Bodenkampf, UFC und Knieeinsatz etc. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bodenkampf, UFC und Knieeinsatz etc.



wuddy
22-02-2004, 20:35
Hi,

Ich habe erst vor ca. 4 Wochen meine erste UFC – Veranstaltung im Fernsehen gesehen und da ist mir aufgefallen, dass sich der Grossteil der Kämpfe am Boden abspielt. Mich verwundert dabei, dass es die meisten Kämpfer darauf anzulegen scheinen am Boden zu kämpfen, weil die Abwehrversuche gegen Takedowns irgendwie halbherzig aussehen. Ich meine da spring einer dem Anderen in die Beine und anstatt, dass er dann das Knie hochzieht oder ausweicht und zuschlägt, scheint er froh darüber zu sein, dass es jetzt auf den Boden geht. Täusche ich mich da, oder was meint ihr dazu?

Mit freundlichen Grüßen
wuddy

Nic
22-02-2004, 21:16
Also das die meisten Kämpfe am Boden enden hast du gut erkannt :D

Das mit dem Knie um den Takedown zu Kontern ist wohl leichter gesagt als getan.

Hab` schon echt ne` ganz Menge Vale Tudo Videos angesehen und nur 1 mal so ein Knie gesehen...
Komisch...

JetLag
22-02-2004, 21:27
An so eine Knieabwehr kann ich mich spontan auch nicht erinnern. Scheint wohl in der Praxis nicht so gut zu funktionieren ;)
Außerdem sollte man den Kampf noch nicht verloren geben, wenn man zu Boden gebracht wird. So manch ein Brasilianer fühlt sich da am wohlsten :D

Gruß Jet

MARIO STAPEL
22-02-2004, 21:58
sorry,

aber ich denke, dass das sogar sehr gut gehr, habe zwei beispiele

1). daniel weichel v.s. dudu
2). ich v.s. takashi oushi

ach noch eine :) wieder ich gegen paul jenkins. alle versuche wurden mit ko`s bestraft :)

wanna check? www.smarttraining.de

Muay_Thai_Fighter
23-02-2004, 10:34
Griaß Eich,

bin zwar nicht fachkundig im Bereich MMA, haber aber des öfteren gesehen, daß der Kopf bei einem Takedown schon mal gegen ein Knie knallt! Da fällt mir spontan ein der CroCop und Ignashov (Silvester 2003/2004 K-1 Event in Tokyo). Schwere KOs! :D

Pfiat Eich

Tom

holyshit
23-02-2004, 10:44
Griaß Eich,

bin zwar nicht fachkundig im Bereich MMA, haber aber des öfteren gesehen, daß der Kopf bei einem Takedown schon mal gegen ein Knie knallt! Da fällt mir spontan ein der CroCop und Ignashov (Silvester 2003/2004 K-1 Event in Tokyo). Schwere KOs! :D

Pfiat Eich

Tom
Tschuldigung, aber K-1 ist doch Kickboxen oder?

Joachim
23-02-2004, 10:54
Es gibt auch ein paar MMA Fights unter K1 Label.

theboss
23-02-2004, 12:23
Eine sehr gute Taekdown Abwehr mit dem Knee war:
der erste Kampf von Mirko "CroCop" Filipovic vs Kazuyuki Fujita!!

Aber es gibt auch eine Menge Kämpfer (nicht nur Brasilianer), die nichts anderes machen als versuchen den andern zu Boden zu bringen und dann wird bei manchen Kämpfern der Kampf echt extrem Langweilig!
Deswegen find ich das "Team Chute Boxe" so gut, weil das nur Standup Kämpfer sind.
Kämpfe bei denen z.B.
Wanderlei Silva - "The Axe Murderer" (Chute Boxe)
Murilo Rua - "Ninja" (Chute Boxe)
Mauricio Rua - "Shogun" (Chute Boxe)
Nilson de Castro (Chute Boxe)
kämpen, sind immer voller Action

Warum ist eigentlich "Anderson Silva" nicht mehr beim Team CHute Box??
weiß das jemand!

Muay Scorpion
23-02-2004, 12:43
Also ich denke die suchen alle körperkontakt die sind doch eh alle schwul! :D :D :D :D :D

Ortega
23-02-2004, 12:44
Warum ist eigentlich "Anderson Silva" nicht mehr beim Team CHute Box??
weiß das jemand!


.......der gleiche Grund wie PELE. Streit mit Rudimar wegen Verträge und Geld

Joachim
23-02-2004, 13:00
Ich kann mich an ein Erik Paulson Seminar erinnern während dem er erzählte er habe seinem Gegner (ich weiss nicht welcher FIght, welcher Gegner) ein Knie volle Kanone ins Gesicht gehauen und er habe ihn trotzdem mit auf den Boden genommen und der Kampf war auch nicht nach 2 Sec. entschieden...

Und jetzt sollte man einfach mal einen Double Leg wie ein Hr. Paulson ihn ausführt spüren, dann weiss man wie leicht es ist da ein Knie reinzubringen...

theboss
23-02-2004, 13:09
.......der gleiche Grund wie PELE. Streit mit Rudimar wegen Verträge und Geld


Das finde ich sowas von scheiße!
Jose Landi-Jons "Pele" und Anderson Silva waren echt sehr gute Kämpfer!

Sven K.
23-02-2004, 16:26
Moin Leude

Das mit dem Knie klappt, aber eher selten.
Ihr wisst ja " Die Ausnahme ist immer in der Regel " :D ;)

wuddy
23-02-2004, 17:10
Hi,

Also mir ging es jetzt einfach darum, ob die absichtlich lieber am Boden kämpfen oder eben es nicht so einfach ist einen Takedown (z.B. mit dem Knie) abzuwehren. Da müsste man dann einfach mal die Fighter fragen.

Mit freundlichen Grüßen
wuddy