Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muskeltraining

kingmanu
02-07-2012, 09:22
Hi,
ich habe eine Frage zum Muskeltraining ich bin 12 Jahre alt und will wissen wieviel sit ups und liegestützen ich machen soll. Ich trainiere Schnelligkeit,Ausdauer,Bauchmuskeln und Liegestütze. Wie soll ich trainieren ?

MfG kingmanu

harti94
02-07-2012, 09:59
125-250 sit-ups in in 25 oder 50 schritten
100-200 liege stütze am anfang ist am besten in 20stück dann kurz verschnaufen und dann wieder von vorne man kann aber auch mit 30 oder 40 machen
wichtig dehnübungen zu machen sonst verkürzen sich sehnen und man wird weniger beweglich:D:D
wichtig mach nur so viel wie du kannst

gast
02-07-2012, 10:36
Hi,
ich habe eine Frage zum Muskeltraining ich bin 12 Jahre alt und will wissen wieviel sit ups und liegestützen ich machen soll. Ich trainiere Schnelligkeit,Ausdauer,Bauchmuskeln und Liegestütze. Wie soll ich trainieren ?

MfG kingmanu

Mach auf keinen Fall mehr als du maximal schaffst!

Dietrich von Bern
02-07-2012, 11:53

Neee! Immer mindestens 20 mehr machen als man schafft! ;):D

Trinculo
02-07-2012, 12:02
125-250 sit-ups in in 25 oder 50 schrittenKommt drauf an, was das Ziel ist - maximale Spannung, oder Ausdauer.

100-200 liege stütze am anfang ist am besten in 20stück dann kurz verschnaufen und dann wieder von vorne man kann aber auch mit 30 oder 40 machenSiehe oben. Für Maximalkraft eher die Hebelverhältnisse ändern und mehr Intensität bei niedrigeren Wiederholungszahlen. Ausdauer trainiert man meiner Meinung nach am Besten am Sandsack.

wichtig dehnübungen zu machen sonst verkürzen sich sehnen und man wird weniger beweglich:D:DEs "verkürzt" sich gar nichts, und schon gar keine Sehnen. Was passiert, ist, dass die Muskeln sich an einen eingeschränkten Bewegungsspielraum gewöhnen, daher immer auch Antagonisten trainieren und auf vollen ROM achten.

nihonto
02-07-2012, 12:32
Hi,

Warum fragst Du das nicht einfach Deinen Sportlehrer?

Mit 12 brauchst Du Dir da auch noch nicht viel Gedanken drüber zu machen. Wenn Du Dir was Gutes tun willst, dann beweg' Dich viel - kletter' auf Bäume, das kräftigt und schult das Körperbewusstsein, ansonsten: Radfahren, Skaten, Laufen, hey, mit 12 darf man auch offiziell noch "spielen" ohne schief angesehen zu werden;). Hauptsache, Du benutzt den ganzen Körper und nicht nur isolierte Körperteile.

30Shadow11
03-07-2012, 15:15

Die beste und absolut richtigste Antwort überhaupt!!! :D

DerLenny
03-07-2012, 15:37
Bei Liegestützen ist eigentlich immer die Frage: Wie viele würdest du gerne können?
Ich würde auf 4x30 Liegestütze hinarbeiten, dann die Variante ändern (zum Beispiel Liegestütze mit in die Hände klatschen) und auch hier wieder auf 4x30 hoch arbeiten.

Bei Crunches scheinen die meisten 50 als normale Zahl anzusehen. Also geh mal Richtung 4x50 crunches. Mach aber auch Planken, und visiere hier mal 5min kostant an.

Mach Kniebeugen und Ausfallschritte für die Beine und Klimmzüge für den Rücken.

kingmanu
16-07-2012, 11:14
ich mach immer soviel ich schaffe

Punkt
16-07-2012, 11:47
ich mach immer soviel ich schaffe

Aha.

Und was sind Deine Ziele? Mehr Muskelmasse? Kraftausdauer verbessern?

Du solltest übrigens immer alle Muskeln trainieren (große Muskelgruppen), wenn Du nur einseitig belastest, siehst Du eben auch irgendwann relativ einseitig aus. ;)

Antikörper
16-07-2012, 12:15
Mit 12 hab ich Zeitungen ausgetragen. Rucksack voll, Stapel in die Hand und losgelatscht. Ist super Ganzkörpertraining und bringt sogar noch Moneten :)

Gruß