährste schön den sperrmüll ab und organisierst dir nen 1a kühlschrank! :rolleyes:
sachma, haste überhaupt ne steckdose in der butze?

FCVT
26-06-2012, 14:15
fährste schön den sperrmüll ab und organisierst dir nen 1a kühlschrank! :rolleyes:
sachma, haste überhaupt ne steckdose in der butze?

Klar! :D Für die Lichtanlage... :D Immer wenn ich die Garage betrete, gibts´ne geile Lightshow+Musik... :D

Tigr
26-06-2012, 17:05
Das Oliver Gross Video ist zeitlich beschleunigt. Nicht dass es dadurch irgendwie besser wirken wuerde ...

Mettschwientje
26-06-2012, 18:28
Hallo Ferdi, deine Puppenform sieht anders aus als sie ich gezeigt bekommen habe. Hast du eine andere Form?

FCVT
26-06-2012, 20:44
Hallo Ferdi, deine Puppenform sieht anders aus als sie ich gezeigt bekommen habe. Hast du eine andere Form?

??? Wo hast du sie gelernt? Was sieht anders aus? :) Gern per PN. :)

DirkGently
27-06-2012, 11:36
Richtig übel die zwei Videos am Anfang. So Typen wie den Oliver Groß gibt es wohl in jeder wing chun schule, aber die wenigsten schaffen es einen eigenen verband aufzuziehen. Ich hab mal in sein Buch reingeschnuppert, das erklärt einiges. Er glaubt es alles besser zu wissen als seine ehemaligen Lehrer, macht dabei aber selbst so krasse Fehler, dass beim Lesen sämtliche Gehirnzellen zugleich versuchen über das Verdauungssystem hinten raus zu flüchten...

Beim Ferdi sieht man dagegen, dass er weiß was er tut. Ich bevorzuge zwar eigentlich einen etwas weniger verschnörkelten Ablauf (siehe Yip Man Video), aber es geht vor allem um die Ausführungsqualität und nicht um den Ablauf.

kinsey30
27-06-2012, 13:40
@dirkgently

würd ich so unterschreiben...


@fcvt

auch wenn ich vieles von dem, was ich hier von vt-seite mitbekomme, ziemlich unakzeptabel finde, muss ich gestehen, ich habe kaum je eine ausführung an der hp gesehen, die qualitativ hier ran kommt.. kompliment.. und das meine ich ernst..

FCVT
27-06-2012, 13:45
@dirkgently

würd ich so unterschreiben...


@fcvt

auch wenn ich vieles von dem, was ich hier von vt-seite mitbekomme, ziemlich unakzeptabel finde, muss ich gestehen, ich habe kaum je eine ausführung an der hp gesehen, die qualitativ hier ran kommt.. kompliment.. und das meine ich ernst..

ähm... Danke. Noch viele Fehler drin gewesen, aber knackig war sie damals schon. :)

marcelking
28-06-2012, 18:47
Ich frage mich, obs bei den WT Ausführungen mehr um Koordination geht?

Man sieht auch immer, das die Beine kaum Unterstützen.Alles aus dem Arm. Meiner Meinung, nach dem gesehenen.