PDA

Vollständige Version anzeigen : EWTO - Lebe Deine Stärken!



Zhijepa
28-06-2012, 16:32
WqK2IlP-JSE

GoldenDempsey
28-06-2012, 16:34
:rofl: :rofl:

Wieso dreht sich alles um die EWTO? :o

Schellenbaum
28-06-2012, 16:40
Die Axe-Werbung lässt mich ja auch nicht wirklich glauben, dass mit ein bisschen Sprüh plötzlich alle Weiber auf mich abfahren (tun sie eh), doch was soll dieser Clip? Absolute Härte und spielt mit der Gesundheit naiver Schüler.

Stell mir grad nur vor wie das Mädel da in der Realität den Kampffilm im Kopf schiebt und ein Schlägertyp sagt: "Ey, schaut ma die an. Wo guckt'n die hin? Was los mit der? Zwinkert nich mehr. Alda, gehn ma ma besser weg, die kriegt so'n elliptischen Anfall wahrscheins."

Nebenbei: Spitzen Sounddesign! *wusch klatsch klap* Und wer is des Mädel? Kennenlernen will für bisschen Wing Zung Sparring! Gleich und gleich gesellt sich gern (WT) und Gegensätze ziehen sich an (EWTO und WTEO).

Asahibier
28-06-2012, 16:57
Naja, sie hatten schon schlimmere Clips :o

Allerdings sollte kein hübsches Mädel glauben das würde mit 5 Typen so klappen wie im Video ;) (und das ohne auch nur einen Treffer zu kassieren), es sei den sie steht auf Gangbang im Wortsinne...

Andererseits in meiner Fantasie hab ich schon viel mehr Typen plattgemacht :p

Fachlich - zwischen den Typen durchgehen ist das gefährlichste was man machen kann, einen hat man immer hinter sich...

Schellenbaum
28-06-2012, 16:59
Fachlich - zwischen den Typen durchgehen ist das gefährlichste was man machen kann, einen hat man immer hinter sich...
Sandwich. :D

Zhijepa
28-06-2012, 17:23
Wieso dreht sich alles ...

Nicht alles, aber die haben halt das beste Unterhaltungsprogramm ... davon ab, dass Sie sich nach Außen, in einer Art und Weise darstellen und ihren Kram anpreisen , dass man sich einen KK Tüv schon fast wünscht ... jener Laden, wäre wirklich mal was für "Ritz, in Geheimer Mission" http://www.forumup.org/images/smiles/escape_ninja.gif

Asahibier
28-06-2012, 17:45
Ich glaube nicht das der Ritz nach seinen letzten Videos qualifiziert ist überhaupt etwas zu beurteilen :p, aber ich glaube ich weiß was Du meinst und damit hast Du definitiv recht.

Joergus
28-06-2012, 18:09
Super Zielgruppenwerbung, aber den Vorwurf der mutwilligen Täuschung muss sich die EWTO wiedermal gefallen lassen.

Phrachao-Suea
28-06-2012, 18:23
Einfach nur Bullshit.

marcelking
28-06-2012, 18:41
Einfach nur Werbung! Wird natürlich keiner unterscheiden können!:rolleyes:

BlackFist
28-06-2012, 18:56
Ich finds gut gemacht. Schön anzuschauen, wie IP MAN.

Envy
28-06-2012, 19:06
coole Choreo :)

Der Rest wie sie sich vorstellt das sie 4-5 Typen ausm Anzug haut is doch ok...wer tut das nicht ab und an?
Man hat zumindest diesmal offen gelassen obs da tatsächlich zu gekommen wär :D

IPMONK
28-06-2012, 19:19
Ich finds gut gemacht. Schön anzuschauen, wie IP MAN.

+1! Genau das war auch mein erster Gedanke...echt gut geklaut.

Zhijepa
28-06-2012, 19:23
Einfach nur Werbung! Wird natürlich keiner unterscheiden können!:rolleyes:

Tja, einige haben damit, durchaus ein gewisses Problem ... :D

C0LOQIG7cMM

Keith R. Kernspecht:"Mit WT kann Dir gar nichts mehr irgendwas!" (http://www.youtube.com/watch?v=b94I6fyo6cU)

Nadel
28-06-2012, 20:17
Keith R. Kernspecht:"Mit WT kann Dir gar nichts mehr irgendwas!" (http://www.youtube.com/watch?v=b94I6fyo6cU)

Oh man. :ups: Hoffentlich kommt sie niemals mit einem Boxer in Konflikt. Das ist ja schon fast strafbar, was da den Leuten eingeredet wird. :mad:

BlackFist
28-06-2012, 20:28
Mensch seht doch nicht alles so eng. Es ist ein schönes Werbefilmchen.
Wenn jemand auf einen trifft, der sein Ding besser kann, mein Gott, dann hast eben verloren. Egal ob es ein Boxer oder MMAler oder was auch immer sein wird.
Wir sollten das endlich wahrhaben.
Jeder versucht sein Ding eben so gut darzustellen wie es geht, damit er Kunden /Schüler gewinnt. Ist in keiner Branche anders.

icken
28-06-2012, 20:35
Mensch seht doch nicht alles so eng. Es ist ein schönes Werbefilmchen.
Wenn jemand auf einen trifft, der sein Ding besser kann, mein Gott, dann hast eben verloren. Egal ob es ein Boxer oder MMAler oder was auch immer sein wird.
Wir sollten das endlich wahrhaben.
Jeder versucht sein Ding eben so gut darzustellen wie es geht, damit er Kunden /Schüler gewinnt. Ist in keiner Branche anders.

Nicht so eng sehen?

Hier wird verkauft, Lieschen Müller macht ein wenig WT und macht alles platt.:mad:

Cove
28-06-2012, 21:00
Naja als Lieschen Müller würd ich die denn auch nicht verkaufen.

Wer sich bissl informiert wird feststellen, dass ein rotes T-Shirt einen Meistergrad repräsentiert.

Bis dahin hast du ungefähr 20 Jahre und 20 T€ in deine Ausbildung gesteckt,
dann sollte sie auch einiges gelernt haben. Bloß bei 20 Jahren lernst halt auch ne Menge in anderen Stilen.

LG Cove

Pyriander
28-06-2012, 21:31
Nicht so eng sehen?

Hier wird verkauft, Lieschen Müller macht ein wenig WT und macht alles platt.:mad:

Hier wird verkauft, dass KK Dein Selbstbewusstsein stärkt, so dass Du weniger Opferattitüde ausstrahlst;

und das schon recht geschickt. Hut ab von mir, für die Idee. Die Kampfszenen sind natürlich reines Hollywood. (Leider wollen viele Leute gerne Hollywoodklischees in ihrem Leben. So who's to blame, in the end?)

icken
28-06-2012, 21:31
Naja als Lieschen Müller würd ich die denn auch nicht verkaufen.

Wer sich bissl informiert wird feststellen, dass ein rotes T-Shirt einen Meistergrad repräsentiert.

Bis dahin hast du ungefähr 20 Jahre und 20 T€ in deine Ausbildung gesteckt,
dann sollte sie auch einiges gelernt haben. Bloß bei 20 Jahren lernst halt auch ne Menge in anderen Stilen.

LG Cove

Dafür sieht sie etwas jung aus.:mad:

Das gezeigte im Video, ist einfach nur etwas für Träumer.:cool:

Wir haben auch Hochgraduierte Damen im Verein, aber gegen 5 Männer, never!

Aber ihr könnt das locker.
:rofl:

marcelking
28-06-2012, 22:48
Nicht so eng sehen?

Hier wird verkauft, Lieschen Müller macht ein wenig WT und macht alles platt.:mad:

Na, jeder wird es wohl als Werbung erkennen. Sonst hoffe ich für Frau Müller, das sie nie Kung Fu Filme oder sonstiges sieht. Nicht auszudenken, was sie
alles versuchen würde!

FCVT
28-06-2012, 22:49
WqK2IlP-JSE

wieder einmal einfach nur kaka...

frage mich ob das fahrlässigkeit oder vorsatz ist...

Grumbleduke
28-06-2012, 23:00
Wobei mir jetzt auch neu wäre das irgendwelche "Mobster" wegen eines klingelnden Handy vom auserkorenen Opfer ablassen und sich auf den Handybesitzer stürzen.

angHell
28-06-2012, 23:05
Mich hats an die alten WT-videos erinnert. Sieht sogar nach WT aus!
Inkl. 1 A Formenanwendungen. Find ich klasse und gucke ich mir viel lieber an als die anderen 1000 Videos auf dem Kanal!

KingAndy25
28-06-2012, 23:15
Bissel wie in nem alten Eastern die Werbung ^^

Yeah!
28-06-2012, 23:31
Nicht so eng sehen?

Hier wird verkauft, Lieschen Müller macht ein wenig WT und macht alles platt.:mad:

He, sie ist meisterin :biglaugh:

Harpo
28-06-2012, 23:54
He, sie ist meisterin :biglaugh:
meisterin des klebrigen reises...

angHell
29-06-2012, 00:04
Ach, ich las zuerst des klebrigen Greises. :D :rofl:

Sun Wu-Kung
29-06-2012, 07:29
Nun,
ich bin ja nun wirklich kein erfechter der EWTO und ihrer Werbungen, muss aber sagen, dass von der Werbebotschaft ich diesen Clip als den gelungendsten betrachte.
Ich sehe nämlich ledig die Botschaft, dass durch Kampfsport das Selbstvertrauen steigt und dass typische Opferpersonen dadurch ein selbststichereres Auftreten bekommen und dadurch schon nicht mehr so häufig zu opfern werden - unabhängig von ihren eigentlichen Fähigkeiten.

In meinen Augen liegt hier keine Täuschung oder Betrug vor, denn das Mädel kämpft ja real gar nicht gegen die Typen sondern tritt nur selbstbewusst auf, was ihre Körpersprache ja von Beginn an zeigt. Die Kampfszenen finden ja offensichtlich nur in ihrem Kopf statt, sind gar nicht real, sind eine Fantasie. Ich finde das äußerst wirklichkeitsgetreu dargestellt, bezogen auf das EWTO-WT.

Gruß


Sun


.

Schellenbaum
29-06-2012, 07:45
Oh man. :ups: Hoffentlich kommt sie niemals mit einem Boxer in Konflikt.
Braucht keinen Boxer. Reicht schon ein furious motherfxcker, der ganz ohne kämpferische Ausbildung wild um sich schlägt.

ckle
29-06-2012, 08:51
Tja, einige haben damit, durchaus ein gewisses Problem ... :D

C0LOQIG7cMM

Keith R. Kernspecht:"Mit WT kann Dir gar nichts mehr irgendwas!" (http://www.youtube.com/watch?v=b94I6fyo6cU)

Also mal ganz wertfrei, was erzählt diese Frau? Was will Sie im Ernstfall ausrichten? Das nenne ich mal "Realitätsverlust 2012". Unmöglich und fernab jeglicher Realität.

Asahibier
29-06-2012, 08:54
Benutz mal die SuFu, Anna Kali hat hier schon für groooooße Erheiterung gesorgt, besonders ihre Demo mit ihrem muskulösen Partner bei Astro-TV ist schon legendär :D

Gast
29-06-2012, 09:05
Also mal ganz wertfrei, was erzählt diese Frau? Was will Sie im Ernstfall ausrichten?

Die würde im Ernstfall einem Angreifer/Vergewaltiger mit den Fingerspitzen, wie im anderen Video gezeigt, oder wie hier mit der Handkante gegen den Kehlkopf schlagen.
Ich denke das dürfte schon Wirkung zeigen.

P.S. Im anderen Video hat sie ja den Luftröhrenschlag gezeigt. Also effektive Schläge kennt sie schon. Und ist das nicht schon mit das Effektivste, was eine schwache Frau gegen einen wesentlich stärkeren Mann machen kann, neben Tritt in die Weichteile und Stich in die Augen?
Ihre KFS, wie sie sie da vorführt, gebe ich zu, sollte sie jedoch tunlichst unterlassen. Sonst weiß der Gegner nicht ob er gestreichelt oder geschlagen wird.

Soldier
29-06-2012, 09:12
Nein.
Todestechniken alleine bringen 0. Wie schon x-mal ausgeführt, wenn man es schon nicht schafft einen sich wehrenden Partner mit einiger Kraft ins Gesicht zu treffen (weil man es nicht tainiert hat), sollte man sich über Angriffe auf winzige Ziele wie Augen, Kehlkopf, Nervendruckpunkte usw. keine Sorgen machen.

Asahibier
29-06-2012, 09:15
hilft nur eins: Fingerspitzen in rote Farbe tauchen, dem Partner ne Taucherbrille aufsetzen, Schutzausrüstung an und testen was wirklich geht...

Doc Norris
29-06-2012, 09:31
:biglaugh:, wieder eines dieser videos das junge menschen zu suizid-handlungen antreibt...

dieses video kommt im top ranking, der fahrlässigkeit, gleich nach dieser aussage hier...




„Unbesiegbar mit nur 4 Automatismen“



Quelle.:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wt-realit-tsverlust-1-0-reloaded-146445/

Gast
29-06-2012, 09:33
Nein.
Todestechniken alleine bringen 0. Wie schon x-mal ausgeführt, wenn man es schon nicht schafft einen sich wehrenden Partner mit einiger Kraft ins Gesicht zu treffen (weil man es nicht tainiert hat), sollte man sich über Angriffe auf winzige Ziele wie Augen, Kehlkopf, Nervendruckpunkte usw. keine Sorgen machen.

Das bedeutet im Umkehrschluss, schwächliche Frauen haben ohne Krafttraining keine Chance?
Da wo es eine Frau geschafft hat sich gegen eine Vergewaltigung zu wehren waren es oft genau diese Sachen. Tritt in die Weichteile und dann weg. etc.
Ansonsten kräftiger Tritt gegen das Schienbein, hier ist die Trefferfläche wesentlich größer.
Oder wie hier Biss in die Genitalien und wenn das noch nicht reicht dann nochmal in den Hals.
Bochum: Frau beißt Vergewaltiger ins Genital - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten (http://www.focus.de/panorama/welt/bochum-frau-beisst-vergewaltiger-ins-genital_aid_471557.html)

Doc Norris
29-06-2012, 09:52
............
Das bedeutet im Umkehrschluss, schwächliche Frauen haben ohne Krafttraining keine Chance?
.....



jop...

weiterhin fördern "tote bewegungsmuster" & fehlende "aliveness" nicht die bildung des dafür nötigen midset's..

:)

IPMONK
29-06-2012, 09:54
Das Video ist echt gut gemacht und hier ist es wie fast immer im TV, wer es glaubt ist selbst Schuld.
Mein Trainer hat mir auchmal gesagt, du hast doch zu viel TV gegugt und er hatte Recht.
Es kommt mMn darauf an, wie man das harte Landen in der Realität verkraftet...

mrx085
29-06-2012, 09:57
Ist doch ein gutes (Werbe) Video. Was soll daran bitte fahrlässig sein? Ein mündiger Mensch wird wohl wissen was geht und was nicht. Ja ich liebe Action Filme, in denen ein Held dutzende Gegner im Alleigang killt und das seit meiner Kindheit. Nur auf die Idee gekommen das ich das in der Realität könnte bin ich nie. Und das auch schon weit vor meiner KK Zeit.

Bin ich wirklich so viel schlauer als der Durschnittmensch oder werden hier von manchen Posten die Reflektionsfähigkeit der Leute so unterschätzt. Ja auch Wtler sind denkende Menschen die reflektieren können. ich kenne keinen einzigen Trainingskollegen der das nicht kann.

Frage an die Kritiker. Wie würde denn ein video von euch auscahauen, das für eure KK werben würde?

ckle
29-06-2012, 10:00
Die würde im Ernstfall einem Angreifer/Vergewaltiger mit den Fingerspitzen, wie im anderen Video gezeigt, oder wie hier mit der Handkante gegen den Kehlkopf schlagen.
Ich denke das dürfte schon Wirkung zeigen.

P.S. Im anderen Video hat sie ja den Luftröhrenschlag gezeigt. Also effektive Schläge kennt sie schon. Und ist das nicht schon mit das Effektivste, was eine schwache Frau gegen einen wesentlich stärkeren Mann machen kann, neben Tritt in die Weichteile und Stich in die Augen?
Ihre KFS, wie sie sie da vorführt, gebe ich zu, sollte sie jedoch tunlichst unterlassen. Sonst weiß der Gegner nicht ob er gestreichelt oder geschlagen wird.

Entschuldige bitte, weisst Du was auf der Strasse los ist?

Ok ich muss auch anmerken, jeder hat und soll auch seine eigene Meinung haben und vertreten

Doc Norris
29-06-2012, 10:00
...

