Vollständige Version anzeigen : Ritualkampf-Training ist die Basis – nicht nur für Männer
Neues Editorial von Großmeister Kernspecht ist da.
Editorial - Ritualkampf-Training ist die Basis ? nicht nur für Männer (http://www.wingtsunwelt.com/editorial/ritualkampf-training-ist-die-basis--nicht-nur-fuer-maenner)
Link
Quelle: EWTO
im grunde schreibt er, dass es besser ist jemanden von der seite, also der flanke, aus anzugreifen anstatt frontal vor ihm zu stehn.... kann man nicht viel gegen sagen.... ob das nun so einfach ist wie er schreibt bezweifel ich arg aber naja...
Raging Bull
01-07-2012, 19:05
im grunde schreibt er, dass es besser ist jemanden von der seite, also der flanke, aus anzugreifen anstatt frontal vor ihm zu stehn.... kann man nicht viel gegen sagen.... ob das nun so einfach ist wie er schreibt bezweifel ich arg aber naja...
Richtig, der andere bleibt ja nicht einfach da stehen wo er ist.
Faktisch wird man also diese Position nur kurzzeitig beziehbar, was wiederum bedeuten würde, dass man die dann auch ausnutzen, sprich angreifen, muss.
So versteh ich das. Halte ich für ein wenig bedenklich. Klingt fast wie die Anleitung zu ner erfolgreichen Kneipenschlägerei. Das wird nicht KRKs Intention sein, aber den Touch hat es.
Komisch, wo doch die Pütz´sche Deeskalationsstrategie so erfolgreich ist...
Trinculo
01-07-2012, 19:23
Er schreibt, dass es am besten ist, jemanden von hinten anzugreifen. Das haben einige "Blitz-"-Ansätze gemein, und das kann auch gut funktionieren.
Er schreibt, dass es am besten ist, jemanden von hinten anzugreifen. Das haben einige "Blitz-"-Ansätze gemein, und das kann auch gut funktionieren.
So wie hier?;)
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/wasmachtderhvrwybem26c_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/wasmachtderhvrwybem26c.jpg)
Trinculo
01-07-2012, 20:16
Das ist kein Blitzkrieg, sondern ein Heimlich-Griff ;)
Das ist kein Blitzkrieg, sondern ein Heimlich-Griff ;)
Ich weiß, er hat ihm beim Kämpfen, als der Gegner einen Bonbon verschluckte, intuitiv geholfen und ihm das Leben gerettet.:cool:
Raging Bull
01-07-2012, 20:27
Am Ende gibt´s noch WT-Bonbon-Techniken? :ups:
Trinculo
01-07-2012, 20:28
Töten können und sich dafür entscheiden, Leben zu retten - das ist wahre Kriegskunst.
Ansonsten ist es durchaus nicht so einfach, "außen" zu bleiben, vor allem nicht gegen Leute, die sich auf runde Angriffe außerhalb des Gesichtsfeldes mit der hinteren Hand spezialisiert haben.
Die suggestive Verwendung von "jeet kuen" war natürlich kein Zufall.
Am Ende gibt´s noch WT-Bonbon-Techniken? :ups:
Äh, etwa verschrieben?
Meinst du WT-Bomben-Technik?:D
Raging Bull
01-07-2012, 21:44
Äh, etwa verschrieben?
Meinst du WT-Bomben-Technik?:D
Entschärfen die jetzt auch? Oder bilden die bloß die Entschärfungskommandos aus?
Nein, ich meinte, eine klassische Bonbon-Technik, bei der ich den Rutsch des Bonbons von der Mundhöhle in den Rachen begünstige und anschließend mit einer Kehlkopftechnik dort fixiere.
Kennst Du das echt nicht? :ups:
Trinculo
01-07-2012, 21:56
1. Kennt jemand die "4 Blitze" aus dem Editorial?
2. Den Teil verstehe ich nicht:
Das frontale Stehen zwischen den Armen des Kontrahenten und damit im „Korridor des Todes“** ist der größtmögliche Fehler
** wie mein Freund Saladinov, Vizeweltmeister im Sambo, die Außenposition nannte, nachdem ich ihm mein WT-Konzept erklärt hatte.
