PDA

Vollständige Version anzeigen : Avci WT >>> Umgang mit "Anbetungsformen"????

Schellenbaum
27-06-2012, 15:18
Ein komischer Vogel hat mir gezwitschert, dass Sifu Salih Avci als gläubiger Muslim buddhistische "Anbetungsformen" bzw. -bewegungen aus seinem System genommen hat.

Kann mir jemand dazu etwas sagen? Welche Bewegungen sind das genau und welche Relevanz hätten sie für WT? Und wie hat er das zu EWTO-Zeiten geregelt? Einfach nicht mitmachen?

Habe zwei Sihings dazu befragt - einer ist türkischer Abstammung - und keiner hatte einen blassen Schimmer davon. Gelinde gesagt interessieren sie sich auch gar nicht dafür. :D Schicke zwar noch eine E-Mail an einen entfernten Sihing (trage ich hier nach), aber dachte mir, vielleicht kann hier schon jemand was dazu sagen.

Bitte kein "Frag ihn doch selbst!" Ich habe meine Gründe dafür, warum ich das nicht werde. ;)
Und keine Diskussion über religiösen Sinn/Unsinn der Modifizierungen. Mich interessiert nur, was da herumgedoktert wurde und wie man z. B. dadurch entstandene Mängel bereinigt hat, sofern daraus Mängel entstanden.

Bitte keine Zitate oder Namensnennung des komischen Vogels (für die, die wissen wen ich mein)!!!!

Danke für Beiträge.

Kakunochi
27-06-2012, 15:56
@Schellenbaum

Ein komischer Vogel hat mir gezwitschert, dass Sifu Salih Avci als gläubiger Muslim buddhistische "Anbetungsformen" bzw. -bewegungen aus seinem System genommen hat.

Das ist mMn völliger Quatsch. Eventuell zieht er lockere Trainingsatmosphäre ohne "Konfuzianismus?" "Taoismus" und "die Fünf-Elemente *ironie*" etc. pp. vor.;)

PS: aber ohne Segen Buddhas taugt sein System bestimmt nix :D -> Bad Karma :P

Harpo
27-06-2012, 16:02
ich hab ne zeitlang bei seinem cousin trainiert.
bei der snt war alles so, wie man es aus dem wt kennt.

Kung Fu-Panda
27-06-2012, 16:07
... das hat wohl nur der "komische Vogel" in die Welt gesetzt, um sich missionarisch hervorzutun...

HatkeineAhnung
27-06-2012, 16:09

Kann mir jemand dazu etwas sagen? Welche Bewegungen sind das genau und welche Relevanz hätten sie für WT? Und wie hat er das zu EWTO-Zeiten geregelt? Einfach nicht mitmachen?

Habe zwei Sihings dazu befragt - einer ist türkischer Abstammung - und keiner hatte einen blassen Schimmer davon. Gelinde gesagt interessieren sie sich auch gar nicht dafür. :D Schicke zwar noch eine E-Mail an einen entfernten Sihing (trage ich hier nach), aber dachte mir, vielleicht kann hier schon jemand was dazu sagen.

Bitte kein "Frag ihn doch selbst!" Ich habe meine Gründe dafür, warum ich das nicht werde. ;)
Und keine Diskussion über religiösen Sinn/Unsinn der Modifizierungen. Mich interessiert nur, was da herumgedoktert wurde und wie man z. B. dadurch entstandene Mängel bereinigt hat, sofern daraus Mängel entstanden.

Bitte keine Zitate oder Namensnennung des komischen Vogels (für die, die wissen wen ich mein)!!!!

Danke für Beiträge.

Was sind buddhistische Bewegungen ??

WingChun77
27-06-2012, 20:33
Was sind buddhistische Bewegungen ??

Dritter Satz in der ersten Form: Es wird 3 x die Wu-Sao geformt und dies kann/könnte/soll/muss/darf mit einer 3-maligen Verehrung Buddhas gleichgesetzt werden.

LG

Günther

Katana_Desperado
27-06-2012, 21:22

Bitte keine Zitate oder Namensnennung des komischen Vogels (für die, die wissen wen ich mein)!!!

Danke für Beiträge.

es wurden keinerlei techniken aufgrund religiöser hintergründe verändert, nirgendwo.
zumal ich auch nicht nachvollziehen kann, was damit überhaupt gemeint sein soll.

/zusatz: ich habe den videoclip nun gesehen und weiss, welcher vogel gemeint ist. habe meinen beitrag editiert.

lg

die Chisau
27-06-2012, 21:27

Danke für Beiträge.

