seit nett zueinander [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : seit nett zueinander



Mr.Fister
22-02-2004, 13:15
also normalerweise beruhen kk-boards ja meist auf dem eine krähe hackt der anderen kein auge aus prinzip - mit der ein oder anderen ausnahme.

meist hört man "böse" sprüche über andere irgendwie nur, wenn leute von ihrem probetraining beim lokalen wt club berichten [ "der trainer da hat gesagt karate is müll" o.ä ] .

aber mal ehrlich : wenn man unter sich is, beim training, nem seminar oder sich so mit anderen kk-lern unterhält, da fallen genug ähnliche sprüche - nur kommt es nicht nach draußen.

genau dafür is dieser thread - postet mal einfach rein, was man so über die liebe konkurrenz zu sagen hat.

wo [bei welchem "stil"] der satz gefallen ist, ist nebensache
namen brauchen nicht genannt werden [ xyz hat gesagt ...]
und ne diskussion, ob ne bestimmte aussage stimmt oder nicht bitte woanders - das hier is als art zitatesammlung geplant ...


ok, ich fang mal an :

was an diesem ganzen filipino kram toll sein soll is mir schleierhaft - diese wischi-waschi schlitzi-schlitzi techniken mit dem messer ... völlig sinnlos ... ohne nen vernünftigen push-cut kriegste nich mal ne dicke lederjacke durch ... woher ich das weiß? nun, wir hams einfach mal ausprobiert...

jaja, diese kettenfauststöße, super sache ... nur leider nix besonderes...sowas ham wir auch ... und im gegensatz zu denen vom wt is hinter unseren sogar power

also aikido mag vielleicht zu irgendwas gut sein - zu was weiß ich auch nicht - aber bestimmt nicht, um sich damit zu verteidigen.
ich war mal auf so nem freien sparringstreff.da hat auch n aikido meister-so 4,5,6 dan was mit seinem sozius vorgeführt. die waren aufeinander eingespielt wie ne trachtentanzgruppe- sah schon schön aus. beim richtigen training bekam der aber nur auf die glocke. hab mit dem stockabwehr trainiert- der wollte mir erzählen, dass ich nun seinen stock so und so greifen müsste ... weil sonst die technik nicht funktioniert... hab ich ihm gesgt, er hätte nen knall, in der situation tät ich nix greifen, sondern ihm eins vor die fresse hauen ... so ging das den ganzen abend, mit jedem seiner partner ... der war nachher fast am heulen, so frustriert war der...

man sollte die wt-ler ja nicht unterschätzen, aber angst braucht ihr auch keine zu haben: denn der kann euch mit seinem ersten schlag nicht umhauen, ihr jedoch schon... ihr könnt also den ersten schlag ruhig abwarten,dann könnt ihr sicher sein, dass ihr die richtige distanz habt, dann haut ihn um

also zum thema schwertkampf würd ich bestimmt keinen fma-ler fragen... die meinen zwar leider, sie hätten ahnung, denken aber gleichzeitig, dass n stock n schwert wäre... und wer einfach nie erfahren hat, wie n richtiges schwert einen in ne bestimmte richtung "zieht", dem kann man auch nicht vorwerfen, dass er keinen plan hat

ok, ich mach zwar kickboxen, aber ich denke wirklich nicht, dass es zur sv was taugt... is vielleicht besser als nix, aber wenn ichs mir so recht überlege, dann würd ich lieber rennen, als dem typ n roundhouse gegen den kopf zu geben ...

dieser ganze zentrallinien-quatsch is doch völlig überbewertet... viel zu berechenbar ... ich mein, hey, du weist doch schon einfach, was kommt ... ob das n schlag, n kick oder sonstwas is - einfach n schritt zur seite machen, dabei haste noch genug zeit den folder aus der tasche zu ziehen, aufzuklappen und scho hat er das ding im rücken ... wo is das problem

diese ganze combatives messer abwehr is doch völlige scheisse - egal ob dass jetzt der wagner, der hochheim oder n anderer von diesen "grossen greifern" is - komm mal her, ich zeig dir mal was dann passiert, wenn du an einen gerätst der nur n bissi ahnung hat und du versuchst das messer so zu greifen ...




ok, ihr seit dran

fister

Mr.Fister
24-02-2004, 23:54
70 clicks und keiner schreibt was ... habt ihr nix derartiges zu erzählen oder traut ihr euch nich :o ?

fister

soares
25-02-2004, 00:52
also a) denke ich ist es genau umgekehrt - also dass es eh öfter kracht als nötig
und
b) gab s grad den thread "was ihr schon immer mal über xy kk sagen wolltet.

Shogun
25-02-2004, 01:05
agree ! ;)

Mr.Fister
25-02-2004, 09:43
na ja,

da is aber ein unterschied : in dem anderen thread gehts um eure persönliche meinung - das hier beschäftigt sich mit der meinung anderer und was diese so von sich geben bzw. gegeben haben...

falls ich das nicht deutlich genug gemacht hab : das obige sind nicht mr.fisters wunderbare weisheiten sondern sprüche von leuten, welche beim training, auf seminaren oder sonstwo gefallen sind und mir im gedächtnis geblieben sind - es ist nicht meine persönliche meinung, sondern ne zitatesammlung ...

fister