PDA

Vollständige Version anzeigen : Kajukenbo in Deutschland



Kaju Ohana
25-06-2012, 13:55
Nachdem wir uns nun gerade frisch organisiert haben, wollten wir nun auch hier present sein:

Wir sind die Kajukenbo Ohana Germany, eine Organisation, die für die Verbreitung des Kajukenbo in Deutschland zuständig ist. Wir gehören der Lineage von Senior Grand Master Ángel García Soldado an (10. Dan Black Belt) und vertreten somit die K.S.D.I. (Emperado Method - Hard Style).

Wir stehen noch am Anfang unserer Aufgabe, dieses noble System in Deutschlands Kampfsportwelt zu integrieren und hoffen natürlich, viele Interessenten zu finden und gemeinsam zu wachsen.
Wir haben hierbei die Hilfe unserer Ohana aus Spanien, Portugal, Frankreich und Belgien.

Wir freuen uns über jeden, der mit uns gemeinsam trainieren und Teil der deutschen Ohana werden möchte.

Weitere Infos findet ihr unter: www.kajukenbo-germany.de

Mahalo & Aloha!

DerLenny
25-06-2012, 14:55
Klasse Sache!

:halbyeaha

Wenn ihr ne Schule im Süddeutschen Raum habt, gebt mir bitte Bescheid.

BenitoB.
25-06-2012, 15:02
find ich auch sehr gut. viel erfolg, ist für mich eine extrem interessante kampfkunst!

Kaju Ohana
25-06-2012, 16:00
Vielen Dank ihr beide!

Wir halten Euch auf dem Laufenden. :halbyeaha

Aloha!

Gast
25-06-2012, 16:07
Coole Sache. Hoffe, dass ihr viel Anklang findet und vl gelingt ja auch der Sprung nach Österreich.:)

Kaju Ohana
25-06-2012, 16:13
@Maddin,

vielen Dank, wir kommen gern auch nach Österreich, wenn dort ebenso Interesse besteht. Auch dort könnte man eine Ohana für das Kajukenbo aufbauen.

Mahalo & Aloha.

Kaju Ohana
26-06-2012, 23:44
In eigener Sache: ;)

StaySafe
27-06-2012, 12:16
Sehr sehr cool!!! Viel Erfolg!
Ich hab noch vor kurzem gedacht "Mensch schade dass in Deutschland nichts los ist mit Kajukenbo" :)

Kaju Ohana
27-06-2012, 13:08
@ Alpha,

vielen vielen Dank!
Wir hoffen auch, dass wir auf großes Interesse stoßen und gerade hier natürlich auch Hilfe und Connection bekommen für den Aufbau in Deutschland! ;)

Wenn ihr also Interessenten kennen solltet, lasst es uns wissen!

Mahalo & Aloha

DHDZ
30-06-2012, 09:37
Endlich!!!:ups:, ich habe kjkb in Spanien gemacht. Habt ihr planen für Köln?.;)

Kaju Ohana
30-06-2012, 19:20
@DHDZ danke für Dein Interesse! ;)

Bei wem hast Du in Spanien trainiert? Unsere Delegationsleitung trainiert ebenfalls mehrmals im Jahr für Wochen in Spanien!
Der Haupsitz der K.S.D.I für Europa ist in Spanien und dem gehören wir direkt an!

Pläne für Köln? Inwiefern?
Falls Du Interesse hast, weiter zu lernen / eine eigene Gruppe aufzubauen / Seminar auszurichten etc. dann schick mir bitte eine PN oder geh auf unsere Website, da findest Du direkten E-Mail-Kontakt. :halbyeaha

Wir würden uns freuen, von Dir zu hören!

Mahalo & Aloha

DHDZ
04-07-2012, 18:30
Ich habe mit Jesus Juni (Gran Canaria) trainiert, nur für ein Jahr, schade dass niemand trainiert epak oder kjkb in Koln!!!

Mahalo & Aloha

Kaju Ohana
04-07-2012, 22:42
@DHDZ

dann hast Du nach der Methode der K.S.D.S. trainiert, nach Grand Master Richard Peralta.

Wenn Du möchtest, dass wir nach Köln kommen, organisier doch was und wir geben dort ein Seminar! Vielleicht gibt es ja in Deiner Region noch mehr Interessenten. ;) ...oder setz Dich in den Zug und komm zu uns nach Berlin und wir trainieren Dich hier.

Aloha!

Atomixxx
04-07-2012, 22:44
Sehr sehr cool!!! Viel Erfolg!
Ich hab noch vor kurzem gedacht "Mensch schade dass in Deutschland nichts los ist mit Kajukenbo" :)

Ist das Dacascos Wun Hop Kuen Do nich dem Kajukenbo sehr ähnlich und basiert sogar auf diesem ?

Falls ich da richtig liege ist doch in Deutschland in zumindest etwas abgeänderter Form was los damit :D

DHDZ
04-07-2012, 22:53
@DHDZ

dann hast Du nach der Methode der K.S.D.S. trainiert, nach Grand Master Richard Peralta.

Wenn Du möchtest, dass wir nach Köln kommen, organisier doch was und wir geben dort ein Seminar! Vielleicht gibt es ja in Deiner Region noch mehr Interessenten. ;) ...oder setz Dich in den Zug und komm zu uns nach Berlin und wir trainieren Dich hier.

