Grapplinghandschuhe im JKD...???? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Grapplinghandschuhe im JKD...????



Jaycee
23-02-2004, 07:49
Hallo zusammen.
Hab mir vor kurzem fürs Trainig Grappling HAndschuhe zugelegt. Wie sind Eure Erfahrungen hiermit. Wann sollte man diese Handschuhe tragen und wann sollte man, wenn überhaupt, auf Boxhandschuhe zurückgreifen...???

Danke & Gruß
Jaycee
:boxing:

jkdberlin
23-02-2004, 08:02
Wir benutzen Grapplinghandschuhe im JKD meistens beim Trapping oder ab und zu beim Sparring. Boxhandschuhe werden eher für limitiertes Sparring, also Boxen oder Kickboxen oder Hand vs. Fuss etc., getragen.

Grüsse

kiesel
23-02-2004, 08:16
HI!

@Frank: Wie sieht denn das Training Hand vs Fuß aus?


PS: Bei www.budoshop-online.de gibt es extra Bruce Lee Jeet Kune Do Gloves (Art. Nr. 701546) :D ......für den Preis

gruss
markus

jkdberlin
23-02-2004, 08:56
Hand vs. Fuß?

Naja, einer darf z.B. nur schlagen, der andere nur treten. Oder nur Führhand gegen Führfuß. Usw. ;)

Obwohl ich vor den Qualitätsunterschieden bei den Bruce Lee Handschuhen (die eigentlich ja Kenpo-Handschuhe sind) warne und man sich auch ab und zu immer wieder spöttischen Blicken bei Seminaren aussetzt, finde ich diese Handschuhe eine gelungende Mischung aus Boxhandschuh und Grapplinghandschuh gerade für das JKD-Sparring.

Grüsse

Grüsse

kiesel
23-02-2004, 09:06
HI!

Naja....auf die Idee hätte ich auch kommen können :D :D is wohl noch etwas früh. Dachte, du hättest du irgendwie eine extra Trainingsvariante.


gruss
markus