PDA

Vollständige Version anzeigen : Buakaw kämpft wieder!

Thomas-Marc
03-07-2012, 08:26
*** BUAKAW NEWS ***

On 2 July 2012, the five defendants being sued by Por Pramuk camp met at the Civil Court at Ratchadapisek for arbitration. They are: Mr. Noppon Wathin (the organiser of Thai Fight), Mr. Wisanu Am-Anand (the Thai Fight promoter), Acting Lt. Teerawat Yioyim (Buakaw's sports science trainer), Mr. Sombat Banchamek (Buakaw), & the Sports Authority of Thailand (SAT).

Por Pramuk camp will withdraw their lawsuit against Buakaw, the Thai Fight promoter & SAT, in return for the Thai Fight organiser dropping his 200 million baht counter-lawsuit against the camp, in order to bring the problem to an end.

It was reported in the evening news that from now on, Buakaw is free to fight in muaythai again, including in Thai Fight & other events. He has to use 'Buakaw Por Pramuk' as his fight name, but is free to train on his own at his own camp, & accept offers to fight. At the same time, Por Pramuk camp will also receive fight opportunities for Buakaw too. 60% of fight earnings will go to Buakaw, & 40% to the camp. Income from public appearances, advertising & promotions will be divided 75:25 (75% to Buakaw, 25% to the camp), but if Buakaw engages in these activities without the involvement of Por Pramuk camp, he will receive the full sum.

Source: www.thaipost.net/news/030712/59038
~ Translated by Ying ~

Tracer
03-07-2012, 08:33
Cool. War anscheinend doch noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Mal sehen obs dabei bleibt, oder obs wieder hin und her geht.

Clawfinger
03-07-2012, 08:37
Dann also doch kein Mma für Buakaw :(

Thomas-Marc
03-07-2012, 11:38
Das war ein gerichtlicher Vergleich, also gehts weiter für Buakaw.:)

San Valentino
03-07-2012, 14:28
Ich würde Ihn ja auch gerne wieder kämpfen sehen.

Das er wieder kämpft steht da aber nirgends.
Da steht nur, dass das Por Pramuk Gym die Anzeige zu oben genannten Bedingungen fallen gelassen hat.

Das heisst Buakaw könnte jetzt zu diesen Bedingungen kämpfen und nicht mehr nach seinem alten Vertrag.

Ob er das will, ist eine andere Geschichte. Er hat nämlich genau wegen diesen Bedingungen seinen Rücktritt bekannt gegeben. Die Einstellung des Gerichtsverfahren ist nur eine Folge des Rücktritts.

Epirus
03-07-2012, 17:24
Buakaw wird nur noch MMA kämpfen. Alles andere hatt keinen Sinn. Muay Thai ist tot in Thailand. K1 ist am Ende. MMA ist der größte Sport der Welt, hatt mehr Zuschauer als Football in den Staaten und Fußball in Europa. Zwangsläufig werden alle Kämpfer das tun.

krokin
03-07-2012, 17:29
Buakaw wird nur noch MMA kämpfen. Alles andere hatt keinen Sinn. Muay Thai ist tot in Thailand. K1 ist am Ende. MMA ist der größte Sport der Welt, hatt mehr Zuschauer als Football in den Staaten und Fußball in Europa. Zwangsläufig werden alle Kämpfer das tun.

ja ne is kla

steffge
03-07-2012, 18:01
Dann also doch kein Mma für Buakaw :(

Gottseidank

Epirus
03-07-2012, 19:11
ja ne is kla

Siehe UFC. Das sagt schon alles.

HeikoNRW
03-07-2012, 21:35
@epirus so ein Schwachsinn. Muay thai wird in Thailand niemals tot sein...

red187
03-07-2012, 22:03
:ironie: :rolleyes:

Thomas-Marc
04-07-2012, 08:44
Buakaw war bei der Verhandlung anwesend und hat mit zugestimmt.

Es gab Leute aus der Regierung, die mitgewirkt haben, weil Buakaw als Aushängeschild gilt und Muaythai repräsentiert. MMA ist aus deren Sicht ein entwürdigender Sport für Männer!

Laut den Thai-Fight-Verantwortlichen und Yokkao Boxing wird Buakaw bald wieder kämpfen.

Anton_
04-07-2012, 13:10
At the same time, Por Pramuk camp will also receive fight opportunities for Buakaw too. 60% of fight earnings will go to Buakaw, & 40% to the camp. Income from public appearances, advertising & promotions will be divided 75:25 (75% to Buakaw, 25% to the camp), but if Buakaw engages in these activities without the involvement of Por Pramuk camp, he will receive the full sum.

So wie ich das verstehe: kommt die Kampfoffer oder der Werbevertrag vom Camp wird 60:40 bzw. 70:25 geteilt. Wenn Offer/Werbevertrag an Buakaw direkt - ohne das Camp als Mittelsmann - erfolgt bekommt er die volle Summe.
Damit sind das aber grundlegend andere Bedingungen als vorher vom Camp gefordert. Diese wollten meines Wissens nach immer 60:40, 75:25 egal ob das Camp da involviert ist oder nicht. Hier hat sich Buakaw anscheinend durchsetzen können. Finde ich gut und fair.

