Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lameco Arnis Club Ffm schließt seine Tore

raien
25-06-2012, 07:15
14. Juli um 12:00 bis 15. Juli um 17:30
Frankfurt, Königsberger Strasse 6. 60487 Frankfurt
Ende Juli 2012 schliesst der Lameco Arnis Club FFM unter Leitung von Guro Wolfgang Müller für immer seine Pforten.

Danach unterrichtet Wolfgang ausschliesslich altgediente Schüler und auf Seminaren.

Um den Abschied würdig zu begehen, bietet der Lameco Arnis Club zum letzten Mal die Möglichkeit von Wolfgang unterrichtet zu werden.

Ein paar Info's für die, die Wolfgang noch nicht kennen:

Guro Wolfgang Müllers Kampfkunstkarriere begann 1972 mit Karate, Judo, Ju-Jutsu sowie wenig später auch dem Kobudo. Seit Mitte bis Ende der 70er Jahre trainierte er Tae Kwon Do, Hapkido, Aikido und verschiedene Kung Fu Stile.

In den 80er Jahren begann Wolfgang mit Boxen, Kickboxen, Savate und Muay Thai. Ihre Essenzen bildeten heute die vier Hauptstile seines Flexible Combined Fighting System (FCFS) und bilden immer noch einen festen Bestandteil des derzeitigen Trainingsprogramms.

Jeet Kune Do/ Jun Fan Gung Fu, Inosanto Kali/ Silat und Lameco Eskrima betreibt er seit 1987. In diesen Kampfkunstsystemen erhielt Wolfgang über die Jahre verschiedene Lehrergrade, u.a. den Associate Instructor der JKD Wednesday Night Group unter Sifu Tim Tackett.

Den 3. Dan im Lameco Eskrima verlieh Ihm Punong Edgar G. Sulite 1987 nach einem mehrmonatigen Aufenthalt auf den Philippinen. Dies brachte Wolfgang einen seiner wichtigsten Titel als "Guro - Antas Tatlo" ein, womit er europaweit der höchst graduierteste Lameco-Vertreter ist.

Mixed Martial Arts / Free Fight und Grappling ist ebenso Bestandteil seines Trainingsprogramms, hier lernte Guro Wolfgang u.a. bei Frank Burczynski. Grappling unterrichtet er seit 1995, MMA und FF gibt er seit 2003 an seine Schüler weiter.

Pacific Archipelago Combatives, CQCG, Knife/ Counter-Knife Combatives sind spezialisierte Waffen- bzw. Selbstverteidigungssysteme, welche von Hock Hochheim entwickelt wurden. Sie entstammen dem Budo, dem Eskrima und den militärischen Nahkampfsystemen. Hier ist Guro Wolfgang seit 2005 im Knife/ Counter-Knife Combatives (Master-Level 11) höchst graduierter Lizenzinhaber Deutschlands.

Seit der Mitte der 90iger Jahre gibt Guro Wolfgang auch regelmäßig Seminare im Lameco Eskrima sei es in der Vereinsschule (einmal im Monat ein Schwerpunktseminar) oder im Ausland wie z.B. in Italien und Spanien, Belgien, Frankreich oder Schweden oder auch beim Deutschen Jujutsuverband in Messerabwehr, wo er mehrere Spezialseminare in folge zu diesem Thema gab. Auch hat er bei dem ersten und zweiten Filipino Martial Arts Festival in Essen 2002 und Dortmund 2004 als Lameco Eskrima Stilvertreter teilgenommen.

Samstag & Sonntag je 5 Stunden pro Tag mit 5 Einheiten zu verschiedenen Themen.

