PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun vs Boxing - A case study of timing



cravor
02-07-2012, 15:01
ABJwVI7hDOE

openmind
02-07-2012, 15:57
Irgendwie interessant.

Trinculo
02-07-2012, 16:14
Völlig fehlender Bein- und Hüfteinsatz.

openmind
02-07-2012, 16:25
Völlig fehlender Bein- und Hüfteinsatz.

Nur am meckern, der Mann... :D

sivispacemparabellum
02-07-2012, 16:31
Der "Boxer" hat nicht einmal eine richtige Grundschule gezeigt. Er holt seine Fäuste teils auf Hüfthöhe zurück. Lächerlich von Timing zu sprechen, wenn jemand nicht einmal einen Jab oder Cross sauber schlagen kann. Denn erst nach der Grundschule beginnt das Timing.

Phrachao-Suea
02-07-2012, 16:38
Nächstes mal auch nen echten Boxer einladen und kein WCler der auf Boxer macht.

Phelan
02-07-2012, 17:56
Also spätestens nach der 2. "Kombi" ist die Führhand komplett unten, auch wenn es danach noch weitergeht.

Really?

Gruß
Phelan

Bero
02-07-2012, 18:50
Mit Boxen hat das nicht viel zu tun, das Schlagbild ist grottig was aber evtl. auch darin begründet liegt das der seinen Meister garnicht treffen will.
Das ist ziehmlich genau zu erkennen und erklärt auch warum der Sifu so schön die Hand fegen kann.
Ist ne Spielvariante um die Bewegungen zu üben, würde ich in der realität gegen einen erfahrenen Gegner aber keinen Pfennig drauf setzen.

Bei einigen Sachen läuft es mir aber ganz kalt den Rücken runter, als der z.B. die Führhand in Richtung Schlaghand abduckt, hab ich den rechten Hacken gedanklich schon anfliegen sehen. Brrr

Drunken Master
03-07-2012, 11:11
Der "Boxer" ist sein Schüler :D

Wie kann man diesen Scheiß überhaupt ernst nehmen?

C-MO
04-07-2012, 18:38
jepp ....so kann man einen boxer besiegen

die haben ja auch für alles eine lösung :(

Sun Wu-Kung
04-07-2012, 18:56
Ja, die beherrschen wahnsinns Sachen!

Die können nicht nur ohne jegliche Struktur Boxer dominieren, die gewinnen auch waffenlos gegen jemanden mit Langstock.


Jn8t4-6kJA4


Der Fanatsie sind bei eingen Leuten im ing/un eben keine Grenzen gesetzt...;)



Sun


.

IPMONK
04-07-2012, 19:01
Ja, die beherrschen wahnsinns Sachen!

Die können nicht nur ohne jegliche Struktur Boxer dominieren, die gewinnen auch waffenlos gegen jemanden mit Langstock.


Jn8t4-6kJA4


Der Fanatsie sind bei eingen Leuten im ing/un eben keine Grenzen gesetzt...;)



Sun


.

WOW das finde ich ja Hammerhart daneben...ja die dumme Fantasie, so siehts aus! :mad:

Kaybee
04-07-2012, 19:04
Alter Schwede!! :ups::ups: Ich will hoffen, dass das nur Klamauk sein soll....
Ich teste morgen mal, ob ich MKs Stock mit nem Bong abwehren kann.....

(ich melde mich dann in 6 Wochen hier wieder...:o:D:D)

openmind
04-07-2012, 22:34
Jn8t4-6kJA4


Sehr gut!
So hatten Yip und Wong sich das vorgestellt.

Und Bruce auch!
Wobei Bruce ja mehr im KRK-Style gekämpft hat.

onkell
04-07-2012, 22:37
jepp ....so kann man einen boxer besiegen

die haben ja auch für alles eine lösung :(

:rofl:

Trinculo
04-07-2012, 22:49
Ääääh ...


a short fun demo of Wing Chun Kung Fu's Baart Cham Do and Luk Dim Boon Kwan or Knives and Pole. Of course is is stylised, it is for entertainment. We hope you enjoy.

Sun Wu-Kung
04-07-2012, 23:16
@Trinculo, das macht keinen Spaß mit dir, du bist immer so furchtbar korrekt...:rolleyes:


Sun


.

Trinculo
05-07-2012, 07:49
Heh, ich erkenne eben Spaß, wenn ich ihn sehe :p

sivispacemparabellum
05-07-2012, 16:04
Timing kann man in diesem Video sehen. Ob der Chunner was kann mögen die ingsbums Gelehrten beurteilen, da halte ich mich fein raus.
5AKFNCIJdvA#!
Und der Boxer trainiert schon länger was man an der etwas eingerollten Schulter auf den ersten Blick sieht.

Hau Tzu
05-07-2012, 18:10
Timing kann man in diesem Video sehen. Ob der Chunner was kann mögen die ingsbums Gelehrten beurteilen, da halte ich mich fein raus.
5AKFNCIJdvA#!
Und der Boxer trainiert schon länger was man an der etwas eingerollten Schulter auf den ersten Blick sieht.

Ich erkenne vor allem extreme Reichweitenvorteile beim Boxer. Dadurch erlaubt er sich die Hände hängen zu lassen, greift nicht selber an sondern lässt den Chunner immer schön kommen. Ein kleiner Boxer sähe gegen den langen auch nicht besser aus.
Clever geboxt, aber auch ein bisschen "dirty".

