Vollständige Version anzeigen : Gewalttätige Frau
Peaceful Warrior
28-06-2012, 19:26
was würdet Ihr tun ?
Feministische Verwahrlosung - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=2bdQYvhmJ98)
Trinculo
28-06-2012, 19:30
Dich fragen a) was das mit Feminismus zu tun hat und b) was der Hintergrund des Vorfalles ist?
Peaceful Warrior
28-06-2012, 19:34
Dich fragen a) was das mit Feminismus zu tun hat und b) was der Hintergrund des Vorfalles ist?
Ich dachte eher an die Reaktion des Opfers.
GoldenDempsey
28-06-2012, 19:35
Sich verteidigen? :p
Ich bin kein großer Fan von sowas wie ,,ich bin eine Frau ich darf Männer schlagen und sie dürfen sich nicht wehren''
Dietrich von Bern
28-06-2012, 19:40
Ist schon übel...
Erinnert mich an die Schwester eines Bekannten von mir - wenn die ausgerastet ist, dann hat die schon mal in den Besteckkasten der Spülmaschine gepackt...
Also erstmal aufstehen und unmißverständliche Ansage machen, so was wie "...ich bin für Gleichberechtigung und Gleichstellung von Mann und Frau also ist es doch völlig Okay wenn Du gleich was zurückbekommst, oder?" ;) :D
Wenn nach der Ansage nicht Schluss ist zupacken, umdrehen, Nelson, neue Ansage...
Dann ist Schluss ;)
(Der Titel ist selbstverständlich blöd.)
miskotty
28-06-2012, 19:43
mit ner anderen überschrift könnte es als krav maga video verkauft werden:D
aber ernsthaft... der titel ist lächerlich.
Trinculo
28-06-2012, 19:46
Ich dachte eher an die Reaktion des Opfers.
utY2ymVrt-4
:)
Genetikk
28-06-2012, 20:59
Sagen wir mal so:
Ich würde niemals, egal wie hitzig ein wortgefecht wird nach einer Frau schlagen.
Aber sollte eine Frau mich körperlich angreifen würde ich ihr genauso eine verpassen wie 'nem Kerl.
oh mann was ist das fürn waschlappen? er muss ja nichtmal zurückschlagen, aber der lässt es sich ja total gefallen. m.e. bekommt er die schläge völlig zurecht
Solange beide Spaß haben ist es doch ok?:D
Finds immer witzig wie sich leute aufregen wenn eine frau von einem mann brutal zusammen geschlagen wird, aber wenn eine frau einen mann zusammen schlägt heißt es gleich "man muss ja die vorgeschichte kennen". Erinnert mich an den amoklauf wo eine frau ihren mann und ihren sohn umgebracht hat, wo erstmal geschaut wurde ob der mann nicht an der ganzen misere dran schuld sei... denn amokläufe kommen ja nur von männern aus...
Peaceful Warrior
28-06-2012, 23:50
Finds immer witzig wie sich leute aufregen wenn eine frau von einem mann brutal zusammen geschlagen wird, aber wenn eine frau einen mann zusammen schlägt heißt es gleich "man muss ja die vorgeschichte kennen". Erinnert mich an den amoklauf wo eine frau ihren mann und ihren sohn umgebracht hat, wo erstmal geschaut wurde ob der mann nicht an der ganzen misere dran schuld sei... denn amokläufe kommen ja nur von männern aus...
*unterschreib*
Hart ist wie die sich reinsteigert, dann müde wird, sich ausruht, und dann immer mal wieder zu neuen Glanztaten aufläuft - und keiner macht was der mit im Zug sitzt.
wiesenwurz
29-06-2012, 01:54
Naja die Vorgeschichte ist in diesen Fall relevant, weil ihr ja ein Motiv unterstellt wird, was womöglich garnicht wahr ist. Ob man sich dafür interessiert ist eine andere Frage. Das ist genauso wie, wenn ich einen Türken schlage und alle sagen ich wäre Rassist. Aber vielleicht bin ich garkein Rassist sondern der Türke hat mich bedroht. Macht schon einen Unterschied.
Also wenn man schon dieses Thema aufmacht (wenn man schreibt, es wäre ein feministischer Übergriff dann macht man zwangsweise das Thema auf), dann muss es auch erlaubt sein es zu diskutieren. Hätte man das Video neutral gepostet, dann würde es wahrscheinlich nicht zum Thema gemacht werden.
Ich habe mal behauptet, ich würde niemals ... unter keinen Umständen und überhaupt nie ... eine Frau schlagen.
Aber da war ich nicht auf sowas vorbereitet :ups:
Da ist definitiv mal ne Schelle fällig ... für die Alte und danach noch eine für den Kerl, der sich sowas gefallen lässt ... der Kameramann kriegt auch noch eine und jeder der da zugeguckt und nicht geholfen hat auch :gnacht:
manchmal aber nur manchmal haben frauen .... :p
wiesenwurz
29-06-2012, 07:57
Ja, ich glaube man hätte mal in einer einsamen ruhigen Station aussteigen sollen. Mal sehen ob die Furie mitgekommen wäre.
DerUnkurze
29-06-2012, 08:23
Das für mich wirklich erschreckende ist, das absolut niemand dazwischengeht oder eingreift.. ich hoffe sie wurde zumindest angezeigt
Naja die Vorgeschichte ist in diesen Fall relevant, weil ihr ja ein Motiv unterstellt wird, was womöglich garnicht wahr ist. Ob man sich dafür interessiert ist eine andere Frage. Das ist genauso wie, wenn ich einen Türken schlage und alle sagen ich wäre Rassist. Aber vielleicht bin ich garkein Rassist sondern der Türke hat mich bedroht. Macht schon einen Unterschied.
Also wenn man schon dieses Thema aufmacht (wenn man schreibt, es wäre ein feministischer Übergriff dann macht man zwangsweise das Thema auf), dann muss es auch erlaubt sein es zu diskutieren. Hätte man das Video neutral gepostet, dann würde es wahrscheinlich nicht zum Thema gemacht werden.
Darf ich Dich dann Fragen, inwiefern welche Vorgeschichte auch immer ein solches Verhalten rechtfertigt oder entschuldigt?
kick-box-nik
29-06-2012, 09:17
Ich habe mal behauptet, ich würde niemals ... unter keinen Umständen und überhaupt nie ... eine Frau schlagen.
Aber da war ich nicht auf sowas vorbereitet :ups:
Da ist definitiv mal ne Schelle fällig ... für die Alte und danach noch eine für den Kerl, der sich sowas gefallen lässt ... der Kameramann kriegt auch noch eine und jeder der da zugeguckt und nicht geholfen hat auch :gnacht:
:yeaha: +1
Erinnert mich an eine Sendung, die ich öfter bei ABC geguckt habe: "What Would You Do?". Gibts auch bei Youtube. Hier mal die passende Episode:CRCS6GGhIRc&feature=related
itto_ryu
29-06-2012, 09:56
Erinnert mich an eine Sendung, die ich öfter bei ABC geguckt habe: "What Would You Do?". Gibts auch bei Youtube. Hier mal die passende Episode:CRCS6GGhIRc&feature=related
Jupp, das ist ein guter Punkt. Die eine Hälfte der Leute erwartet, dass "der Schlapp******* von Mann zurückhauen soll", die andere Hälfte nimmt sofort die Frau in Schutz "die wird schon einen guten Grund haben". Man nehme nur die Situation: Ein Mann betrügt seine Frau übelst mit einer anderen, sie gibt ihm vor Wut eine Schelle. Alle applaudieren. Eine Frau betrügt ihren Mann mit einem anderen, er gibt ihr vor Wut eine Schelle. Alle brüllen buh-pfui.
Hm, lieber Szenario 3: Eine Frau betrügt ihren Mann übelst mit einer anderen, er kommt dazu... :D;)
Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass "wir" (damit meine ich die durchaus auf männliche Belange ausgelegte Gesellschaft) auch irgendwo selbst daran "schuld" sind. Gewalt von Frauen wird wenig Gewicht beigemessen, weil sie eben schwächer sind als Männer. Auch Gewalt zwischen Frauen wird durch Medien ja durchaus zu einem erotischen Spiel hochstilisiert (Der berühmte catfight, den man als Mann bloß nicht zu unterbrechen hat... es könnte ja irgendwo eine Brust oder eine Vagina aus der Kleidung springen).