Der "Korridor des Todes" sollte doch die Innenposition sein?!
ne, hab ich auch nicht verstanden...
aber.... also ich mein, der gott an der schreibmaschine ist kernie ehrlich nicht oder?
aber ich fand auch theodor fontane nicht den meister der stilkunst...vll bin es also auch ich...
Raging Bull
01-07-2012, 23:01
Innen und Außen verwechselt....der Gute is ja auch nicht mehr der jüngste.....
mykatharsis
01-07-2012, 23:04
Mangelndes Leseverständnis ist laut PISA ja weit verbreitet. In dem Text geht es darum, dass auch Frauen vom Training des männlichenen Ritualkampfes nach EWTO-Theorie profitieren.
Big Bart II
01-07-2012, 23:06
Ziemlich langweiliges Editorial, da hat Keith uns schon mal mehr geboten.
Raging Bull
01-07-2012, 23:12
Mangelndes Leseverständnis ist laut PISA ja weit verbreitet. In dem Text geht es darum, dass auch Frauen vom Training des männlichenen Ritualkampfes nach EWTO-Theorie profitieren.
Auch, aber nicht nur.
mykatharsis
01-07-2012, 23:18
Auch, aber nicht nur.
Der Rest ist in etwa so innovativ wie "Im Osten geht die Sonne auf".
Raging Bull
02-07-2012, 00:52
Der Rest ist in etwa so innovativ wie "Im Osten geht die Sonne auf".
Das stimmt natürlich.
Wobei die "Vermännlichung" im Habitus von Frauen was Gewaltdelikte angeht so neu ja nun auch nicht ist.
Richard22
02-07-2012, 09:47
Ich warte auf das WT-Anti-Thermonukelarwaffenprogramm.
Fechtergruß
Wurde zwischenzeitlich korrigiert.
Trinculo
02-07-2012, 11:21
Hui, das ging aber flott :)
klingt immer noch witzig:
"** wie mein Freund Saladinov, Vizeweltmeister im Sambo, die Innenposition nannte, nachdem ich ihm mein WT-Konzept erklärt hatte."
nach dem motto: "freund, bist gerade im Korridor der Todes."
... immer doch ;)
aber Kairos finde ich cool. schade daß ein user hier schon so heisst ... ;)
ne, hab ich auch nicht verstanden...
aber.... also ich mein, der gott an der schreibmaschine ist kernie ehrlich nicht oder?
aber ich fand auch theodor fontane nicht den meister der stilkunst...vll bin es also auch ich...
Ja Errrrrnie,
wenn die H....-Taste und auch die Raute-Taste nicht mehr funktionieren,
dann wird's schon mal schwer. (auch für Kernie) ;)
Gruß Nohands
.
Big Bart II
02-07-2012, 17:05
Fechtergruß
Cool, das sollen sie dann mal den Leuten von Samsung & Co. beibringen.
momentchen, das ist zwar die überschrift aber im editorial geht er darauf nur in 2 nebensätzen ein....
chun tian
02-07-2012, 17:42
Muss es denn immer so kompliziert sein? Schlagt doch einfach drauf... so schwierig es auch klingen mag aber keine sc**** Theorie über irgendwelche dämlichen Ritualkämpfe rettet dich vor ernsthaftem Training.
Sowas von typisch für den ganzen Haufen an pseudo Intellektuellen-pfuschen irgendwas rum von wegen gewinnen durch psychologischen Ultraquark. Bullshido vom Feinsten in Theorie & Praxis
Those who never have it, always talk about it.
Raging Bull
02-07-2012, 17:46
Fechtergruß
Alter Hut...
Aktuell bastelt Kerni am WT-Anti-Weltuntergangsprogramm. Soll rechtzeitig zum 23.12.d.J erscheinen....
Alter Hut...
Aktuell bastelt Kerni am WT-Anti-Weltuntergangsprogramm. Soll rechtzeitig zum 23.12.d.J erscheinen....