Frage an die Kritiker. Wie würde denn ein video von euch auscahauen, das für eure KK werben würde?

der held, würde auch mal treffer abkriegen... ;)

weiterhin müssen die "meisten" einfach nicht werben, weil keine kommerzielle absicht vorliegt. :)

IPMONK
29-06-2012, 10:01
Ist doch ein gutes (Werbe) Video. Was soll daran bitte fahrlässig sein? Ein mündiger Mensch wird wohl wissen was geht und was nicht. Ja ich liebe Action Filme, in denen ein Held dutzende Gegner im Alleigang killt und das seit meiner Kindheit. Nur auf die Idee gekommen das ich das in der Realität könnte bin ich nie. Und das auch schon weit vor meiner KK Zeit.

Bin ich wirklich so viel schlauer als der Durschnittmensch oder werden hier von manchen Posten die Reflektionsfähigkeit der Leute so unterschätzt. Ja auch Wtler sind denkende Menschen die reflektieren können. ich kenne keinen einzigen Trainingskollegen der das nicht kann.

Frage an die Kritiker. Wie würde denn ein video von euch auscahauen, das für eure KK werben würde?

Ich find normale Trainingsvideos am besten, weil sie das angebotene Training zeigen...schwitzende, fleissige Menschen bei der Arbeit sozusagen.
Aber nochmal ich finde das Video auch sehr gut gemacht...und wer es nicht von der Realität unterscheiden kann, ist selber schuld.

mrx085
29-06-2012, 10:02
Wie sollen die Leute denn von den super tollen Systemen mitkriegen wenn sie nicht werben wollen? Ohne Werbung kann man keine neuen Kunden gewinnen.


Und was wäre an einem solchen Video bitte besser, wenn auch der Verteidiger ein paar Treffer abkriegt? Verstehe ich nicht.

IPMonk Normale Trainingsvideos sind doch eher langweilig und geben auch nicht wirklich ein gutes Bild davon ab was die KK ausmacht. Da sind gestelle Szenen wo man das nicht zu erfüllende Idealbild der Kk sieht doch wesentlich effektiver. Wenn man davon ausgeht, das der moderne Mensch ein gesundes Medienverständnis hat was einem ja schon sagt, das in der Werbung immer übertrieben wird, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich. Wer das für realistisch hält ist wirklich nicht zu helfen.

Und mal ehrlich, viele dieser SV Systeme dienen doch primär zur Selbstbehauptung. Sie sollen einem helfen, das Gefahrenbewusstsein zu schärfen und um viellleicht in einem Kampf nicht ganz untergehen.

Absolut realistische SV würde behaupten sich 2 bis 3 mal pro Woche im Training richtig vermöbeln zu lassen nur um dann eventuell auf der Straße nicht vermöbelt zu werden. Aber das ist nur das Idealbild. Wer Pech hat wird im Training und auf der straße verprügelt. Den selbst das härteste Sparring schützt einen nicht davor auf der Straße einen besseren zu treffen. Und wenn das passiert hat man leider verloren.

Das ware die blanke Realität. Nur auf ein solches Training würden sich nur die wenigsten einlassen.

Doc Norris
29-06-2012, 10:06
Wie sollen die Leute denn von den super tollen Systemen mitkriegen wenn sie nicht werben wollen? Ohne Werbung kann man keine neuen Kunden gewinnen.


Und was wäre an einem solchen Video bitte besser, wenn auch der Verteidiger ein paar Treffer abkriegt? Verstehe ich nicht.

überleg doch mal...


„Unbesiegbar mit nur 4 Automatismen“

na...

kommt jetzt langsam die lösung..?

diese art des werbens ist schon mehr als fragwürdig....
was aber zu dem bedarf an wirtschafts-subjekten passt.. ;)

diesen bedarf hat eine e.V sicher nicht...:)

IPMONK
29-06-2012, 10:13
Wie sollen die Leute denn von den super tollen Systemen mitkriegen wenn sie nicht werben wollen? Ohne Werbung kann man keine neuen Kunden gewinnen.


Und was wäre an einem solchen Video bitte besser, wenn auch der Verteidiger ein paar Treffer abkriegt? Verstehe ich nicht.

IPMonk Normale Trainingsvideos sind doch eher langweilig und geben auch nicht wirklich ein gutes Bild davon ab was die KK ausmacht. Da sind gestelle Szenen wo man das nicht zu erfüllende Idealbild der Kk sieht doch wesentlich effektiver. Wenn man davon ausgeht, das der moderne Mensch ein gesundes Medienverständnis hat was einem ja schon sagt, das in der Werbung immer übertrieben wird, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich.

Realitätsnäher währe es mit Treffern, weil jeder der eine KK/KS usw. macht sollte wissen das es ohne Aua nicht geht...

Wenn die Trainingsviedeos gestellt sind, klar ist das Langweilig weil abgesprochen usw. ich meinte ja auch einfach das Training zeigen das es in der Schule gibt. So kann jeder sehen was dort gemacht wird und wird nicht durch Werbeversprechen verarscht. Und es gibt absolut nichts das besser ist um zu sehen was eine KK ausmacht als das pure ehrliche Training das angeboten wird.
Werbevideos sind cool um auf sich aufmerksam zu machen, aber belügen einen nur.

mrx085
29-06-2012, 10:17
Im Training finden doch immer nur Segmente von der KK statt. Man sieht nie die KK als ganzes. Ich habe bis jetzt nur langweilige Trainingsvideos gesehen, die nur Teile der KK zeigen aber nie das ganze. Da könnt man auch auch falsche Gedanken kommen. Ein gutes Trainingsvideo von einen strukturierten Training wäre natürlich was anders.

@Doc Norris Wer hat da mit der angeblichen Ungesiegbarkeit in 4 Segmenten noch schnell gesagt? Kommt mir unbekannt vor. Und ich treibe mich 2 mal pro Woche rum und das hat mir noch niemand erzählt. Komisch.. Scheinbar ist der kernspechtische Einfluß hier in Ö noch nicht so groß.

IPMONK
29-06-2012, 10:18
Wie sollen die Leute denn von den super tollen Systemen mitkriegen wenn sie nicht werben wollen? Ohne Werbung kann man keine neuen Kunden gewinnen.


Und was wäre an einem solchen Video bitte besser, wenn auch der Verteidiger ein paar Treffer abkriegt? Verstehe ich nicht.

IPMonk Normale Trainingsvideos sind doch eher langweilig und geben auch nicht wirklich ein gutes Bild davon ab was die KK ausmacht. Da sind gestelle Szenen wo man das nicht zu erfüllende Idealbild der Kk sieht doch wesentlich effektiver. Wenn man davon ausgeht, das der moderne Mensch ein gesundes Medienverständnis hat was einem ja schon sagt, das in der Werbung immer übertrieben wird, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich. Wer das für realistisch hält ist wirklich nicht zu helfen.

Und mal ehrlich, viele dieser SV Systeme dienen doch primär zur Selbstbehauptung. Sie sollen einem helfen, das Gefahrenbewusstsein zu schärfen und um viellleicht in einem Kampf nicht ganz untergehen.

Absolut realistische SV würde behaupten sich 2 bis 3 mal pro Woche im Training richtig vermöbeln zu lassen nur um dann eventuell auf der Straße nicht vermöbelt zu werden. Aber das ist nur das Idealbild. Wer Pech hat wird im Training und auf der straße verprügelt. Den selbst das härteste Sparring schützt einen nicht davor auf der Straße einen besseren zu treffen. Und wenn das passiert hat man leider verloren.

Das ware die blanke Realität. Nur auf ein solches Training würden sich nur die wenigsten einlassen.


Das halte ich für eine überzogen und paranoide Vorstellung...was spricht dagegen sich im Training der Realität, sich möglichst nah, anzunähern?
Ich meine jeder der Vollkontakt trainiert, wird sich in einer SV-Situation schon zu helfen wissen...bei den Weichspühlergeschichten kann ich dir sagen haut es einfach nicht hin und gerade nicht wenn es massive Größen und Gewichts unterschiede gibt.

IPMONK
29-06-2012, 10:20
Im Training finden doch immer nur Segmente von der KK statt. Man sieht nie die KK als ganzes. Ich habe bis jetzt nur langweilige Trainingsvideos gesehen, die nur Teile der KK zeigen aber nie das ganze. Da könnt man auch auch falsche Gedanken kommen. Ein gutes Trainingsvideo von einen strukturierten Training wäre natürlich was anders.

@Doc Norris Wer hat da mit der angeblichen Ungesiegbarkeit in 4 Segmenten noch schnell gesagt? Kommt mir unbekannt vor. Und ich treibe mich 2 mal pro Woche rum und das hat mir noch niemand erzählt. Komisch.. Scheinbar ist der kernspechtische Einfluß hier in Ö noch nicht so groß.

Denkst du nicht das man bei den Werbevideos eher auf falsche Gedanken kommt? Eine Frau zig Männer und BUM alle weg nur sie steht noch? Hallo?

Da ist absolut wirklich jedes Video ehrlicher das, dass normale Training zeigt.

Doc Norris
29-06-2012, 10:20
.....

@Doc Norris Wer hat da mit der angeblichen Ungesiegbarkeit in 4 Segmenten noch schnell gesagt? Kommt mir unbekannt vor. Und ich treibe mich 2 mal pro Woche rum und das hat mir noch niemand erzählt. Komisch.. Scheinbar ist der kernspechtische Einfluß hier in Ö noch nicht so groß.

wird sein buchtitel....:biglaugh:

Quelle.:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wt-realit-tsverlust-1-0-reloaded-146445/

mrx085
29-06-2012, 10:22
VK ist eine feine Sache, reicht aber nicht aus. Der psychologische Faktor ist auch wichtig. Sind wettkämpfer genauso skrupelos wie so mancher angreifer auf der Straße? Ich denke eher nicht. Und sicher mag das paraonid klingen, aber wenn sich auf alle Eventualitäten vorbereiten möchte, so muss man wirklich vom schlimmsten ausgehen. Und das beinhaltet nun mal skrupelose Gegner die keine Gnade kennen.

Schellenbaum
29-06-2012, 10:23
Das bedeutet im Umkehrschluss, schwächliche Frauen haben ohne Krafttraining keine Chance?
Sagt keiner. Ich bin vor allem bei Frauen für ein gesundes Maß an Krafttraining (meine Wäsche nach dem Training kann ziemlich schwer werden *kleiner Scherz*).

Primäres Ziel kann nur sein, dass die Frau wie eine nasse Katze um sich schlägt, kratzt, schreit und rennt was das Zeug hält. Allein schon das Bild im Kopf der Schülerin, dass sie einen Kerl (oder mehrere :biglaugh:) KO schlagen kann, ist vielleicht gut für das Selbstvertrauen, aber im Realitätscheck Gift für das Selbstbewusstsein.
Es gibt zwei nette Felony-Fight-Videos, die ich einer Mitschülerin gezeigt habe (ohne Regeln, sehr nahe an der Realität). Im ersten kämpft ein durchtrainiertes Schlägerviech gegen zwei Jungs, die zusammen wahrscheinlich sogar noch weniger wiegen als er. Die Lausebengel gewinnen. Dann gibt es eins, in dem zwei Damen (eine hab ich als ziemlich kräftig in Erinnerung) gegen einen Kerl kämpfen (halbes Hemd). Rate wer gewinnt? :teufling:
(klar Einzelfälle, aber bringt die zierliche WT-Damenwelt gewiss zum nachdenken)


Da wo es eine Frau geschafft hat sich gegen eine Vergewaltigung zu wehren waren es oft genau diese Sachen. Tritt in die Weichteile und dann weg. etc.
Was in den Schulen als Allheilmittel verkauft wird, statt als "One Hit Wonder". So einen Tritt kann man wegstecken oder er kann nicht richtig sitzen. Weiß dass die Schülerin? Wie reagiert sie dann? Wird das gelehrt? Genauso wie Fak Sao Geschichten. Trifft sie? Was wenn nicht? Schockstarre?! Weiter Faken? (haha, sorry für das Wortspiel)


Ansonsten kräftiger Tritt gegen das Schienbein, hier ist die Trefferfläche wesentlich größer.
Kann sie fest genug treten? Und kann sie es auch im Ernstfall? Weiß sie, wie sie den Tritt in den unterschiedlichen Distanzen variieren muss und wann sie ihn besser lässt? Wie wird das im Training verifiziert?


Oder wie hier Biss in die Genitalien und wenn das noch nicht reicht dann nochmal in den Hals.
Sag mal, Alter! Ist vielleicht toll um einen Vergewaltiger zu markieren, aber allein schon um den Schmerz loszuwerden würde ich da wie ein Verrückter auf diesen kleinen Kopf zwischen meinen Beinen einschlagen. Hier muss man klar differenzieren bei wem in welcher Situation man sowas machen will. Würde gerne mal den 29-jährigen aus deinem Beispiel sehen. Sicher Marke "Ich kann Menschen nicht ins Gesicht schauen und werde von meiner kleinen Schwester - 12 Jahre alt - immer gehauen ... das tut weh".

mrx085
29-06-2012, 10:28
IP Monk Nun bei der Werbung geht es nicht Ehrlichkeit. Es geht darum neue Leute auf eine Sache aufmerksam zu machen. Wer sich für SV interssiert und nur das Anfänger Training in Video Form mit Schrittarbeit, Pratzenarbeit usw sieht wird davon nicht sonderlich beindruckt sein. Wird kaum das Intersse von jemanden erwecken. Es sei dann natürlich jemand hat vorher umfangreiche Nachforschungen nachgestellt. Nur jemand der mit KK noch nie was zu tun hatte, würde so ein Video langweilen, und er geht vorausichtlich nicht mal zum Probe Training.

Und solange man im Training auf dem Boden bleibt und den Schülern keine übertriebenden Versprechungen macht, sehe nicht wie solche Videos dem WT schaden könnten. Liegt alles am Trainer dafür zu sorgen, dass die Schüler am Boden bleiben.

In bestimmten Kreisen hat es außerdem ohnehin schon nen schlechten Ruf. Da ist eh schon egal was sie machen.:p

IPMONK
29-06-2012, 10:30
VK ist eine feine Sache, reicht aber nicht aus. Der psychologische Faktor ist auch wichtig. Sind wettkämpfer genauso skrupelos wie so mancher angreifer auf der Straße? Ich denke eher nicht. Und sicher mag das paraonid klingen, aber wenn sich auf alle Eventualitäten vorbereiten möchte, so muss man wirklich vom schlimmsten ausgehen. Und das beinhaltet nun mal skrupelose Gegner die keine Gnade kennen.

VK bringt einen aber näher an das Geschehen als irgend was anderes.
hast schon Recht mit dem keine Gnade kennen, und darum ist es gut so einen im Club zu haben, um mal zu sehen wie das abgehen kann.
Ich erlebe meinen Sport als sehr Realitätsnah muss ich sagen und darum mag ich Trainingsvideos, wo die ehrliche Arbeit gezeigt wird, für mich am liebsten.
Vorführungen,Shows, Werbevideos sind in meinen Augen nur Lockfutter.
Also wer ehrlich wissen will was er da macht sollte sich schon das Training ansehen, sonst wird man evtl. nur enteuscht.

Jim
29-06-2012, 10:30
Geht es hier noch um das Video? Wenn nicht, bitte ich dort wieder anzuknüpfen.

IPMONK
29-06-2012, 10:34
IP Monk Nun bei der Werbung geht es nicht Ehrlichkeit. Es geht darum neue Leute auf eine Sache aufmerksam zu machen. Wer sich für SV interssiert und nur das Anfänger Training in Video Form mit Schrittarbeit, Pratzenarbeit usw sieht wird davon nicht sonderlich beindruckt sein. Wird kaum das Intersse von jemanden erwecken. Es sei dann natürlich jemand hat vorher umfangreiche Nachforschungen nachgestellt. Nur jemand der mit KK noch nie was zu tun hatte, würde so ein Video langweilen, und er geht vorausichtlich nicht mal zum Probe Training.

Und solange man im Training auf dem Boden bleibt und den Schülern keine übertriebenden Versprechungen macht, sehe nicht wie solche Videos dem WT schaden könnten. Liegt alles am Trainer dafür zu sorgen, dass die Schüler am Boden bleiben.

In bestimmten Kreisen hat es außerdem ohnehin schon nen schlechten Ruf. Da ist eh schon egal was sie machen.:p

Naja ich mag solche Videos weil ich auch auf die Filme abgehe, nur sollten Menschen nicht mit solchen Bildern Abends einschlafen und denken, So werde ich bald Kämpfen können.