Ähnliche Situation
gBK3igSpkw4
samuraigladiator
29-06-2012, 10:45
Der Typ is ne Lusche!In seinem Fall hätte ich die Frau in den Arm genommen und geküsst:D
an und für sich, würde ich es aber wie im training machen. sie haut her, ich hau zurück. sie hat n blaues auge, ich nix. sskm...und vor gericht bekommt man auch recht.
so wie sie sich aber gibt, würde sie sich gegenüber einer selbstbewußteren person ganz anders verhalten.
Trinculo
29-06-2012, 11:09
es könnte ja irgendwo eine Brust oder eine Vagina aus der Kleidung springen).
Möchtest du deine Ängste mit uns teilen :D?
Helmut Gensler
29-06-2012, 11:59
na ja, was sehe ich da?
Eine Frau drischt auf eibnen ungefähr gleichaltrigen Mann ein. Er wehrt sich überhaupt nicht, sondern lässt es mit sich machen... warum nur?
Da kein Ton dabei ist, kann ich nicht einmal raten, was sie ihm dabei verbal an den Kopf schmeißt. Der Reaktion der Frau auf der anderen Bank nach hat diese Dresche vielleicht einen Grund.... z.B. "du dumme eogistische S... hängst mir ein Kind auf und jetzt willst du dich davon machen.....". Damit wäre auch das Nichteingreifen der Anderen nachvollziehbar.
Grundsätzlich halte ich die Überschrift für völlig daneben, diese Vorgehensweise kann ich auch nicht unbedingt gut heißen.
wiesenwurz
29-06-2012, 13:01
Darf ich Dich dann Fragen, inwiefern welche Vorgeschichte auch immer ein solches Verhalten rechtfertigt oder entschuldigt?
Garnicht.
Es geht um die Überschrift, die der Frau feministische Motive für ihre Gewaltübergriffe unterstellt. Da spielt die Vorgeschichte eine Rolle. Es ging _nie_ um die Sache per se.
Garnicht.
Es geht um die Überschrift, die der Frau feministische Motive für ihre Gewaltübergriffe unterstellt. Da spielt die Vorgeschichte eine Rolle. Es ging _nie_ um die Sache per se.
Achso, dann habe ich das falsch verstanden. Mea culpa.
Trinculo
29-06-2012, 13:21
Och, ich könnte manche Leute auch stundenlang ohrfeigen, ich bin da gnädig.
Björn Friedrich
29-06-2012, 15:22
Wer sich so benimmt hat ne Ohrfeige verdient und zwar ne gute. Egal ob Mann oder Frau, eine an den Kopf mit viel Liebe, ohne Hass und danach flennt sie aber sie hat ein Stück mehr Demut und ist ein besserer Mensch.
Hört sich strange an, aber ne Ohrfeige mit Liebe heilt.....
Tschüß
Björn Friedrich
Moin,
das traurige an solchen Situationen ist ja, dass die Voruteile so stark verankert sind, dass Umstehende die auch so verinnerlicht haben, dass man seinen Allerwertesten drauf verwetten kann, wie die Reaktionen sein werden.
Mann -> Frau :sport069: Wenn er nicht sofort von den Anwesenden gesteinigt wird, zumindest vor Gericht. Zugrunde liegt die Annahme, dass die Frau ja körperlich unterlegen ist und durch den Übergriff schweren seelischen und körperlichen Schaden nimmt. Ist ja auch richtig.
Frau -> Mann :sport069: Wie im Vid wird wohl nix passieren. Zugrunde liegende Annahme, dass er sich ja wehren könnte, wenn er wollte. Ist ja "nur" eine Frau.
Das geht ja aber aus 2 Gründen nur schwer. Entweder landet er sofort bei Punkt a, oder es besteht ein Verhältnis, dass es dem Mann eben nicht möglich macht, sich zu wehren. Das gibt es immerhin. Abhängigkeitsverhältnisse (Hausmann, Schulden usw.), Verlustängste (Kind, Haus usw.), Dominante Frau, usw., die auch Männer so etwas ertragen lassen. Auch wenn er zumindest gegen eine schwächere Frau keinen körperlichen Schaden nimmt, dann zumindest trotzdem schweren seelischen.....:mad:
Aber was rege ich mich auf, das wird noch ein langer Weg, bis das anders wird...
Grüße
Hhhmmm? Da ich ja @Peaceful Warrior's Kampf für die Rechte der unterdrückten Männer lange genug kenne und damit auch die Intention des Einstellens vermute, finde ich den Versuch ziemlich dilettantisch!
Natürlich gibt es Gewalt, die von Frauen ausgeht. Das auch nicht zu knapp.
Das sollte auch mittlerweile ausreichend bekannt sein. Selbst hier wurde es immer wieder thematisiert. Dieses Video ist allerdings ziemlich übel gemacht. Wenn ich auf eine Ungerechtigkeit aufmerksam machen möchte, sollte ich mir doch etwas mehr Mühe geben. Mehr Beispiele wären schön, Hintergrundinformationen MÜSSEN sein. Keiner kann sonst etwas dazu sagen.
Links zu Statistiken, Beiträgen von Fachleuten usw. usf. wäre für den "Kampf" wesentlich hilfreichen als solch ein Video.
Ihr könnt gerne den Aspekt der SV oder der Zivilcourage besprechen. Wenn es in Richtung Politik oder die Unterdrückung der Männer geht, ist hier zu. :rolleyes:
HatkeineAhnung
29-06-2012, 16:01
Naja das Problem ist ja auch das man als Mann wenn man zurückschlägt nachher selber als Täter dasteht!
oh mann was ist das fürn waschlappen? er muss ja nichtmal zurückschlagen, aber der lässt es sich ja total gefallen. m.e. bekommt er die schläge völlig zurecht
100% agree :)
gruss1789
Trinculo
29-06-2012, 16:11
Bei so vielen Zeugen? Außerdem muss man da gar nicht schlagen ... wütende Frauen packt man sich über die Schulter und trägt sie irgendwo hin, wo sie weniger Schaden anrichten können :p
Bei so vielen Zeugen? Außerdem muss man da gar nicht schlagen ... wütende Frauen packt man sich über die Schulter und trägt sie irgendwo hin, wo sie weniger Schaden anrichten können :p
wütende frauen ...o.k.
nur war diese frau in dem clip nicht wütend,sondern eine verdammte sadistin....;)
da gäbs von mir alles was geht.und das wäre für die kleine massig zu viel.
gruss1789
Trinculo
29-06-2012, 16:28
wütende frauen ...o.k.
nur war diese frau in dem clip nicht wütend,sondern eine verdammte sadistin....;)
da gäbs von mir alles was geht.und das wäre für die kleine massig zu viel.
gruss1789
'ne saftige Ohrfeige sollte reichen. Ansonsten eine Weile am Boden fixieren und abkühlen lassen ...
Phrachao-Suea
29-06-2012, 16:34
Man kann Schubsen,packen,laut werden....
oder einfach mal ne schöne Rückhand knallen lassen.
In solchen Situationen definitiv legitim!
Dr.Satan
29-06-2012, 17:47
Ne ordentliche Schelle, und manch eine Schlägerin kommt danach schnell zur Besinnung, wenn sie merkt das man als Mann auch Frauen eine verpassen kann. Und wenn genug Zeugen dabei sind, gibt es auch keinen Ärger, egal wie sehr sie danach Anzeigen wegen allen möglichen erstatten will.
Bin ich der Einzige, der nicht glaubt dass das Video echt ist? Der Typ könnte doch einfach weggehen. Außerdem glaube ich, dass in so einem Fall durchaus Leute eingreifen - schließlich brauchen Sie vor der Täterin keine Angst haben. Finde das Ganze wirkt merkwürdig, zumal mit dem Titel und der musikalischen Begleitung.
Grundsätzlich interessiert es mich aber nicht die Bohne, ob jemand der mich angreift schwächer ist als ich. Das beeinflusst nur die Dosierung der Gegenmaßnahmen.
Trinculo
29-06-2012, 19:30
oo0d1zTAFKA
oo0d1zTAFKA
:megalach::megalach:
Ich kann nimmer :D
itto_ryu
29-06-2012, 20:25
Man muss bzgl. körperlicher Unterschiede mal das Geschlecht außen vor lassen (nein, nicht aus der Hose hängend). Nehmt einfach einen kleineren, schmaleren Kerl, der einen evrmeintlich größeren (stärkeren) attackiert. Denkt nur mal an Australiens Ratface-Kid vs Junior-Hulk:
9JXs8DHYZK4
Warum sollte es nicht legitim sein, eine derart aggressive, gewalttätige Frau ruhig zu stellen? Schnappen, zu Boden bringen ggf. eine Connery-Schelle ;)
wiesenwurz
29-06-2012, 20:38
Bin ich der Einzige, der nicht glaubt dass das Video echt ist? Der Typ könnte doch einfach weggehen. Außerdem glaube ich, dass in so einem Fall durchaus Leute eingreifen - schließlich brauchen Sie vor der Täterin keine Angst haben. Finde das Ganze wirkt merkwürdig, zumal mit dem Titel und der musikalischen Begleitung.