Oder habe ich den letzten Satz missverstanden?!

Epirus
04-07-2012, 16:06
@epirus so ein Schwachsinn. Muay thai wird in Thailand niemals tot sein...

Und warum haben die Zuständigen Sportaufsichten in Thailand dann so ein Schiss vorm MMA. Und wollen es verbieten? Wieso gibt es zunehmend MMA Camps in Siam? Buakaw ist nur ein Vorreiter. MMA übernimmt und bald werden alle Thaiboxer nur noch MMA kämpfen. Siehe UFC.

Kevke
04-07-2012, 16:15
Und warum haben die Zuständigen Sportaufsichten in Thailand dann so ein Schiss vorm MMA. Und wollen es verbieten? Wieso gibt es zunehmend MMA Camps in Siam? Buakaw ist nur ein Vorreiter. MMA übernimmt und bald werden alle Thaiboxer nur noch MMA kämpfen. Siehe UFC.

http://s7.directupload.net/images/120704/h2vk7k67.jpg (http://www.directupload.net)

steffge
04-07-2012, 16:15
hahahahaha ;)))) ich hoffe mal dass ist ironie;)))))

ISCH
19-08-2012, 20:45
Er hat sein Comeback fight bei Thai fight durch KO in Runde 2 gegen Abdoul Toure gewonnen

Reisball
12-04-2013, 11:40
Er hat sein Comeback fight bei Thai fight durch KO in Runde 2 gegen Abdoul Toure gewonnen

THAI FIGHT 11/12 Buakaw Por.Pramuk vs Toure Abdoul 17 Aug 2012 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=JylWgbZ1jSc) Teil 1
THAI FIGHT 12/12 Buakaw Por.Pramuk vs Toure Abdoul 17 Aug 2012 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=jSDMFUnEzMs) Teil 2

ps. Das MMA die Zukunft von Kampfsport ist, halt ich für den größten Schwachsinn... Es ist einfach falsch, dass in der heutigen Zeit die UFC als Nonplusultra angesehen wird.

Phrachao-Suea
12-04-2013, 11:42
ps. Das MMA die Zukunft von Kampfsport ist, halt ich für den größten Schwachsinn... Es ist einfach falsch, dass in der heutigen Zeit die UFC als Nonplusultra angesehen wird.

:halbyeaha

ReneR
12-04-2013, 14:25
@ Epirus : Ich glaube dir ist die Bedeutung von Muay Thai in Thailand und den angrenzenden Ländern nicht ganz bewust. Was hier Fußball, das is da Muay Thai. Mit dem Unterschied das da mehrmals die Woche mehrere Spitzenfights ausgetragen werden...
Ich denke mal MMA und die UFC wiederspricht die Grundsätzen der Thais und auch der Tradition des Muay Thai. Da hat wohl niemand Angst :-)

Hinkelstein
12-04-2013, 16:28
leider läuft es auch in thailand nicht mehr so wie früher.

das meißte ist auf die wetten zugeschnitten oder auf die touristen.

viele, die früher in thailand sagen auch, dass es da ganz anders war.

jetzt ist es größtenteils geldmacherei

openmind
12-04-2013, 17:07
Gegen Ip Man hätte Buakaw richtig alt ausgesehen!

_

Sprawler
12-04-2013, 19:08

Naja, wo ist das denn anders...

Yip-Man
12-04-2013, 20:41
Gegen Ip Man hätte Buakaw richtig alt ausgesehen!

_

Ja und gegen Chuck Norris hätte Ip Man richtig alt ausgesehen

underxpressure
13-04-2013, 08:59

Und UFC, FIFA, IOC sind keine Geldmacherei?

Alles ist nicht mehr so wie früher...

Christoph Delp
13-04-2013, 09:54

Geld beeinflusst vieles - wenn damit Geld verdient wird, dann wird es auch populärer. Es gibt auch genug Thais die zum Boxen wechseln - wenn es finanziell lukrativ ist.

Aber Muay Thai ist thail. Kulturgut und wird von daher immer einen sehr großen Stellenwert haben. Außerdem sind da Hundertausende von Ex-Kämpfern, Ex-Trainer oder einfach nur Liebhaber für die Muay Thai Lebenseinstellung ist und die mit MMA nichts anfangen können.

Sports Authority ist ein anderes Thema, da habe ich mit einem Gym auch Erfahrungen gemacht. Da läuft alles über Beziehungen und wenn ein Ausländer einem im Weg steht...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort Muay Thai von einer anderen Form zu kämpfen abgelöst wird - von Fußball schon. Thai Fight hat sogar geführt, dass viele Thai Filmstars nun auch wieder Muay Thai "in" finden.

ReneR
13-04-2013, 10:05
ja und gegen chuck norris hätte ip man richtig alt ausgesehen

:d