Und ja es liegt absolut an den Trainern einem diese Flausen auszutreiben, egal was man macht.

Asahibier
29-06-2012, 10:35
Ihr solltet festlegen über was Ihr redet:

1. Gegen einen Vergewaltiger, mittleres Alter, mittlere Statur, mittlere Motivation, keine Kampferfahrung = das trau ich auch der Anna Kali zu!

2. Gegen 5! Schlägertypen (darum geht es im Video!!!!!!)
= kaum eine chance, erst recht nicht ohne Vollkontakterfahrung und wirkliche Power.

Es gab hier mal ein Vid eines Vale Tudo Kampfes Mann gegen (naja:D) Frau - die Frau hat gewonnen aber die sah weder vor und erst recht nicht nach dem Kampf so aus wie die Tussi 5:1...

Mir (100kg) gelingt es nicht oft jemanden umzuhauen wie die 5:1 Meisterin, in nem echten Kampf klappt das noch seltener, die Präzision lässt nach und die Übersicht ist sehr schwer.

Vor allem weil sie nicht mal versucht einen vor den anderen zu stellen um Raum zu gewinnen.

Auf der Yogaka seite war mal ein Sparringsvideo von Peter gegen 2 Gegner unter Raffis Anleitung ("einer festhalten, der andere feste drauf"), da kann man sehen was Kraken für ne Pfeiffe war das der schon mit 2 Typen Probleme bekommt :ironie:

@mrx: wenn Du den psycholog. Faktor kennen lernen willst dann geh mal auf ein Seminar von Blauer oder Wagner, dann reden wir über realist. Anwendung...

@all: vielleicht soll ihr Zwinkern am Ende auch Selbstironie darstellen???:o

IPMONK
29-06-2012, 10:36
Geht es hier noch um das Video? Wenn nicht, bitte ich dort wieder anzuknüpfen.

Es geht hier die ganze Zeit um das Werbevideo und man kann dochmal ne Frage beantworten...

mrx085
29-06-2012, 10:36
Mehr als um Lockmittel geht es ja bei den Videos nicht. Dafür sind sie gemacht. Und dafür sind sie effektiver als Trainingsvideos. Den bei einem Trainingsvideo weiß ein stilfremder ja nicht mal was die dort machen und schaut langweilig aus. Da ist ein Video, dass die ideale einer KK zeigt schon wesentlich besser. Ist alles pures Marketing. Und solange niemand das für bare Münze nimmt ist doch alles halb so schlimm. Ich habe auch nichts gegen Trainingsvideos nur wenn ich meine WT Schule vermarkten müsste dann würde ich auch so ein Action Video drehen und nicht das tägliche Training. Da wird mometan nur die Schrittarbeit und die 1 Form gedrillt. Damit könnte man in Videoform keinen Hund hinter den Offen hervorlocken.

Asahibier Thx für den tipp. Und ja habe vor mich etwas später vom Selbstbehauptungstraining zum richtigen SV Training vorzuwagen, da ist so ein Seminar das sich mit der Realität beschäftigt genau richtig. Habe ja mometan noch keine Ahnung davon. Aber brauche ich als keine Selbstbehauptungsmensch noch nicht.

Ayur
29-06-2012, 10:38
IP Monk Nun bei der Werbung geht es nicht Ehrlichkeit.

Irreführende Werbung? Natürlich ist es das Ziel von Werbung ein möglichst schönes/geschöntes Bild des Produktes zu zeigen... Aber es gibt Grenzen ;)

Hätte denn Einer nicht gereicht um die "Überlegenheit" durch WT zu zeigen?

Doc Norris
29-06-2012, 10:40
..
Hätte denn Einer nicht gereicht um die "Überlegenheit" durch WT zu zeigen?

mittlerweile geht es um "Unbesiegbarkeit"...;)

IPMONK
29-06-2012, 10:43
Mehr als um Lockmittel geht es ja bei den Videos nicht. Dafür sind sie gemacht. Und dafür sind sie effektiver als Trainingsvideos. Den bei einem Trainingsvideo weiß ein stilfremder ja nicht mal was die dort machen und schaut langweilig aus. Da ist ein Video, dass die ideale einer KK zeigt schon wesentlich besser. Ist alles pures Marketing. Und solange niemand das für bare Münze nimmt ist doch alles halb so schlimm. Ich habe auch nichts gegen Trainingsvideos nur wenn ich meine WT Schule vermarkten müsste dann würde ich auch so ein Action Video drehen und nicht das tägliche Training. Da wird mometan nur die Schrittarbeit und die 1 Form gedrillt. Damit könnte man in Videoform keinen Hund hinter den Offen hervorlocken.

Also da muss ich Wiedersprechen, ein stilfremder, wie du schreibst, beinhaltet ja, dass diese Person schonmal eine KK etc. gemacht hat und da denke ich wird ihn so ein Werbevideo mit Superheros ihn nur zum schmunzeln bringen. Diese Person wird sich sicherlich mehr Feedback aus einem Trainingsvideo holen können, da er/sie/es das Kämpfen schon kennt.
Menschen die noch nie was gemacht haben kann man da eher mit solchen Superherofilmchen locken, weil keine Ahnung von gar nix.

Naja in deinem Stall wird es doch sicherlich Leute geben die nicht nur 1.F. und Schrittarbeit drillen oder?

mrx085
29-06-2012, 10:43
Irreführende Werbung? Natürlich ist es das Ziel von Werbung ein möglichst schönes/geschöntes Bild des Produktes zu zeigen... Aber es gibt Grenzen ;)

Hätte denn Einer nicht gereicht um die "Überlegenheit" durch WT zu zeigen?

Ich denke nicht, das es darum geht die Überlegenheit vom WT zu zeigen. Da wurde einfach gezeigt was man mit WT machen kann. Aber stimmt schon ,das mit dem mehreren Gegnern ist natürlich vollkommen übertrieben.

Aber wie so oft verweise ich auf den Hausverstand, der einen schon sagten sollte, dass man gegen mehrere Gegner die einen gleichzeitig angreifen kaum eine Chance hat..

IPmonk das natürlich auch. Aber auch die haben eben nur die fortschrittlichere Schrittarbeit gedrillt. Mometan gibt es bei uns reines trockenes Technik Training. Was sehr wichtig ist. Nur eben nicht sonderlich werbewirksam.

Und es kommt immer auf die Zielgruppe an. Das video dürfte für Leute gemacht worden sein die sich für SV interssieren. Das macht es recht gut und wird warscheinlich schon ein paar neue Leute in die Schulen locken. Eine andere Aufgabe hat der Clip ja gar nicht.

Gegen Videos von ehrlichen Technik Training spricht natürlich nichts. Nur siehst du es nicht auch so, das sie weniger werbewirksam wären als ein reines Trainingsvideo.

Jim
29-06-2012, 10:46
Es geht hier die ganze Zeit um das Werbevideo und man kann dochmal ne Frage beantworten...

Du darfst gerne jede Frage beantworten, die dir gestellt wird!:)

IPMONK
29-06-2012, 10:56
Ich denke nicht, das es darum geht die Überlegenheit vom WT zu zeigen. Da wurde einfach gezeigt was man mit WT machen kann. Aber stimmt schon ,das mit dem mehreren Gegnern ist natürlich vollkommen übertrieben.

Aber wie so oft verweise ich auf den Hausverstand, der einen schon sagten sollte, dass man gegen mehrere Gegner die einen gleichzeitig angreifen kaum eine Chance hat..

IPmonk das natürlich auch. Aber auch die haben eben nur die fortschrittlichere Schrittarbeit gedrillt. Mometan gibt es bei uns reines trockenes Technik Training. Was sehr wichtig ist. Nur eben nicht sonderlich werbewirksam.

Und es kommt immer auf die Zielgruppe an. Das video dürfte für Leute gemacht worden sein die sich für SV interssieren. Das macht es recht gut und wird warscheinlich schon ein paar neue Leute in die Schulen locken. Eine andere Aufgabe hat der Clip ja gar nicht.

Gegen Videos von ehrlichen Technik Training spricht natürlich nichts. Nur siehst du es nicht auch so, das sie weniger werbewirksam wären als ein reines Trainingsvideo.

Ja wie ich geschrieben habe, kommt es wohl darauf an wen du ansprechen möchtest.
Das Video hier ist erstklassig gemacht, finde ich, was Kung Fu Filmchen nun so auszeichnet. Eine Superherobraut und dazu die Protagonisten die echt geil rumfliegen. Das muss man auchmal so sagen, das jeder Film nur so gut ist wie die Schurken.

IPMONK
29-06-2012, 10:56
Du darfst gerne jede Frage beantworten, die dir gestellt wird!:)

Danke Jim! ;)

Asahibier
29-06-2012, 11:00
Man sollte mal festhalten - Werbevideo hin oder her - der Laie glaubt das!!!

Ein Kollege von mir war auf ner WT Vorführung, "da hat sich sifu im Rollstuhl die Augen verbinden lassen und zwei Typen mit Messern eingeseift, he kannst Du das auch Thorsten???"

Musste ihn enttäuschen, sowas kann ich nicht, seitdem hat er glaub ich keine hohe kämpferische Meinung mehr von mir :D

...aber Fakt ist - der Laie glaubt den Unsinn:(

Harpo
29-06-2012, 11:46
Ich sehe nämlich ledig die Botschaft, dass durch Kampfsport das Selbstvertrauen steigt und dass typische Opferpersonen dadurch ein selbststichereres Auftreten bekommen....


Die Kampfszenen finden ja offensichtlich nur in ihrem Kopf statt, sind gar nicht real, sind eine Fantasie.
.ich widerspreche!

selbstvertrauen gegenüber körperlich überlegenen oder schlägern kann nur durch eine einschätzung der eigenen fähigkeiten entstehen.
nicht durch die zugehörigkeit an einen ks oder kk.

ja, da läuft kopfkino bei dem mädel.
sehr schön aus sherlock holmes mit downey jr. addaptiert.

und was heisst toller film?
mit nem guten werbefuzzi und genügend geld, ist ein gutes ergebnis (film) kein thema, oder?

die intention ist klar und deutlich und auch übertrieben.
sind nicht auch die amis zu einem großen teil bewaffnet, um sich zu schützen?

die erste allgemeine verunsicherung wusste schon,
"das böse ist immer und überall"!

ach ja, [ironiean] und wenn der klitschko kommt, hat die eh keine chance...[\ironieaus]

WCBX
29-06-2012, 11:51
VK ist eine feine Sache, reicht aber nicht aus. Der psychologische Faktor ist auch wichtig.

Joa, stimmt aber ich fühle mich durch VK besser auf solche Situationen vorbereitet.


Sind wettkämpfer genauso skrupelos wie so mancher angreifer auf der Straße? Ich denke eher nicht.

Zumindest sind nicht so die Hemmungen vorhanden, wie bei anderen Leuten die kein VK machen. Ich weiss meine Kraft einzusetzen, ich treffe genauer (Distanz), Timing wird auch besser. Ich lerne damit umzugehen wenn eine Technik oder Schlag mal deneben geht.


Und sicher mag das paraonid klingen, aber wenn sich auf alle Eventualitäten vorbereiten möchte, so muss man wirklich vom schlimmsten ausgehen. Und das beinhaltet nun mal skrupelose Gegner die keine Gnade kennen.

Sollte jeder selber wissen, wie man sich auf seine SV vorbereiten möchte und welche Schwerpunkte man setzt.

SifuKingKong
29-06-2012, 11:59
Wurde nicht vor kurzem in Tschechien ein Kickbockmeister von ein paar Typen in der Disco gekillt? Hätte wohl besser WT machen sollen.

Viele Hasen sind des Jägers tot, ich hatte schon eine 3 vs. 1 und eine 2 vs. 1 Situation- ich hab da auch gut kassiert, besonders im ersten Fall, und das war gegen kleinere Aggros von denen ich einen alleine kaputt gemacht hätte (allerdings hatten die auch das Überrraschungsmomemt).

Aber gegen 5? Das ist einfach nur arm, und dann noch eine Frau... wenn die zugreifen macht die genau NULL.

Ayur
29-06-2012, 12:00
mittlerweile geht es um "Unbesiegbarkeit"...;)

Uh stimmt, wahrscheinlich sollte ich mich wegen meiner Aussage bei der gesamten EWTO entschuldigen ;)


Ich denke nicht, das es darum geht die Überlegenheit vom WT zu zeigen. Da wurde einfach gezeigt was man mit WT machen kann. Aber stimmt schon ,das mit dem mehreren Gegnern ist natürlich vollkommen übertrieben.
Das ist ja noch schlimmer? Kann man sowas mit WT machen?



Aber wie so oft verweise ich auf den Hausverstand, der einen schon sagten sollte, dass man gegen mehrere Gegner die einen gleichzeitig angreifen kaum eine Chance hat..
Und wo sollen Nicht-KKler diesen Verstand dafür bekommen, wenn sie nur Hollywoodkämpfe kennen?



Und es kommt immer auf die Zielgruppe an. Das video dürfte für Leute gemacht worden sein die sich für SV interssieren.

Und das finde ich eigentlich das Schlimmste an der Sache. Wenn es jetzt um Tae Bo gehen würde und man plötzlich sieht, wie jemand schnell Muskeln bekommt und abnimmt usw - grenzwertig, aber noch irgendwie in Ordnung. Aber wenn man den Leuten vorgaukelt, dass sie zu Superman werden, wenn sie da trainieren... Das ist lebensgefährlich.



Das macht es recht gut und wird warscheinlich schon ein paar neue Leute in die Schulen locken. Eine andere Aufgabe hat der Clip ja gar nicht.

Dann ist es aber bitter, dass man es nicht mit anderen, seriöseren Mitteln schafft...

mrx085
29-06-2012, 12:04
Ayur ich hatte diesen Hausverstand schon als Nicht KKler. Das ist doch logisch was Realität ist und was nicht. Mann man sind manch Leute heute wirklich schon so verblödetet das sie das für real halten? :ups::ups::rolleyes:

Und was verstehst du unter seriösen Mitteln? Es gibt keine seriösen Mittel für die Sv. Den die Patentlösung die immer funktioniert hat man noch nicht erfunden. und ich rede von Fakten. Was sich der Herr Kernspecht da in seinem Kopf zusammen träumt zählt nicht zu den Fakten.

Doc Norris
29-06-2012, 12:17
... Was sich der Herr Kernspecht da in seinem Kopf zusammen träumt zählt nicht zu den Fakten.

:biglaugh: :klatsch:

hey...,super... wir machen fortschritte.... :halbyeaha

Allele
29-06-2012, 12:19
Werbung ist natürlich Werbung und übertreibt eben immer.

Aber bei einem so "verantwortungsrächtigen" Thema wie Selbstverteidigung, sollte man sich schon mehr an die Fakten halten; interessant wäre daher zu wissen, ob die fragliche Schule, oder die EWTO selbst, offiziell die Meinung vertritt, es sei Möglich, sich als Durchschnittsfrau gegen fünf körperlich kräftigere Angreifer zur Wehr zu setzen, beziehungsweise sie durch eine Aura aus Selbstbewusstsein abzuschrecken. Vermute Mal, dass sie mit solchen Statements eher vorsichtig sein werden.

mrx085
29-06-2012, 12:22
:biglaugh: :klatsch:

hey...,super... wir machen fortschritte.... :halbyeaha


Warum Fortschritte? :confused: War KRK immer neutral eingestellt, habe auf sein Geschwätz ehrlich gesagt nie viel gegeben. Und wie er als Lehrer drauf ist kann ich nicht sagen.

Habe WT aus pragmatischen Gründen ausgewählt. Hat mir von den zeug was bei mir in der Gegend gibt am besten gefallen. Ins Ins Bums bin ich mangels einer besseren Alternative gelandet. Macht mir zwar Spaß, aber zu 100pro bin ich nicht davon überzeugt.Würde viel lieber was in Richtung Combatives machen, aber da es sowas nicht gibt ist WT die beste Alternative. Als Hobby wohlgemerkt und zur Selbstbehauptung. Ob es mir in der knallharten SV was bringen würde kann ich nicht sagen. Denke aber eher nicht. Um duch das WT kämpferische Sachen zu lernen bin ich noch nicht lange genug dabei.

MazZ
29-06-2012, 12:37
Gefällt mir, besser als jeder Bud Spencer Film!

INX UNGS BUMS PENG BAM:megalach:

mfg

Schellenbaum
29-06-2012, 13:21
Das ist doch logisch was Realität ist und was nicht.
Erlebte reale Straßengewalt ist selten logisch, eher absolut chaotisch. Sie wird nur etwas greifbarer, wenn man sie mal aus erster Reihe gesehen hat oder selbst Opfer war.