Ich glaube das ist son Fall von.
Irgendwie ist es unangenehm aber weh tun tut es auch nicht
das war einmal so, als wir von einer Gruppe sehr kleiner Menschen angegriffen wurden. Es hat nicht wehgetan wenn sie geschubst oder geschlagen haben. Deswegen hatte man weder Flucht- noch Angriffsreflex. Nur ein Ratlosigkeitsreflex.
itto_ryu
29-06-2012, 20:40
Ah, hier haben wir doch was, Polizeibeamter "beruhigt" Frau:
QQwQ8AW_WYc
Übersetzung des gesprochenen bei youtube:
Woman: Why do you keep putting your hands on me?
Cop: Ma'am, I'm not putting my hands on you. What do you mean?
Woman: Yes, you put your hands on me. (Woman grabs him)
Cop: Don't grab me. (Pushes her hands away)
Woman: Get out of here boy, I'll slap you. Better be careful. (Woman slaps him)
(Cop is silent, while he is putting his glasses back on.)
Woman: You put your hands on hands on me plenty of times earlier. Why? Why? Why?
(Cops slaps the woman and then follows the crying.)
Trinculo
29-06-2012, 20:43
War ja nur ein Klaps. Und hat offensichtlich geholfen :)
Dietrich von Bern
30-06-2012, 07:17
Das grundlegende Problem ist:
Als Junge/Mann bekommt man von klein auf eingeimpft dass dem anderen Geschlecht unter keinen Umständen Gewalt angetan werden darf.
Ich unterstelle dass es bei den Eltern von Mädchen oft erheblich weniger oder gar nicht oder das Gegenteil gepredigt wird.
Das ist kein politisches Problem sondern eins der Erziehung von Kindern.
Die Lösung kann nur sein: Erzieht Eure Kinder so, dass Gewalt ausschliesslich zur SV angewendet werden darf. Und: Lebt es vor! Wenn die Kinder von den Eltern Gewalt als Durchsetzungsmittel erfahren dann verstehen die das als ein solches und wenden das selbst an. Also zusammenreissen und nicht bei jedem Mist den Hintern versohlen...
Darf man das hier sagen?
Helmut Gensler
30-06-2012, 11:37
Und: Lebt es vor! Wenn die Kinder von den Eltern Gewalt als Durchsetzungsmittel erfahren dann verstehen die das als ein solches und wenden das selbst an. Also zusammenreissen und nicht bei jedem Mist den Hintern versohlen...
Darf man das hier sagen?
NEIN, man muss es laut sagen und vorleben.
@Dietrich von Bern
:halbyeaha
miskotty
30-06-2012, 12:46
glaubt ihr echt das der typ sich bei einem männlichen angreifer anders verhalten hätte? ichglaub eher das er ein generelles problem mit gegenwehr hat
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fwfn9jsxklb1.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
komischer typ - habe noch nie gehört daß man sich eine domina auch in der bahn bestellen kann... :o
komischer typ - habe noch nie gehört daß man sich eine domina auch in der bahn bestellen kann... :o
Vielleicht wollte er ne öffentlich Demütigung :D Hät bloss noch gefehlt das er ihr die Stiefel leckt :p
Also bei der hätte er schon mindestens den Watschenbaum auspacken können :D
drechsler1
30-06-2012, 23:14
also 1. mal was macht die Frau da ? wieso ist sie nicht in der Küche :D:D
(kleine spaß am Rande)
ja uff vlt die Frau mal richtig rann nehmen und zeigen warum man nen Schwert in der Hose hat
sonst hilft nur das
Tutorial: Frauen schlagen - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=_7CIUEDNi3s&feature=plcp)
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, wenn die Frau einen dabei erzählt von wegen "warum hast Du xyz gemacht" und ich das nachvollziehen kann, würde ich relativ zügig hingehen und sagen jetzt ist aber mal gut. Ohne Hauen und Co. Zur Not umschubsen und ein Bein hochhalten dass sie nicht aufstehen kann, und quasi das Gespräch suchen.
Wenn ich ungerechtfertigte Schei$$e höre, weiss ich nicht ob ich mich im Griff hätte. Ich hoffe, ich würde das nur ein bischen klarer formulieren.
Wie so oft kennen "wir" nicht die Hintergründe. Ob -egal wann- Gewalt als probates Mittel gesehen wird, ist sehr individuell. man hätte auf alle Fälle einschreiten können/sollen/müssen und Zivilcourage zeigen. Egal was da abging. Ich möchte nur mal darauf hinweisen, das Gewalt von Frauen genauso Gewalt ist, wie von Männern. Manche Sprüche hier sind echt dumm. Sie spiegeln nämlich genau das Klischee wieder unter dem manche Männer leiden.
Es gibt genug Frauen, die Euch wahrlich das fürchten lehren können. Auch wenn der Mann sich nicht gewehrt hat und es nur eine "Püppy" war, ist er weder ein "Weichei" noch sollte die Situation verharmlost werden.
Als Junge/Mann bekommt man von klein auf eingeimpft dass dem anderen Geschlecht unter keinen Umständen Gewalt angetan werden darf.
Ich unterstelle dass es bei den Eltern von Mädchen oft erheblich weniger oder gar nicht oder das Gegenteil gepredigt wird.
Wer von euch wurde denn ungefähr so erzogen? Ich nicht. Gewalt war einfach kein Bestandteil der Erziehung. Warum auch. Und im Kindergarten und in der Grundschule rauft man sich doch sowieso wenn, dann unter Jungs. Das entwickelt sich einfach so. Mädels wollte man doch eher beeindrucken, damit sie nicht die älteren/reiferen Kerle anhimmeln...
Hab in Köln übrigens noch nie so eine Situation auch nur ansatzweise erlebt. Behaupte einfach mal, dass ich nicht in diese Lage geraten werde und das auch nicht wirklich Bestandteil meines SV-Trainings wäre. Man sollte einfach grundsätzlich angemessene Reaktionen vermitteln. Kann dann jeder anpassen: Reden, wenns nicht hilft, aufstehen, wenn sie schlägt, Hand festhalten und ein paar deutliche Worte, sonst weggehen. Kennt ihr denn irgendwelche Frauen, die so blöde sind, wildfremde Männer zu schlagen, weil sie denken, der macht eh nichts?
Wer von euch wurde denn ungefähr so erzogen? Ich nicht. Gewalt war einfach kein Bestandteil der Erziehung. Warum auch. Und im Kindergarten und in der Grundschule rauft man sich doch sowieso wenn, dann unter Jungs. Das entwickelt sich einfach so. Mädels wollte man doch eher beeindrucken, damit sie nicht die älteren/reiferen Kerle anhimmeln...
Hab in Köln übrigens noch nie so eine Situation auch nur ansatzweise erlebt. Behaupte einfach mal, dass ich nicht in diese Lage geraten werde und das auch nicht wirklich Bestandteil meines SV-Trainings wäre. Man sollte einfach grundsätzlich angemessene Reaktionen vermitteln. Kann dann jeder anpassen: Reden, wenns nicht hilft, aufstehen, wenn sie schlägt, Hand festhalten und ein paar deutliche Worte, sonst weggehen. Kennt ihr denn irgendwelche Frauen, die so blöde sind, wildfremde Männer zu schlagen, weil sie denken, der macht eh nichts?
weiß ned in welchem kindergarten du warst, bei uns sind die mädels in jungen jahren meist rabiater als jungs...."gezähmt" werden sie meist später...
Trinculo
01-07-2012, 15:52
weiß ned in welchem kindergarten du warst, bei uns sind die mädels in jungen jahren meist rabiater als jungs...."gezähmt" werden sie meist später...
Die körperlichen Unterschiede (Kraft etc.) werden auch erst später deutlicher.