Kosten 75€ für 2 Tage, 40€ für 1 Tag

Beginn Samstag um 12 Uhr Ende ca. 18/30 Uhr – danach evtl. gemeinsam Essen gehen

Themen am Samstag:

Einheit 1. Boxen
Einheit 2. Messerbedrohungen am Körper
Einheit 3. Kali/Silat
Einheit 4. Dos Manos (1 Stock)
Einheit 5 Standing Grappling

Sonntag um 11 Uhr Ende ca. 17/30

Themen am Sonntag :

Einheit 1. Muay Thai Ellbogen
Einheit 2. Kubotan, Dulo-Dulo, Ministick (10-12cm)
Einheit 3. Savate Kicktechniken
Einheit 4. Flexible Waffen/Gegenstände
Einheit 5. JKD Trapping

http://www.facebook.com/events/333462026728318/

Anmelden bei Christof Fröhlich Tel. 0151 22 92 7732 oder
Werner Nebauer c.nebauer@t-online.de Tel 0160 96926125.

Erweist einem der besten deutschen Kampkunst-Lehrer die Ehre und lasst dem Lameco Arnis Club einen würdigen Abschied zu Teil werden.

hundzerberus
02-07-2012, 12:43
Christoph, du weißt warum ich nicht kommen kann. Was mich tatsächlich schmerzt, denn wenn es einer verdient hat wegen seiner Verdienste um die FMA gewürdigt zu werden, dann ist das Wolfgang. Es sei jedem(!) FMA-ler wärmstens empfohlen dieses Seminar zu besuchen und mit Wolfgang zu trainieren, so lange das noch möglich ist.

chfroehlich
03-07-2012, 10:06
Nö, weiß ich nicht.

raien
03-07-2012, 11:25
Nö, weiß ich nicht.

Dann klär ich dich mal auf Andreas erwartet Nachwuchs und das im der Geburtsendphase :D:D:D

hundzerberus
03-07-2012, 11:54
Nö, weiß ich nicht.
Das überrascht mich allerdings.

chfroehlich
03-07-2012, 12:20
ARRRGGGHH, entschuldige. Immer noch die Nachwehen vom Wochenende. 2 Wochen Strohwitwer, ich glaub ich muß nix mehr sagen :D

Hatte einen anderen Andreas im Sinn.

raien
03-07-2012, 12:48
ARRRGGGHH, entschuldige. Immer noch die Nachwehen vom Wochenende. 2 Wochen Strohwitwer, ich glaub ich muß nix mehr sagen :D

Hatte einen anderen Andreas im Sinn.

dong dong dong :D:D:D

hundzerberus
03-07-2012, 12:53
dong dong dong :D:D:D
:gruebel::p:cool::D

raien
06-07-2012, 09:17
wir müssen mal ein ernstes Gespräch mit der Gattin von Christof führen :D:D:D

hundzerberus
10-07-2012, 10:45
wir müssen mal ein ernstes Gespräch mit der Gattin von Christof führen :D:D:D
nene, glaub' ich nicht, dass wir das müssen ;) Der hat doch sicher 2 Wochen lang trainiert und jetzt tut ihm alles weh :nini:

raien
10-07-2012, 22:02
nene, glaub' ich nicht, dass wir das müssen ;) Der hat doch sicher 2 Wochen lang trainiert und jetzt tut ihm alles weh :nini:

Das kann natürlich auch sein :D:D:D

h.p.h
12-07-2012, 09:16
Das kann natürlich auch sein :D:D:D

;) glaub ich nicht das Ihm was weh tut!

hundzerberus
13-07-2012, 12:40
Morgen geht's los.... :cool:

raien
14-07-2012, 06:45
Morgen geht's los.... :cool:

Abfahrt 10.00 Uhr Großheubach noch 2 Plätze frei im Bus :):):)

itto_ryu
14-07-2012, 07:38
Interessant. Ruhestand?

raien
14-07-2012, 08:27
Interessant. Ruhestand?

raien
15-07-2012, 08:19
So Tag 2 bei Guro Wolfgang Müller und der letzte Tag des Lameco Arnis Club
Frankfurt am Main beginnt in 2 STd.
Kevin und ich sagen Danke und wünschen Guro Wolfgang viel Glück bei allem was kommt.