Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Le parkour + Thai-/Kickboxen

kingmanu
30-06-2012, 16:25
Hi,
ich habe eine Frage was würdet ihr davon halten wenn man Le Parkour und Thai-/Kickboxen kombinieren würde? Frage 2 : Kennt ihr eine Kampfsportschule im Umkreis von 28km von Wald-Michelbach?

krokin
30-06-2012, 18:06
ich bezweifle ehrlich gesagt dass das eine vom anderen profitieren würde. Nichtsdestotrotz sind das beides coole Sportarten, also wenn es in deiner Umgebung angeboten wird, nur zu!

30Shadow11
01-07-2012, 14:32
Was sollte Parcour für Vorteile im MT bringen? Da könnte ich mir eher eine sinnvolle Kombination mit beispielsweise Capoiera (schreibt man das so??) vorstellen!

Außerdem: Warum eigentlich im Umkreis von genau 28 km????

Und wie du Parcour lernen kannst, weiß ich nicht. Aber ich denke mal, dass es da wenigstens mal ein paar Bücher zu geben müsste, die für den Anfang mal eine Hilfe sein könnten.

Ralph22
01-07-2012, 14:50
Ich denke der User ist zu sehr auf Ong Bak fixiert :D

MfG Ralph

Me1331
01-07-2012, 14:54
Kannst ohne Bedenken beides trainieren und wird dir in einem Selbsverteidigungsfall auf der Straße sicher von Vorteil sein.

Für das Erlernen von Parcour solltest du einen Lehrer suchen um die Verletzungsgefahr zu minimieren.

lg Me1331

30Shadow11
02-07-2012, 05:33
Ich denke der User ist zu sehr auf Ong Bak fixiert :D

MfG Ralph

Stimmt ja, sollte man nochmal ganz dringend erwähnen:

Muay Thai ungleich Ong Bak!!!!

Tracer
02-07-2012, 08:34
Parkour unbedingt nur mit einem Trainer anfangen. Ansonsten ist das Verletzungsrisiko viel zu groß!

Ich hab mal kurz gegoogelt. Wenn du in dem Wald-Michelbach in der Nähe von Speyer (60 km Entfernung) wohnst:

dann empfehle ich dir einfach mal bei den Leuten dort anzufragen:

Saru-Ryu Parkour & Freerunning (http://www.parkour-speyer.de/)

Die kennen vielleicht auch Traceure die Näher bei dir wohnen.
Einfach mal probieren.
Die bieten auch sicher hin und wieder Anfänger-Workshops an.

Harlecin
02-07-2012, 10:16
das einzige was da beim training zusammenpasst ist wohl der aufbau von muskulatur, spannung und körperbeherrschung, aber sonst hat ja parcour absolut nichts mit kämpfen zu tun. was das erlernen von parcour angeht kann ich youtube empfehlen. natürlich ist hier vorsicht geboten, es gibt eine riesige masse an turtorials unter denen sicher auch schlechte zu finden sind. mit ein wenig beobachtung und lesen der bewertungen sollte man da jedoch gut unterscheiden können. was die verletzungsgefahr beim allein trainiert angeht ist der wichtigste rat ... klein anfangen. im ersten jahr nicht aus großem höhen springen, erst sauber fallen und vor allem rollen üben u.s.w. halt auf keinen fall risiken eingehen. was da als kampfsportart übrigens besser zu passt ist judo, da lernst du das nämlich von anfang an.

hoffe ich konnte etwas helfen

mfg daniel