Da es sich ja laut seinem Twitter ein Leben ohne WT net lohnt, gibts vielleicht nen Massensuizid mit den ganzen WTlern :ups: Noch können wir welche aus *Edit*der ETWO befreien :D
mykatharsis
02-07-2012, 23:08
momentchen, das ist zwar die überschrift aber im editorial geht er darauf nur in 2 nebensätzen ein....
Das Editoral besteht nur aus diesen 2 Nebensätzen.
Das Editoral besteht nur aus diesen 2 Nebensätzen.
touché
Richard22
03-07-2012, 12:55
Wie ich schon andersweitig tippte - Sekten und KKs verschwimmen in China-KK zuweilen.
In den 1950 gab es ja Lehrfilme des DoD, wie man sich beim Atomschlag schützt - zu Boden werfen und den Kopf und die Augen von dem Atomblitz schützen.
Dazu kann man heute interessante Parallelen ziehen.
Fechtergruß
Solche „Lehrfilme“ gab es weltweit. Sie sind nicht von Sekten verbreitet worden, sondern meist von offiziellen staatlichen Stellen.
Solche „Lehrfilme“ gab es weltweit. Sie sind nicht von Sekten verbreitet worden, sondern meist von offiziellen staatlichen Stellen.
Da hat er Recht der Herb. :)
wenns nicht so tragisch wäre:
9cJ4GjE9yzI
In den 1950 gab es ja Lehrfilme des DoD, wie man sich beim Atomschlag schützt - zu Boden werfen und den Kopf und die Augen von dem Atomblitz schützen.
Das habe ich genau so noch 2009 bei der Bundeswehr gelernt :D
Kombiniert mit dem Hinweis dass der Parka mit zugezogenen Bündchen, Handschuhe und Maske kombiniert optimalen Schutz vor Fallout bietet und das man nach dem Atomblitz Meldung beim Vorgesetzen zu machen hat - falls der das nicht bemerkt hat oder so :D
Kombiniert mit dem Hinweis dass der Parka mit zugezogenen Bündchen, Handschuhe und Maske kombiniert optimalen Schutz vor Fallout bietet und das man nach dem Atomblitz Meldung beim Vorgesetzen zu machen hat - falls der das nicht bemerkt hat oder so :D
:hammer: Naja, wenns denn mal soweit ist, kann man eh nix mehr machen. Also gibt man irgendwelche sinnlosen Anweisungen, damit evtl. Überlebende wissen, was sie tun sollen. Kann ja nicht sein, dass danach das Chaos ausbricht. :D
Richard22
03-07-2012, 13:32
Ja - der ABC Schutz der BW soll ja auch nicht schützen, sondern den Soldaten eine gute halbe Stunde länger im Feld halten, damit man Nachschub heranbringen kann (als Kanonenfutter sieht der Mobilisierungsplan in der ersten Welle die Zivildienstleistenden an, die an die Front geworfen werden sollen, bis aus Reservisten ua Truppenteile stehen, wenn ich mich recht entsinne).
Ist zwar völlig ot - aber irgendwie auch nicht.
Desinformation war und ist eben ein Steuerungselement.
Die Lehrfilme des DoD sollten vor allem durch Desinformation die Illusion von Schutz, Sicherheit und Ordnung im Gefecht aufrechterhalten.
Fechtergruß
Kombiniert mit dem Hinweis dass der Parka mit zugezogenen Bündchen, Handschuhe und Maske kombiniert optimalen Schutz vor Fallout bietet und das man nach dem Atomblitz Meldung beim Vorgesetzen zu machen hat - falls der das nicht bemerkt hat oder so :Dgaaaanz wichtig!
nie den humor verlieren....:D
Zum OT:
Bin nicht mehr genug in der Materie drin, aber vor dem FALLOUT allein sollte son Parker mit Maske und bla eigentlich schon schützen oder? Fallout selbst ist ja wie der Name sagt nur das, was "vom Himmel fällt" also der (atomar verseuchte) Staub. Vor der Strahlung schützt es wohl eher weniger...