Mann man sind manch Leute heute wirklich schon so verblödetet das sie das für real halten? :ups::ups::rolleyes:
Schau dich mal in den eigenen Reihen um und frag sie, wie "verblödet" (deine Wortwahl) sie sind. Freu dich auf spannende Antworten (Querschnitt von dem was du hören wirst: "Nun ja, ich trainier ja noch nicht so lang, aber irgendwann mal ... fünf Leute, nö ... aber vielleicht drei fertig machen, lern ich hier bestimmt").

DerLenny
29-06-2012, 13:26
Braucht keinen Boxer. Reicht schon ein furious motherfxcker, der ganz ohne kämpferische Ausbildung wild um sich schlägt.

jW4POr1ZNLc

On topic:
Das erste video finde ich von der Aufmachung her genial. Bildführung, Beleuchtung und Sound super. Beim Monolog am Anfang ist der Effekt etwas dick.

Da der Sieg als Wachtraum präsentiert wird sind sie wohl auch ausm Schneider, da keiner behaupten kann, die EWTO würde behaupten, dass in diesem Falle ein Sieg durch WT möglich wäre.
Das Durchgehen am Ende finde ich allerdings problematisch - ich muss gestehen, ich habe den Suckerpunch von hinten schon fliegen gesehen.

Das zweite Video (Anna Kali?) finde ich viel bedenklicher.

Sun Wu-Kung
29-06-2012, 14:37
...selbstvertrauen gegenüber körperlich überlegenen oder schlägern kann nur durch eine einschätzung der eigenen fähigkeiten entstehen.
nicht durch die zugehörigkeit an einen ks oder kk...


Falsch. Wenn dem so wäre, würde mancher hier im Forum nicht so von sich überzeugt sein...;)


Sun


.

mrx085
29-06-2012, 15:34
von Schellenbaum

Sorry aber in keiner der 3 WT Schulen wo ich war gibt es solche naiven Menschen die glauben sie wären die super Kämpfer. In diesen Schulen sind auch leute aus anderen KKs dabei, und jeder davon ist realitisch. Traumtänzer habe ich bis jetzt nur im JJ erlebt wo sie glaubten sie waren mit ihren hebelchen die Kings of the Street. Im WT und auch sonst keine Kampfkunst habe ich solche haarsträubenden Ausagen gehört.


Und um zu sagen das man ohne Schußwaffe gegen 5 Gegner im Allgang keine chance hat, muss man keine Straßengewalt erlebt haben. Das ist nur logisch das man im Nachteil ist. Wer das nicht weiß sollte nicht so viele Martial Arts Filme sehen.

angHell
29-06-2012, 15:39
Und was wäre an einem solchen Video bitte besser, wenn auch der Verteidiger ein paar Treffer abkriegt? Verstehe ich nicht.


Es wäre realistischer und würde somit auch ein besseres Licht auf ein SV-System werfen!


IPMonk Normale Trainingsvideos sind doch eher langweilig und geben auch nicht wirklich ein gutes Bild davon ab was die KK ausmacht. Da sind gestelle Szenen wo man das nicht zu erfüllende Idealbild der Kk sieht doch wesentlich effektiver.

Eben nicht. Man sieht am Training eben viel eher was die KK ausmacht (wieso sollte es auch anders sein???).




IP Monk Nun bei der Werbung geht es nicht Ehrlichkeit. Es geht darum neue Leute auf eine Sache aufmerksam zu machen. Wer sich für SV interssiert und nur das Anfänger Training in Video Form mit Schrittarbeit, Pratzenarbeit usw sieht wird davon nicht sonderlich beindruckt sein. Wird kaum das Intersse von jemanden erwecken. Es sei dann natürlich jemand hat vorher umfangreiche Nachforschungen nachgestellt. Nur jemand der mit KK noch nie was zu tun hatte, würde so ein Video langweilen, und er geht vorausichtlich nicht mal zum Probe Training.



Tja selbst schuld. Die Realität ist halt kein Wunschkonzert!

Mehr kann ich dazu nicht sagen.



I
Aber wie so oft verweise ich auf den Hausverstand, der einen schon sagten sollte, dass man gegen mehrere Gegner die einen gleichzeitig angreifen kaum eine Chance hat..

IPmonk das natürlich auch. Aber auch die haben eben nur die fortschrittlichere Schrittarbeit gedrillt. Mometan gibt es bei uns reines trockenes Technik Training. Was sehr wichtig ist. Nur eben nicht sonderlich werbewirksam.

Und es kommt immer auf die Zielgruppe an. Das video dürfte für Leute gemacht worden sein die sich für SV interssieren. Das macht es recht gut und wird warscheinlich schon ein paar neue Leute in die Schulen locken. Eine andere Aufgabe hat der Clip ja gar nicht.

Gegen Videos von ehrlichen Technik Training spricht natürlich nichts. Nur siehst du es nicht auch so, das sie weniger werbewirksam wären als ein reines Trainingsvideo.

Siehst Du Deinen Widerspruch?

Einerseits argumentierst Du mit dem Hausverstand, andererseits findest Du die Superkämpferin werbewirksamer, also was nun?


Außerde, hatte in nem anderen thread schonmal nachgefragt, hast Du denn nun mal beim Hapkido richtig m ittrainiert? Wenigstens 4 Wochen? Du sagst immer Du hättest Dir alles angesehen...!? Das letzte mal hattest Du es aber noch nichtmal angesehen...

mrx085
29-06-2012, 16:05
angehell Nein habe ich nicht. Beim Hapkido kann man nicht so einfach mitmachen. ein Enstieg ist nur während eines Grundkures möglich. Vielleicht schaue ich es mir im Herbst an. Denke aber nicht das es sich groß vom JJ unterscheidet, also würde sich das anschauen kaum lohnen.. Aber bin mir noch nicht ganz sicher.

Und nein sehe da keinen Wiederspruch Werbung ist Werbung und Training ist Training. Und die ETWO betrachtet ihr WT als ein Produkt. Und das eine Firma ihr Produkt in der Werbung etwas als in der Realität darstellt ist doch nichts neues. Warum sollte da die ETWO die große Ausnahme sein.

Wenn es Schulen gibt das nicht nötig haben und es schaffen ihre Schüler nur durch Mundpropaganda zu gewinnen, dann ist das lobenswert.

Andere Orgnaistionen gehen eben diesen Weg mit der reißerischen Werbung. Finde ich nicht schlimm. Da ich immer noch glaube, dass der Mensch zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann.:)

Aber darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein.

Schellenbaum
29-06-2012, 16:11
(...) Da ich immer noch glaube, dass der Mensch zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann.:)
Und jetzt gehst du mal tief in dich und überlegst, wo mitunter hoch gebildete Menschen eigentlich noch viel abgefahrener Fiktion wirklich glauben und ihr Leben danach ausrichten. Das soll dann bei Kampfmythen plötzlich nicht ziehen (vor allem wenn sie mit so tollen Soundeffekten unterlegt sind)?

mrx085
29-06-2012, 16:16
Dann sind diese gebildeten Menschen wohl noch auf größeren Insel der Seeligen groß geworden als ich. Haben scheinbar nicht mal Balgereien als Kinder erlebt. Ich hatte mal eine spielerische Räuferei als ich noch klein war wo mehrere auf einmal mich losgegangen sind. Gewonnen habe ich nicht. Tja wenn es Träumer gibt die auch die harmloste Form der Balgerei nur aus dem Fernsehen kennen, dann könnte es schon sein das man so einen Unsinn glaubt. Aber warum sollten die Gegner brav alle nacheinder angreifen wie man es im Video sieht?

Naja bin schon schockiert. Habe einen Teil de Menschheit wohl völlig überschätzt.

Zongeda
29-06-2012, 16:22
Wieder mal eine Top Leistung der Werbeateilung der Europäischen EWTO Wing Tsun WT GmbH und Co. KG.

klasse Clip
klasse Gesicht
klasse Choreographie
klasse Werbung

Man sieht wie effektiv Wing Tsun WT wirklich sein kann ohne das man sich körperlich zur Wehr setzen muss.

Trinculo
29-06-2012, 16:32
Dann sind diese gebildeten Menschen wohl noch auf größeren Insel der Seeligen groß geworden als ich.

War das so eine Art Friedhofsinsel?

mrx085
29-06-2012, 16:35
Nein damit ist ein extrem friedlicher Ort ohne Gewalt usw gemeint. Ein anderer Grund als keine Erfahrung mit Prügeleien kann es nicht geben wie man glauben könnte, das es möglich wäre mit allein mit 5 Leuten fertig zu werden. Ich kann ja nach wie vor nicht glaubigen, dass man das Werbevideo für real halten kann..

Phrachao-Suea
29-06-2012, 16:42
Man sieht wie effektiv Wing Tsun WT wirklich sein kann ohne das man sich körperlich zur Wehr setzen muss.

Wo ist das Ironie Zeichen?

Paradiso
29-06-2012, 16:43
Naja bin schon schockiert. Habe einen Teil de Menschheit wohl völlig überschätzt.

Ich bin auch immer wieder schockiert, wieviele angeblich gebildete Menschen einfachste Schreibfehler in Foren machen.:D

Zur Werbung:

Es gibt Menschen:

1. die Werbung glauben, weil sie keinen Einblick in das Produkt haben, das hat nichts mit Intelligenz zu tun.

2. die übertriebene Werbung für normal halten, in deinem Fall weil du vom Produkt EWTO überzeugt bist ( als 2. SG).

3. die übertriebene Werbung als hilflosen Versuch sehen, ein zweitklassiges Produkt zu verkaufen.

Übertreibung mit einem Schuß Selbstironie macht auch für die 3. Grupoe das Produkt nicht per se unsymphatisch aber der Mangel an objektiver Information macht die Werbung nicht unbedingt symphatisch.

Im übrigen, für die Aussagekraft und Interpretation einer Werbung ist immer der Hersteller/Anbieter und nicht, wie du unterstellst der potentielle Kunde verantwortlich.

Gut, vielleicht ist es dir egal wenn ein Produkt mit " wäscht weißer als Weiß"( wie geht das?), oder das "gesunde Frühstück zwischendurch"( für einen Schokriegel mit unverhältnissmäßig viel Zucker und in laboren gezüchtetem Früchtegeschmack).

Ehrlichkeit zahlt sich aus und Informationen statt Superlativen und Alleinstellungsmerkmale setzen sich bei intelligenten Verbrauchern durch, du bist doch intelligent..oder nicht?

mrx085
29-06-2012, 16:47
Paradiso Überzeugt ist zu viel gesagt. Ich sehe als ein nettes Hobby, und sehe es als das beste System das in meiner Umgebung angeboten wird. Das es bei uns in der Gegend fast nichts gibt, hat das nicht unbedingt was zu bedeuten.

Und sonst was die Werbung betrifft sehe ich das ganze nicht so eng. Ich sehe hinterfrage nicht jeden Schritt der EWTO usw. habe nur meine Sicht auf die Werbung gepostet. Für mich war das immer nur Prählerei ist die mit der Realität nicht viel zu tun hat. So mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht zu sagen.

michel
29-06-2012, 17:03
Super super super Werbung!!!!:halbyeaha

Inhaltlich zum WT kann ich nichts sagen, aber der Trailer ist fantastisch!

Genau darum geht es dem Trainierenden: Selbstverteidigung lernen um nicht mehr kämpfen zu müssen.

Echt guter Werbeclip!

Phrachao-Suea
29-06-2012, 17:15
Echt guter Werbeclip!

Aber null Ehrlichkeit.
Keine schlanke Prinzessin würde die jemals auseinander nehmen oder einfach so durchgehen wenn diese Jungs auf Krawall auswehren.

Paradiso
29-06-2012, 17:17
Paradiso Überzeugt ist zu viel gesagt. Ich sehe als ein nettes Hobby, und sehe es als das beste System das in meiner Umgebung angeboten wird. Das es bei uns in der Gegend fast nichts gibt, hat das nicht unbedingt was zu bedeuten.

Dein rethorisches Rumgeiere ist der klägliche Versuch objektiv rüberzukommen.

Angeblich ist das Krav Maga in deiner Region nicht so SV- kompetent wie das EWTO-WT und das Ju Jutsu auch nicht, und alles hast du Jahre gemacht und hast mit jedem ( Trainer und Schüler ) ausgiebigste Interviews über ihre Kompetenz und Intensionen gemacht, bist aber nicht überzeugt von der EWTO, sie ist nur das kleinere Übel?

Üb weiter, egal was und wo....

mrx085
29-06-2012, 17:19
Paradiso wir alle kommen doch subjektiv rüber und nie objektiv. Jeder hat seine Meinung, seine eigenen Eindrücke. Also mir ging es nie darum objektiv rüber zu kommen. Völlig neutral ist niemand. Und ja von dem Zeug was ich ausprobiert habe, gefällt mir das WT am besten. Aber auch das ist nur meine subjektive Meinung.

michel
29-06-2012, 17:45
Dieser Clip spricht die Emotionen und genau den Gedankengang vieler ängstlicher Bürger an. Und er ist intelligent gemacht, denn sie verprügelt die Aggressoren ja nicht (das geht nur in ihren Gedanken so), sie strahlt so viel Selbstsicherheit aus, dass sie verunsichert sind.

Könnte passieren(zu spekulativ um das zu diskutieren), aber vor allem geht es um eine Botschaft die sehr gut ist: Sei kein Opfer!

Was die EWTO inhaltlich macht weiß ich nicht und deshalb möchte ich nihts dazu sagen, aber der Clip ist super!!!

^__^
29-06-2012, 18:11
Dieser Clip spricht die Emotionen und genau den Gedankengang vieler ängstlicher Bürger an. Und er ist intelligent gemacht, denn sie verprügelt die Aggressoren ja nicht (das geht nur in ihren Gedanken so), sie strahlt so viel Selbstsicherheit aus, dass sie verunsichert sind.

Könnte passieren(zu spekulativ um das zu diskutieren), aber vor allem geht es um eine Botschaft die sehr gut ist: Sei kein Opfer!

Was die EWTO inhaltlich macht weiß ich nicht und deshalb möchte ich nihts dazu sagen, aber der Clip ist super!!!


oh ja der clip an sich ist eigentlich sehr gut und vermittelt eine gute botschaft!
ABER die EWTO will damit ausdrücken das man kein opfer mehr ist wenn man in einem ihrer vereine trainiert! vielleicht bekommt man starke selbstsicherheit, das heißt aber nicht das man sich im ernstfall wirklich verteidigen könnte. außerdem legt die ewto nicht so viel wert auf philosophie, also es wird dort nicht die buddhistische bzw. taoistische philosophie vermittelt wie in einem traditionellen kung fu stil.(zumindest vermute ich das) Und grade auch durch die philosophie entsteht meiner meinung nach ein gutes selbstsicherheitsgefühl. es hilft nichts zu einfach nur der meinung zu sein das man sich verteidigen kann :)

openmind
29-06-2012, 19:38
Ich freue mich, dass die EWTO während meines ausgedehnten Urlaubs
so gutes neues Material auf den Weg gebracht hat.

Es ist beruhigend zu wissen, dass den Menschen, und vor allem auch den
Frauen, dort beigebracht wird, wie sie sich in ernsten Situationen gegen
mehrere Tunichtgute schnell und erfolgreich zur Wehr setzen können.

Des Weiteren ist es beeindruckend zu sehen, dass schon das Selbstvertrauen,
das den Menschen dort gegeben wird, ausreicht, brutale Zeitgenossen von
ihren schlimmen Vorhaben abzubringen.

Meine Bewunderung.

WingChun77
29-06-2012, 19:49
Schönste Szene:
Sidekick 1:1 aus der 2. Form! So soll das sein :D

Das Vid ist (rein optisch und von der Choreo) super gemacht - erinnert mich ein wenig an das Dragos Filmchen anno dazumal. Da gibt es nix zu meckern. Auch die Botschaft zwischen den Zeilen kann sich sehen lassen: "Ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener Kampf".
Von daher: Äußerlich fein!

Problem: Man(n) nimmt dieser jungen Dame die Skills nicht unbedingt ab und leider wird der Kampf auf der Straße respektive die SV als eine Art "eine/r schlachtet alle ab und die lassen sich auch gerne schlachten-Spiel" dargestellt, was wir aus den gängigen Blockbustern kennen. Das ist schade und hier muss ich vielen Usern recht geben: Eine Vorspielung falscher Tatsachen und insofern Täuschung.
Von daher: Inhaltlich nein!


