Mc Donalds trumpf auf ... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mc Donalds trumpf auf ...



Michael Kann
22-02-2004, 11:03
Schon die Werbekampangne von Mc Donalds gesehen?

"Ich habe mir fest vorgenommen auf meine Ernährung zu achten. Auf zu Mc Donalds!"

Die Erklärungen zu Pommes, Apfelschorle, Burgerfleisch, Salat und Kaffee hat mich umgehaun ... erste Sahne!

Franz
22-02-2004, 11:23
Es gibt schon lange Berichte zB auch aus dem Medical Tribune von vor über 10 Jahren wo beschrieben steht wie man sich mit Mc Donalds halbwegs FIgurfreundlich ernähren kann, zB über die Salatteller mit Hühnerstreifen oder Shrimps im Salat usw.
Die aktuelle Aktion ist deshalb lustiger, weil einerseits alternative Kost angeboten wird, gleichzeit die Fettbommben in der Protion größer und im Preis niedriger wurden, sodass
man auf die Salate hinweist aber unterm Strich mehr von dem anderen Zeug verkauft!
Interessant ist der US Ansatz, wo versucht wird die Lebensmittelketten dazu zu bringen den Fettgehalt auch bei Mc Donalds und co. bei den Gerichten anzuschreiben

D_Invader
22-02-2004, 13:58
Ja, schon herzlich gelacht :D

Franz
22-02-2004, 14:03
auf www.mcdonalds.de gibt es einen Nährwertscanner, scheint im großen und ganzen auch zu stimmen.

D_Invader
22-02-2004, 14:07
Gibt's auch von Burgerking

http://www.burgerking.de

Darkpaperinik
22-02-2004, 16:51
wer bei McDoof ißt, ist selber schuld..

Zambo
22-02-2004, 16:55
wer bei McDoof ißt, ist selber schuld..

McDreck :D


Gruss

Lemartes
22-02-2004, 17:18
ich verstehe die ganze Aufregung um Fastfood Ketten nicht. McDonalds, Burger King usw machen nicht dick. Viel davon fressen macht dick.
Wenn ich mir jeden Tag 500g Cordon Bleu Hänchen reinziehe, werde ich auch dick.
Wer ab und an mal Fastfood konsumiert, wird ebenfalls nicht dick davon.

Dick werden wirklich nur die, die das in sich reinstopfen und sich dann zu Hause direkt vor den Fernseher setzen.

Aber der Fastfoodkette die Schuld zu geben, ist ja auch einfacher.

Sven K.
22-02-2004, 17:28
Moin Leude

Also ich finde das ganz OK. Ist wenigstens ein Anfang.
Immerhin werde ich mich doch wohl entscheiden können, ob ich nen BigMAc
oder einen Gartensalat nehme ;)

Ich war letzt da und habe 2 x Gartensalat und 2 x Früchtetüte ( Nein keine
Apfeltasche ;) ) verdrückt. Machte 4.- . Wenn ich da an früher denke :(
2 Big Mac und nen Hamburger musten es schon sein. machte ca. 8.- und das
dreifache an Kalorien. Dazu kommt noch, dass es die schlechteren Kalorien waren. ;)

Ich finde es Super, dass meine Tochter jetzt wählen kann, ob sie zu ihrem
"Happy Meal" ne Tüte Pommes oder ne Tüte mit gemischten Früchten will.
Sie isst die Früchte nämlich lieber und ist natürlich nur gaaannnnnnnz selten
da und auch nur wegen den Schlümpfen. :D :D ;)

Lemartes
22-02-2004, 17:31
das einzige, was ich daran etwas schade finde ist, dass die gesünderen Sachen wie Salate noch verhältnismäßig teuer sind. Aber das liegt wohl eher daran, dass die nicht so häufig gekauft werden. Wenn ich da mal esse, bin ich mit meinem Salat jedenfalls immer der einzige :)

Sven K.
22-02-2004, 17:35
Moin Leude


Hätt ich ja fast vergessen :D :D

Bei den Obsttütchen oder den (Fettarmen) Salatdressings steht natürlich alles
drauf wie : Fettgehalt, Kalorien usw.
Habt Ihr sowas schon mal auf nem Becher McFlurry oder auf einer BigMc-
Packung gesehen ? :D :D :D ;)

D_Invader
22-02-2004, 20:33
ich verstehe die ganze Aufregung um Fastfood Ketten nicht. McDonalds, Burger King usw machen nicht dick. Viel davon fressen macht dick.
Wenn ich mir jeden Tag 500g Cordon Bleu Hänchen reinziehe, werde ich auch dick.
Wer ab und an mal Fastfood konsumiert, wird ebenfalls nicht dick davon.

