PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine Woche ohne Krafttraining?

Mushroom
01-07-2012, 19:17
Hallo,
Anfang August gehts ne Woche an die Ostsee. Ich werde weder Hanteln noch Gerätschaften mitnehmen und kein Fitnessstudio besuchen. Kondition werde ich trainieren, zum Strand laufen, im Wasser schwimmen, da das im Gegensatz zum Krafttraining bei mir zur Entspannung beiträgt.
Vielleicht mache ich 1-2 mal am Tag ein paar Liegestützten, Crunches oder Kniebeugen. Mehr habe ich aber nicht vor.

Wie wird es meinen Muskeln nach der Woche gehen? Ich hab vor, 2 Tage vor der Fahrt nochmal gut zu trainieren, sodass ein paar Tage als reine Regenerationstage für die Muskeln vergehen.

Me1331
01-07-2012, 19:21
Eh gut ?
Eine Woche sollte absolut kein Problem darstellen, außer du bist Bodybuilder und hast nach deinem Urlaub einen Wettbewerb.

F3NR1R
01-07-2012, 19:22
Wie wird es meinen Muskeln nach der Woche gehen? Ich hab vor, 2 Tage vor der Fahrt nochmal gut zu trainieren, sodass ein paar Tage als reine Regenerationstage für die Muskeln vergehen.

Ein massiver Rückgang der Muskulatur wird wohl zu erwarten sein....

siehe
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRJ29YUaZ47tJ9-buu55SH6AOIxMQ3oFu_g-uWJTp_klAmldvF6yR67gZPP

http://blog.ertl-media.at/wp-content/uploads/2011/01/schwarzenegger.jpg

.....rapide Alterung, sowie ein Wechsel von Schwarz-Weiss zu Bunt, ist auch nicht unwahrscheinlich

Mushroom
01-07-2012, 19:40
.....rapide Alterung, sowie ein Wechsel von Schwarz-Weiss zu Bunt, ist auch nicht unwahrscheinlich

Ich bleib lieber zuhause.

Simplicius
01-07-2012, 19:41

Es hat auch schon Typen gegeben, die ihre Hanteln mit in den Skiurlaub genommen haben und dann Mitreisenden Teile ihres Gepäcks abdrückten, weil sonst das Auto überladen gewesen wäre.:rolleyes:

In einer Woche passiert nicht viel, und wenn ist das schneller wieder drauf als runter.

no.name
02-07-2012, 07:50
Ein massiver Rückgang der Muskulatur wird wohl zu erwarten sein....

siehe
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRJ29YUaZ47tJ9-buu55SH6AOIxMQ3oFu_g-uWJTp_klAmldvF6yR67gZPP

http://blog.ertl-media.at/wp-content/uploads/2011/01/schwarzenegger.jpg

:biglaugh:

Phrachao-Suea
02-07-2012, 08:04
Passiert nichts,frustet nur.
Ich hab mir vor einer Woche nen Tattoo stechen lassen und darf eigentlich erst jetzt wieder richtig.
Total unausgeglichen,agressiv und frustriert.
Dem Körper gehts aber gut :D
Ok,ich habe auch 2-3 "kleine" Einheiten gemacht.... :)

Cillura
02-07-2012, 08:06
:D Ich kenne auch Leute, die nehmen zum Badeurlaub in Italien ihre Hanteln mit. :D

Ich denke nicht, dass da irgendwas passiert, das den Körper übelst zurückwirft. Es ist einfach nur ne psychische Sache. :)

Und das Beispiel von Arni ist schon fast augenfeindlich. Bitte nimm doch Rücksicht auf andere Mitleser.

Caramujo
02-07-2012, 08:21
Passiert nichts,frustet nur.
Ich hab mir vor einer Woche nen Tattoo stechen lassen und darf eigentlich erst jetzt wieder richtig.
Total unausgeglichen,agressiv und frustriert.
Dem Körper gehts aber gut :D
Ok,ich habe auch 2-3 "kleine" Einheiten gemacht.... :)

Ich bin auch seit letzten Mittwoch wegen neuer Farbe lahmgelegt .....
Wahrscheinlich kann ich erst nächste Woche wieder anfangen:motz:
Aber ich darf ja nicht meckern, hab´s mir ja selber so ausgesucht :D

Caramujo

Ralph22
02-07-2012, 08:30
Eine alternative wäre z.b. :-§ BWE Body weight exercises Körpergewichtübungen (http://www.eigenerweg.com/BWE.htm)

MfG Ralph

30Shadow11
02-07-2012, 13:21
Also mal ganz ernsthaft:

Wer glaubt, dass er bei einer (!!!) Woche Ausfall beim Krafttraining wirklich spürbar Leistung verliert, der hat keine Ahnung von Krafttraining!!

