PDA

Vollständige Version anzeigen : Turnringe

Boris1983
28-06-2012, 21:18
Hi Leute,

habe vor kurzem entdeckte ich bei mir in der Nähe einen Trimm-Dich-Pfad. Dort gibt es unter anderem auch eine Station mit "Turnringen". Habe mich dann mal dran gehängt und ein paar Dips und Klimmzüge gemacht.

Würde gerne irgendwann mal das "Eiserne Kreuz" können ( hoffe ihr wisst was ich meine ).

Kann mir irgend jemand Tipps geben, welche Übungen am besten sind um die nötige Kraft usw. aufzubauen?

Danke schonmal :-)

DerLenny
28-06-2012, 22:02
Im Idealfall:
Das IronCross / nur eben mit weniger Gewicht.

Typische Varianten sind:
- du entlastest die Arme, in dem du ein Teil deines Gewichts auf die Beine verlagerst (Box unter dich, teilweise abstützen)
- Du übst an einer Schräge. Zum Beispiel: Turnbank in Sprossenwand einhaken, dann hier die Übung machen
- Du entlastest Dich via Seilzug. Weste mit Karabiner und Seil, Seil über Rolle, Gegengewicht an Seil. Üben. Entlastungsgewicht mit der Zeit reduzieren.

quux
28-06-2012, 22:56
vDV316c4rBs
Bevor du das startest, such dir lieber erst andere Gymnastic Übungen, wie Front-/Back-Lever etc.

Horrido
29-06-2012, 07:29
mal nebenbei erwähnt, finde es absolut genial, dass du sowas in deiner Nähe hast.
Und dann auch noch mit Ringen! Sowas müsste es vielmehr geben :)

Boris1983
29-06-2012, 21:09
Danke für die Antworten. Werde jetzt erstmal die einfacheren Übungen machen und mich dann langsam steigern.

@Horrido: Bin auch froh, dass ich den Trimm-Dich-Pfad gefunden habe. Finde auch, dass es sowas öfter geben könnte. Aber die Gemeinden geben ihr Geld ja lieber für irgend etwas sinnloses aus anstatt mal so nen Pfad anzulegen :-)

X-Eagle
07-07-2012, 20:18
ich hab das in erster linie mit der Übung geschafft, die ich auch hier im Video zeige..(Punkt 2..)
Die 10 wichtigsten Übungen an Turnringen im Video | Fitness, Sportler und Wellness Blog (http://www.sport-blog.org/?p=829)

andyconda
11-07-2012, 00:28
BvcyUJK3FrQ

Gruß Andy