LG

Günther

Paradiso
29-06-2012, 20:47
Das Vid ist (rein optisch und von der Choreo) super gemacht

Letztendlich ist der informelle Wert des Vids auf einer Stufe mit einem Panini-Sammelalbum über die Großmeister des WT....... die Bilder gibt es dann bei Abschluß eines Vertrages im Kids WT, alternativ für jung gebliebene Erwachsene bei Buchung eines SV-Lehrgangs.

GoldenDempsey
29-06-2012, 21:01
Wieso werden nur positive Feedbacks eingeblendet :rolleyes::rolleyes:

openmind
29-06-2012, 22:29
Wieso werden nur positive Feedbacks eingeblendet :rolleyes::rolleyes:

Weil wir hier ein Video besprechen, in dem gezeigt wird, wie eine Frau
alleine mehrere starke potentielle Verbrecher, dank ihrer überlegenen
WT-Technik, dem Erdboden gleich macht.

Ich finde, das ist schon etwas, dem unser aller Applaus gelten sollte.

shin101
29-06-2012, 22:34
schönste szene:
Sidekick 1:1 aus der 2. Form! So soll das sein :d

das vid ist (rein optisch und von der choreo) super gemacht - erinnert mich ein wenig an das dragos filmchen anno dazumal. Da gibt es nix zu meckern. Auch die botschaft zwischen den zeilen kann sich sehen lassen: "ein vermiedener kampf ist ein gewonnener kampf".
Von daher: äußerlich fein!

Problem: Man(n) nimmt dieser jungen dame die skills nicht unbedingt ab und leider wird der kampf auf der straße respektive die sv als eine art "eine/r schlachtet alle ab und die lassen sich auch gerne schlachten-spiel" dargestellt, was wir aus den gängigen blockbustern kennen. Das ist schade und hier muss ich vielen usern recht geben: Eine vorspielung falscher tatsachen und insofern täuschung.
Von daher: Inhaltlich nein!


Lg

günther

+1

openmind
29-06-2012, 22:48
Problem: Man(n) nimmt dieser jungen Dame die Skills nicht unbedingt ab und leider wird der Kampf auf der Straße respektive die SV als eine Art "eine/r schlachtet alle ab und die lassen sich auch gerne schlachten-Spiel" dargestellt, was wir aus den gängigen Blockbustern kennen. Das ist schade und hier muss ich vielen Usern recht geben: Eine Vorspielung falscher Tatsachen und insofern Täuschung.
Von daher: Inhaltlich nein!


LG

Günther

Hallo Günther

Ich finde es nicht nett von dir, dass Du Täuschung unterstellst.
Es wird doch genau gezeigt, welche Techniken nötig sind, um
sich gegen mehrere Angreifer erfolgreich durchzusetzen.

Auch Frauen können sich durch den Wechsel von weichem Aufnehmen
und hartem Gegenangriff wunderbar gegen starke Männer wehren.
Das kann man auf dem Video sehr gut sehen.

Zhijepa
29-06-2012, 23:43
Werfen wir mit Emi einen kleinen Blick hinter die Kulissen.......Ich hatte mir vorher niemals vorstellen können, wie viel Aufwand, Planung, Koordination, Feinabstimmung und Zeit für ein Video von letztlich nur 1 Minute und 40 Sekunden Dauer nötig sind. Wir haben allein zwei volle Tage am Drehort verbracht. Am ersten Tag haben wir 12 Stunden und am zweiten noch einmal 16 Stunden ohne nennenswerte Pausen gearbeitet, ehe wir alle Szenen im Kasten hatten.... Und am zweiten Drehtag fuhr noch zusätzlich ein LKW vor: voll mit Beleuchtungstechnik!

Bei der Generalprobe am Freitag zog sich das Model Anja offenbar eine Zerrung zu ..... Sofort wurde professionelle Hilfe geordert: Feldenkraisler Martin Wagner erschien mit seiner transportablen Behandlungsliege ...

Nicht nur dieser Zwischenfall unterstrich Anjas Professionalität, sondern auch die Tatsache, dass sie binnen kurzen die WingTsun-Bewegungen, die sie ausführen musste, umsetzen und glaubhaft darstellen konnte .....



Making-of (http://www.wingtsunwelt.com/ewto/making-of-des-neuen-ewto-videos)

Phrachao-Suea
30-06-2012, 00:01
Selbst das Making-Of ist nen Witz...:rolleyes:

DirkGently
30-06-2012, 03:49
also wenn ich das richtig verstanden habe, nehmen die lieber eine schauspielerin, als eine die sie selbst ausgebildet haben?

:megalach:

alex-jannis
30-06-2012, 08:38
Warum greift wie in den Kong Fu Filmen immer nur ein Gegner an ? oO

openmind
30-06-2012, 09:27
Warum greift wie in den Kong Fu Filmen immer nur ein Gegner an ? oO

Das ist der Ehrenkodex der Straße.

Trinculo
30-06-2012, 09:31
also wenn ich das richtig verstanden habe, nehmen die lieber eine schauspielerin, als eine die sie selbst ausgebildet haben?

Kampfkünstler wirken im Film nicht wie Kampfkünstler, da muss man Models nehmen. Das ist wie bei den Kühen, die sehen auch nicht wie Kühe aus, weshalb man sich mit Pferden behelfen muss.

e2y7on8WKjY

wiesenwurz
30-06-2012, 10:26
Tja, einige haben damit, durchaus ein gewisses Problem ... :D

Keith R. Kernspecht:"Mit WT kann Dir gar nichts mehr irgendwas!" (http://www.youtube.com/watch?v=b94I6fyo6cU)

Ich wusste garnicht das man beim TKD mit dem Popo angreift.

Dadu
30-06-2012, 11:07
Netter werbe-clip ,die aussage kommt gut rüber.
Mehr gibts eigentlich nicht wirklich zu sagen...wenn ihr mal "ehrlich" seit,den es ist nur ein werbe-clip :D

PSEK
30-06-2012, 12:40
Netter werbe-clip ,die aussage kommt gut rüber.
Mehr gibts eigentlich nicht wirklich zu sagen...wenn ihr mal "ehrlich" seit,den es ist nur ein werbe-clip :D

Find ich auch, das beworbene Produkt sind Traumreisen.

Realistisches SV training wurde ja schon lang vor der EWTO dargestellt:
Clouseau vs. Cato - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Yusf0UZCMwY&feature=related)

icken
30-06-2012, 12:53
Realistisches SV training wurde ja schon lang vor der EWTO dargestellt:
Clouseau vs. Cato - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Yusf0UZCMwY&feature=related)


Jetzt weiß ich endlich, wo die EWTO ihr " STOP " her hat ( Sekunde 5 ). :D
Werde ich mal im nächsten Training probieren.
Vorher noch schön einen Döner mit Knoblauchsoße essen, das hat dann mit Sicherheit mannstoppende Wirkung.;)

HumanTarget
30-06-2012, 16:00
Super Werbeclip....da sind wir ja wieder Vorreiter :D

openmind
30-06-2012, 16:10
Super Werbeclip....da sind wir ja wieder Vorreiter :D

Wohin wird geritten?

angHell
30-06-2012, 16:41
Na auf ein HumanTarget zu werden! :p :D

openmind
30-06-2012, 16:52
77hFs_Xo038

icken
30-06-2012, 17:21
77hFs_Xo038

:-§
Hier lesen auch Kinder mit!:mad:
Immer diese brutalen Videos, solltest dich schämen.:D

C-MO
30-06-2012, 20:52
Ist doch ein gutes (Werbe) Video. Was soll daran bitte fahrlässig sein?

:narf:

icken
30-06-2012, 21:04
:narf:

Kopfschmerzen?:D

mrx085
30-06-2012, 21:58
:narf:

Nenn mir eine Werbung die nicht fahrlässig und immer nur die Dinge vespricht die Realität halten kann? Und wie würdest du ein Werbe Video aufsetzen wenn du eines machen müsstest?´

Und was habt ihr bitte immer mit eurer Fahrlässigkeit? Genau genommen ist Sv immer fahrlässig. Denn wer sagt den das der böse Bube nicht plötzlich eine Waffe zieht und einen einfach niederschießt? Wenn es nur darum ginge, dann sollte SV generell verboten werden. Den kein Training auf dieser Welt versetzt einen in die Lage sich in jeder Gefahrensituation simmer zu behaupten.

Bei 1 bis 2 mal Training die woche schon gar nicht.

Jetzt mal die ETWO außen vor gelassen. Wie würde für euch ein gutes Trainings Video auschauen ohne fahrlässig zu sein.

Würdet ihr einfach den normalen Trainingsaltag filmen ohne spezefische Anwendungsmöglichkeiten und ohne versteckte Werbebotschaft`?

Sokolo
30-06-2012, 22:00
Ist noch jemandem der Superman-Schlüsselanhänger bei 0.07 aufgefallen? :D

Selbstironie bei der EWTO? :confused:

openmind
30-06-2012, 22:01
Ist noch jemandem der Superman-Schlüsselanhänger bei 0.07 aufgefallen? :D

Selbstironie bei der EWTO? :confused:

Selbstverständnis!

mrx085
30-06-2012, 22:11
Würde euch ein video so in diesem Stil besser gefallen?

Wing Chun Kung Fu (Trailer) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=zlBswHFI8pQ)

oder würdet ihr das auch fahrlässig finden?

Trinculo
30-06-2012, 22:14
Genauso WT. Mei, Anfänger kann man mit so was immer beeindrucken. Was soll's, natürlich will man den Leuten den Eindruck vermitteln, sie könnten Helden des Kampfes werden.

openmind
30-06-2012, 22:18
Würde euch ein video so in diesem Stil besser gefallen?

Wing Chun Kung Fu (Trailer) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=zlBswHFI8pQ)

oder würdet ihr das auch fahrlässig finden?

Das ist auch richtig geil!

mrx085
30-06-2012, 22:19
:p
Das ist auch richtig geil!


Ernst gemeint oder Sarkasmus?

Und könnten die Kritiker vielleicht ein KK Werbe Video posten das sie für richtig gut und nicht als Fahrlässig empfinden?

Sokolo
30-06-2012, 22:22
Selbstverständnis!

WT-Supergirl. :megalach: Ja, stimmt passt ins Bild.

Ich muss mich allerdings Mrx085 ausnahmsweise mal anschließen, ich kann hier auch keine Fahrlässigkeit erkennen. Die Werbung ist so selten lächerlich, dass man nicht von einer erfolgreichen Täuschung des Kunden sprechen kann.

Wundere mich immer wieder über die offensichtliche Unfähigkeit der EWTO-Marketingabteilung. :)

openmind
30-06-2012, 22:22
:p


Ernst gemeint oder Sarkasmus?



Genau so sieht knüppelharter Straßenkampf aus.
Ich habe Videos von polnischen Hooligans gesehen, die genau so kämpfen.

mrx085
30-06-2012, 22:27
opemind das ist keine Antwort auf meine Frage. gibt es jetzt Werbung für die KK oder gibt es keine. Kennt ihr jetzt postive Beisspiele oder kennt ihr keine?


Und könntet ihr das mit der Fahrlässigkeit genauer definieren?

De Facto ist SV Untericht immer fahrlässig. Und setzt mehr auf die Selbstbehauptungschiene. Das Kämpfen ist nur Nebensache. Den Durchschnitts Svler möhte ich sehen, der mit 2 mal Trainig pro Woche gegen eine Kampfsau bestehen möche die zwar noch ein KK Schule von ihnen gesehen aber schon oft gekämpft hat und dem Svler deshalb überlegen sein kann.

Ist es jetzt fahrlässig Leuten einzureden es reiche aus, wenn sie 2 mal die Woche tranieren um wirklich kampffähig zu werden? Eure Logik nach zu urteilen ja. Da ja die Realität immer ganz anders auschaut als das Training.

Trinculo
30-06-2012, 22:28
Wundere mich immer wieder über die offensichtliche Unfähigkeit der EWTO-Marketingabteilung. :)

Ja, sehr offensichtlich. Die produzieren kaum Zulauf, während alle Konkurrenzorganisationen quasi überquellen.

openmind
30-06-2012, 22:29
opemind das ist keine Antwort auf meine Frage. gibt es jetzt Werbung für die KK oder gibt es keine. Kennt ihr jetzt postive Beisspiele oder kennt ihr keine?

Egal welcher Stil?
Oder nur WT?

mrx085
30-06-2012, 22:33
Egal welcher stil. einfach mal ein Video das ihr gut findet. Damit man Vergleichsmöglichkeiten hat.

openmind
30-06-2012, 22:35
Egal welcher stil. einfach mal ein Video das ihr gut findet. Damit man Vergleichsmöglichkeiten hat.

Und muß es ein Werbevideo mit so einer Story wie hier sein
oder kann es auch einfach ein Trainingsvideo sein?

Die sind ja schon Werbung genug...

mrx085
30-06-2012, 22:40
Auch das ist egal. Es sollte nur ein Video sein, das dafür vewendet wird um Leute auf die KK aufmerksam zu machen. Ob das ein Trainingsvideo oder ein Werbevideo ist, das ist egal.

Trinculo
30-06-2012, 22:40
Ach, was sagt denn ein Trainingsvideo einem Anfänger?

openmind
30-06-2012, 22:41
Auch das ist egal. Es sollte nur ein Video sein, das dafür vewendet wird um Leute auf die KK aufmerksam zu machen. Ob das ein Trainingsvideo oder ein Werbevideo ist, das ist egal.

Dann kenn ich keins.

openmind
30-06-2012, 22:44
Ach, was sagt denn ein Trainingsvideo einem Anfänger?

Woher soll ich das wissen?

mrx085
30-06-2012, 22:45
Dann kenn ich keins.

Das heißt also du kennst nur Trainingsvideos aber die nicht aber gerade gut dazu geeignet sind um den Anfänger den Stil näher zu bringen oder den Gedanken dahinter?

Könnte man das so sagen?

Trinculo
30-06-2012, 22:46
Woher soll ich das wissen?

Frag die Marketingabteilung ;)

openmind
30-06-2012, 22:47
Das heißt also du kennst nur Trainingsvideos aber die nicht aber gerade gut dazu geeignet sind um den Anfänger den Stil näher zu bringen oder den Gedanken dahinter?

Könnte man das so sagen?

Nein. Könnte man nicht.
Ich kenne keine Trainings- oder Werbevideos.

openmind
30-06-2012, 22:48
Frag die Marketingabteilung ;)

Hab eben angerufen.
War keiner da.

openmind
30-06-2012, 22:53
Halt! Stop!

Doch.

Eines kenn ich doch!
Das hier finde ich ganz ausgezeichnet:

m6hLvKg1gPM

Sokolo
30-06-2012, 22:56
Ja, sehr offensichtlich. Die produzieren kaum Zulauf, während alle Konkurrenzorganisationen quasi überquellen.

Keine Ahnung. Wenn die EWTO im Vergleich zu anderen SV-Anbietern Zuwächse zu verzeichnen haben sollte, dann trotz und nicht wegen der immens dämlichen Werbung. :)



Ist es jetzt fahrlässig Leuten einzureden es reiche aus, wenn sie 2 mal die Woche tranieren um wirklich kampffähig zu werden?

2x die Woche vernünftiges Training kann in einer Gefahrensituation einen großen Unterschied machen. Jeder körperlich und geistig halbwegs gesunde Mensch ist grundsätzlich kampffähig. SV-Training dient dazu, ihn kampffähiger zu machen. Trotzdem muss sich niemand einbilden, mal eben so zum Tier gemacht zu werden.

So oder so ähnlich formuliert das eigentlich fast jeder seriöse Anbieter, der mir bislang begegnet ist. Von deiner lieben EWTO und ihren verlorenen Söhnen kommen dagegen ständig irgendwelche absurden Märchen vom Überkämpfer. Das ist so offensichtlich, dass Du deine übliche Relativierungsschiene einpacken kannst.

mrx085
30-06-2012, 23:21
Sokolo meine liebe ETWO ? Relatvierungsversuche? Kann dir nicht ganz folgen. Denn es ist nicht meine ETWO. Bin weder Kernspecht persönlich noch bin ich ein Fan von ihm. Und reletavieren möchte ich gar nichts. Ich weiß ja nicht in welche abgehobenen WT Buden sich die leute aus dem Forum herum getrieben haben. Und ich streite nicht ab das es diese Buden auch gibt. Ich habe in den 3 ETWO Schulen die ich besichtigt habe jedenfalls ganz andere Erfahrungen gemacht. Aber sind nur 3 Schulen gewesen im kleinen Österreich. Deutschland ist x mal größer als unserer kleines Land. Gibt demnach auch viel mehr ETWO Schulen. Und weit mehr Möglichkeiten für die schwarzen Schafe das zu tun was sie laut dem KKB tun. Meine persönlichen Erfahrungen sind anders.

openmind Ok schade. Wäre interssant gewesen.