Gewalt ist immer blöd, egal von wem sie ausgeht. Die Leute hätten eingreifen müssen. Ich bin auch für Gleichberechtigung, wenn dann aber richtig!!! Dieses "Frauen schlägt man nicht" ist lächerlich. Mann/Frau hat grundsätzlich niemanden zu schlagen (mal von SV abgesehen). Das ist eindeutig ein Problem in der Erziehung. :mad:
Trinculo
01-07-2012, 19:23
Einigen wir uns auf "Schwächere schlägt man nicht" ;)
fujikomma
01-07-2012, 19:52
oh mann,
oh mann,
oh mann
wir kennen zwar die vorgeschichte nicht aber drogen und weibliches herumreiten auf kleinsch..ss sind die bestens bekannten anlässe (nicht die ursache) und mangelende männliche souveränität für erfolgreiches ausrasten.
jeder(mann) der z.b. ein wenig erfahrung mit betrunkenen frauen hat weiss abstand (anderer kontinent) ist lebenserhaltend oder steht drauf einen anlass zuhaben gerechtfertigt zuzuhauen..
das heisst nicht das jede betrunkene frau gefährlich ist aber es gibt ausnahmen.
die mit erfahrung im einsatz auf der szene kennen kombinationen aus rauschgiftkonsum und psychischen erkrankungen ,die sich mit zähnen und klauen "verteidigen"-:ups:
ja verteidigen.
denn man bewegt sich automatisch in die sicherheitszone der anderen... auch wenn man das nicht tut!
wenn jemand sich nicht ernst genommen "fühlt" aber zugleich bedrängt/bedroht sieht kann es wegen dieser nicht aufgelösten spannung zur explosion kommen.
ansonsten immer wiedermal animal macyoung lesen..
Kindergarten war vllt. was früh gegriffen. Hab jedenfalls nie ne Rauferei unter Mädels gesehen, wenn, dann wurd mal an den Haaren gezogen, oder die Zunge rausgestreckt :D
Hat i.Ü. nicht viel mit rabiater oder nicht zu tun, Jungs gehen halt von klein auf anders miteinander um, meistens jedenfalls.
Was ist denn dieses "Erziehungs-Problem"? Frauen schlägt man nicht? Wurde euch diese Botschaft so vermittelt? Oder hat der Mann in dem Video nicht viel eher das Problem, mit der Situation eines Gewaltübergriffes generell überfodert zu sein? Vielleicht liegt es eher an der missratenen Persönlichkeit der Frau (Vorausgesetzt, das Video ist kein Fake ;)).
Dietrich von Bern
02-07-2012, 08:23
Was ist denn dieses "Erziehungs-Problem"?
U. a. schlecht erzogene Mädchen, denen vorgelebt wurde dass man mit Gewalt seine Ziele erreicht.
Ich sag mal provokativ:
"Gute Mädchen kommen in den Himmel, Böse Mädchen überall hin..."
Das hatte ich bereits gesagt:
Die Lösung kann nur sein: Erzieht Eure Kinder so, dass Gewalt ausschliesslich zur SV angewendet werden darf. Und: Lebt es vor! Wenn die Kinder von den Eltern Gewalt als Durchsetzungsmittel erfahren dann verstehen die das als ein solches und wenden das selbst an. Also zusammenreissen und nicht bei jedem Mist den Hintern versohlen...
:halbyeaha
weise Worte.
U. a. schlecht erzogene Mädchen, denen vorgelebt wurde dass man mit Gewalt seine Ziele erreicht..
Ich denke, dass dies weniger ein Problem der Erziehung, als vielmehr ein Problem von Einzelfällen ist, deren Ursprung in dem sozialen Gefüge der Eltern liegt. Erziehung beginnt immer bei dem Erziehenden selbst. Wie soll ich ein Kind erziehen, wenn ich selber ein gestörtes Sozialverhalten an den Tag lege?
Das hatte ich bereits gesagt:
[I]Das grundlegende Problem ist:
Das wäre ja jetzt eine mögliche Erklärung für das "devote" Verhalten des Mannes.
Hierzu zwei Standpunkte:
Erstens denke ich, dass man einem Problem, das von außen kommt, nur sehr schwer mit Erziehung begegnen kann. Die Frau war gewalttätig. Natürlich kann man seinem Kind beibringen, sich in diesem Fall zu wehren - unabhängig vom Geschlecht. Ändert aber zunächst noch nicht viel daran, dass solche Übergriffe entstehen können. Will man sie vermeiden, ist das auch eine Charaktersache, die sich natürlich u.a. in einer Erziehung wiederspiegelt, aber wohl wesentlich tiefer geht, als die oberflächliche Floskel "Frauen schlägt man nicht" andeutet. Deswegen: das ist wirklich schwierig durch Erziehung zu steuern, es gibt eben Situationen, die überfordern können.
Zweitens: denkst du wirklich, dass so vielen Jungen dein o.g. "Dogma" derartig "eingeimpft" wurde? Ich denke, zu einer vernünftigen Kinderstube gehört "einfach nur", dass Gewalt keinen Platz im Alltag haben sollte. Das reicht völlig aus, um solche Situationen herbeizuführen. Es fällt mir folglich schwer, zu glauben, dass der Mann in dem Video bei einem männlichen Gewaltübergriff anders reagiert hätte.
Mir ist diese strikte Erziehung gar nicht so präsent. Also weder bei mir, noch bei meinen Freunden. Der größte Unterschied zwischen Mädchen und Jungs war doch: Mädchen haben längere Haare und langweilige Spielsachen. Und später... naja, das habe ich ja geschrieben...
Hm... meine kleine Schwester wurde eigentlich unwesentlich anders erzogen als ich. Gut, sie ist natürlich ein weibliches Wesen, aber Werte und moralische Grundsätze haben sich nicht wirklich unterschieden.
Die Lösung kann nur sein: Erzieht Eure Kinder so, dass Gewalt ausschliesslich zur SV angewendet werden darf. Und: Lebt es vor!
Gute Ausführung. Aber kann das jedes Elternhaus leisten?
Wie du richtig sagst, Gewalt in der Erziehung ist eigentlich ein no go. Aber wie soll man (dann) als Eltern seinen Kindern vermitteln, Gewalt in einer SV-Situation anzuwenden?
Dietrich von Bern
02-07-2012, 11:40
Ich denke dass die Leute mich schon verstanden haben, die selbst Kinder haben und diese erziehen. Über Erziehung zu diskutieren ohne selbst Erfahrung darin zu haben ist problematisch.
Da hilft nur:
Nn5jlrxcpkI
:D
Ich denke dass die Leute mich schon verstanden haben, die selbst Kinder haben und diese erziehen. Über Erziehung zu diskutieren ohne selbst Erfahrung darin zu haben ist problematisch.
hm...
Nebenbei habe ich nicht über Erziehung diskutiert, sondern nur infrage gestellt, ob diese ursächlich für das gezeigte Problem ist. Manchmal gibt es schon ein paar Dinge mehr, die menschliches Verhalten beeinflussen und dann liegt der Fehler nicht in der Erziehung.
Aber wenn du meinst...
Nijushiho
02-07-2012, 13:34
Das Problem in so einer Situation ist doch nicht die Erziehung...
Sollte ich beispielsweise von einer Frau angegriffen werden, mache ich mir nicht darüber Gedanken, welche Erziehung sie genossen hat, sondern welchen moralischen Werten ich mich gegenwärtig zu stellen habe und ob diese ein Ohrfeigen/Zurückschlagen meinerseits rechtfertigen.
Die Werte die man den eigenen Kindern vermittelt steht hier denke ich auf einem anderen Blatt und sollte auch geschlechtsunabhängigen Wertevorstellungen unterliegen.
Frauen in so einer Situation als "schwächer" zu bezeichnen halte ich ebenfalls aus zwei Gründen für problematisch:
1. ist das je nach Konstellation nicht unbedingt gegeben, da es auch Frauen mit hohen Gewichtsklassen und viel Kampferfahrung gibt, die sicher in der Lage wären einen Großteil der männlichen Bevölkerung zu verdreschen.
2. besteht ein Unterschied wie man in der Regel mit einem Schwächeren und wie man mit einer Frau verfährt. Einem vermeintlich Schwächeren versuche ich möglichst umzuhaun und da ist es meist auch OK ihm mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Bei einer Frau würde das sofort zu massiven Problemen führen. Sowohl moralisch als auch rechtlich.
Egal wie sehr man sich Gleichheit wünscht, sind doch noch sehr viele "Rollenunterschiede" vorhanden und mich würde mal interessieren, wie ihr bei einer Frau reagiert, die sich nicht einfach über die Schulter legen könnt, weil sie kämpfen kann?
Einfach gnadenlos zuschlagen als wäre sie ein Mann?
