PDA

Vollständige Version anzeigen : stärker schlagen und treten

Sohn Gottes
26-06-2012, 18:37
Heyho liebe Community,

da ich beim Suchen bezüglich des Themas stärker treten bzw. schlagen nicht wirklich fündig geworden bin, wollt ich doch selbst ein eigenes Thema eröffnen wo mir der ein oder andere hoffentlich ein paar gute Tipps in Sachen Technik oder gerne auch geeignete Übungen dazu sagen kann.

Ich freu mich über jede Antwort und danke schon mal im Vorraus =)

Ich bin der Meinung dass meine schläge und kicks schon "einigermaßen ok" kommen denk aber, dass hier noch wirklich einiges mehr drin ist :P
Also bringt es euer Meinung nach auch etwas, gezielt Muskelaufbautraining im Fitness zu machen oder sollte man sich eher auf BWE's und Schnelligkeitstraining am Sandsack konzentrieren ? (oder ALLES ??)

Außerdem merk ich immerwieder, dass die Kicks nicht immer gleich kommen daher nehm ich auch an, dass die Technik auch noch nicht ganz sitzt. Vorallem bei den High's muss ich mich schon darauf konzentrieren jetzt auch gut zu treffen um die gewünschte Power zu bringen!
Auch hier wäre ich euch für Vorschläge/Übungen wie ich das besser hinbekomme dankbar.

Me1331
26-06-2012, 19:28
Kraft Ausdauer Geschwindigkeits-Programme wirst über die Sufu genügend finden.

Punkt
26-06-2012, 19:40
Mehr kicken und schlagen bringt auch mehr Kraft in die Tritte und Schläge - ganz einfach.
Öfter mal am Sandsack trainieren, bietet sich da an.
Wenn Du generell eine gewisse Kraft aufbauen willst (durchs KB ist da bestimmt schon was vorhanden), kann ein zusätzliches Krafttraining zum KB nicht schaden.
Wie und was trainiert wird, findest Du in den entsprechenden Themen im Forum (Krafttrainingsbereich, FAQ und über die SuFu).

Trinculo
26-06-2012, 21:38
Zunächst müsste man wissen, wo die Schwachstellen in deiner Technik liegen, pauschal geht das schlecht.

Lordnikon27
26-06-2012, 22:10
da ich beim Suchen bezüglich des Themas stärker treten bzw. schlagen nicht wirklich fündig geworden bin, wollt ich doch selbst ein eigenes Thema eröffnen wo mir der ein oder andere hoffentlich ein paar gute Tipps in Sachen Technik oder gerne auch geeignete Übungen dazu sagen kann.

Soso, du hast keins der 5000 Themen zum selben Thema gefunden? :ups:

Probiers mal so (http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=6767208)