Zhijepa
30-06-2012, 23:30
Und könnten die Kritiker vielleicht ein KK Werbe Video posten das sie für richtig ....

TOnJ5ivtddk

http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-love034.gif

Schellenbaum
30-06-2012, 23:53
Keine Ahnung. Wenn die EWTO im Vergleich zu anderen SV-Anbietern Zuwächse zu verzeichnen haben sollte, dann trotz und nicht wegen der immens dämlichen Werbung. :)
Du hast keine Ahnung von Marketing und Werbung. Bitte gib's halt zu, bevor du solche Behauptungen aufstellst.
Das EWTO-Marketing (insbesondere deren Kommunikationspolitik) ist der einzige Verbandsbereich, dem man profunde Kompetenz zugestehen kann.


Jeder körperlich und geistig halbwegs gesunde Mensch ist grundsätzlich kampffähig.
Also lässt sich davon ausgehen, dass jeder körperlich gesunde Mensch, der einen anderen im Ernstfall keine reinhauen kann oder will, geistig nicht ganz gesund ist? Habe Skrupel vor Gewaltanwendung noch nicht in der ICD-10 gefunden. Soll ja auch Leute geben, die nicht mal wissen, wie man eine korrekte Faust macht. Sind dann wohl körperlich nicht gesund?
Nebenbei würde mich auch die Quelle deiner Aussage interessieren.


Trotzdem muss sich niemand einbilden, mal eben so zum Tier gemacht zu werden.

So oder so ähnlich formuliert das eigentlich fast jeder seriöse Anbieter, der mir bislang begegnet ist.
Wie viele begegnen dir denn so? Im SV-Bereich will dir eigentlich jeder absolute Sicherheit verkaufen. Die, die absolute Wahrheit verkaufen, bedienen nur eine kleine Nische. Der Großteil aller SV-Konsumenten kauft sich lieber wilde Versprechungen, weil's es die ängstliche Seele beruhigt.

timosend
30-06-2012, 23:54
Tja, einige haben damit, durchaus ein gewisses Problem ... :D

C0LOQIG7cMM

Keith R. Kernspecht:"Mit WT kann Dir gar nichts mehr irgendwas!" (http://www.youtube.com/watch?v=b94I6fyo6cU)


Ist das Ding im Knast aufgenommen? Die Fenster sind doch vergittert, oder?

Sokolo
30-06-2012, 23:58
Denn es ist nicht meine ETWO. Bin weder Kernspecht persönlich noch bin ich ein Fan von ihm.

Man muss sich mit einer Sache nicht zu 100% identifizieren, um sie zu verteidigen. Im Gegenteil, die geschickteste Apologie ist oftmals eine die sich kritisch gibt. ;)


Und reletavieren möchte ich gar nichts.

Warum tust Du's dann? Hier wird ein Werbevideo gepostet, in der ein schon grotesk zu nennendes falsches Versprechen vermittelt wird. ("WT versetzt dich in die Lage, mit 5 Typen gleichzeitig fertig zu werden.") Würde diese Botschaft ernstgenommen, hätte sie das Potential, Menschen, die darauf reinfielen, zu extremer Selbstüberschätzung und selbstgefährdendem Verhalten zu animieren.

Nun kommst Du und behauptest, Werbung für KK/SV wäre stets in dieser Form aufgebaut. Was soll das anderes sein als eine Relativierung?

Wohlgemerkt eine falsche Relativierung, denn so etwas ist zum Glück absolut kein Standard auf dem SV-Markt.

Sokolo
01-07-2012, 00:23
Du hast keine Ahnung von Marketing und Werbung. Bitte gib's halt zu, bevor du solche Behauptungen aufstellst.
Das EWTO-Marketing (insbesondere deren Kommunikationspolitik) ist der einzige Verbandsbereich, dem man profunde Kompetenz zugestehen kann.

Blödsinn. Niemand, der was von Marketing versteht, würde Werbung designen, die leicht erkennbare absolut unglaubwürdige Versprechen abgibt. Wenn die Zielgruppe merkt, dass sie belogen wird, hast Du was falsch gemacht. Ganz einfach.


Also lässt sich davon ausgehen, dass jeder körperlich gesunde Mensch, der einen anderen im Ernstfall keine reinhauen kann oder will, geistig nicht ganz gesund ist? Habe Skrupel vor Gewaltanwendung noch nicht in der ICD-10 gefunden. Soll ja auch Leute geben, die nicht mal wissen, wie man eine korrekte Faust macht. Sind dann wohl körperlich nicht gesund?

Nö, Du willst bloß meine Worte offensichtlich bewusst missverstehen. Wir können uns die Diskussion daher schenken.


Im SV-Bereich will dir eigentlich jeder absolute Sicherheit verkaufen

Soso, "eigentlich jeder". Uneigentlich begegnen mir ständig Leute aus dem SV-Sektor, die ziemlich nüchterne und realistische Prognosen abgeben. Du treibst dich vielleicht mit und bei den falschen Leuten rum.

Grumbleduke
01-07-2012, 01:24
Zu Frau Kali...Energie aus Fingerspitzen usw...war das nichtmal totaler Schwachsinn ? Jedenfalls soweit ich mich an Kernies Frühwerke erinnere ^^

Naja die gute scheint laut Homepage auch nicht mehr ganz so 100%*hust* auf Linie zu sein.

icken
01-07-2012, 02:25
TOnJ5ivtddk

http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-love034.gif

ismirschlechtichmussinsbett.

Ich mag ja eher sowas.;)

ev4yM3gbfv4

mrx085
01-07-2012, 08:20
Dann nenn mir bitte einen SV Anbieter der mit der unverblühmten Warheit daher kommt. Jeder behauptet doch Sysem XY versetzt einen körperlich schwächeren in der Lage sich auch gegen stärkere Angreifer zu verteidigen.

Und wo bitte verteidige ich bitte das Video? ich finde die ganze Aufregung nur lächerlich. Überall wo SV drauf steht sind unrealistische Superlativen drin. Jeer SV Kurs für Frauen ist so eine Superlative die bereits an Fahrlässigkeit grenzt.

und ich identifziere mich absolut zu 0,00000 Prozent mit der EWTO. Das ist nur zufällig der Dachderverband der KK die ich mometan traniere. Aber da ich mir aus Politik nichts mache, ist das auch sc hon alles.

Jim
01-07-2012, 09:54
Ich mag ja eher sowas.;)

ev4yM3gbfv4

Du magst eher sowas? Ist das jetzt ein Witz?

openmind
01-07-2012, 09:59
Zu Frau Kali...Energie aus Fingerspitzen usw...war das nichtmal totaler Schwachsinn ? Jedenfalls soweit ich mich an Kernies Frühwerke erinnere ^^

Naja die gute scheint laut Homepage auch nicht mehr ganz so 100%*hust* auf Linie zu sein.

Laut welcher Homepage?
Hast Du mal einen Link?

openmind
01-07-2012, 10:00
Ist das jetzt ein Witz?

Inwiefern?

Jim
01-07-2012, 10:06
Inwiefern?

Ich bitte dich: Da werden genauso nichtsmachende Dummies verprügelt, wie auf jeden Werbevideo. Da ist unser Filmchen doch noch wenigstens schön einstudiert!:)

mrx085
01-07-2012, 10:11
Inwiefern?


Die Frage ist nicht dein Ernst oder? Das Kokkar Video schaut zwar cool asu, hat die Sachen aber perfektioniert die ihr ihr dem WT Video vorgeworfen hat. Stichworte. Vorspiegelung falscher Tatsachen; Fahrlässigkeit...;)

chun tian
01-07-2012, 10:36
WqK2IlP-JSE
Still a better Love Story than Twilight.
...

openmind
01-07-2012, 10:36
@Jim und mrx:

Ich wollte wissen, was Jim genau meint - das hat er beantwortet.
Mit eurem pikierten Protest habt Ihr schon recht.
In der Hinsicht habe ich keinen Grund, Euch zu widersprechen.

Grumbleduke
01-07-2012, 10:47
Laut welcher Homepage?
Hast Du mal einen Link?

Ihrer. Kein Wort von EWTO.
Anna Kali - Moon Fitness (http://www.anna-kali.de)

openmind
01-07-2012, 10:56
Und könnten die Kritiker vielleicht ein KK Werbe Video posten das sie für richtig gut und nicht als Fahrlässig empfinden?

Ich bin zwar kein Kritiker, weil ich Eure neuen Videos ja alle richtig geil finde,
aber auch ganz geil fand ich immer solche Videos hier. Ist zwar wieder
dasselbe mit den Dummies und ich hab die Videos auch schon in der Vergan-
genheit gepostet, aber da ist wenigstens ein bißchen Power drin. Man kann sich
vorstellen, dass die sich gegen den besoffenen Spacken, der in der Kneipe
den Herbert macht, sicher durchsetzen können. Wie es gegen einen erfahrenen
Straßenschläger oder Vollkontaktler aussieht, steht dann wieder auf einem
anderen Blatt. Ganz sicher wird es aber dann so nicht mehr aussehen.

Nichtsdestotrotz:

-oQ3BetbL0c NTzsFatI_hs

Soldier
01-07-2012, 11:04
Da lieg ich so verkatert in meinem Bett und bekomm beim Lesen dieses Threads eine Lachkrampf nach dem anderen - danke Leute, die Videos die ihr mal wieder ausgegraben habt sind echt der absolute Burner. Ich kann net mehr.

zlBswHFI8pQ

Mein Favorit! SO sieht realistisches SV Training aus! :rofl::rofl::rofl:

Ganz im ernst, was hier so an Videos kam, sowas können auch nur Leute glauben & trainieren, die vom Kämpfen absolut NULL Ahnung haben.

Um mal Produktiv zu sein, hier ein Video aus dem SV Bereich das mMn ganz ok ist .... es wird gesagt und gezeigt worum es geht, und es gibt kein 5 gegen 1, Messerabwehr, Pistolen usw..... wesentlich realistischer und weniger fahrlässig.

Pvi54YLYIC0

Perfekt isses auch nicht, aber ich denke mal was ich meine kommt rüber.

Jim
01-07-2012, 11:15
Und das ist jetzt dein Ernst? :D Wo liegt der Unterschied? Bei der Musik und den nackten Männern?

openmind
01-07-2012, 11:17
Und das ist jetzt dein Ernst? :D Wo liegt der Unterschied? Bei der Musik und den nackten Männern?

Magst Du keine nackten Männer?
Das was sie machen, naja...

Soldier
01-07-2012, 11:30
Jim, wenn du zwischen Video 1 und Video 2 keine Unterschied im Realismus des gezeigten sehen kannst, dann ist es um dein Verständniss vom Kämpfen noch schlechter bestellt als ich annahm.

Wie gesagt, es ist Werbung, es zeigt wie das ganze aussehen soll, und es gibt keine übertriebenen Sachen wie Verteidigung gegen mehrere, Waffen etc. pp..

Gast
01-07-2012, 11:32
Ihrer. Kein Wort von EWTO.
Anna Kali - Moon Fitness (http://www.anna-kali.de)

Warum soll sie dort bei dem, was sie da beruflich macht, groß die EWTO erwähnen.
Das scheint sie zusätzlich zu machen. Und wenn du da mal ihren Lebenslauf gelesen hättest, hättest du da auch gesehen, dass Sie seit 2008 als WT-Lehrerin tätig ist.
Merkwürdigerweise geht da gar nicht daraus hervor wann sie mit WT anfing.

@WT-Herb
kannst du mir sagen was die für einen Grad innehat (Techniker oder Praktiker und welche Stufe)?. Du hast da doch bestimmt Einsicht in irgendwelche Listen.

WingChun77
01-07-2012, 11:34
Hallo!

Der Witz an der Sache: Das Wing Chun (et al seine Derivate) lässt sich in nahezu identisch-effektiver Form "ausformen" [siehe das 2. Vid von Soldier]. Nur aber wird dies - aus welchen Gründen auch immer - kaum trainiert oder aber auch nur angedacht. Die Wurzel zur EWTO schneidet kaum einer ab, um einen "neuen" Weg zu gehen.


LG

Günther

Sokolo
01-07-2012, 11:55
Dann nenn mir bitte einen SV Anbieter der mit der unverblühmten Warheit daher kommt. Jeder behauptet doch Sysem XY versetzt einen körperlich schwächeren in der Lage sich auch gegen stärkere Angreifer zu verteidigen.

Und was ist daran jetzt die Unwahrheit? Mal abseits von der falschen Garantie in der Aussage. Es müsste heißen, "verbessert deine Chancen enorm". Dann wird ein Schuh draus.


Und wo bitte verteidige ich bitte das Video? ich finde die ganze Aufregung nur lächerlich. Überall wo SV drauf steht sind unrealistische Superlativen drin.

Und wieder diese Behauptung. Nein, das ist nicht so. Ich hatte bislang mit SV-Trainern aus verschiedensten Ecken (Krav Maga, Jiu Jitsu, Sambo) zu tun und die haben mir allesamt keinen Bullshit erzählt, dass mich ein bisschen Kampfsport-Training zum Übermenschen machen und mir erlauben würde als Rächer der Enterbten durch die Straßen meiner Stadt zu ziehen.

Auch in Werbevideos und -texten, von denen man ja nun im Netz genug zu sehen kriegt, habe ich sowas immer nur aus einer ganz bestimmten Ecke vernommen.


Jeer SV Kurs für Frauen ist so eine Superlative die bereits an Fahrlässigkeit grenzt.

Ahja. :rolleyes:

mrx085
01-07-2012, 12:02
Sokolo Lass es gut sein. Mit dir zu diskutieren bringt nichts. Unsere Verstellungen sind einfach zu verschieden um da auf einen grünen Zweig zu kommen. Ist akzeptiert.

@WingChun77 Das zweite video von Soldier ist aber kein Ins Bums Video, sondern ein Video der sogannten Keysi fighting Method die meines Wissens nach nichts mit dem WT zu tun.

@Soldier hast du die Keysi Fighting Method wirklich schom ausprobiert? Kann man diese doch recht fancy ausehnden Movies wirklich im Streß einesetzen? Falls ja wa machen die anders als im Wt, was ja doch recht ähnlich verspielt ist?

openmind
01-07-2012, 12:30
Was ich am Wing Tsun nach wie vor mag ist, dass eben nicht mit roher Kraft,
sondern mit Intelligenz und der Kraft des Gegners gearbeitet wird.
Auch dazu schauen wir uns gerne noch einmal ein Beispiel an:

Ia2_hyf-DO0&feature=related

Sokolo
01-07-2012, 12:30
Sokolo Lass es gut sein. Mit dir zu diskutieren bringt nichts. Unsere Verstellungen sind einfach zu verschieden um da auf einen grünen Zweig zu kommen. Ist akzeptiert.

Scheint so. Wie's aussieht, scheinst Du SV-Training grundsätzlich für ein zweckloses Unterfangen zu halten und da geh ich in der Tat nicht mit. Und da bringt's dann wohl auch nichts, zu diskutieren. ;)

mrx085
01-07-2012, 12:33
Scheint so. Wie's aussieht, scheinst Du SV-Training grundsätzlich für ein zweckloses Unterfangen zu halten und da geh ich in der Tat nicht mit. Und da bringt's dann wohl auch nichts, zu diskutieren. ;)

Für Zwecklos nicht. Aber die Werbeversprechungen der SV Anbieter finde ich übertrieben. Zumindest der Vertreter die ich bisher gesehen habe. Aber vielleicht gerate ich ja nochmal an einen guten SV Anbieter. Das schließe ich nicht aus, und hoffe ich sogar. Da es Leute da draußen gibt die wirklich alle wichtigen Aspekte lehren.

openmind
01-07-2012, 12:37
Für Zwecklos nicht. Aber die Werbeversprechungen der SV Anbieter finde ich übertrieben. Zumindest der Vertreter die ich bisher gesehen habe. Aber vielleicht gerate ich ja nochmal an einen guten SV Anbieter. Das schließe ich nicht aus, und hoffe ich sogar.

Herr Kießling wäre da genau der richtige Ansprechpartner für dich, würde ich sagen.

Jim
01-07-2012, 12:40
Jim, wenn du zwischen Video 1 und Video 2 keine Unterschied im Realismus des gezeigten sehen kannst, dann ist es um dein Verständniss vom Kämpfen noch schlechter bestellt als ich annahm.

