PDA

Vollständige Version anzeigen : Dana ist ziemlich sauer auf Clay Guida/Greg Jackson

Gladbeck
03-07-2012, 11:58
“I read a really weird story, an interview that was done with (Greg) Jackson, and Jackson said ‘Yeah, well, the old style that he (Clay Guida) used to come out and fight with that was so entertaining, he lost most of those fights’. Guess what Greg? He lost that fight too. And he had the entire crowd turn on him and starts booing him. The bottom line is Clay Guida isn’t the most well rounded mixed martial artist you’re ever going to meet, right? He has a certain style that cannot be emulated and he has a work ethic that’s second-to-none. He’s in your face the whole time, he’s aggressive and if he fought his style the way that he normally fights, could he have got knocked out by (Gray Maynard)? Yes. Maybe he could have. It could have happened. Gray hits hard. But, the other thing that could have happened is he could have wore Gray out by the third round and maybe took Gray Maynard out in the fourth or fifth. That’s his style. Not only has that style made him incredibly popular, it’s made him a lot of money in ‘Fight of the Night’ bonuses, in a lot of other things too and it’s kept him around the UFC for a long time. So yes, Greg Jackson went in there with this game plan, ‘Oh look it, this is how Frankie Edgar beat him’. Well Clay Guida can’t pull off what Frankie Edgar does.”

“If he would have went out and put on a war, Gray and Clay are two of the best fighters in that division, in the world. I mean if you go out and you put on a war, that’s what people want to see. The thing is, and when I went out and started talking after that fight, I swear to god on my children, I had no clue that Greg Jackson had trained him for that fight. I didn’t care who trained him, I said ‘Whoever the moron is that told this guy to go out and run around in circles in this day in age of judging and reffing and everything else, you think you’re going to win a fight like that?’ That is insane.”

Dana White Still Heated About Clay Guida And Greg Jackson's "Insane" Game Plan Against Gray Maynard - Fight Cove - Analysis, Interviews and Event Coverage: Your Home for Mixed Martial Arts (MMA) and All Things UFC (http://www.fightcove.com/dana-white-interview-still-heated-about-clay-guida-and-greg-jacksons-insane-game-plan-against-gray-maynard/)

Recht hat er ja.

Ich sage:
03-07-2012, 12:19
recht hat er ja.
+1

.-r4ki``
03-07-2012, 12:22
Solche Kämpfe schaden dem Business und der Beliebtheit des Sports sehr, kein Wunder, dass sich Dana aufregt.

Phrachao-Suea
03-07-2012, 12:28
Dana White Rips Clay Guida, Judging At UFC On FX - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=B8d73Irm9js&feature=relmfu)

Müsste der richtige Link sein zu einem Video zu dem Topic!

Clawfinger
03-07-2012, 13:08
Naja das muss man Differenziert betrachten. Sicher ist der Guida Maynard Kampf ein negativ Beispiel, da Guida nur gerannt ist und kaum Schaden gemacht hat.

Dennoch halte ich es für durchaus Legitim die Kämpfe taktisch anzugehen. Besonders wenn man es mit einem Gegner zu tun hat der große Kopower hat aber nicht ganz so schnell ist. Man muss halt nur von außen auch gut Schaden austeilen, dann ist es durch aus ok wenn man einen Kampf durch hit and run gewinnt. Klar gefällt das Dana nicht aber Kämpfer sollten an erster Stelle effizient und erst dann unterhaltsam Kämpfen.

Was nix daran ändert, dass der Kampf gesuckt hat und Dana recht hat, wenn er sagt, dass der Gameplan Guida mehr geschadet als genützt hat.

MakroN
03-07-2012, 13:15
Naja das muss man Differenziert betrachten. Sicher ist der Guida Maynard Kampf ein negativ Beispiel, da Guida nur gerannt ist und kaum Schaden gemacht hat.

Dennoch halte ich es für durchaus Legitim die Kämpfe taktisch anzugehen. Besonders wenn man es mit einem Gegner zu tun hat der große Kopower hat aber nicht ganz so schnell ist. Man muss halt nur von außen auch gut Schaden austeilen, dann ist es durch aus ok wenn man einen Kampf durch hit and run gewinnt. Klar gefällt das Dana nicht aber Kämpfer sollten an erster Stelle effizient und erst dann unterhaltsam Kämpfen.

Was nix daran ändert, dass der Kampf gesuckt hat und Dana recht hat, wenn er sagt, dass der Gameplan Guida mehr geschadet als genützt hat.

Es sagt ja auch keiner etwas dagegen, Kämpfe taktisch anzugehen. Aber die taktische Vermeidung eines Kampfes ist da schon etwas Anderes

Batzz Spencer
03-07-2012, 13:17
Warum denkt Dana dann, dass Condit den Kampf gegen Diaz gewonnen hat?
War zwar nicht ganz so krass wie bei Guida, aber dennoch hatte Nick imo mindestens 3 von 5 Runden gewonnen gehabt. Mit ständigem davonlaufen und Baby-Legkick Streicheleien kann man doch nicht ernsthaft zum Champion gekührt werden?

.-r4ki``
03-07-2012, 13:54
Warum denkt Dana dann, dass Condit den Kampf gegen Diaz gewonnen hat?
War zwar nicht ganz so krass wie bei Guida, aber dennoch hatte Nick imo mindestens 3 von 5 Runden gewonnen gehabt. Mit ständigem davonlaufen und Baby-Legkick Streicheleien kann man doch nicht ernsthaft zum Champion gekührt zu werden?