Dick werden wirklich nur die, die das in sich reinstopfen und sich dann zu Hause direkt vor den Fernseher setzen.

Aber der Fastfoodkette die Schuld zu geben, ist ja auch einfacher.

Stimmt auch. Natürlich geht jeder irgendwann mal zu BurgerKing und Co. Ich war auch letzte Woche da, nachdem ich allerdings bestimmt nen halbes Jahr nicht dagewesen war. Die meisten suchen einfach nach Ausreden, ohne die Fehler bei sich selbst zu suchen.

crazysource
22-02-2004, 20:37
kann sich bei mac gesund ernähren. wer das gegenteil behauptet ist doof. es schmeckt manchmal aber nicht zu oft. ich behaupte sogar das sich ein leistungssportler von macdonalds ernähren könnte ohne mangelerscheinungen oder leistungseinbuße.
schiesst los!!! :D

Nic
22-02-2004, 21:26
kann sich bei mac gesund ernähren. wer das gegenteil behauptet ist doof. es schmeckt manchmal aber nicht zu oft. ich behaupte sogar das sich ein leistungssportler von macdonalds ernähren könnte ohne mangelerscheinungen oder leistungseinbuße.

Hmm jenach dem wie man es sieht.
Wenn man sich nur von dem Salat dort ernährt wird ein Leistungssportler wohl nicht dick (Otto Normalverbraucher auch nicht).
Aber Menschen brauchen auch Eiweiß.
Eiweis bedeutet im McDreck FLEISCH.

FLEISCH BEDEUTET IM MCDRECK BURGER.

UND BURGER BEDEUTET FETT.
Also das Fett/Eiweiß Verhältnis ist wohl nicht so optimal.

Naja aber ich geh auch öfter mal zum Burger King.
Grad eben z.B. Hab ich mir nen Milkshake reingepfiffen.
Nach nem hartem Training in Frankfurt.

Danke Henry :D :respekt:

Ratte
22-02-2004, 21:29
Warum sollte man sich überhaupt gesund ernähren WOLLEN wenn man zu Mcdonalds&co fährt. Wenn ich was gesundes essen will geh ich in irgend ein Café oder so. Bei Maccen esse ich immer 20er McNuggets nen Milchshake e cola und manchma noch nen Hamburger dazu und trotzdem bin ich nich dick. :D

error404
22-02-2004, 23:07
mmmhhh mcdonalds geil! *fressflash*

Michael Kann
23-02-2004, 08:36
Das endet wieder in der Diskussion wer offiziell hingeht und wer inoffiziell hingeht - wem´s angeblich nicht schmeckt und wem es angeblich schmeckt ... darum ging es aber hier gar nicht meine Lieben ;)

jkdberlin
23-02-2004, 08:58
Ich geh ab und zu hin!

Einmal Pommes, einen Veggieburger, Zwiebelringe und den grossen Erdbeershake bitte...und ab und zu auch einen Salat ;)

Grüsse

Michael Kann
23-02-2004, 09:12
Zwiebelringe bei Mc Donalds :confused:
Burger King ja ... aber Mc :confused:

jkdberlin
23-02-2004, 09:24
Ach, echt? Hmm, kenn mich da dann doch nicht so gut aus ;)

Grüsse

JuMiBa
23-02-2004, 11:58
Zwiebelringe bei Mc Donalds :confused:
Burger King ja ... aber Mc :confused:

Voll der Insider... :D

Aber den Spot hab ich immer noch nicht gesehn. Gibts den irgendwo im Net ?

Gruß Micha

Michael Kann
23-02-2004, 12:02
Dem werd ich nicht widersprechen ... als Vegetarier hast Du da aber ein eher schlechtes Los, da geh ich lieber zum Thai, Vitnamesen oder Chinesen ... :D

Joachim
23-02-2004, 12:14
Dem werd ich nicht widersprechen ... als Vegetarier hast Du da aber ein eher schlechtes Los, da geh ich lieber zum Thai, Vitnamesen oder Chinesen ... :D

Meist leckerer Mischmasch (also bei uns hier in der Provinz).

Thai Food, gekocht von Vietnamesen im "chinesischen" Lokal.


Bei Kentucky Fried Chicken gabs mal Superlecker Kartoffelecken!

jkdberlin
23-02-2004, 12:27
Hehe, ich kenne da einen Thai in Kersbach, der konnte nichtmal auf Thai grüssen ;)

Grüsse

Joachim
23-02-2004, 12:30
Ob unser bevorzugter "Thaichines" auf Thai grüssen kann weiss ich nicht, probier ich mal aus demnächst.