C-MO
05-07-2012, 19:34
Ich erkenne vor allem extreme Reichweitenvorteile beim Boxer. Dadurch erlaubt er sich die Hände hängen zu lassen, greift nicht selber an sondern lässt den Chunner immer schön kommen. bisschen schwach für ein system was ja so sehr auf den infight und das kleben bleiben fixiert ist und für die schitrasse geeignet sein soll (gegen leute EGAL welcher körpergröße oder gewicht als gegner) da nix gebacken zu bekommen weil der andere längere arme hat ....wo ist das kleben bleiben wo der druck etc. ?


Ein kleiner Boxer sähe gegen den langen auch nicht besser aus. ähm doch ...ein kleiner boxer geht in den infight und kracht paar ans kinn und körper mit hakenserien und macht non stop druck.....sehr unangenehm .....natürlich kommt es bei 2 boxern unterschiedlicher größe immer drauf an wer seinen stil besser durchbringt aber besser als der ing ungler würde der boxer 100% abschneiden aufgrund von besserem distanzgefühl und besserer schlagmechanik ;) außerdem ist die intensität bzw. die härte wie im video zugeschlagen wird noch ziemlich locker




Clever geboxt, aber auch ein bisschen "dirty".

da war nix dirty :rolleyes:

sivispacemparabellum
05-07-2012, 20:18
Ich erkenne vor allem extreme Reichweitenvorteile beim Boxer. Dadurch erlaubt er sich die Hände hängen zu lassen, greift nicht selber an sondern lässt den Chunner immer schön kommen. Ein kleiner Boxer sähe gegen den langen auch nicht besser aus.
Clever geboxt, aber auch ein bisschen "dirty".

Reichweite nutzt der Boxer. Der Andere kommt nicht mal in die Nähe seiner eigenen Reichweite. Extrem wird der Vorteil durch die schlechte Schlagtechnik des Chunners...
Na klar lässt du, wenn du einen Reichweitevorteil hast die Ringmitte und lässt den anderen kommen. Basic Tactic.
Ein kleiner Boxer, wie Mike Tyson in seinem Gewicht, unterläuft den Gegner. Will an den Mann, harte Haken schlagen, macht aus seinem Nachteil einen Vorteil.
Wo war der Boxer besonders clever? Er hat die einfachste, effektive, direkteste und kompromissloseste Art geboxt.
Keine Tiefschläge, keine Kopfstösse, keine Innenhände, keinen Ellenbogen mitgeschlagen, kein Kopfdrücken, kein Clinch. Was meinst du mit dirty?

Hau Tzu
05-07-2012, 20:42
Ein kleiner Boxer hätte gegen den grossen auch erst ein paar Hände gefressen. Ich bezweifle das Boxen hier überlegen Konzepte bietet, solch gravierende Unterschiede in Grösse und Gewicht auszugleichen. Ein besserer kleiner Boxer hätte ihn vielleicht überrant, das gleiche gilt für einen besseren Chunner.

Dirty finde ich diese Psycho Spielchen wie den kleinen mit hängenden Armen anlocken und mit Windmühlenarmen provozieren.

Zulässig aber wohl kaum besonder "sportlich", besonders wenn man körperlich so überlegen ist.

sivispacemparabellum
06-07-2012, 08:07
Ein kleiner Boxer hätte gegen den grossen auch erst ein paar Hände gefressen. Ich bezweifle das Boxen hier überlegen Konzepte bietet, solch gravierende Unterschiede in Grösse und Gewicht auszugleichen. Ein besserer kleiner Boxer hätte ihn vielleicht überrant, das gleiche gilt für einen besseren Chunner.

Dirty finde ich diese Psycho Spielchen wie den kleinen mit hängenden Armen anlocken und mit Windmühlenarmen provozieren.

Zulässig aber wohl kaum besonder "sportlich", besonders wenn man körperlich so überlegen ist.

Das Boxen hier sehr wohl Konzepte bietet, stellt jeder fest der mal sucht. Du musst durch die Zone in der der mit der längeren Reichweite schon feuern kann, die folge ist simpel. Der mit der langen Reichweite wartet und versucht den reinkommenden Boxer abzuschiessen und die Distanz zu halten. Lange Einzeltechniken und kurze Serien. Der Andere ist gezwungen sich schnell vorwärts zu bewegen, die Distanz zu verkürzen. Im Infight hat der mit den kürzeren Armen, der bei gleicher Gewichtsklasse kräftiger ist, einen Vorteil:
5fpm10abs8E
Und nicht die Windmühle oder Arroganz ist Dirty Boxing.
Warum beschwert sich kein Chunner über den Gewichtsunterschied beim ersten Video?

concrete jungle
12-07-2012, 17:06
Hahaha!

Haben mir den Tag gerettet...iing churn, baby! Reine Wunsch-Kulissen!

Die Leute aus den Videos sollten bloss nicht auf die Idee kommen, gegen einen Landesmeister im Amateurboxen oder ähnliches anzutreten- das geht schwer schief! Von Profiboxern reden wir besser gar nicht.

Wenn überhaupt haben da nur die fanatischen Kampfsäue aus der ing ung Fraktion eine Chance, die ja regelmässig Crosstraining machen, so die Boxnummer kennen und bei mehreren Stunden hartem Training jeden Tag ist der Stil auch nicht mehr sooooo wichtig.