Die Frage wäre jetzt natürlich was für Strahlen der Fallout von sich gibt, da bin ich leider überfragt. Strahlung ist ja nicht gleich Strahlung.
Wenn der Parka in Kombination mit der Maske (@Richard: uns haben sie erzählt zwei Stunden, aber wahrscheinlich war das auch nur Propaganda :D ) vor irgendwas schütz fress ich n Besen. Das Ding is doch nicht mal regendicht!
Wenn der Parka in Kombination mit der Maske (@Richard: uns haben sie erzählt zwei Stunden, aber wahrscheinlich war das auch nur Propaganda :D ) vor irgendwas schütz fress ich n Besen. Das Ding is doch nicht mal regendicht!
Vor Sonnenlicht schützt er bestimmt.
http://de.arindalwiki.com/images/5/51/Besen.gif
mein pocho (nicht parka...) war regendicht und das sehr gut! bei strahlen hab ich so meine zweifel :D
ne aber mal im ernst, grundsätzlih ist es doch richtig. wenn manzu nah dran ist, ist ma neh toast, da nützt eh nichts und wenn man weit genug weg ist, sollte man sich aufn boden begeben und die augen/das gesicht schützen, damit man nicht noch von irgendwelchen glasscherben getroffen wird. was man danach macht ist glaub ich egal....
und der poncho mit den stoffahndschuhen und der maske schützt vll. reizgas, vor strahlung aber sicherlich nicht.... dafür sind die ja aber auch nicht ausgelegt... aber auch der overgarment kohleanzug nützt da glaub ich nicht sonderlich viel... für irgendwas hat man ja ABC-truppen...
ist alles nur um die truppen noch ein paar minuten länger verteidigungsfähig zu halten....
ähm...worum gings hier nochmal?
Ich finde es sehr interessant, wie man vom WT Ritualkampf auf Atomblitze kommt. :rolleyes:
Alephthau
03-07-2012, 19:08
Hi,
Mein Highlight beim Filmeabend bei der BW war damals die Szene wo gesagt wurde man solle sich mit der Zeltplane vor der Hitzewelle schützen! :D
1) Das Ding war brennbar wie Benzin
2) Die Luft erhitzt sich gleichmäßig, da ist nichts was sich mit einem Schild abwehren läßt. (auf 2Km 20 Mio °C?)
3) Selbiges bei der zeitgleichen Druckwelle, die wohl eher fix für ein kollabieren der Lunge sorgt
Dazu kommt die Strahlung die auf 1-2 Km ebenfalls sofort tödlich ist.
Mein Ausbilder meinte nach dem Film wir sollten am besten alles wieder vergessen was wir da gesehen haben und zum Film "The day after" meinte er bei den dort angegebenen Strahlenwerten wäre die Überlebenszeit nicht ein paar Wochen sondern eher Stunden!
Ja, er war schon ein herziger Typ, der StUffz und wusste wie er einen aufmuntert! :D
Gruß
Alef
P.S. Ja wir sind irgendwie OT bin ich auch der Meinung! :D
Ich finde es sehr interessant, wie man vom WT Ritualkampf auf Atomblitze kommt. :rolleyes:
Beides ähnlich gefährlich :cool:
Beides ähnlich gefährlich :cool:
blendet beides?
äh...sorry konnt nich anders...
marius24
04-07-2012, 23:26
Wie immer viel Bla, Bla...
Was man nicht alles machen sollte oder eben nicht. Dann noch das Anti-Überfallprogramm und der Tag ist gerettet.
Wer sich seit Dekaden hinter Title und Graduierungen versteckt, muss einfach so ein Schmarrn verbreiten. Es geht nicht anders.
Mar
Also ich bin kein WT-Ler und habe mir das mal durchgelesen...
sorry als Außenstehender wirkt das auf mich wie ne Werbeveranstaltung eines Mannes der versucht Fachkompetenz mit Fremdwörtern, überzogenen Darstellungen und Wörtern in Klammern mit ausrufezeichen die er vorher schon geschrieben hat auszugleichen.