Aber lecker ists trotzdem.

Michael Kann
23-02-2004, 13:53
Hehe, ich kenne da einen Thai in Kersbach, der konnte nichtmal auf Thai grüssen ;)

Grüsse

In Forchheim Frank .... nich in Kersbach :D

jkdberlin
23-02-2004, 14:21
Ach, das ist ein Unterschied? ;)

Nun ja, dann war das da...du weisst: ich und deutsche Geographie...


Grüsse

Joachim
23-02-2004, 14:25
Ach, das ist ein Unterschied? ;)

Nun ja, dann war das da...du weisst: ich und deutsche Geographie...


Grüsse

Das Wo is doch egal,


auf das WIe kommts an.

BrandisX
23-02-2004, 23:48
Zum Thema Mc-irgendwas gibts noch Low Carb zu erwähnen. Das Fett alleine ist nicht das Problem, aber in Zusammenhang mit den Kohlehydraten wirds zur Bombe. Das eigentliche Ernährungsproblem ist der Zucker!! Schon mal nachgerechnet wieviel ihr davon pro Tag in euch reinzieht? Bei den Amis ist's ein Drittel der benötigten Energiemenge.
in diesem Sinne
MUUUUUH
BrandisX

neutral
24-02-2004, 02:47
neinneinein, das Prob sind nicht allein der viele Zucchero und das viele Fett, sondern auch die Art der Fette (gehärtetes Pflanzenfett = das mit Abstand ungesündeste Fett wo gibt), denaturierte Frittieröl-Reste in den Fritteusen, Mangel an essenziellen und ungesättigten Fetten im Fraß... Die unsäglichen Magen-Verkleber-Brötchen sind aus dem minderwertigsten Getreidemehl (Instantmehl, Weizenauszugsmehl) wo gibt, keinerlei komplexe KH sind auf der Macky-Speisekarte anwesend, null, nada, nihil, nüschts, nur einfache Kohlenhydrate an denen der Verdauungsapparat nix zu kauen und nix zu verdauen hat und die zu schnell ins Blut gehen, so dass der Rest im Fettdepot gespeichert wird, alles was am Getreidekorn wertvoll gewesen wäre wird industriell entfernt...das "Rindfleisch" im MacWürger ist doch eine widerliche Pampe aus Innereien, Kutteln, was weiß ich was für einem Tierabfall, das brauch ich nicht erst irgendwo zu lesen denn das SCHMECKT man doch, man muss doch nur seinen Gaumen benützen dann merkt man das sofort...richtigen Fisch gibts auch keinen nicht, von entfernt FRISCHEM Salat und Fisch garnicht erst zu reden...der "Salat" besteht aus gelagertem, geschnittenen, gekühlten, vorgewaschenen, verpackten, transportierten Pseudo-Grünzeug mit zerstörter Zellstruktur und wenig Vitaminen sowie jeder Menge wertlosem Gemüsemais aus der Dose, gesündere Gemüsesorten finden den Weg aus Prinzip gar nicht erst in die Plastikschale...denn was sollen sie da auch... Üüüääähhh :p...und von den "Säften", Brausen und Shakes, wo vor lauter wertlosem Kristallzucker aus der Raffinade der Löffel drin stehenbleibt, fange ich garnicht erst an
man
kann sich bei mac gesund ernähren. wer das gegenteil behauptet ist doof. es schmeckt manchmal aber nicht zu oft. ich behaupte sogar das sich ein leistungssportler von macdonalds ernähren könnte ohne mangelerscheinungen oder leistungseinbuße.
achwas, kann mir mal ein nicht-doofer hier Anwesender etwas detaillierter auseinandersetzen wie das geht, bidde ? :cool:

JuMiBa
24-02-2004, 05:52
Danke neutral... spätestens seit Deinem Beitrag hat sich McDoof für mich erledigt... besonders die Beschreibung über die Zusammensetzung der Fleischschnitten fand ich sehr appetitanregend...

:D http://www.my-smileys.de/smileys_1/kotz_2.gif

Gruß Micha

crazysource
24-02-2004, 14:14
""achwas, kann mir mal ein nicht-doofer hier Anwesender etwas detaillierter auseinandersetzen wie das geht, bidde ? ""

könnt ich schon aber bist eh zu dooooof dafür. also was solls!!!! :D :p

BrandisX
25-02-2004, 00:59
@ neutral
Hast vollkommen recht mit den gehärteten Fetten!!!
Gruß
BrandisX