Ich erinnere mich gerade an eine Situation mit einer ähnlichen Problematik. Das Video hatte mir ein Freund gezeigt, in der in der Ecke wohnt (Der Titel des Videos ist nicht ganz korrekt: Ort des Geschehens ist nicht Columbus direkt, sondern Whitehall, einem Vorort):
Gv7qyXvoM5E
Die alte Frau hat Leute mit einem Messer attackiert auf einem Walmartparkplatz und ist, nachdem sie ihr Messer nicht ablegen wollte, von der Polizistin zu Boden gebracht worden. Hat für viel Aufsehen gesorgt, weil die Leute der Meinung waren, man hätte die arme alte Frau nicht so rabiat festnehmen dürfen.
Nijushiho
02-07-2012, 14:54
Zugegeben gehn die ganz schön hart ran, aber ich finde bei Waffen sollte man nicht zu zimperlich rangehn. Warum sollte die Polizistin ihr Leben riskieren, um einer alten Frau, die davor sogar noch Leute mit dem Messer angegriffen hat, zu schonen.
Als Polizistin ist es ja ihre Pflicht der Frau das Messer abzunehmen und da sollte sie, in einem für sie gefährlichen Fall, mit voller Entschlossenheit handeln.
Ist ja außerdem eine völlig andere Situation, als in eine SV-Situation zu kommen...
Ich finde es schade, das der TE nicht mitdiskutiert und mal darlegt, in welche Richtung er sich den Diskussionsverlauf wünscht. :rolleyes:
Ligeirinho
02-07-2012, 19:17
mich würde mal interessieren, wie ihr bei einer Frau reagiert, die sich nicht einfach über die Schulter legen könnt, weil sie kämpfen kann?
Einfach gnadenlos zuschlagen als wäre sie ein Mann?
Ich würde dasselbe Programm abziehen, wie bei einem Mann. Hilfe rufen/suchen, versuchen zu deeskalieren oder auch körperlich eingreifen. Und ja - auch zuschlagen, zutreten usw. (Oder halt selbst Prügel beziehen, wenn sie mir körperlich überlegen oder bewaffnet ist. Davon bricht meine Welt auch nicht gleich zusammen.)
shenmen2
02-07-2012, 20:22
Hast du denn eine Tochter, und erziehst du sie dazu, sich zu raufen ? Oder hast du Söhne und werden die öfter von Mädchen angegriffen ?
Hast du denn eine Tochter, und erziehst du sie dazu, sich zu raufen ? Oder hast du Söhne und werden die öfter von Mädchen angegriffen ?
In meinen Augen - und nein, ich habe noch keine Kinder, ich bin nur selber eines von dreien - sind seine Ausgührungen gut gemeinte Ratschläge. Viele Behauptungen halte ich für unzutreffend, neben dem zitierten Totschlag-Konter wurde auch nichts plausibel belegt.
Kann ich absolut nicht bestätigen. Selbstredend "nur" mit meiner unvollkommenden Lebenserfahrung als bescheidener Nicht-Vater. Das Problem ist durchaus vielschichtig. Politisch, familiär, kulturell... Natürlich sind auch viele junge Familien mit der Erziehung ihrer Kinder überfordert. Weil sie selber noch "unfertig" sind. Die meisten Menschen haben außerdem mit solchen Dingen keinerlei Berührung. Die interessieren sich wenig für SV und leben damit glücklich und zufrieden. Passieren können nun einmal viele Dinge und jeder kann ihnen auf seinen Wegen begegnen, wenn er denn Probleme erkennt. Von daher: guter Ratschlag, wenn auch aus imho überzogenem Sachverhalt heraus abgeleitet. Nutzen kann man sicherlich daraus ziehen.
Kundalini
02-07-2012, 23:09
Der Typ im Video ist ja eine riesen Pussy, wenn der sich auch nur ein bischen gewehrt hätte,
dann hätte er der Alten locker ihre Grenzen aufzeigen können,
aber nein er lässt einfach auf sich ein Prüggeln.
Das Skandalöse im Video ist nicht die Frau sondern der Typ.
Der Typ im Video ist ja eine riesen Pussy, wenn der sich auch nur ein bischen gewehrt hätte,
dann hätte er der Alten locker ihre Grenzen aufzeigen können,
aber nein er lässt einfach auf sich ein Prüggeln.
Das Skandalöse im Video ist nicht die Frau sondern der Typ.
Ist das wirklich so? :rolleyes:
Es gibt eben Leute, die haben NIE gelernt, sich körperlich auseinander zu setzten. Dazu kommen eventuell "Ängste", welche hier teilweise schon angesprochen wurden. Aus manchen Menschen kann man eben keine Killer machen. Egal was vorfällt. Da gibt es etliche psychische Blockaden.
Das ist nämlich genau das Problem. Die meisten Leute können sich eh verteidigen, egal was sie mal gelernt haben oder lernen. Andere wollen -für ihr "Seelenheil"- etwas krasses lernen, obwohl sie wohl nie in Not geraten. Wieder andere sind einfach "von Natur aus" so drauf, die mögen eventuell sogar was drauf haben. Nur im Umsetzen hapert es dann. Möge es bei Euch anders sein.
Das ist nämlich genau das Problem. Die meisten Leute können sich eh verteidigen, egal was sie mal gelernt haben oder lernen. Andere wollen -für ihr "Seelenheil"- etwas krasses lernen, obwohl sie wohl nie in Not geraten. Wieder andere sind einfach "von Natur aus" so drauf, die mögen eventuell sogar was drauf haben. Nur im Umsetzen hapert es dann. Möge es bei Euch anders sein.
+ 1 :) :halbyeaha
Als Vater, der Kindergarten und Grundschule miterlebt hat, kann ich schon sagen, das den Jungen gesagt wird, sie sollen Mädchen nicht schlagen. Leider gibt es aber auch Eltern, denen das -egal welche Form von Gewalt- egal ist.
Mädchen wird grundsätzlich gesagt, das sie sich nicht schlagen sollen.
Das perfide ist auch die "unterschwellige" Erziehung durch Medien, Bekannte, Verwandte usw. Immer öfter gibt es aber auch die Tendenz, das beiden - sowohl Mädchen als auch Jungen- eine körperliche Auseinandersetzung untersagt wird. Jedenfalls "offiziell". Die Realität sieht anders aus.
Ne ordentliche Schelle, und manch eine Schlägerin kommt danach schnell zur Besinnung, wenn sie merkt das man als Mann auch Frauen eine verpassen kann. Und wenn genug Zeugen dabei sind, gibt es auch keinen Ärger, egal wie sehr sie danach Anzeigen wegen allen möglichen erstatten will.
Ja und wenn dann die Anzeige hereinflattert, wie will der Mann dann diese "Zeugen" die er wahrscheinlich nie wieder nach dem Vorfall sehen wird, sagen, dass sie für ihn aussagen sollen?
Da kann ich insofern nur sagen, dass ich es sowohl in Deutschland als auch den USA (dort durchaus extremer) erlebt habe, dass wenn ein Mann eine Frau schlägt, er vor Gericht sehr schlechte Karten hat. In den meißten Fällen wird das Argument kommen, dass der Mann der Frau ja körperlich überlegen war, und er deswegen nicht so hart hätte schlagen müssen. Wenn eine Frau vor Gericht mit einem demolierten Gesicht erscheint, kommt man da nur sehr, sehr schwer ohne Strafe raus. Ist einerseits natürlich gut, dass die meißten Menschen ggü. Gewalt gegen Frauen sensibler sind, denn Frauen sind öfter Opfer häuslicher Gewalt, und können sich auch auf der Straße seltener wehren. Das ist eben die Drehseite der Münze. Man muss natürlich auch sagen, dass Frauen, die derart, wie in dem Ausgangsvideo gezeigt, gegen Männer vorgehen, eine Ausnahme darstellen. Frauen und Mädchen, die sich eher an ihresgleichen Vergreifen, kommen da schon häufiger vor.
Dr.Satan
03-07-2012, 19:03
Ja und wenn dann die Anzeige hereinflattert, wie will der Mann dann diese "Zeugen" die er wahrscheinlich nie wieder nach dem Vorfall sehen wird, sagen, dass sie für ihn aussagen sollen?
In letzter Zeit schon mal Straßenbahn gefahren? Da gibt es Kameraüberwachung, Notrufknöpfe usw.. Und du glaubst gar nicht, wie schnell die Polizei an der nächsten Haltestelle steht, wenn man davon Gebrauch macht, da sind die Zeugen gleich direkt vor Ort. Gerade erst letzten Donnerstag angetestet. ;)
Und wenn man Glück hat, hat man vielleicht Leute als Zeuge die öfters mit der Bahn zur gleichen Zeit fahren.