So wirkt jedenfalls der Text auf mich inwieweit das passt ... kein plan.
Ich soll also versuchen nocht VOR sonden flankierend oder hinter dem Gegner zu stehen ... OK das lernt denke ich erstmal JEDER der nen Kampfsport beginnt.
Wie man dahin kommt und dort bleibt ... da gibt es tausend Wege und Möglichkeiten die sich aber auch immer entsprechend kontern lassen.
Sorry irgendwie haut mich das weder vom Hocker noch finde ich es sonderlich informativ oder innovativ.
Das beziehe ich jetzt nur auf DIESEN Text von DEM EINEN Author nicht auf WT allgemein.
BTW: Anti-Überfall Programm? wer hat sich denn den Namen ausgedacht das klingt wieder nach dem stereotypisieren einer Situation ...
Aussenwirkung hat der Text jedoch fast keine ausser zu verwirren.
openmind
06-07-2012, 12:41
Atomblitz-Defense 1.
Raging Bull
06-07-2012, 12:44
Also ich bin kein WT-Ler und habe mir das mal durchgelesen...
sorry als Außenstehender wirkt das auf mich wie ne Werbeveranstaltung eines Mannes der versucht Fachkompetenz mit Fremdwörtern, überzogenen Darstellungen und Wörtern in Klammern mit ausrufezeichen die er vorher schon geschrieben hat auszugleichen.
So wirkt jedenfalls der Text auf mich inwieweit das passt ... kein plan.
Ich soll also versuchen nocht VOR sonden flankierend oder hinter dem Gegner zu stehen ... OK das lernt denke ich erstmal JEDER der nen Kampfsport beginnt.
Wie man dahin kommt und dort bleibt ... da gibt es tausend Wege und Möglichkeiten die sich aber auch immer entsprechend kontern lassen.
Sorry irgendwie haut mich das weder vom Hocker noch finde ich es sonderlich informativ oder innovativ.
Das beziehe ich jetzt nur auf DIESEN Text von DEM EINEN Author nicht auf WT allgemein.
BTW: Anti-Überfall Programm? wer hat sich denn den Namen ausgedacht das klingt wieder nach dem stereotypisieren einer Situation ...
Aussenwirkung hat der Text jedoch fast keine ausser zu verwirren.
Ist das nicht das ganze Konzept? Altbekanntes und Offensichtliches in entsprechend "wissenschaftlich klingende" Texte zu verpacken. Dann den Prof Dr Dr drunter und that´s it. Klingt dann wie ne eigene Erfindung.
Der Kerni ist einfach n super cleverer Geschäftsmann. Der verkauft dem Eskimo Eis als wunderbare neue Errungenschaft mit der man sogar Häuser bauen kann....
Der Text liest sich wie die Suche nach der Antwort ob Löcher existieren oder das Fehlen von Materie sind.
hand-werker
06-07-2012, 13:29
beides so heftig, dass mans in der realität nicht anwenden kann.
Raging Bull
06-07-2012, 17:00
beides so heftig, dass mans in der realität nicht anwenden kann.
Jo mei....jetzt hab ich WT gecheckt.....Friede durch Abschreckung....dadurch, dass die Leute denken, der Typ kann was, tun die dem nix....Thomas-Theorem....da muss gar nix hinter sein...
Ja prima. Also ich kann ab heute den Kehlkopfzertrümmerungs-Wischer. Damit muss man nicht mal treffen, einfach in der Nähe des Kehlkopfes vorbeiwischen und der platzt...saugeil....ich nenn das Ki Kei Haka....bedeutet nix, klingt aber japanisch.
Wer es lernen will, ab dem ersten Meistergrad gibts das. 15 Schülergrade sind vorgeschaltet um das richtige Ki, Kei und Haka isoliert lernen zu können. Eine Prüfung ist pro Jahr drin. Monatliche Kosten inklusive Ki Kei Haka-Shirt und Begrüßungssekt einmalig 80,- Euro pro Monat. Verbindliche Anmeldungen via PN.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.