Schade war gerade dabei das video hier zu verlinken. Keine Ahnung warum das ein Problem darstellen soll, allerdings irgendwie dann aber doch auch...;)

Tipp: "Thema kampfsport" als video suchen..

Arganth
27-06-2012, 21:31
Tipp: "Thema kampfsport" als video suchen..

:megalach:

http://cdn03.trixum.de/upload2/p/b/pb6Gw9cEIt7k133681271309P2562.jpg

:hammer:

die Chisau
27-06-2012, 21:40
:megalach:

http://cdn03.trixum.de/upload2/p/b/pb6Gw9cEIt7k133681271309P2562.jpg

:hammer:

Lars bist du`s? :D

D_LU
28-06-2012, 06:07
Mann...

jetzt habe ich meinen Kaffee über die Tastatur verteilt....:teufling:

Schellenbaum
28-06-2012, 07:35
Danke für die Beiträge.

PS: aber ohne Segen Buddhas taugt sein System bestimmt nix :D -> Bad Karma :P
Wenn du unter "Segen Buddhas" hartes Training außerhalb der regulären Trainingszeiten meinst, kommen wir uns entgegen. :)

ich hab ne zeitlang bei seinem cousin trainiert.
bei der snt war alles so, wie man es aus dem wt kennt.
Bin über die Familienverhältnisse immer noch nicht ganz aufgeklärt, aber meinst du Kemal oder Kerim? Bei letzterem war ich auch. Guter Mann und schöne Zeit, die ich ziemlich vermisse.

es wurden keinerlei techniken aufgrund religiöser hintergründe verändert, nirgendwo.
zumal ich auch nicht nachvollziehen kann, was damit überhaupt gemeint sein soll.
Ein engagierter Kollege, sehr schön. Alles fit? :)
Ging mir genauso. Habe in den Tiefen des Internets mal irgendwas über "Buddhagruß"-wasauchimmer aufgeschnappt, aber es war dann wie bei meinen Sihings: Hat mich nicht interessiert. :cool:

Schade war gerade dabei das video hier zu verlinken. Keine Ahnung warum das ein Problem darstellen soll, allerdings irgendwie dann aber doch auch...;)
Das ist insofern ein Problem, weil der Typ einfach keine Plattform hier haben sollte. Wer weiß wer so auf ihn stößt und sich von seiner Ideologie anstecken lässt, der ansonsten keinen Bezug zu ihn gehabt hätte. Außerdem will ich nicht, dass in letzter Konsequenz die von mir besuchten Schulen mit diesen fragwürdigen Leuten gefüllt werden. Psychos haben wir auch mit mir schon genug.

Und danke dass ihr es NICHT geschafft habt, meinem Wunsch nachzukommen. Dann noch die hässliche Fratze durch ein Zitat zweimal hintereinander auf die Seite klatschen, damit's auch der letzte nicht übersieht. Leute, was ist los mit euch?

Harpo
28-06-2012, 10:40
Bin über die Familienverhältnisse immer noch nicht ganz aufgeklärt, aber meinst du Kemal oder Kerim? Bei letzterem war ich auch. Guter Mann und schöne Zeit, die ich ziemlich vermisse.

war auch bei kerim.
ja, guter mann, aber ich wollte das system ving tsun lernen und nicht den ganzen kram der auch funktioniert.

von daher vermisse ich nichts.
damals habe ich einiges vermisst.... :rolleyes:

Schellenbaum
28-06-2012, 11:06
Versteh dich. ;)

xaver42
28-06-2012, 12:36
Der Salat fister war Profiboxer? :ups:

Kakunochi
28-06-2012, 16:45
Wenn du unter "Segen Buddhas" hartes Training außerhalb der regulären Trainingszeiten meinst, kommen wir uns entgegen. :)

wenn du das so für dich interpretieren willst ist doch i.o.

Das war eher ein Anspielung auf Topic und hab das als Anheiterung drangehangen. Wie man auf deine Reaktion merkt mit mäßigem Erfolg:(

Gruß (Buddha sei mit dir :D)

Schellenbaum
28-06-2012, 17:01
Das war eher ein Anspielung auf Topic und hab das als Anheiterung drangehangen. Wie man auf deine Reaktion merkt mit mäßigem Erfolg:(
Ach was, ich hab gelacht! :zwinkern:

marcelking
28-06-2012, 18:05
Er sagt ja, das er es von betreibenden gehört hat! Obs glaubwürdig ist, naja!

Von daher, Interessant da was genaueres zu erfahren!

Schellenbaum
02-07-2012, 09:56
Mein Sihing hat mir geschrieben. Sagt auch, dass es Unsinn ist.

"Myth busted!" würd ich mal sagen.