Und Zeugen kann man auch selber ansprechen, nur würde ich denen nicht sagen das sie für dich aussagen sollen, sondern das sie sagen sollen was sie gesehen haben. Denn wenn ein Zeuge sagt "Er hat mir gesagt ich soll das sagen, kommt das nicht so gut"
Nebenbei, meine Aussage mit der Schelle bezog sich nicht explizit auf die U-Bahnprüglerin, sondern auf Schlägerinnen im allgemeinen, oder in meinen Fall auf eine Dame beim Fußball.
Wie so oft kennen "wir" nicht die Hintergründe. Ob -egal wann- Gewalt als probates Mittel gesehen wird, ist sehr individuell. man hätte auf alle Fälle einschreiten können/sollen/müssen und Zivilcourage zeigen. Egal was da abging. Ich möchte nur mal darauf hinweisen, das Gewalt von Frauen genauso Gewalt ist, wie von Männern. Manche Sprüche hier sind echt dumm. Sie spiegeln nämlich genau das Klischee wieder unter dem manche Männer leiden.
Es gibt genug Frauen, die Euch wahrlich das fürchten lehren können. Auch wenn der Mann sich nicht gewehrt hat und es nur eine "Püppy" war, ist er weder ein "Weichei" noch sollte die Situation verharmlost werden.
zum 1.satz:die hintergründe sind scheissegal,wenn ein mensch einen anderen menschen so schlägt.hier waren sogar fusstritte in das gesicht des mannes zu sehen !
und zum thema klischee sag ich besser nicht allzuviel....
nur noch eines.was ist denn eigentlich ein weichei?für wen gilt dieses wort.sollte man es aus der deutschen sprache verbannen?oder für was sollte es denn benutzt werden?
es gibt inzwischen sogar 12 -13 jährige kids,die den meisten politisch korrekten erwachsenen männern und auch frauen das fürchten lehren können... (vor 30-40 jahren noch völlig undenkbar und eher lächerlich)
alles eine frage der erziehung,durch eltern,kindergarten,schule,staat....
und dann immer nach zivilcourage zu verlangen,in einer zeit in der sich viele polizisten selbst schon nicht mehr "hinlangen" trauen aus angst selber als der böse dargestellt zu werden....
gruss1789
....Ist einerseits natürlich gut, dass die meißten Menschen ggü. Gewalt gegen Frauen sensibler sind, denn Frauen sind öfter Opfer häuslicher Gewalt, und können sich auch auf der Straße seltener wehren. ...
Das ist falsch und wird auch durch Wiederholung nicht richtiger. ;)
Das ist falsch und wird auch durch Wiederholung nicht richtiger. ;)
Meine Aussage war zumindest undifferenziert. Wenn man den Begriff weit genug fasst, dann sind Frauen sogar weitaus häufiger die Aggressoren. Auch klammere ich bei dem Begriff Tötungsdelikte generell mit aus, wo Frauen meines Wissens nach in etwa gleich auf sind.
Meine Aussage war zumindest undifferenziert. Wenn man den Begriff weit genug fasst, dann sind Frauen sogar weitaus häufiger die Aggressoren. Auch klammere ich bei dem Begriff Tötungsdelikte generell mit aus, wo Frauen meines Wissens nach in etwa gleich auf sind.
Stimmt! ;)
shenmen2
08-07-2012, 17:40
Bei Tötungsdelikten sind Frauen ebenso oft die Täter(innen) ? gibt es dazu eine Statistik ?
Im Gegensatz zu Sexual- und Gewaltdelikten gibt es in dem Bereich wohl kaum eine nennenswerte Dunkelziffer, so dass die Zahlen tatsächlich die Wirklichkeit widerspiegeln dürften.
Bei Tötungsdelikten sind Frauen ebenso oft die Täter(innen) ? gibt es dazu eine Statistik ?
Im Gegensatz zu Sexual- und Gewaltdelikten gibt es in dem Bereich wohl kaum eine nennenswerte Dunkelziffer, so dass die Zahlen tatsächlich die Wirklichkeit widerspiegeln dürften.
"In etwa gleich auf" ist vielleicht etwas zu undifferenziert, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass die Gewichtung etwa irgendwo zwischen 35/65 und 40/60 liegt (angemerkt: In den USA, Deutschland... keine Ahnung, bin ich nicht so firm). Ich schau mal, ob ich was finde.
Ein Bekannter aus UK meinte, dass dort die Frauen mit etwa 7% der häuslichen Gewalt vertreten waren in 2011, und dass sich diese Anzahl im Vergleich zu den letzten Jahren fast verdoppelt hat.
Simplicius
08-07-2012, 18:35
Leider nicht.
Die Todesursache wird in Deutschland oft vom Hausarzt festgestellt und da stirbt einer schon mal an Herzversagen, selbst wenn das Messer noch steckt.
Nach dem heutigen Gesetzesstand darf in Deutschland jeder Arzt einen Totenschein ausstellen. So kann es schon passieren, dass ein Augenarzt oder Psychiater, der gerade Notdienst am Wochenende hat, diese Pflicht erfüllt.
Dabei werden Todesursachen in etlichen Fällen nicht erkannt http://www.lebenswandlung-blog.de/2011/10/17/leichenschau-nur-durch-profis/
Aus dem Jahr 2003 :
Nur ein Viertel der Ärzte gab an, die Leiche bei der Untersuchung vollständig entkleidet zu haben, viele schilderten Beeinflussungsversuche durch Angehörige oder Polizeibeamte bei der Klassifizierung der Todesart. Nicht zuletzt fand eine Studie zur Obduktionsfrequenz in Deutschland heraus, dass 1999 nur noch bei 5,3 Prozent aller Verstorbenen eine Obduktion vorgenommen wurde – im internationalen Vergleich ein sehr niedriger Prozentsatz (3 (http://www.aerzteblatt.de/archiv/38688#nr3))
So kam eine Studie des Münsteraner Instituts für Rechtsmedizin über Fehlleistungen bei der Leichenschau in der Bundesrepublik Deutschland zu dem Ergebnis, dass mehr als 10 000 nichtnatürliche Todesfälle pro Jahr unerkannt bleiben, darunter mindestens 1 200 Tötungsdelikte (1 (http://www.aerzteblatt.de/archiv/38688#nr1)). Deutsches Ärzteblatt: Ärztliche Leichenschau: Qualität mangelhaft (03.10.2003) (http://www.aerzteblatt.de/archiv/38688)
Je nachdem, welchen Schwerpunkt man nimmt, variieren die Verhältnisse natürlich. Opferzahlen aus der PKS 2011
Mord und Totschlag vollendet 662 Taten 52,7%(Mann) 47,3%(Frau)
Nehme ich die Versuche=versucht 1 887 Taten 71,1%(Mann) 28,9%(Frau)
Es kommt also immer darauf an, was ich mit den Zahlen vorhabe. ;)
Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung unter Gewaltanwendung oder Ausnutzen eines Abhängigkeitsverhältnisses
vollendet 11 965 Taten 7,8%(Mann) 92,2%(Frau)
Raub, räuberische Erpressung und räuberischer Angriff auf Kraftfahrer
vollendet 43 391Taten 66,9%(Mann) 33,1%(Frau)
Quelle (http://www.bka.de/nn_193232/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/PolizeilicheKriminalstatistik/ImkKurzberichte/pks2011ImkKurzbericht,templateId=raw,property=publ icationFile.pdf/pks2011ImkKurzbericht.pdf)
Allerdings gebe ich noch folgendes zu bedenken.
