Vollständige Version anzeigen : tricks zum verteidigen/angreifen
Seidel2907
24-06-2012, 20:41
Hallo,
ich habe eine frage undzwar: wir haben einen russen bei uns in der klasse. 14 jahre. (ich auch) der läuft in der klasse herum und schlägt mal ohne grund jmd ins gesicht. hater schon bei fast allen gemacht (außer mir). wird mir aber zur zeit auch sehr aufdringlich. und ich hab mir mal geschworen ihn nur anzulangen wenn er mir eine gibt. er ist zwar vom muskolösen stärker wie ich aber kann nicht richtig zuschlagen. hält nicht sehr viel aus. ich bin eig. kein gewaltätiger mensch aber wenn mich jmd schlägt bekommt er zurück. es werden jetzt sicher welche denken: geh doch zu deinem lehrer. der ist so gutmütig und macht da nichts. haben wir schon probiert. ich fange demnächst kampfsport an das heißt ich hab darin keine erfahrung außer mal geschlägert (und das vll. in meinen schuljahren 1x heftig) vll. habt ihr einen kleinen trick wie ich wenn er mir eine gibt richtig reagiere (abwehre, griff, schlag usw...)
lg
Lukas : )
sry Doppelpost,siehe unterer beitrag ^^
mh...tricks konkret gibts nicht viele,wenn du noch nie trainiert hast.
Was ich immer sehr empfehle ist, das ganze schon im Vorfeld verbal zu klären. Wenn er aufdringlich wird ihm fragen,warum er das tut usw. Da kann man dann auch ruhig ma in die tiefe gehen und sagen,dass du keine angst vor ihm hast. Das es dir eigentl. egal ist, weil du es nicht nötig hast dich auf sein niveau zu begeben usw. Achte auf deine Körpersprache. Sei bestimmt. Er hat dich nicht einzuschüchtern und basta.
Ansonsten immer bei sowas die hände vor den oberkörper oder das gesicht (z.b. eine hand unten am kinn( damit du schneller reagieren kannst. Weich dann einfach aus und versuch seine Hände mit deinen ins leere zu weisen (Kraft weiterleiten)
Halte ich imho für das beste. Einfach immer nur ausweichen,das genügt für den Anfang.
btw,welche KK möchtest du beginnen? Mach dir keine Illusionen über ultraschnelle Erfolge ;-)
Trinculo
24-06-2012, 21:45