Wie gesagt, es ist Werbung, es zeigt wie das ganze aussehen soll, und es gibt keine übertriebenen Sachen wie Verteidigung gegen mehrere, Waffen etc. pp..

Es ist vielmehr erschreckend, was du unter "Realismus" verstehst. Beides sind Werbevideos und haben rein gar nichts mit der Realität zu tun. Das ändert die "super harte" (:D) Aufmachung des KFM-Videos auch nicht.

Gast
01-07-2012, 12:40
Was ich am Wing Tsun nach wie vor mag ist, dass eben nicht mit roher Kraft,
sondern mit Intelligenz und der Kraft des Gegners gearbeitet wird.
Auch dazu schauen wir uns gerne noch einmal ein Beispiel an:

Ia2_hyf-DO0&feature=related

Sowas nenne ich weise Voraussicht. Sek. 14. Der Junge ahnt das sie ihn angreifen wollen, stellt sich dann einfach daneben, die anderen denken er sitzt da noch und schlagen ins Leere. Und dann dieses lässige Aufstehen von Stuhl, was er später ja kaum noch braucht. Er braucht dann auch teilweise kaum noch seine Hände und erledigt das einfach lässig mit seinem Buch. Ja, das hat wirklich was.

openmind
01-07-2012, 12:46
Sowas nenne ich weise Voraussicht. Sek. 14. Der Junge ahnt das sie ihn angreifen wollen, stellt sich dann einfach daneben, die anderen denken er sitzt da noch und schlagen ins Leere. Und dann dieses lässige Aufstehen von Stuhl, was er später ja kaum noch braucht. Er braucht dann auch teilweise kaum noch seine Hände und erledigt das einfach lässig mit seinem Buch. Ja, das hat wirklich was.

:halbyeaha

Mir gefällt Dein analytisches Auge.
Du scheinst ein Mann vom Fach zu sein.
Wir werden uns zukünftig sicher gut verstehen, wenn es um extreme Nahkampfsysteme geht.

mrx085
01-07-2012, 12:52
Herr Kießling wäre da genau der richtige Ansprechpartner für dich, würde ich sagen.


Das würde ich nicht sagen. Auch wenn INs Bums mit Sicherheit nicht so uneffektiv sein kann wie es hier im Board gerne dargestellt wird, so ist nicht das Non Plus Ultra. Und wäre auch nicht meine erste Wahl, wenn alle KKs auswählen dürfte die es gibt. Nur von meinen derzeitigen eher mageren Fundus an Trainingsmöglichkeiten ist es die beste Alternative. Nur alles was ich für SV wichtig halte, wird man dort leider nicht lernen.

Phrachao-Suea
01-07-2012, 12:54
Erst Werbung,dann ne Vorführung.
Wiedermal. Nichts echtes,was auch nie kommen wird :)

mrx085
01-07-2012, 12:57
Erst Werbung,dann ne Vorführung.
Wiedermal. Nichts echtes,was auch nie kommen wird :)


Was vertehst du den unter echt? Eine Überwachungskamera Aufnahme einer echten Schlägerei? Ein Wettkampfvideo wo WT eingestzt wird?

openmind
01-07-2012, 13:03
Erst Werbung,dann ne Vorführung.
Wiedermal. Nichts echtes,was auch nie kommen wird :)

Etwas Echtes kann ja gar nicht kommen, weil das dann ein Gewaltverbrechen wäre.
Einer oder beide der Vorführenden würden aufgrund der brutalen Techniken im WT
unweigerlich schwere Verletzungen davontragen oder ihnen sogar erliegen. Wäre das
nicht der Fall, würden wir wahrscheinlich auch sehr viel mehr WT-Kämpfer in der UFC
erleben, denen dort die Siege wie überreife Früchte in die Schöße fallen würden.

Soldier
01-07-2012, 13:13
@Jim: Wenn man Ahnung vom Kämpfen hat kann man sich so Sachen angucken und dann sagen: Im ersten Video ist (fast) nur Schrott zu sehen, im zweiten Video sind einige Sachen zu sehen die so auch funktionieren könnten.

@Mrx: Ich muss kein Kyokushinkarate machen um mir ein Video von denen nanzugucken und bei entsprechender Qualität sagen zu können, dass man damit kämpfen kann. Ich muss weder WC noch KFM machen um sehen zu können das da himmelweite unterschiede in der Anwendbarkeit sind.
Kämpfen ist kein sooooo breites Feld, bei den funktionierenden Sachen gibt es realtiv große Gemeinsamkeiten. Wenn dann einige alles anders machen und das genau gegenteil von dem Verbreiten was die meisten ernstzunehmenden Kämpfer so sagen wundert man sich halt schon .....
Was findest du an dem Video verpsielt? Ellenbogen in die Fresse, Hammerfäuste, Kopfstöße - verspielt stelle ich mir anders vor.
Z.B. so:

kP55vJmz9tQ&feature=relmfu

Klar was ich meine?

Sokolo
01-07-2012, 13:14
Etwas Echtes kann ja gar nicht kommen, weil das dann ein Gewaltverbrechen wäre. Einer oder beide der Vorführenden würden aufgrund der brutalen Techniken im WT unweigerlich schwere Verletzungen davontragen oder ihnen sogar erliegen. Wäre das nicht der Fall, würden wir wahrscheinlich auch sehr viel mehr WT-Kämpfer in der UFC erleben, denen dort die Siege wie überreife Früchte in die Schöße fallen würden.

Man merkt, dass Du dieses Forum echt vermisst hast. :D

mrx085
01-07-2012, 13:16
Soldier Du hast also keine Erfahrungen mit Keysi,aber findest es trotzdem gut. Ok verstehe, dann fehlt mir einfach der wesentliche Blick dafür. Macht ja nichts, kann man ja wohl noch lernen.

Und was daran verspielt finde? Na die ganze Elleobogen Rumfuchteilei und wie die sich bewegen. Das schaut mir doch recht spielerisch aus. Aber hey wie gesagt habe keine Ahnung und kann nicht erkennen welchen sinn das ganze hat.

Kaybee
01-07-2012, 13:18
Ihrer. Kein Wort von EWTO.
Anna Kali - Moon Fitness (http://www.anna-kali.de)


Na, wenigstens hat sie inzwischen ein ordentliches Impressum. Da steht tatsächlich nichts mehr von WIng Tsun, sie wollte ihre website ja auch aufgrund der "Vorkommnisse" hier neu machen...:p

openmind
01-07-2012, 13:22
Man merkt, dass Du dieses Forum echt vermisst hast. :D

Ich bin doch so gerne bei Euch :)

openmind
01-07-2012, 13:24
Na, wenigstens hat sie inzwischen ein ordentliches Impressum. Da steht tatsächlich nichts mehr von WIng Tsun, sie wollte ihre website ja auch aufgrund der "Vorkommnisse" hier neu machen...:p

Doch, da steht noch was von Wing Tsun.
Wann und wo hat sie denn die "Vorkommnisse" hier erwähnt?

Jim
01-07-2012, 13:27
@Jim: Wenn man Ahnung vom Kämpfen hat kann man sich so Sachen angucken und dann sagen: Im ersten Video ist (fast) nur Schrott zu sehen, im zweiten Video sind einige Sachen zu sehen die so auch funktionieren könnten.

Dann scheinst du keine Ahnung vom Kämpfen zu haben? Oder was willst du mir damit sagen?

Das ist doch lächerlich. Schau dir doch mal an, was die da im KFM-Video machen. Kein Deut besser als die DingsBums-Werbung.

Kaybee
01-07-2012, 13:28
@openmind: Ja, aber lediglich, dass sie seit 2008 WT-Lehrerin ist. Nicht, dass sie irgendwas in der Richtung anbietet. Von WT-Kursen steht da nichts, meine, dass das auf der alten website anders war. Da frag ich mich natürlich, was jetzt Ingo mit den starken Unterarmen macht? :p:D:D
Sie hat die "Vorkommnisse" hier zu ihrem damaligen Astro-TV Auftritt nicht hier im Forum erwähnt, lediglich mündlich sowohl mir und Frank gegenüber und danach ausschließlich schriftlich. Mehr sage ich hier dazu aber nicht, Frau Kali ist hier nicht das Thema. ;)

Edit: Sehe gerade unter ihrem Angebot, dass sie doch noch SV/WT-Kurse anbietet. Sorry, habs vorher nicht gesehen...Nur die Beckenbodengymnastik scheint sie rausgenommen zu haben.

openmind
01-07-2012, 13:31
@openmind: Ja, aber lediglich, dass sie seit 2008 WT-Lehrerin ist. Nicht, dass sie irgendwas in der Richtung anbietet. Von WT-Kursen steht da nichts, meine, dass das auf der alten website anders war. Da frag ich mich natürlich, was jetzt Ingo mit den starken Unterarmen macht? :p:D:D
Sie hat die "Vorkommnisse" hier zu ihrem damaligen Astro-TV Auftritt nicht hier im Forum erwähnt, lediglich mündlich sowohl mir und Frank gegenüber und danach ausschließlich schriftlich. Mehr sage ich hier dazu aber nicht, Frau Kali ist hier nicht das Thema. ;)

Edit: Sehe gerade unter ihrem Angebot, dass sie doch noch SV-Kurse anbietet. Sorry, habs vorher nicht gesehen...

Richtig - unter Angebot. Wollte ich Dir auch gerade noch sagen :)

Kaybee
01-07-2012, 13:33
:)

openmind
01-07-2012, 13:34
...damaligen Astro-TV Auftritt...

Warst Du mit deinem VT eigentlich auch schon bei Astro-TV, Kai? :D

Kaybee
01-07-2012, 13:38
Ja, ich hab da mal angerufen und gefragt, warum beim letzten Training mein Wu-Sao so scheiße war und was die Karten dazu sagen...:p:D:D

(Aber nettes Wortspiel! :D;))

openmind
01-07-2012, 13:40
Ja, ich hab da mal angerufen und gefragt, warum beim letzten Training mein Wu-Sao so scheiße war und was die Karten dazu sagen...:p:D:D

(Aber nettes Wortspiel! :D;))

Und seitdem machst Du auch Beckenbodengymnastik?

Kaybee
01-07-2012, 13:44
:biggrinan

openmind
01-07-2012, 13:46
:biggrinan

War das übrigens eben die Geburtsstunde des Astro-VT in Langenberg?
Wie geil ist das denn!? :)

Kaybee
01-07-2012, 13:46
:megalach:

Mir-KO
01-07-2012, 13:50
Und seitdem machst Du auch Beckenbodengymnastik?

Wieso denn seitdem :p;)


Eigentlich müssten wir das auch mit anderen KKs hinkriegen. Darf natürlich nicht einfach Boxen sein. Aber so "Traditionelles Faustfechten" wäre doch mal was. Und dann immer schön auf das "3. Auge" zielen....

Garniert mit philosophischen Sprüchen wie "Flieg wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene" könnten wir dann den Eso-Markt für uns erobern :D

Kaybee
01-07-2012, 13:52
Wieso denn seitdem :p;)


Eigentlich müssten wir das auch mit anderen KKs hinkriegen. Darf natürlich nicht einfach Boxen sein. Aber so "Traditionelles Faustfechten" wäre doch mal was. Und dann immer schön auf das "3. Auge" zielen....

Garniert mit philosophischen Sprüchen wie "Flieg wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene" könnten wir dann den Eso-Markt für uns erobern :D

:halbyeaha

Soldier
01-07-2012, 14:31
Dann scheinst du keine Ahnung vom Kämpfen zu haben? Oder was willst du mir damit sagen?

Ich musste mich oft genug zur Wehr setzen und stand schon im Ring. Du bist dran.



Das ist doch lächerlich. Schau dir doch mal an, was die da im KFM-Video machen. Kein Deut besser als die DingsBums-Werbung.

Super ist es sicher nicht, aber besser als 95% womit uns dein Verband so beglückt. Ansonsten ist es halt auf hart getrimmte Werbung, aber wenigstens ohne die schon erwähnten Fahrlässigkeiten. Ist halt etwas das ich auf die Schnelle bei der Tube gefunden habe, wollte ja der 'Fairness' halber auch was aus dem SV Bereich nehmen.

@Mrx: Was du rumfuchteln nennst, nennt man normalerweise Ellenbogenstöße. Die Meidebewegungen sind teilweise etwas übertrieben bzw. ein- zweimal mMn unpraktikabel, aber wer nicht erkennt das das viel weniger verspielt und näher an der Realität eines Kampfes dran ist als z.B. das Video um das es in dem Thread geht, der hat schlicht und einfach kein Plan.

Grumbleduke
01-07-2012, 14:37
Warum soll sie dort bei dem, was sie da beruflich macht, groß die EWTO erwähnen.
Das scheint sie zusätzlich zu machen. Und wenn du da mal ihren Lebenslauf gelesen hättest, hättest du da auch gesehen, dass Sie seit 2008 als WT-Lehrerin tätig ist.
Merkwürdigerweise geht da gar nicht daraus hervor wann sie mit WT anfing.


Nun, da sie in den anderen Videos als WT Lehrerin auftrat wäre dies zu vermuten gewesen wäre. Ihre Vita habe ich gelesen und außer das sie seit 08 unterrichten darf und die Erwähnung von WT in der Liste dessen, was sie alles auf dem Kasten hat ist da eben nix.
Find ich nur etwas ungewöhnlich für überzeugte "EWTOler"

openmind
01-07-2012, 14:46
Super ist es sicher nicht, aber besser als 95% womit uns dein Verband so beglückt. Ansonsten ist es halt auf hart getrimmte Werbung, aber wenigstens ohne die schon erwähnten Fahrlässigkeiten.


Außerdem hat es nackte Männer!

Mir-KO
01-07-2012, 14:55
Außerdem hat es nackte Männer!

Zusammen mit deiner Angabe bei Kampfkunst...... du bist nicht zufällig ein Account vom H u l k?

openmind
01-07-2012, 15:01
Zusammen mit deiner Angabe bei Kampfkunst...... du bist nicht zufällig ein Account vom H u l k?

Wenn ich mich so anschaue, stimmt eigentlich nur die Hautfarbe nicht.
Ansonsten: zufällig nein.

Mir-KO
01-07-2012, 15:09
Wer ist Hulk?

Geschicktes Ablenkungsmanöver oder kennst du IHN echt nicht ;)

G a y H u l k ist eine Entität des KKB. Er taucht immer dort auf, wo es um UltimätFeiting geht, betont gern, dass modernes MMA total verweichlicht sei und fordert Leute zum Kampf ohne Regeln heraus. Sein Erkennungszeichen ist das Posten eines halbnackten Bodybuilders mit Peitsche in der Hand.

Wär doch mal n cooles Profilbild für dich :p:D
(Bitte nicht!!! :ups: )

Bjarne
01-07-2012, 16:33
wenn ich mal kurz ein bisschen was zum OT KFM sagen kann, immerhin trainiere ich das ja :-)
bei allem was ich bisher gemacht hab, hatte ich beim kfm bisher am besten das gefühl, dass die grundstruktur (der pensador mit der daugehörigen körpermechanik) das ist, was ich auch unter stress am besten hinbekomme. sitzt so gut, dass ich beim DBMA ab und an da rein falle, das ist dann weniger gut. lieber den stpock aufn helm als aufn unterarm aber naja...
und meiner meinung nach gibt es im kfm durch die doch recht hohe technik vielfalt eine ganze menge dinge die man als "zu verspielt" betrachten kann und die evtl. ein bisschen zu viel sind, das gute dabei ist jedoch, so wie ich es erlebt habe, dass man immer eine sehr gute basis hat aus der man agiert (und somit eine gute rückfallebene) und die meißten techniken so "grob" gehalten sind, dass sie gut abgefeuert werden können, selbst wenn sie nicht den gewünschten effekt haben, tun sie dennoch weh, ohne mich in eine präkäre lage zu bringen. (keine fancy hebel usw.)
natürlich finde ich auch nicht alles brilliant was wir machen, aber das wäre denke ich in jedem hybrid so und ist auch immer persönliche vorliebe.
zur stressresistenz: wir trainieren ab der ersten trainingsstunde in den meißten drills und übungen 1 vs 2 mit gut wumms, da kommt genug stress auf und da lernt man, keinen tunnelblick zu haben. UND da kommt dann das "verspielte" zum tragen, eben die körpermechanik, das bewegen zwischen den gegnern.
naja wirklich OT...
natürlich ist das ganze ein knallhartes werbevideo (mit nackten männern...) aber ich finde es durchaus viel besser als das vorgestellte WT werbevideo, immerhin werden nirgendwo irgendwelche behauptungen aufgestellt (oder ich hab sie überlesen) oder es wird überhaupt eine spielfilmartige szene gezeigt sondern eben technik demos zusammengeschnitten. darum auch die übertriebenen meidbewegungen usw.
dass man daraus nicht alles für praktikabel hält ist ja jedem selbst überlassen :-)

openmind
01-07-2012, 16:58
natürlich ist das ganze ein knallhartes werbevideo (mit nackten männern...) ...

