Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Stark SV-lastige KK im Großraum Nürnberg gesucht

Fastback
01-07-2012, 14:15
Hallo,

ich bin 22 Jahre alt und auf der Suche nach einer KK. Fitness/Audauer/Muskulatur sind bei mir eher minder ausgeprägt, KK Erfahrung ist ebenfalls nicht vorhanden. Schön wäre es, wenn die KK auch Dinge wie Takedowns/Bodenkampf und Verteidigung gegen bewaffnete Angreifer beinhalten würde.

Was ich so gelesen habe, würden Krav Maga und Alpha Combat System ganz gut zu meinen Bedürfnissen passen. Bei Krav Maga gibt es aber wiederum so viele Stile, dass ich echt nicht mehr durchsteige, beim Alpha Combat System stellt sich mir die Frage einer regelmäßigen Trainingsmöglichkeit.
Daher auch meine Frage, wie häufig trainiert werden sollte, um einen konstanten Level zu halten oder erst zu erreichen. Ein wenig Sorge macht mir auch meine mangelnde Grundfitness, inwieweit würde diese einen Hinderungsgrund darstellen?

Fragebogen

Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Umgang mit Messer würde mich schon interessieren, irgendwelche Stöcke jedoch eher weniger.

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
Kommt drauf an, blaue Flecken stören mich nicht, jedoch habe ich keine Lust mit einer gebrochenen Nase nach Hause zu gehen :).

Ich bedanke mich schon im voraus für die Antworten

Bjarne
03-07-2012, 19:19
bei KM würd ich mich an die großen halten, IKMF ist da bestimmt eine gute anlaufstelle oder KM global :-)
alpha wird dich sicherlich auch befriedigen, jedoch weiß ich nicht wie das mit den trainingsmöglichkeiten aussieht...
natürlich kannst du bei deinen anforderungen auch mal einen blick ins KFM werfen, weiß aber ausm kopf nicht wie da die geographische dichte an schulen bei dir in der gegen ist, einfach mal gucken.
wenn der fitnessfaktor dir wichtig ist musst du natürlich mal gucken wie groß der anteil daran im training ist, ansonsten kann man aber auch viel zu hause machen wenn man sich anregungen aus dem training holt und viel kommt natürlich auch durchs training, sollte schon 2-3x pro woche sein :-)
aber einmal joggen/seilspringen und bisschen bwe's zu hause können unterstützend auch wahre wunder wirken :-)

littlestick
05-07-2012, 21:41
Hallo Fastback,

ich würde einfach zu einem unverbindlichen Probetraining bei Matthias Birkner vorbeischauen. Alle Infos findest Du unter Learn2Fight (http://www.learn2fight.de)

Ich war selbst noch nicht dort, aber einer meiner Kollegen in der Arbeit hat dort mehrere Jahre trainiert und es hat ihm immer viel Spaß gemacht.

Viel Erfolg!

LS