In den Medien wird häufig der Eindruck erweckt Gewalt sei männlich. Der böse Mann ist in den meisten Fällen der Täter. Dies ist auch korrekt, sofern man sich an die gemeldeten Straftaten hält. Allerdings gibt es ein sehr großes Dunkelfeld. Hier wird zum Beispiel auch darauf eingegangen, dass Männer zum Beispiel ein anderes Anzeigeverhalten haben. Aus Scham und Angst, sich der Lächerlichkeit preiszugeben und als Waschlappen, Memme oder Weichei dazustehen, verzichten viele Männer sehr lange auf eine Anzeige. Sehr viele ausländische Studien aber auch Studien des Bundesfamilienministerium gehen eher von einem 50:50 Verhältnis aus. So äußerte sich z.B Dr.Marina Rupp, stellvertretende Leiterin des Staatsinstituts für Familienforschung an der Uni Bamberg, zu den Anträgen auf Gewaltschutz, eine Regelung, die 2002 in Kraft trat, um die Opfer zu schützen, folgender Maßen in den Medien. "Alle Daten deuten darauf hin, dass betroffene Männer deutlich seltener als Frauen den Verfahrensweg beschreiten". Häusliche Gewalt gibt es natürlich nicht nur Paarbeziehungen sondern auch von Mutter zum Kind, Vater zum Kind, Pfleger zum Pflegenden, Kind zum Vater/Mutter usw. Beim Blick auf die Kinder sehen Experten, dass Mütter fast ebenso häufig zuschlagen wie Väter. Einige Untersuchungen zeigen außerdem, dass Mütter die Väter beauftragen, an ihrer Stelle das Prügeln vorzunehmen.
Zu dem Beitrag von Simplicius noch der Hinweis, das Frauen "anders" morden als Männer.
http://www.welt.de/vermischtes/article3011942/Wenn-Frauen-toeten-dann-oft-wegen-der-Maenner.html
Hallo Sven K.,
:halbyeaha 1+
Das musste mal gesagt werden.
Endlich mal jemand der mit Faktenwissen argumentiert.
Das ganze Phänomen sollte nämlich langsam bekannt sein.
Nochmal für alle:
Täter-Opfer-Beziehung :-§
Traurig genug, dass einige User hier das Opfer noch als
Waschlappen, Lusche u.ä. verhöhnen.
Vergesst bitte niemals,
dass viele User aus dem Forum KS/KK betreiben,
weil sie irgendwann mal selbst Opfer waren.
@Papatom
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f80/gewaltt-tige-frau-146506/index3.html#post2831487
Völlig korrekte Einschätzung.
Gruß Nohands
.
Hart ist wie die sich reinsteigert, dann müde wird, sich ausruht, und dann immer mal wieder zu neuen Glanztaten aufläuft - und keiner macht was der mit im Zug sitzt.
eingeschlossen das "opfer", welches nicht mal den platz wechselt.
Was dafür spricht dass die sich kennen. Fände ich schon merkwürdig wenn das einer mit sich machen liesse, der die Frau nicht kennt. In "Beziehungen" gibt es ja Schlimmeres, und die unterlegene Person geht trotzdem nicht.
Was dafür spricht dass die sich kennen. Fände ich schon merkwürdig wenn das einer mit sich machen liesse, der die Frau nicht kennt. In "Beziehungen" gibt es ja Schlimmeres, und die unterlegene Person geht trotzdem nicht.
vielleicht hat ja kannix recht und es hat beiden spass gemacht, oder das "opfer" war der meinung, die schläge verdient zu haben und hat sie "ausgehalten", um die sache wieder einzurenken etc..
gibt ja auch paare, wo´s ab und zu kracht und dann ist´s wieder gut; möglich ist somit vieles... .
Windhund
27-07-2012, 08:04
Also ich versteh schon das ist eine Frau,aber NICHTS tun?!
Ich hätte mit aller Kraft eine Ohrfeige verpasst :)
Also ich versteh schon das ist eine Frau,aber NICHTS tun?!
Ich hätte mit aller Kraft eine Ohrfeige verpasst :)
Hallo Windhund,
auch bei der Frau, die du eigentlich liebst ?
Hast du ne' Freundin mit der du schon Jahre zusammen bist ?
Gruß Nohands
.
thai.goliath
27-07-2012, 23:22
Hallo Windhund,
Gruß Nohands
.
Ich schon. Meine Frau würde bei mir dasselbe tun, oder?
Natürlich wende ich zur Verteidigung gegen Frauen lieber einen Hebel, Choke oder Griff an. Wenn aber 'ne deftige Schelle der letzte Weg sein sollte, bring ich auch das.
Natürlich würde ich sie nicht bewusstlos schlagen, aber wehren werde ich mich schon noch.
Ich schon. Meine Frau würde bei mir dasselbe tun, oder?
Natürlich wende ich zur Verteidigung gegen Frauen lieber einen Hebel, Choke oder Griff an. Wenn aber 'ne deftige Schelle der letzte Weg sein sollte, bring ich auch das.
Natürlich würde ich sie nicht bewusstlos schlagen, aber wehren werde ich mich schon noch.
Hallo thai.goliath,
ist völlig korrekt was du schreibst.
Nur, sind wir KK/KS-ler.
Der Typ im Video offensichtlich nicht.
Abgesehen davon, wenn eine Beziehung an diesen Punkt angekommen ist, dann ist sowieso Hopfen & Malz verloren.
Gruß Nohands
.
thai.goliath
27-07-2012, 23:53
Hallo thai.goliath,
ist völig korrekt was du schreibst.
Nur, sind wir KK/KS-ler.
Der Typ im Video offensichtlich nicht.
Abgesehen davon, wenn eine Beziehung an diesen Punkt angekommen ist, dann ist sowieso Hopfen & Malz verloren.
Gruß Nohands
.
Als Kampfsportler wird man beim Zulangen nicht härter gestraft, falls du das meintest.
Falls du was anderes meintest: ja, wir können unsere Kraft leichter dosieren, und da ist eine Mordsschelle selten vonnöten.
...
Falls du was anderes meintest: ja, wir können unsere Kraft leichter dosieren, ...
Die Wahl der Mittel dürfte ja offensichtlich sein, also humane Abwehr.
Was ich meinte, ist das Problem was im Kopf stattfindet.
Der Typ war körperlich durchaus in der Lage sich zu wehren.
Er war nur halt komplett blockiert - eben halt ein Opfer.
Bitte dazu nochmal die Ausführungen von Sven K. lesen.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f80/gewaltt-tige-frau-146506/index7.html#post2837101
Gruß Nohands
.
Windhund
03-08-2012, 10:14
Hallo Windhund,
Gruß Nohands
.
Ja ich habe eine Verlobte und sind auch lange zusammen, aber Liebe hin oder her, ich hätte auch meiner Verlobten eine gescheuert wenn sie sowas gemacht hätte.
Ich mein das war nicht irgendeine Ohrfeige auf dem Video, die "Dame" hat ihm etliche male ins Gesicht getreten :ups:
Ja ich habe eine Verlobte und sind auch lange zusammen, aber Liebe hin oder her, ich hätte auch meiner Verlobten eine gescheuert wenn sie sowas gemacht hätte.
Ich mein das war nicht irgendeine Ohrfeige auf dem Video, die "Dame" hat ihm etliche male ins Gesicht getreten :ups:
Hallo Windhund,
offensichtlich befindet sich die Täterin schon im sogenannten Blutrausch.
Eben, weil sich das Opfer nicht zur Wehr setzt.
Das Opfer hofft durch Aussitzen, dass sich die Täterin irgendwann wieder beruhigt. Er ist halt kein Alphatier, sondern Opfer.
(kein Selbstbewußtsein, Minderwertigkeitskomplexe, sexuelle Hörigkeit, Verlustangst, andere Abhänigkeiten....)
Es gibt Frauen, die haben Haare auf den Zähnen, die lassen sich von keinem etwas sagen. Die suchen keinen dominanten Mann wie dich, sondern einen Mann, wie den im Video.
Diese Frau würde mit keinem dominanten Mann, wie dir z.B., klarkommen.
(Täter suchen keine Täter, sondern Opfer)
Eben, weil du, so wie du schreibst, ihr eine watschen würdest.
Selbsttest:
Schau dich mal in deinem Umfeld um.
Du wirst bestimmt genug Beispiele finden, wo die Frau ne' große Klappe hat und der Mann zu allem "Ja & Ahmen" sagt.
Gruß Nohands
.
Im meinem Umfeld gibt es einige, die ziemlich unter der Fuchtel ihrer Partnerin stehen. Aber ich denke trotzdem, dass sie sich NIEMALS so behandeln lassen würden. Irgendwas liegt da voll im Argen.
Das Prinzip bleibt das Gleiche. Männer die unter der Fuchtel stehen würden sich zwar nicht zwangläufig in so einer Situation passiv verhalten, aber die Wahrscheinlichkeit wäre weit höher. Es ist zwar noch ein Schritt weiter von verbaler zu körperlicher Gewalt, aber das kann unter Umständen schneller gehen als man denkt.
DerSpartaner
04-08-2012, 01:35
Wie würde ich in so einem Fall reagieren?