Gehen wir davon aus, dass man mehr mit den nackten Männern
als den gezeigten Techniken Werbung machen wollte.

:D

Schellenbaum
02-07-2012, 07:45
Blödsinn. Niemand, der was von Marketing versteht, würde Werbung designen, die leicht erkennbare absolut unglaubwürdige Versprechen abgibt.
Du kennst den fließenden Übergang von unglaubwürdigen Versprechen zu effektiver Werbewirkung nicht. "Leicht erkennbar" ist in dem hier besprochenen EWTO-Clip übrigens nur, dass der WTler weiblich ist. Alles andere ist ziemlich dunkel oder für den Laien nicht als unglaubwürdig erkennbar. Zumindest meine Generation wurde eh vom Fernseher erzogen und ist für Halli-Galli-5-Leute-umprügeln echt empfänglich. Vor allem heißt es ja auch immer, dass WT seine Stärken vor allem gegen mehrere Gegner hat (ja, das hört man oft, nicht nur in der letzten Folge von Fight Quest).


Wenn die Zielgruppe merkt, dass sie belogen wird, hast Du was falsch gemacht. Ganz einfach.
Richtig. Deswegen macht die EWTO auch nichts falsch.


Nö, Du willst bloß meine Worte offensichtlich bewusst missverstehen. Wir können uns die Diskussion daher schenken.
Sokol, mein Bester, jetzt lass mich nicht dumm wie meine WT-Lehrer. Ein Forum ist keine Einbahnstraße, hier tauscht man sich aus. Ich will gar nichts missverstehen. Ich könnte sogar viel ruhiger schlafen, wenn das falsch ist, was ich dir unterstelle. Erklär's mir, auch wenn's inzwischen gefühlte 859 Thread-Seiten zurückliegt.


Soso, "eigentlich jeder". Uneigentlich begegnen mir ständig Leute aus dem SV-Sektor, die ziemlich nüchterne und realistische Prognosen abgeben. Du treibst dich vielleicht mit und bei den falschen Leuten rum.
Ja, im WT. Da wo viele Leute hingehen, die wirklich keine Ahnung von SV haben und deswegen auch schamlos ausgenutzt werden. Die Leute, die eine Stunde Kickboxen machen, denen danach in der Umkleide schwarz vor Augen wird und die sich dann das kleinere Übel (WT) leisten, weil ihnen da alles versprochen wird, was sie hören wollen, für weniger Arbeit aber mehr Geld. Wir sind viele.

Novizo
02-07-2012, 14:57
Ich finde das Video schrecklich weil Erwartungen geweckt werden, die so nie einzuhalten sind. Als WTler schäme ich mich mittlerweile für vieles was da so verbreitet wird. Das einzig gute was man dem abgewinnen kann: Im Grunde funktioniert das nur deshalb weil die Welt mittlerweise so sicher geworden ist, das die meisten nie in eine Auseinandersetzung verwickelt werden.

Mir persönlich gefällt sowas hier viel besser. Keine Versprechungen aber Einblick ins Training mit viel Schweiß und Arbeit. Wäre schön wenn es sowas auch mal von WT geben würde. Leider weiß ich nicht wie man das einbettet.


Training im King´s Gym Hannover / Thai Boxen - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=JcSwED_vyL0&feature=player_detailpage)

Kaybee
02-07-2012, 15:01
JcSwED_vyL0&feature

Hab das mal erledigt. Musst nur den Teil zwischen den Gleichzeichen reinkopieren und dann hier nicht URL sondern mit dem YT-Button. ;)

openmind
02-07-2012, 15:53
Ich finde das Video schrecklich weil Erwartungen geweckt werden, die so nie einzuhalten sind. Als WTler schäme ich mich mittlerweile für vieles was da so verbreitet wird. Das einzig gute was man dem abgewinnen kann: Im Grunde funktioniert das nur deshalb weil die Welt mittlerweise so sicher geworden ist, das die meisten nie in eine Auseinandersetzung verwickelt werden.

Mir persönlich gefällt sowas hier viel besser. Keine Versprechungen aber Einblick ins Training mit viel Schweiß und Arbeit. Wäre schön wenn es sowas auch mal von WT geben würde. Leider weiß ich nicht wie man das einbettet.


Training im King´s Gym Hannover / Thai Boxen - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=JcSwED_vyL0&feature=player_detailpage)


:halbyeaha

Edik
02-07-2012, 18:59
Warum regt ihr euch so sehr darüber auf?
Eigentlich ist in dem Video ganz klar zu erkennen,
Dass die EWTO darauf aus ist zu zeigen, dass man
Durch das Training quasi so ein Selbstbewusstsein
Und so eine Ausstrahlung hat, dass mögliche "Schläger"
Es sich anders überlegen, da man nicht mehr wie ein
Opfer Auftritt!
Ich denke jedem Menschen mit ein bisschen Grips im kopf
Ist klar, dass man nach einigen Jahren WT-Training nicht
In der Lage ist, fünf Leute zu verprügeln!!!

Kreuzkuemmel
02-07-2012, 19:29
Das nennt man in dem Fall nicht Selbstbewusstsein, sondern Selbstüberschätzung. Und die kann ungesund sein.

Käptn_Blaubär
02-07-2012, 19:35
Eigentlich ist in dem Video ganz klar zu erkennen,
Dass die EWTO darauf aus ist zu zeigen, dass man
Durch das Training quasi so ein Selbstbewusstsein
Und so eine Ausstrahlung hat, dass mögliche "Schläger"
Es sich anders überlegen, da man nicht mehr wie ein
Opfer Auftritt!

"Wie ein Opfer auftreten"... soso.
Wie sieht denn das aus, wenn z.B. diese Frau in dem Video in einer ähnlichen Situation "wie ein Opfer" auftritt?
Geht sie dann gekrümmt, mit ängstlichem Blick und schweißgebadet?
Meinst du das?
Und glaubst Du, wenn die Frau nun in einer solchen "Gefahrensituation" (wie immer die aussehen mag) aufrecht und erhobenen Hauptes und schwingenden Ganges und stahlhartem Blick durch eine Reihe von angriffslustigen Männern hinurchmarschiert... dannn würden die Bengel sich nicht trauen, die Dame anzugreifen?

Die Message, die potentielle EWTO Kunden durch solcherlei Clips bekommen, ist doch nicht die Erlangung von "selbstbewusstem Auftreten", sondern eher maßlose Selbstüberschätzung (was übrigens die allermeisten WT-Werbeclips auszeichnet, auch wenn es nicht um "Tagträumerei" geht), und das ist ein gewaltiger Unterschied, und kann ziemlich ins Auge gehen.
Besser wäre es jedenfalls gewesen, die Dame zu zeigen, wie sie die 100m unter 12 sec. wegläuft, das hätte ich mind. genauso imposant, aber weitaus ehrlicher empfunden.
DAS wäre "selbstbewusstes" Handeln (im Sinne des Wortes) gewesen. ;)

Edik
02-07-2012, 19:48
Hahahahaha den Sprint hätte ich auch gerne gesehen. Natürlich ist das in dem Video eine Übertreibung. Sie wollten das mit dem selbstbewusstsein überzogen darstellen. Aber es ist auch so, dass irgendwelche schläger sich jemanden aussuchen bei dem sie denken, dass sie leichtes Spiel haben. Ich denke auch, dass die meisten Leute die das Video sehen auch wissen dass es nicht ausreicht laut und deutlich zu sagen:" Halt! So nicht! Du ziehst dich jetzt sofort zurück! Sonst bin ich gezwungen mich zu verteidigen, und das wird böse enden, für euch alle fünf!"
:)

Phrachao-Suea
02-07-2012, 20:22
Das nennt man in dem Fall nicht Selbstbewusstsein, sondern Selbstüberschätzung. Und die kann ungesund sein.

:halbyeaha

Bjarne
02-07-2012, 21:33
man muss zwar sagen, dass auch andere anbieter im SV bereich mit den parolen "sei kein opfer" usw. werben und auch, dass dort aber evtl. nicht ganz so unrealistische vorstellungen vermittelt werden, andererseits finde ich aber diesen clip tatsächlich einen der besseren ewto clips. nicht, weil mir das was gezeigt wird (erinnert wirklich arg an die alten eastern....) gefällt, sondern einfach weils klar ne cineastische werbung ist. die schausieler sind zwar offenbar laien aber irgendwie ist die aufmachung nett, die story unrealistisch und die aussage übertrieben... werbung eben.
dass jetzt wieder die "falsche versprechungen"-vorwürfe kommen, liegt glaub ich eher am gesamtbild was dieser konzern schafft und die damit verbundene sensibilisierung.
bei dem "just killing"-video im hybrid forum ist auch keiner auf diese (offensichtlich) überzogene phrase angesprungen, weil das gesamtkonzept usw. nicht so waren...
also... ich finde ein bisschen viel diskussion für ein werbefilmchen...

kleine OT-frage:
hier ist doch dieses anna kali video eingestreut worden... was hat es mit diesem drill auf sich den die die ganze zeit machen? ist jetzt ne ehrliche frage, ich versteh den nämlich nicht so ganz, im zweifel auch gern als pn :-)

Harpo
03-07-2012, 12:50
Making-of (http://www.wingtsunwelt.com/ewto/making-of-des-neuen-ewto-videos)
zitat aus dem making of:
" Die Tonangel mit dem Mikrofon hat ein Gewicht von insgesamt fast 2 kg und
sie musste diese unhandliche Gerätschaft über Stunden halten "

tja, hätteste vorher mal mit dem langstock geübt...

Sisuk
03-07-2012, 14:31
Problem: Man(n) nimmt dieser jungen Dame die Skills nicht unbedingt ab und leider wird der Kampf auf der Straße respektive die SV als eine Art "eine/r schlachtet alle ab und die lassen sich auch gerne schlachten-Spiel" dargestellt, was wir aus den gängigen Blockbustern kennen. Das ist schade und hier muss ich vielen Usern recht geben: Eine Vorspielung falscher Tatsachen und insofern Täuschung.
Von daher: Inhaltlich nein!


LG

Günther

Die junge Dame ist auch nur 'ne Schauspielerin, die extra für den Clip ein paar WT-bewegungen einstudiert hat. (Quelle: Website der EWTO). Vielsagend, nicht?
Video passt zur Zielsetzung der EWTO, aber egal wie schön gemacht- da sehe ich Ferdi's Garagen-clips doch lieber...sind meines Erachtens 'Ehrlicher'.

MfG

1789
03-07-2012, 15:34
OH MEIN GOTT ! ! ! !

aus sv sicht der schlimmste clip aller zeiten !!!!!!
bei 1.16 marschiert sie zwischen 2 typen durch....vollkommener schwachsinn !

ich verstehe nicht wieso die ewto solche clips dreht. ehrlich nicht. :(
die haben dort leute die sich jahrzehnte mit sv auseinandergesetzt haben !!!
aber die marketingabteilung dreht dann solch weltfremde clips :ups: ???

gruss1789

openmind
03-07-2012, 15:59
OH MEIN GOTT ! ! ! !

aus sv sicht der schlimmste clip aller zeiten !!!!!!
bei 1.16 marschiert sie zwischen 2 typen durch....vollkommener schwachsinn !


Wenn man so gut ist wie sie, kann man es sich locker leisten,
zwischen zwei Typen durchzugehen. Und wie Du siehst, wird
sie ja ohne Probleme mit allen fünf fertig!

Insofern verstehe ich Deine Aufregung nicht.

Schellenbaum
03-07-2012, 17:18
OH MEIN GOTT ! ! ! !

aus sv sicht der schlimmste clip aller zeiten !!!!!!
bei 1.16 marschiert sie zwischen 2 typen durch....vollkommener schwachsinn !
Die Ansicht scheinen ja viele hier zu teilen. Ich find's eher befremdlich, dass sie in ihrem Traumkampf nicht darauf achtet (so weit man das bei solch einer Überzahl auch schaffen mag).

Zum Schluss hin wäre ich auch dazwischen durchgegangen. Wo hätte sie hingehen sollen? Nach erfolgtem Blickkontakt (den man dazu noch hält) wirkt es komisch, an so einer Menschenmenge außen rumzugehen, wenn nicht sogar ängstlich. Wenn man die Intention hat, sowieso geradeaus zu gehen, verfrachtet so ein abrupter Richtungswechsel einen auch sofort in die Opferrolle. Man stand sich gegenüber, direkter Blickkontakt war schon aufgebaut, die Situation verkrampft (im besten Fall hätte sie einfach wieder zurückgehen sollen, wo sie herkam, aber nee, Supergirl kann WT).
Um zu zeigen, dass ich denen nix anhängen will, hätte ich vielleicht noch irgendwie gesagt: "Hi, dürft ich mal ... danke." und wär durch (Kopf oben halten, nicht nach unten schauen und vor allem nicht "wegschauen und sofort wieder hinschauen" => Opferblick). Und egal ob sie nach links oder rechts geht, im Rücken hat sie immer welche.

Das vermeintliche "Alphatier" beziehungsweise der Haupt-Aggressor zeigt ja als erster an, dass er eigentlich keinen Bock hat und macht auch die erste ausweichende Bewegung. Dazwischen durch kann auch der schnellste Weg nach draußen sein. Aufpassen was um einen rum passiert muss man immer. Wenn es schon vorher aggressive Schwingungen in meine Richtung gibt, dann mach ich natürlich nicht mehr einen auf Moses und teile das Meer. Im Clip ging's mMn in Ordnung.

PS: Wow, da hab ich doch in meinem Monolog glatt vergessen, dass der Clip gar nicht echt ist. :D

PSEK
03-07-2012, 17:59
Wie jetzt?:D

Da kehrt doch eine Gruppe,die auf einen Klingelton konditioniert ist, zu ihrer Herrin zurück.

Dodge71
03-07-2012, 19:47
Zu Frau Kali...Energie aus Fingerspitzen usw...war das nichtmal totaler Schwachsinn ? Jedenfalls soweit ich mich an Kernies Frühwerke erinnere ^^
...
Energie aus den Fingerspitzen?
Klar gibt es das!



Habe ich doch in Star Wars genau gesehen!
:D

seventysix
11-07-2012, 10:09
der clip ist fast schon unverantwortlich ... und vermittelt den leuten (sv-interessierten) irgendwie ein völlig falsches bild. wenns "nur" werbung sein soll, sieht "gute werbung" meiner meinung nach völlig anders aus...

ps: keine ahnung ob das mal thema war, wieso ham die nun diese komischen, gestreiften shirt-uniformen an? sind die aerodynamischer um sich "noch schneller" bewegen zu können? :D

DerGroßer
11-07-2012, 10:27
Das peinliche ist, das der Macher des Videos ein alter Klassenkamerad ist, mit dem ich damals WT angefangen haben. Er ist total Systemblind und mag keine Kritik...

Das ist das schlimme an diesen Videos ist, das diese Wellness Freunde tatsächlich glauben, gegen einen 200KG Angreifer bestehen zu können.

bassa-dai
11-07-2012, 11:12
Wo wir gerade schon über *ing*ung Werbefilme reden.

Ich finde den hier aus Norwegen viel besser:
PFEYmCT27OQ

IPMONK
11-07-2012, 11:17
Wo wir gerade schon über *ing*ung Werbefilme reden.

Ich finde den hier aus Norwegen viel besser:
PFEYmCT27OQ

Ich lach mich weg! Der ist wirklich geil!

angHell
11-07-2012, 11:30
:rofl:

Aber wirklich! :D

Asahibier
11-07-2012, 11:34
Super Video +1!!!

DerUnkurze
11-07-2012, 12:13
:respekt: Ein wirklich gelungener Clip :biglaugh:

Kaybee
11-07-2012, 12:41
:megalach::bang::hammer:

Jim
11-07-2012, 12:45
Das peinliche ist, das der Macher des Videos ein alter Klassenkamerad ist, mit dem ich damals WT angefangen haben. Er ist total Systemblind und mag keine Kritik...

Das ist das schlimme an diesen Videos ist, das diese Wellness Freunde tatsächlich glauben, gegen einen 200KG Angreifer bestehen zu können.

Wen kennst du? Den Philipp?

Harpo
11-07-2012, 15:26
Wen kennst du? Den Philipp?

och, so wie ich philipp einschätze, wäre das einzige was er für euch tun würde...
euch den ***** versohlen...