Aloha!

Nein, es gibt kein ksds in Gran Canaria, nur in Tenerife. Jesus (http://www.hispagimnasios.com/foro-de-artes-marciales-f2/topic74021.html) ist 6 Dan ksdi, ich glaube dass er der erste Instruktor von Marc Gallardo war. Danke für das "Angebot" ;)

Kaju Ohana
04-07-2012, 23:05
@Atomixxx

da liegst Du völlig richtig! Es sind insgesamt vier Stile im Kaju-Dach vertreten, allerdings gibt es doch enorme Abweichungen zwischen dem Kajukenbo und dem Wun Hop Kuen Do von Al Dacascos. Das WHKD ist wesentlich Kung Fu lastiger, auch die anderen beiden Stile, das Chuan'fa und das Tum Pai sind mehr Kung Fu als das ursprüngliche Kajukenbo nach Emperado, auch wenn Sijo Emperado an den anderen drei Stilgründungen ebenfalls beteiligt war.
Deswegen weisen wir auch ausdrücklich darauf hin, dass wir die Emperado Hard-Style Methode unterrichten, wie es in der K.S.D.I. üblich ist. Die WHKD-Lehrer gehören meist der K.O.A. (Kajukenbo Ohana Association) an, da auch hier Al Dacascos Mitbegründer war. ;)
Somit ist das ursprüngliche Kajukenbo eigentlich bisher nicht in Deutschland vertreten gewesen, hingegen WHKD ja schon seit dreißig und mehr Jahren in der deutschen Kampfkunstszene integriert ist (Al Dacascos lebte jahrelang in Hamburg).
Unterschiede siehst Du ganz schnell in den Bewegungsabläufen, wenn Du Dir entsprechende Youtube-Vids anschaust. Für unsere Linie empfehle ich Dir dieses: YouTube - Broadcast Yourself. (http://m.youtube.com/results?q=kajukenbo%20france#/watch?v=3yXY-_ntan4)
Das sind die beiden Vertreter aus Frankreich! ;)

Aloha!

Kaju Ohana
04-07-2012, 23:16
@DHDZ,

sorry, hatte vermutet! ;) Hab gerade Deinen Link gesehen! Klasse! Dann ist es genau das, was wir auch trainieren und unterrichten, da wir ebenfalls von SGM García ausgebildet sind und weiter werden! ;)
Leider kenn ich Jesus "noch" nicht persönlich, aber da ja am nächsten Wochenende die Instructors Conference der K.S.D.I. Europe ist, habe ich dort die Möglichkeit ihm zu begegnen. Mit dem 6. Dan ist er in jedem Fall schon einer der Ranghöchsten! ;)

itto_ryu
05-07-2012, 13:39
Coolio, habe Kajunkenbo zum ersten Mal durch "Fight Quest" kennengelernt, toll, dass es das jetzt auch hierzulande gibt.

Kaju Ohana
05-07-2012, 17:04
@itto-ryu,

:halbyeaha Wir freuen uns, dass wir so viel Anklang finden!

Mal sehen, wie sich das Kajukenbo in Deutschland entwickelt. ;)

Mahalo & Aloha

Atomixxx
05-07-2012, 23:23
Wow du hast recht da sind allerdings deutliche Unterschiede

ich war hier schon ab und zu zum Whkd Training hat mir sehr gut gefallen der einzigste grund warum ich nich dabei gbelieben bin 2 std, trainingszeit die Woche ist mir zu wenig zumal wir auch viel Fitness elemente gemacht haben

DerLenny
06-07-2012, 05:00
ycscQv3iaIc

Nice!
Nur der Sympathieschmerz für die Dummies lässt mich immer zusammen zucken. :)

Kaju Ohana
06-07-2012, 15:55
@atomixx,

Ja, das ist wenig, aber manchmal geht es auch nicht anders, weil die entsprechenden Sportschulen nicht mehr Zeiten zur Verfügung stellen, aus welchem Grund auch immer.

@atomixx & Lenny,

tja, dieser Dauerschmerz am ganzen Körper ist bei mir auch ständig vorhanden, wenn ich in Spanien trainiere, so wie momentan auch! :rolleyes:
...aber ich geb den dann auch gerne weiter an meine Schüler! :D

Aloha!

DerLenny
06-07-2012, 16:04
"To hear is to doubt. To see is to be deceived. But to feel is to believe."
- Ed Parker

Berühmte letzte Worte auf einem Seminar:
"Ich glaube, die Technik funktioniert nicht."

Kaju Ohana
06-07-2012, 16:29
@Lenny,

weise Worte! Ed Parker war schon ein ganz Großer in der KK-Welt. :beer:

Aloha!

Damyosn
17-11-2012, 12:00
Jaja.. ich grabe hier was älteres aus... schon klar :)

ich wollte nur fragen, ob ihr zufällig pläne für düsseldorf habt?
von daher gogo! macht ne schule auf hier :D 1 member ist euch shconmal sicher!:sport098:

grüße

DerLenny
17-11-2012, 17:24
Wenn Dir Willich nicht zu weit ist, kannst da ja mal im Kenpo vorbei sehen. ;)