Unter der Prämisse, dass ich der junge Mann dort bin und die Angreiferin im Video dieselbige ist und ich im Vorfeld nichts getan habe was eine solche Reaktion auslöst:
Ich würde mich zunächst hinstellen und allen Angriffen ausweichen bzw. diese abwehren und mich davon nicht großartig beeindruckt zeigen, aufmerksam bleiben, ob sie nicht nach irgendeinem Gegenstand/Waffe greift und warten bis ihr die Puste ausgeht. Dann wortlos wieder hinsetzen und mein Buch weiter lesen, aber aufmerksam bleiben. Sollte sie dann hinterhältig einen erneuten Angriff versuchen wiederhole ich diese Prozedur.
Ich möchte damit vermitteln, dass ich an keiner Auseinandersetzung interessiert bin und ihre Agression nicht als Bedrohung oder ernsthafte Gefahr ansehe. Sollte dies zu einer Eskalation führen, wie zum Beispiel das Greifen nach einem spitzen Gegenstand schmeisse ich mein Buch mit einem schrillen Schrei als Ablenkung und Schockeffekt in ihr Gesicht und versuche ihr diesen Gegenstand abzunehmen oder ihre Waffenhand zu sichern. Anschließend würde ich versuchen sie mit meiner körperlichen Überlegenheit zu überwältigen und jemanden bitten die Polizei zu verständigen und die Angreiferin solange gesichert halten bis diese eintrifft, also beim nächsten Halt des Zuges. Wenn sie sich ehrlich bei mir entschuldigt und mit mir darüber spricht erstatte ich keine Anzeige, lasse sie auch ggbf vorher frei, andernfalls halte ich die Sicherung aufrecht und zeige ich sie anschließend an.
Ist zwar sehr ideal formuliert, aber das wäre in etwa das Verhalten an dem ich mich orientieren würde, da es sich um einen mir körperlich unterlegenen MENSCHEN (Geschlecht ist mir egal) handelt und ich ihm sehr schwere Verletzungen zuführen könnte, sollte ich ernsthaft mit ihr kämpfen, also Schlagen, Treten etc. Und eigentlich will ich niemals jemandem schaden, wenn es sich vermeiden lässt.
Windhund
06-08-2012, 06:41
Hallo Windhund,
....
.
Ich finde nicht das es was mit Dominanz zu tun hat, wenn eine Frau wie eine Furie über dein Wohlergehen losgeht und du dich verteidigst und ihr eine scheuerst.
Daher kannst du auch gar nicht beurteilen ob ich Dominant bin oder nicht (aber in dem Fall hast du es gut getroffen ;) )
Ich finde nicht das es was mit Dominanz zu tun hat, wenn eine Frau wie eine Furie über dein Wohlergehen losgeht und du dich verteidigst und ihr eine scheuerst.
Daher kannst du auch gar nicht beurteilen ob ich Dominant bin oder nicht (aber in dem Fall hast du es gut getroffen ;) )
Hallo Windhund,
mein Sohn;),ich könnte dein Vater sein.
(Du darfst jetzt natürlich lachen.:D)
Ne' Spasss beiseite.
Genau darum gehts.(Ich bin natürlich kein Hellseher)
Das ganze ist ganz einfach.
Du präsentierst dich als starker Mann.
(Kämpfer,Selbstbewußt, kräftig,dominant)
Du wirst dir niemals eine Frau suchen, die dieselben Attribute hat wie du.
Du hättest nämlich jeden Tag Krieg, weil jeder von euch sein Ding durchboxen will.
(willst du das ? Nööö !)
Was machen wir aber jetzt mit den dominanten Frauen, die genau deine Attribute haben ?
Ganz einfach, die dominanten Frauen suchen sich nämlich einen schwachen Mann.
Wie das Ganze im Ernstfall ausgeht kannst du dir ja vorstellen.
Deswegen ist wichtig zu verstehen, es geht nicht um Mann gegen Frau.
Sondern immer.
Täter gegen Opfer.
Denn Täter suchen sich keine Täter. (gilt auch bei Mann gegen Mann)
Die Chinesen nennen es, das Prinzip der Gegensätzlichkeit.
(achtung ist kein Hokuspokus)
Es ist ein großer Fortschritt, dass endlich die Mythen der Vergangenheit aufgeklärt werden.
Dank der neuen Technologien, die es damals als Beweismittel halt noch nicht gab, wurden noch ganz andere Sachen aufgeklärt.
Gruß Nohands
.
@Nohands
Guter Beitrag. :halbyeaha
@Sven K.
Danke. (Ist halt schwer mit Worten zu erklären)
Gruß Nohands
.
was würdet Ihr tun ?
Feministische Verwahrlosung - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=2bdQYvhmJ98)
Krankes Volk.
Krankes Volk.
Hallo Mimamo,
mag sein, dass du Recht hast ?!
Aber,
dieses Problem gab's schon immer.
Genau deshalb trainieren wir unter anderem KK/KS.
Gruß Nohands
.
Ist doch auch ok. Jedem das Seine. :)
Ich habe auch sehr lange trainiert, aber ich habe keine Lust mehr. Jedenfalls nicht auf Kampfsport.
Leute, es sollte völlig klar sein dass da entweder ein Typ der nicht kämpfen WOLLTE, konnte oder durfte es mit einer Furie zu tun hatte. Jeder normale Mensch wäre aufgestanden und hätte die am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Der Mann war aber entweder mit der zusammen, oder hat sich irgendwann mal zurechtgelegt sich bei sowas nicht zu wehren, oder er war zu besoffen dafür. Menschen mit Beziehungsproblemen rutschen schon mal in Zustände wo die sich nicht wehren selbst wenn sie umgebracht werden. Kennt man mehr von Frauen, aber andersherum kommt es eben auch vor.
Windhund
07-08-2012, 08:27
@Sven K.
Danke. (Ist halt schwer mit Worten zu erklären)
Gruß Nohands
.
Danke PAPA, wiedereinmal was dazugelernt ;)
Aber nun gut deine These wusste ich und habe sie auch an eigenem Leib erfahren. Meine Ex Freundin war genau so Dominant und es gab Streit das nur so die Fetzen flogen. Nun bin ich mit meiner Verlobte zusammen, sie ist so Herzenslieb und leider auch ziemlich Naiv und trotzdem Ich hatte noch NIE wirklich einen Streit mit ihr.
Wie gesagt ich wusste das bereits was du geschrieben hast doch nicht in dem Aspekt Täter Opfer
Sehr Weiße :)
Danke PAPA, wiedereinmal was dazugelernt ;)
Aber nun gut deine These wusste ich und habe sie auch an eigenem Leib erfahren. Meine Ex Freundin war genau so Dominant und es gab Streit das nur so die Fetzen flogen. Nun bin ich mit meiner Verlobte zusammen, sie ist so Herzenslieb und leider auch ziemlich Naiv und trotzdem Ich hatte noch NIE wirklich einen Streit mit ihr.
Wie gesagt ich wusste das bereits was du geschrieben hast doch nicht in dem Aspekt Täter Opfer
Sehr Weiße :)
Hallo Windhund,
schön, dass du mit dem Bericht aus deinem Privatleben
die Täter-Opfer-Beziehung bestätigen kannst.
Das wird anderen User'n vielleicht helfen, die ganze Sache besser zu verstehen.
Ansonsten wurde diese Thematik natürlich von Psychologen erforscht und das Ergebnis war dann dieser Beziehungszusammenhang.
Gruß Nohands
.
Wer sich so benimmt hat ne Ohrfeige verdient und zwar ne gute. Egal ob Mann oder Frau, eine an den Kopf mit viel Liebe, ohne Hass und danach flennt sie aber sie hat ein Stück mehr Demut und ist ein besserer Mensch.
Hört sich strange an, aber ne Ohrfeige mit Liebe heilt.....
Tschüß
Björn Friedrich
Unterschreibe ich!
Mir ist es total egal was andere denken aber wenn eine Frau denkt austeilen zu können wie ein "Mann" dann sollte sie auch bereit sein einzustecken wie ein "Mann".
EGAL was der Grund ist.....solche Dresche gehn mal gar nicht. Ok der Typ wirkt wie ein Schluck Wasser aber hätt sie mir so eingeschänkt wie ihm hätt ich sie wie ein Baum umgehackt und den der filmt dem hätt ich auch das Ohr lang gezogen bzw den Leuten die Meinung gesagt wenn sie einem nicht helfen. Aber so is nunmal der Mensch....bleibt lieber stehn und schaut zu um sich zu belustigen oder seine neugier zu befriedigen aber zu helfen tut genau KEINER mehr. Maybe 1er von 1000.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.