Submission Triangle Choke [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Submission Triangle Choke



MMA4Ever 95
28-06-2012, 13:34
Hey leute ich wollte mal fragen wie ihr euch am Boden "Platz" macht um den Triangle choke ansetzen zu können.Wenn ich ihn immer probier (egal mit wem ich ein Sparring mache) blockieren sie mich oder probieren mich umzuwerfen
und dann kehr ich lieber immer in die geschlossene Guard zurück und probier was anderes aus.Mein Trainer sagt immer das ich sehr starke und lange Beine habe und das sie für sowas eigentlich ziemlich gut sind.
würde mich über schnelle und gute Antworten freuen Mfg MMA4Ever 95

Tracer
28-06-2012, 13:46
Sehr schwer hier übers Internet zu sagen was du falsch machst. Hast du deinen Trainer schon gefragt? Was hat der gesagt?

ivo c.
28-06-2012, 13:48
Das ist die perfekte Gelengenheit unser neues Unterforum zu nutzen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f131/

Stell einfach die Frage und es kann Dir per Video geantwortet werden.

Gruss
Ivo

ivo c.
28-06-2012, 13:52
Im Sparring klappt oft etwas nicht, was ja auch der Sinn der Sache ist. Du sollst ja nichts geschenkt bekommen und sollst es Dir ja erarbeiten.

Grundsätzlich gilt:
1.Position
2. Kontrolle
3. Submission

Es kann sein das du im Prozess der Triangle etwas vernachläsigst. Das aber zu erraten was es jetzt ist wird schwer. Das muss man schon sehen und auf Distanz ist es sicherlich schwerer, als wenn Du Deinen Trainer sofort um Rat bittest.

Gruss
Ivo

MMA4Ever 95
28-06-2012, 14:06
Danke erstmal für die schnellen antworten.Das im Sparring nicht immer jede aktion klappt ist klar.Mein Trainer sagt immer ich sollte mehr die Hüfte benutzen ich weiß jetzt nicht ob er es auf den Triangle bezogen meint oder auf sweepen oder mount escape etc. Ich hab heute abend wieder training
da werd ich ihn dann mal fragen was der Fehler ist.Hat es vllt. noch was mit der Gewichtsklasse zu tun?Ich wiege nur 55 Kg und sparre mit Erwachsenen
die so im schnitt 78 Kg wiegen.Hab aber auch schon einige male mich beim Grappling sparring "Durschlagen" können mit nem Kimura oder Rear naked z.b.

woyzeck
28-06-2012, 15:48
Generell kann man für alle Submissions sagen, dass sie besser klappen, wenn der Gegner nicht weiß, was kommt. Täusch ne andere Submission an, oder lenk ihn durch festhalten ab oder sowas. Dann findet sich schon ne Möglichkeit, gerade in der Guard, wo du dann fix einen Arm durch deine Beine wegschiebst und einfach den Triangle verschließt, dann hast du erstmal n kurzen Moment Ruhe, um dich um das restliche Setup zu kümmern....

pasch81
29-06-2012, 18:14
wenn die triangel nicht klappt kannst du ganz schnell versuchen ion die armbar über zu gehen! den arm hast du ja schon! ;)

Batzz Spencer
30-06-2012, 06:28
Auch mal was zum Thema. :cool:

dpNqN9eNKgQ

MakroN
30-06-2012, 13:16
Auch mal was zum Thema. :cool:

dpNqN9eNKgQ

Also wenn 4 seiner Niederlagen unehrenhaft waren, braucht er ja nur noch ne gute Ausrede für die anderen 7. :D

Underhook
30-06-2012, 13:26
Hey leute ich wollte mal fragen wie ihr euch am Boden "Platz" macht um den Triangle choke ansetzen zu können.Wenn ich ihn immer probier (egal mit wem ich ein Sparring mache) blockieren sie mich oder probieren mich umzuwerfen
und dann kehr ich lieber immer in die geschlossene Guard zurück und probier was anderes aus.Mein Trainer sagt immer das ich sehr starke und lange Beine habe und das sie für sowas eigentlich ziemlich gut sind.
würde mich über schnelle und gute Antworten freuen Mfg MMA4Ever 95

oft sind das kleinigkeiten die nicht stimmen, es kann sein dass du zu schnell aufgibst, oder falsche griffarbeit/beinarbeit/hüftarbeit benutzt, eine andere frage ist noch das timing...
im inet wirst du keine antwort finden frag deinen trainer

JinK
06-08-2012, 13:28
bei sowas imemr trainer fragen

Gracie-JJ Düsseldorf
06-08-2012, 13:41
Dein problem kann ich im Training oft bei Partnern beobachten. Ich finde die Lösung "zurück in die Guard" aber auch richtig. Von hier kann man ja gut arbeiten, auch ohne Triangle.

Aber hier mein Lösungsvorschlag :)

Die wichtigste Detail gegen das Sperren ist die, die Hüfte weit anzuheben um den arm unter den Hlas des Gegners zu bringen. Dazu solltest du auch beide Hände benutzen (1. am Handgelenk, 2. oberhalb des Ellenbogens)

Wenn dein Gegner dich nun nach hinten einklappen will, oder dich umwerfen möchte, versuche doch mal auf deinen Schultern mitzuwandern. Sieht ein wenig blöd aus, aber funktioniert :)

Beim zurückwandern kannst du deinem Gegner auch ein knie wegtreten (schieben). Dann fallen sie gerne mal um und können dich nicht mehr einfalten oder rollen.

VG