Der Unterschied ist, dass Condit lediglich "gelaufen" ist, sobald er an den Zaun getrieben wurde. Doch er ist dann immer in die Mitte des Octagons gegangen und hat dort gekämpft. Und er hat im zurückgehen und beim Ausweichen ständig getroffen. Und auch ansonsten hat er einige sehr gute Treffer gehabt. Ich fand Condit vs Diaz noch ok, es war nicht das erwartete Slugfest, aber ich fand das nicht so schlimm. Er hat halt nur den Cage gemieden, während Guida... naja alles gemieden hat.

Flibb
03-07-2012, 14:05
Bah die heuchelei nervt. Edgar hat seine karriere nur durch so ein anti kämpfen aufgebaut, st. Pierre machts auch wenn er nicht gerae mennschliche bettdecke spielt, condit wurde ja schon angesprochen. Nur durch buh rufe kann man white anscheinend erreichen aber sind leider nur leere worte bis jetzt.

bouncer
03-07-2012, 17:05
Der Unterschied ist, dass Condit lediglich "gelaufen" ist, sobald er an den Zaun getrieben wurde. Doch er ist dann immer in die Mitte des Octagons gegangen und hat dort gekämpft. Und er hat im zurückgehen und beim Ausweichen ständig getroffen. Und auch ansonsten hat er einige sehr gute Treffer gehabt. Ich fand Condit vs Diaz noch ok, es war nicht das erwartete Slugfest, aber ich fand das nicht so schlimm. Er hat halt nur den Cage gemieden, während Guida... naja alles gemieden hat.

Richtig! Die beiden Kämpfe kann man nicht vergleichen! Condit hat klug gekämpft und Diaz klar besiegt. Er hatte mehr und bessere Treffer. Die Mähr von den Babylegkicks kann ich nicht mehr hören.. Diaz ist schlicht und ergreifend nichts gegen die Legkicks eingefallen und zusätzlich hat er sich ja nun auch noch schöne Kicks zum Kopf eingefangen!

angHell
03-07-2012, 17:15
Ich glaube ihr solltet euch den Diaz-Condit-fight nochmal ansehen. :cool:

.-r4ki``
03-07-2012, 18:05
Ich glaube ihr solltet euch den Diaz-Condit-fight nochmal ansehen. :cool:

Ich habe ihn bereits mehrmals gesehen. Aber danke für den Tipp.

bouncer
03-07-2012, 18:17
ich habe ihn bereits mehrmals gesehen. Aber danke für den tipp.
+1!;)

Fist!*
03-07-2012, 18:30
Also der Guida Fight war wirklich unter aller sau, aber Diaz-Condit fand ich sogar ziemlich unterhaltsam. Es hat mich einfach fasziniert, wie Condits Strategie absolut aufgegangen ist und Diaz total hilflos im Ring stand und sich immer wieder treffer eingefangen hat. Es muss halt nicht immer das übelste Gemetzel sein, manchmal ist Strategie auch verdammt spannend ;)

MakroN
03-07-2012, 20:18
Condit hat klug gekämpft und Diaz klar besiegt. Er hatte mehr und bessere Treffer. Die Mähr von den Babylegkicks kann ich nicht mehr hören.. Diaz ist schlicht und ergreifend nichts gegen die Legkicks eingefallen und zusätzlich hat er sich ja nun auch noch schöne Kicks zum Kopf eingefangen!

So ein Murks, am Ende hatte Diaz 3 Runden gewonnen und Condit 2. Da hatte 80% aller Leute, die Rang und Namen haben im MMA nicht dran gezweifelt. Hier waren halt andre Judges am Start.

Aber gut, will die Diskussion jetzt nicht nochmal aufrollen.

Fist!*
03-07-2012, 20:53
So ein Murks, am Ende hatte Diaz 3 Runden gewonnen und Condit 2. Da hatte 80% aller Leute, die Rang und Namen haben im MMA nicht dran gezweifelt. Hier waren halt andre Judges am Start.

Aber gut, will die Diskussion jetzt nicht nochmal aufrollen.

Und warum schmeißt du dann mit Behauptungen um dich, die nur dazu einladen, die Diskussion mit dir aufzunehmen? Naja, belassen wir es dabei.

Also husch husch, wieder ontopic werden ;)

MakroN
03-07-2012, 21:10
Und warum schmeißt du dann mit Behauptungen um dich, die nur dazu einladen, die Diskussion mit dir aufzunehmen? Naja, belassen wir es dabei.

Also husch husch, wieder ontopic werden ;)

Ich hab ja nicht damit angefangen, ich wollts nur nicht so stehen lassen, als wäre das die allgemeine Meinung ;)

SKA-Student
04-07-2012, 16:41
Ich glaube ja, Guida hatte nen iPod in seinen Haaren versteckt und gute 5 Runden getanzt.
Beide haben zu wenig gemacht. Extra Strafpunkte für Guida für nur laufen. Und nochmal extra Strafpunkte für seine Fake-Attacken. Der war doch fast bei jedem Angriff zu weit weg. Und nicht (nur) weil Maynard zurückgegangen ist, der hat zu früh angfangen zu schlagen.

Condit-Diaz: Condit wäre ziemlich dumm, wenn er vor Diaz stehen bleibt und es bei einem Boxkampf belässt. Er hat ja immer wieder angegriffen. Muss aber zugeben, dass seine Low-Kicks nicht so überzeugend aussahen.