Was machst du denn, wenn du krank bist? Jeder normal denkende Mensch bleibt da auch mal eine Woche dem Training fern, um wieder fit zu werden und die Sache nicht noch zu verschlimmern! Und ich habe noch keinen erlebt, der dann nur noch 60 statt 100 kg auf der Bank gedrückt hat!

Mal ernsthaft: Wegen einer Woche braucht man sich nicht die geringsten Gedanken zu machen!
Es gibt sogar recht viele Leute, die meinen, dass man übers Jahr verteilt mindestens 4 Wochen das Training komplett ausfallen lassen sollte! Da passt doch die Woche Urlaub ganz gut rein!

DerLenny
02-07-2012, 13:39
Mach Kniebeugen, Klimmzüge, Liegestütz und ein paar isometrische Übungen.
Ggf. kannst du dir nen Widerstandsband mitnehmen.

Sollte genug Anreiz zum Muskelerhalt liefern.

gast
02-07-2012, 16:52
Hallo? Es geht um eine Woche. Da tut sich garnix. Evtl. geht sogar nachher mehr weil der Körper sich endlich mal ordentlich erholen kann...

paka
02-07-2012, 17:29
ich würde den Urlaub absagen!

Mushroom
02-07-2012, 17:42
ich würde den urlaub absagen!

:d

krokin
02-07-2012, 18:06
irgendwer hat doch neulich geschrieben 1 Tag Pause wirft dich 10 Trainingstage zurück. Bei 7 Tagen Pause musst du also 70 Tage Training wieder reinholen, du machst also im Grunde nicht 7 Tage sondern 2,5 Monate Pause !!!!! Dass das nicht akzeptabel ist dürfte selbsterklärend sein

Arganth
02-07-2012, 18:06
ich würde den Urlaub absagen!

Jo und für das gesparte Geld noch viel mehr Gewichte und Trainingszeug bestellen :D

30Shadow11
03-07-2012, 04:49
@Paka, Krokin und Arganth:

Ihr seit die Einzigen, die das Prinzip vom Krafttraining verstanden haben! :D:D:D

@chris1982:

Sehe ich auch so! Vor allem, wenn man davon recht lange Zeit durchgehend trainiert hat!

Vegeto
03-07-2012, 16:56
irgendwer hat doch neulich geschrieben 1 Tag Pause wirft dich 10 Trainingstage zurück. Bei 7 Tagen Pause musst du also 70 Tage Training wieder reinholen, du machst also im Grunde nicht 7 Tage sondern 2,5 Monate Pause !!!!! Dass das nicht akzeptabel ist dürfte selbsterklärend sein
Bei soviel Sachverstand würde ich eher das Training absagen bevor sich noch einer dabei umbringt.

Schnueffler
03-07-2012, 17:59
Bei soviel Sachverstand würde ich eher das Training absagen bevor sich noch einer dabei umbringt.

Darwin! ;)

Mushroom
03-07-2012, 19:47
Ich hätt anfangs garnicht gedacht das es eine so einfach zu beantwortende Frage ist :D

30Shadow11
04-07-2012, 04:20
Ich hätt anfangs garnicht gedacht das es eine so einfach zu beantwortende Frage ist :D

Bei einer gewissen Grundkenntnis im Bereich des Krafttrainings sollte sich solch eine Frage eigentlich überhaupt nicht stellen!! :p

Arganth
04-07-2012, 05:15

Lieber Squatend sterben als auf knien curlen oder so :D

K1ngKo
04-07-2012, 08:28
Lieber Squatend sterben als auf knien curlen oder so :D

:D:D:D:D:D:D:D

Der ist es Wert ein Tattoo zu werden :D

Holmgang
05-07-2012, 10:47
eine woche ohne training ? hm des scho ganz schö hart also da kann man gut un gerne mehrere cm armumfang verlieren un die kraftwerte sinken auch übelst ab...solltest auf den urlaub verzichten

Franz
05-07-2012, 11:09
genug geblödelt :D
Hier ist dann mal Schluss mit dem sinnlosen Gelaber.
An den Threadersteller, geh in den Urlaub und erhole dich, danach wird es wieder besser laufen